3

Ist er ein Narzisst ?

L
Zitat von Raida:

man = dein Exfreund?

Ich glaube nicht, das jeder Mensch sagen kann, was mit ihm los ist. Da wären die Psychiater arbeitslos.

Was mir beim Lesen noch in den Sinn kam:
Chaos im Kopf. Was, wenn er selber keine Ordnung reinbekommt?
(Dro. helfen nicht sortieren, Dro. sind eine Flucht und vergrößern das Chaos noch)

Liebe Lilly, Ordnung kannst du nur bei dir schaffen.
Du bist das wichtigste in deinem Leben.

Wünsche dir ganz viel Kraft
raida




Ja, damit meinte ich ihn


Ja, auch seine Worte am Dienstag Ich vermisse dich, mir fällt das nicht leicht sich immer wieder melden wegen Kleinigkeiten, wegen denen ich mich niemals bei meinem Ex melden würde, mich nach meiner persönlichen Meinung fragen.. das ist alles so komisch und widersprüchlich. Und ganz ehrlich : wenn ich einen klaren schlussstrich ziehe, dann sage ich doch : hole deine Sachen, ich fliege weg. Und das hat er einfach nicht gemacht.. An die Abmachung mit den Briefkastenschlüsseln hält er sich ebenfalls nicht / ich halte es für eine Trotzreaktion, weil ich die Kontaktsperre eingeleitet habe.
Also ja, Chaos ist bestimmt da. Zumal er 8 Jahre älter ist und ich der Meinung bin - unter Dro. Und Alk. eine Beziehung zu beenden ist einfach feige.

16.03.2020 10:17 • #31


Scheol
Zitat von Lilly1000:



Ja, damit meinte ich ihn


Ja, auch seine Worte am Dienstag Ich vermisse dich, mir fällt das nicht leicht sich immer wieder melden wegen Kleinigkeiten, wegen denen ich mich niemals bei meinem Ex melden würde, mich nach meiner persönlichen Meinung fragen.. das ist alles so komisch und widersprüchlich. Und ganz ehrlich : wenn ich einen klaren schlussstrich ziehe, dann sage ich doch : hole deine Sachen, ich fliege weg. Und das hat er einfach nicht gemacht.. An die Abmachung mit den Briefkastenschlüsseln hält er sich ebenfalls nicht / ich halte es für eine Trotzreaktion, weil ich die Kontaktsperre eingeleitet habe.
Also ja, Chaos ist bestimmt da. Zumal er 8 Jahre älter ist und ich der Meinung bin - unter Dro. Und Alk. eine Beziehung zu beenden ist einfach feige.



Sein Verhalten hört sich sehr unreif an.

Er weiß das er dir vom Alter überlegen ist , und sein Muster scheint dann wohl Manipulation zu sein.

Möchte man sowas ? Nein möchte man nicht .

16.03.2020 10:21 • #32


A


Ist er ein Narzisst ?

x 3


Raida
Die abrupte Trennung bei uns damals, hat auch in meinem Kopf Chaos ausgelöst.

Und die Diagnose gab mir Orientierung. Hat mir gezeigt, das ichs nicht verstehen kann.
Hat mir so die Möglichkeit gegeben, den Weg aus meinem damaligen Chaos im Kopf zu finden.

Mit der Zeit, mit Abstand und geordneten Gedanken schaue ich die Dinge heute anders an.

16.03.2020 10:39 • #33


Oli65
Hallo,
Das erste was mir dazu einfällt ist
Warum willst du mit so einem Mann zusammen sein ?
Alk.. Dro.. Dieser Mensch tut dir nicht gut
Es klingt alles sehr dramatisch

16.03.2020 10:56 • x 1 #34


L
Zitat von Oli65:
Hallo,
Das erste was mir dazu einfällt ist
Warum willst du mit so einem Mann zusammen sein ?
Alk.. Dro.. Dieser Mensch tut dir nicht gut
Es klingt alles sehr dramatisch



Möchte ich nicht, wie gesagt, ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet.

Ich würde nur gerne sein Verhalten verstehen..

16.03.2020 11:23 • x 1 #35


bifi07
Zitat von Lilly1000:
Ich würde nur gerne sein Verhalten verstehen..

Ich verstehe das damalige Verhalten meines Ex heute noch nicht...nach fast 6 Jahren!
Wir waren damals 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Ich denke, in den meisten Fällen gibt es einfach keine befriedigende Antworten!
Traurig, aber wahr...

16.03.2020 11:30 • x 2 #36


S
Hallo, liebe Lilly,

es ist hier im Forum ganz oft zu lesen: ich möchte einfach nur sein/ihr Verhalten verstehen...

Das wirkliche Blöde daran - auch wenn Du das tust, bleibt die Situation, wie sie ist. Es tut trotzdem bitter weh. Du hältst Dich lediglich im eigenen Schmerz fest.

Man kann sich die Schuld geben, auf Jemanden reingefallen zu sein, irgendetwas an dessen Verhalten nicht rechtzeitig bemerkt zu haben.

Sich die Schuld geben hält aber in einer bestimmten Situation gefangen. Bei eigener Schuld (die es in meinen Augen in dem Sinne nicht gibt) ist ja noch was zu machen, zu ändern, zu berichtigen, zu wenn ich nur so und so bin und dies und jenes tue...

Auf diese Art wird jedes Loslassen dann unglaublich erschwert!

16.03.2020 11:39 • #37


L
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo, liebe Lilly,

es ist hier im Forum ganz oft zu lesen: ich möchte einfach nur sein/ihr Verhalten verstehen...

Das wirkliche Blöde daran - auch wenn Du das tust, bleibt die Situation, wie sie ist. Es tut trotzdem bitter weh. Du hältst Dich lediglich im eigenen Schmerz fest.

Man kann sich die Schuld geben, auf Jemanden reingefallen zu sein, irgendetwas an dessen Verhalten nicht rechtzeitig bemerkt zu haben.

Sich die Schuld geben hält aber in einer bestimmten Situation gefangen. Bei eigener Schuld (die es in meinen Augen in dem Sinne nicht gibt) ist ja noch was zu machen, zu ändern, zu berichtigen, zu wenn ich nur so und so bin und dies und jenes tue...

Auf diese Art wird jedes Loslassen dann unglaublich erschwert!




Ja, da hast du wahrscheinlich recht.. ich glaube, es ist auch ein wenig der Schock und die Fassungslosigkeit.. vielen Dank

16.03.2020 12:04 • #38


E
Liebe @lilly1000, ich sehe Dich als Kollateralschaden eines Mannes, dessen Leben ihm gerade etwas entgleitet. Nach 7 Jahren plötzlich wieder Dr ogen, die entgleisende Wortwahl, dass Chaos und ständiges Melden. Irgendwie gerät da etwas aus den Fugen, das er ganz sicher auch selbst gerade nicht verstehen kann. Deshalb wird er Dir auch keine Erklärung liefern können. Das mit der Kontaktsperre ist gut und ich würde sogar die Sachen nicht selbst abholen, sondern jemanden bitten das für Dich zu tun. Ich mache das auch gerade so, weil ich nicht mehr in den Strudel eines Menschen mit reingezogen werden will, der keinen Boden unter den Füßen hat.
Ich habe mich auch gefragt, ob dieser bodenlose Mensch ein Narzist war, aber ich bin mir inzwischen sicher, dass er es nicht ist. Menschen in Ausnahmesituationen verhalten sich oft egozentrisch und auch manipulativ, weil sie sich an alles klammern, was noch in irgendeiner Form Sicherheit bietet - um es im nächsten Moment wieder aggressiv abzustoßen (weil sie ihre eigene Hilflosigkeit nicht ertragen). Aber bitte melde Dich jetzt nicht aus Mitleid - Du kannst ihm im Moment nicht helfen und er muss alleine aus diesem Loch - im besten Fall mit professioneller Hilfe. Du bist aber raus und kannst Dein eigenes Leben in die Hand nehmen. Finde Dich mit der Trennung ab und versuche es zu nehmen wie es ist. Denke mehr an Dich!

16.03.2020 12:14 • x 2 #39


L
Zitat von Emma75:
Liebe @lilly1000, ich sehe Dich als Kollateralschaden eines Mannes, dessen Leben ihm gerade etwas entgleitet. Nach 7 Jahren plötzlich wieder Dr ogen, die entgleisende Wortwahl, dass Chaos und ständiges Melden. Irgendwie gerät da etwas aus den Fugen, das er ganz sicher auch selbst gerade nicht verstehen kann. Deshalb wird er Dir auch keine Erklärung liefern können. Das mit der Kontaktsperre ist gut und ich würde sogar die Sachen nicht selbst abholen, sondern jemanden bitten das für Dich zu tun. Ich mache das auch gerade so, weil ich nicht mehr in den Strudel eines ...


Ja, ich werde meine Freunde schicken mit einer Liste, um meine Sachen abzuholen. Ich denke, er wird sie dann nicht herausgeben, aber lassen wir uns mal überraschen. Ja, da hast du recht es gerät echt aus den Fugen ..

16.03.2020 12:17 • #40


M
Seit bitte vorsichtig beim Abholen der Sachen.
Wie ich ihn nach deinen Beschreibungen einschätze, könnte er darauf wohl sehr ungehalten reagieren.

16.03.2020 12:25 • #41


L
Zitat von marlon445:
Seit bitte vorsichtig beim Abholen der Sachen.
Wie ich ihn nach deinen Beschreibungen einschätze, könnte er darauf wohl sehr ungehalten reagieren.



Ja, werde ich sein. Er wird so oder so schlecht drauf sein, da dies dann der letzte Kontakt sein wird und ich das halt wirklich durchziehe. Aber da muss er dann durch

16.03.2020 13:38 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag