3

Ist er ein Narzisst ?

Luto
Zitat von Lilly1000:
Wir hatten eine klasse Beziehung

Ich habe nach den ersten Zeilen aufgehört zu lesen... vielleicht ist es auch noch zu früh ... aber spontan klang es für mich genau gar nicht wie eine klasse Beziehung .

16.03.2020 08:41 • x 3 #16


T
Warum fragst du dann, ob er ein Narzisst ist? Das hätte sich auf eure ganze Beziehung ausgewirkt und du wärst da wahrscheinlich mehr zerstört als alles andere rausgekommen.

Irgendwie passt das Ende nicht zu der Beschreibung der Beziehung. Da würde ich mich auch wundern und zumindest nochmals darüber reden. Irgendwoher werden seine ganzen Entgleisungen während der Trennung ja herrühren.

Ich blicke da nicht durch.

16.03.2020 08:42 • #17


A


Ist er ein Narzisst ?

x 3


bifi07
Zitat von Lilly1000:

Vor 6-7 Jahren mal aber danach nicht mehr

Dennoch wäre es sicher besser für dich, wenn du bei deinem Abstand bleibst!
Hast du viele, wichtige Sachen von dir in seiner Wohnung? Könntest du länger, bzw. ganz darauf verzichten?

16.03.2020 08:46 • #18


L
Zitat von Tuvalu123:
Warum fragst du dann, ob er ein Narzisst ist? Das hätte sich auf eure ganze Beziehung ausgewirkt und du wärst da wahrscheinlich mehr zerstört als alles andere rausgekommen.

Irgendwie passt das Ende nicht zu der Beschreibung der Beziehung. Da würde ich mich auch wundern und zumindest nochmals darüber reden. Irgendwoher werden seine ganzen Entgleisungen während der Trennung ja herrühren.

Ich blicke da nicht durch.




Genau das dachte ich mir auch, da es auch so plötzlich kam .. und er wie gesagt nicht mal seinem besten freund davon erzählt hat, was ich sehr merkwürdig finde. Also unsere Beziehung lief wirklich super. Aber im Nachhinein hatte er schon sehr oft diese Anzeichen für Narzissmus. Ich habe es nur nicht so wahrgenommen. Problem ist auch : seine Eltern haben ihn nie unterstützt und ihm mit gemacht auf seinem Weg. Heute, wo er erfolgreich selbstständig ist halten Sie gerne die Hand auf. Aber stolz sind sie trotzdem nicht, nur auf seine Schwester. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dadurch mehr nach Aufmerksamkeit und Perfektion strebt, aber ich würde es halt gerne verstehen..

16.03.2020 08:47 • #19


L
Zitat von bifi07:
Dennoch wäre es sicher besser für dich, wenn du bei deinem Abstand bleibst!
Hast du viele, wichtige Sachen von dir in seiner Wohnung? Könntest du länger, bzw. ganz darauf verzichten?



Es sind Sachen wie Tv, Poesiealbum, Freundebuch, Rechnungen, Küchensachen, etc. Viel privates undfpr mich wertvolles und halt Dinge, die leicht ersetzbar sind.

16.03.2020 08:48 • #20


B
Warum muss jeder Ex ein Narzisst sein?

16.03.2020 08:52 • x 3 #21


T
Über ein Label wirst du es sicherlich nicht verstehen, sondern eher durch ein Gespräch, denn wenn eure Beziehung auf Respekt, Vertrauen, Fürsorge, Verantwortung und Kommunikation basierte, dann kann und sollte man eine Trennung auch besprechen, insbesondere wenn sie so sehr abweicht von allem und du keinerlei Anzeichen gesehen hast.

Warum hat er sich an diesem Abend entschieden Dro. zu nehmen und gleichzeitig noch zu Mischkonsum, dass kann sehr gefährlich werden.

Du gibst auch irgendwie zu wenige und unzusammenhängende Infos, da fällt es schwer sich da tiefer reinzudenken.

Und nochmals, eine Beziehung mit einem Narzissten läuft nicht super. Sondern nach einem relativ ähnlichen Schema. Und davon abgesehen, werden hier in Forum keine Diagnosen verteilt, aus diversen Gründen.

16.03.2020 08:55 • #22


Kummerkasten007
@Forenleitung

Ich würde denken, dass das in den ersten Thread mit reingehört.

16.03.2020 08:59 • x 1 #23


L
Zitat von Tuvalu123:
Über ein Label wirst du es sicherlich nicht verstehen, sondern eher durch ein Gespräch, denn wenn eure Beziehung auf Respekt, Vertrauen, Fürsorge, Verantwortung und Kommunikation basierte, dann kann und sollte man eine Trennung auch besprechen, insbesondere wenn sie so sehr abweicht von allem und du keinerlei Anzeichen gesehen hast.

Warum hat er sich an diesem Abend entschieden Dro. zu nehmen und gleichzeitig noch zu Mischkonsum, dass kann sehr gefährlich werden.

Du gibst auch irgendwie zu wenige und unzusammenhängende Infos, da fällt es schwer sich da tiefer reinzudenken.

Und nochmals, eine Beziehung mit einem Narzissten läuft nicht super. Sondern nach einem relativ ähnlichen Schema. Und davon abgesehen, werden hier in Forum keine Diagnosen verteilt, aus diversen Gründen.



Ich möchte ihn aber weder sehen, noch mit ihm reden. Er kann super manipulativ sein und sieht Fehler selbst nicht ein, verdreht die Tatsachen und ich habe keine Lust darauf, sauer oder traurig aus dem Gespräch zu gehen. Welche Infos meinst du, also was genau fehlt dir für die Zusammenhänge ?:)

16.03.2020 09:02 • #24


bifi07
Ich hab jetzt mal deinen Eröffnungspost im anderen Theard gelesen. Da schreibst du, dass du deine Sachen gepackt hättest. Hast du extra noch welche bei ihm gelassen in der Hoffnung, dass ihr euch doch nicht trennt?

16.03.2020 09:13 • #25


L
Zitat von bifi07:
Ich hab jetzt mal deinen Eröffnungspost im anderen Theard gelesen. Da schreibst du, dass du deine Sachen gepackt hättest. Hast du extra noch welche bei ihm gelassen in der Hoffnung, dass ihr euch doch nicht trennt?



Nein, ich habe mehr Sachen einfach nicht ins Auto bekommen.

16.03.2020 09:14 • #26


T
Lily, du klingst wie eine sehr liebe Person. Und gleichzeitig wirkst du naiv auf mich. Irgendwas kann in eurer 1 jährigen Beziehung nicht hingehauen haben.

16.03.2020 09:17 • x 1 #27


L
Zitat von Tuvalu123:
Lily, du klingst wie eine sehr liebe Person. Und gleichzeitig wirkst du naiv auf mich. Irgendwas kann in eurer 1 jährigen Beziehung nicht hingehauen haben.


Danke dir

Ja das merke ich auch- jedoch weiß ich halt wirklich nicht, was sein Problem ist zumal man es ja auch wirklich sagen kann dann..

16.03.2020 09:36 • #28


monchichi_82
Es ist nicht jeder Mensch ein Narzisst der sich daneben benimmt oder im Streit laut wird oder unter Alk+hol und D+ogeneinfluss sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Diese Umschreibung Narzissmus wird mittlerweile inflantionär für alles verwendet.

Zitat von Lilly1000:
Wir hatten eine klasse Beziehung, wir waren wirklich ein super Team- bis auf einige Streitereien

Mit einem Menschen der eine narzisstische Persönlichkeit hat führt man keine klasse Beziehung und ist ein super Team. Das beißt sich auch mit deiner Beschreibung er sei manipulativ, sieht Fehler nicht ein, verdrehe Tatsachen. Entweder war die Beziehung nicht klasse oder sie war klasse und sein Verhalten hat einen ganz anderen Hintergrund. Trennungen verlaufen selten fair. Einer leidet immer. Ein Jahr Beziehung ist im Grunde gar nichts und wenn es nach der kurzen Zeit scheitert dann musst du das abhaken unter es passt nicht und dir jemanden suchen mit dem du besser zurecht kommst, der deine Prioritäten- Wünsche- und Moralvorstellungen mit dir teilt.

16.03.2020 09:55 • #29


Raida
Zitat von Lilly1000:

Danke dir

Ja das merke ich auch- jedoch weiß ich halt wirklich nicht, was sein Problem ist zumal man es ja auch wirklich sagen kann dann..


man = dein Exfreund?

Ich glaube nicht, das jeder Mensch sagen kann, was mit ihm los ist. Da wären die Psychiater arbeitslos.

Was mir beim Lesen noch in den Sinn kam:
Chaos im Kopf. Was, wenn er selber keine Ordnung reinbekommt?
(Dro. helfen nicht sortieren, Dro. sind eine Flucht und vergrößern das Chaos noch)

Liebe Lilly, Ordnung kannst du nur bei dir schaffen.
Du bist das wichtigste in deinem Leben.

Wünsche dir ganz viel Kraft
raida

16.03.2020 10:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag