14

Trennung durchziehen bei Burnout

Kummerkasten007
Wie weit wohnt ihr auseinander?

Und kann es die Möglichkeit geben, dass es da noch eine andere Frau gibt?

15.09.2019 18:09 • #16


A
Joker, ich habe Deine Beiträge auch als Einladung zum Weiterdenken aufgefasst. Danke nochmal! Ich versuche auch immer, mir über meine Gefühle klar zu werden in diesen Zeiten. Ich empfinde manchmal auch Ärger, obwohl ich weiß, dass er das nicht mit Absicht tut.

Er lässt sich helfen, macht Psychotherapie....nur meine aktive Hilfe ist eben nicht erwünscht, nur in Form von Rückzug akzeptieren.

15.09.2019 18:14 • x 1 #17


A


Trennung durchziehen bei Burnout

x 3


A
Zitat von Kummerkasten007:
Wie weit wohnt ihr auseinander?

Und kann es die Möglichkeit geben, dass es da noch eine andere Frau gibt?


30km

Nein, das ganz sicher nicht.

15.09.2019 18:15 • #18


Kummerkasten007
Was mir etwas seltsam vorkommt ist, dass er sich jedem Treffen verweigert, aber WhatsApp und Telefon gehen. Was sagt er denn, wenn Du vorschlägst zu ihm zu kommen?

15.09.2019 18:16 • #19


A
Zitat von Kummerkasten007:
Was mir etwas seltsam vorkommt ist, dass er sich jedem Treffen verweigert, aber WhatsApp und Telefon gehen. Was sagt er denn, wenn Du vorschlägst zu ihm zu kommen?


Dann sagt er, dass es ihm nicht gut geht und er alleine sein möchte.

15.09.2019 18:21 • #20


Kummerkasten007
Das sagt er seit zwei Jahren? Und wie groß ist die Entfernung?

15.09.2019 18:22 • #21


Scheol
Zitat von Annabel:
Er ist mit allem überfordert, Kleinigkeiten belasten ihn und er verfällt in Grübelschleifen. Er schläft wenig und fühlt sich wie in einem Strudel an Problemen, aus denen er nicht hinauskommt. Dazu kommen dann die psychosomatischen Beschwerden.

Die Medikamente helfen in der Tat nur wenig.



Alle Normal für ein Burnout nur das er nicht wirklich kleine Schritte nach vorn macht.

Ist er AU? Probleme mit der Familie , Eltern ect.?

15.09.2019 18:30 • #22


A
Zitat von Kummerkasten007:
Das sagt er seit zwei Jahren? Und wie groß ist die Entfernung?


Ja, seit ca 2 Jahren. Immer in diesen wochenlangen Rückzugsphasen. Dazwischen sehen wir uns dann wieder, bis der nächste Rückzug kommt.

Wir wohnen ca. 30km auseinander

15.09.2019 18:31 • #23


Scheol
Zitat von Annabel:
Joker, ich habe Deine Beiträge auch als Einladung zum Weiterdenken aufgefasst. Danke nochmal! Ich versuche auch immer, mir über meine Gefühle klar zu werden in diesen Zeiten. Ich empfinde manchmal auch Ärger, obwohl ich weiß, dass er das nicht mit Absicht tut.

Er lässt sich helfen, macht Psychotherapie....nur meine aktive Hilfe ist eben nicht erwünscht, nur in Form von Rückzug akzeptieren.



Der Partner ist oft in der Situation kein Ratgeber .

War er schon zur Rehabilitation ?

15.09.2019 18:32 • #24


Kummerkasten007
Und zwischendrin beteuert er, wie sehr er Dich liebt? Und wenn ihr Euch trefft, von wem gehen dann diese aus?

Also, Burnout hin oder her, für mich ist da noch was anderes im Busch.

15.09.2019 18:33 • #25


A
Zitat von Scheol:


Alle Normal für ein Burnout nur das er nicht wirklich kleine Schritte nach vorn macht.

Ist er AU? Probleme mit der Familie , Eltern ect.?


AU war lange, derzeit aber nicht.
Er macht winzige Schritte nach vorn und dann werfen ihn Kleinigkeiten sofoert wieder zurück.
Probleme gibt es keine großen in der Familie, nur das alltägliche.

15.09.2019 18:33 • #26


A
Zitat von Kummerkasten007:
Und zwischendrin beteuert er, wie sehr er Dich liebt? Und wenn ihr Euch trefft, von wem gehen dann diese aus?

Also, Burnout hin oder her, für mich ist da noch was anderes im Busch.


In Zeiten, wo es ihm ein wenig besser geht, gehen die Treffen auch von ihm aus.

Er beteuert immer dass er mich liebt, auch in den Rückzugsphasen...dann eben nciht persönlich sondern am Telefon. Er sagt nur, er kann dann nicht anders als sich einigeln.

Aber diese Phasen sind eben so lang und oft, dass es mir nicht reicht, es mich zerfrisst.

15.09.2019 18:36 • #27


A
Zitat von Scheol:


Der Partner ist oft in der Situation kein Ratgeber .

War er schon zur Rehabilitation ?


Ja, langer Klinikaufenthalt (10 Wochen)

15.09.2019 18:37 • #28


Scheol
Zitat von Annabel:

AU war lange, derzeit aber nicht.
Er macht winzige Schritte nach vorn und dann werfen ihn Kleinigkeiten sofoert wieder zurück.
Probleme gibt es keine großen in der Familie, nur das alltägliche.



Warum ist er nicht weiter AU, was ja normal wäre.

15.09.2019 18:50 • #29


Scheol
Zitat von Annabel:

Ja, langer Klinikaufenthalt (10 Wochen)



Lange Au , dann Reha , dann Stufenweisewiedereingliederung , dann zurück auf den Arbeitsmarkt. Vermute ich mal.

15.09.2019 18:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag