251

Trennung durchziehen

Coci
Liebes Forum,

ich habe die letzten Tage hier fleißig in allen Beiträgen mitgelesen, zuerst still und seit gestern dann auch aktiv kommentiert, bzw. meine eigene Geschichte einfließen lassen. Es ist nicht fair, andere Threads mit meiner Geschichte zu spamen, also mache ich nun meinen eigenen Thread auf und versammle diejenigen hier (hoffentlich), die mir schon zugesprochen haben.

Letztendlich habe ich innerhalb von 24 Stunden schon genug gelernt um meine Trennung durchzuziehen, ich vermute aber, dass ich hier und da schwach werden könnte, weshalb ich mich dann gerne an das Forum wenden würde.

Zur Geschichte:

Ich hatte eine 1,5 jährige Beziehung mit einem Mann, der mich zuletzt vor ein Ultimatum stellte: entweder ich ermögliche ihm einen Dreier (Teil seiner Bucketlist) und konsumiere mit ihm gelegentlich harte Dr ogen wie zB Schnee - oder aber er trennt sich, weil ich zu langweilig wäre und er das Leben genießen möchte. Das hat mich hart getroffen und ich habe mich getrennt, da ich weder für das eine, noch für das andere zu haben bin. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, dennoch vermisse ich ihn sehr und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Er meldet sich seit der Trennung nicht, ist auf sämtlichen Online Dating Profilen zu finden und wahrscheinlich wirklich froh, mich los zu sein. Das tut weh und ich erkenne diesen Menschen einfach nicht mehr.

Dennoch: es war die richtige Entscheidung und das möchte ich durchziehen, auch wenn die Trennung mich schmerzt. Danke schonmals an alle, die sich bisher meiner angenommen und mir zugesprochen haben.

Es wirkt!

05.05.2024 10:24 • x 5 #1


W
Hallo und Willkommen @Coci
Du hast das einzig richtige getan.
Ein Ultimatum zu stellen um dir harte Dro. einzuflößen ist extrem.

05.05.2024 10:32 • x 6 #2


A


Trennung durchziehen

x 3


DrillingsPapa
@Coci herzlich willkommen, sei froh diesen Typ los zu sein.
Blockier ihn überall und dann Blick nach vorne.
Zumindest das mit den Dro. ist mehrere Nummer zu hoch. Was sein Wünsch in Bezug auf einen „Dreier“ betrifft, muss das natürlich auch dir zusagen. Was wollte er denn, dass eine andere Frau oder Mann mit euch ins Bett steigt?

05.05.2024 10:40 • x 4 #3


Luto
Zitat von Coci:
Das tut weh und ich erkenne diesen Menschen einfach nicht mehr.

war er denn 1,5 Jahre vorher anders?
ich schätze mal nicht...
sei froh, dass Di die kaputte Sau los bist.

05.05.2024 10:41 • x 1 #4


Haeschen
@Coci ei drüber schlagen, zur Tagesordnung gehen.

05.05.2024 10:42 • x 2 #5


paul258
Zitat von Coci:
Ich hatte eine 1,5 jährige Beziehung mit einem Mann, der mich zuletzt vor ein Ultimatum stellte: entweder ich ermögliche ihm einen Dreier (Teil seiner Bucketlist) und konsumiere mit ihm gelegentlich harte Dr ogen wie zB Schnee - oder aber er trennt sich, weil ich zu langweilig wäre


Hier kann man schon aufhören zu lesen, weil alles klar ist.
Was ein Depp ist der Typ denn bitte?
Sei bloß froh da raus zu sein.

Wie alt seid ihr beide denn eigentlich?

05.05.2024 10:52 • x 3 #6


Coci
Wow, vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme und den Zuspruch!

@WasBrauchenWir: ich denke auch, so etwas zu fordern ist eine Nummer zu viel. Als ich sagte, dass das ein ungesunder Lebensstil sei und ich das nicht möchte, hat er geantwortet: „Ungesund? Na schönen Dank auch“ und ich hab much gefragt, ob ICH nun spinne oder er.

@DrillingsPapa: Natürlich kommt nur eine weitere Frau in Frage. Er ist mir ja schon mehrmals fremdgegangen und meinte, wenn ich ihm Dreier ermögliche, hat sich die Fremdgeherei wenigstens erledigt. Ich hab ihn gefragt, ob ich auch einen Mann hinzuholen könnte, er meinte: „Niemals, Frauen und Männer sind nicht gleich und für dich wäre ein weiterer Mann emotional aber mich interessiert die zweite Frau nicht“.

05.05.2024 11:00 • x 2 #7


CanisaWuff
Hey, schön dass Du diese Plattform gefunden hast. Den Dreier musst Du wollen, sonst geht da gar nichts und Dich, durch eine Erpressung, zwingen wollen Dro. zu nehmen ist ja schon fast kriminell.
Auch wenn es für Dich jetzt schwer ist, sei froh, dass er weg ist.
Und ...er kann sich auf ganz vielen Apps anmelden, für solche Forderungen findet sich eigentlich niemand. Selbst auf Portalen wie joy oder p.po...de wird er gnadenlos vor Wände laufen.
Langweilig ist übrigens der Mensch, der sein Leben durch Dr.ogen aufpuschen muss.

05.05.2024 11:01 • x 2 #8


CanisaWuff
Zitat von Coci:
Er ist mir ja schon mehrmals fremdgegangen und meinte, wenn ich ihm Dreier ermögliche, hat sich die Fremdgeherei wenigstens erledigt.

Absolute Blödsinns Aussage

05.05.2024 11:03 • x 1 #9


Coci
@Luto Nein, er war die 1,5 Jahre zuvor nicht anders, aber ich habe über vieles hinweg gesehen - mein Fehler

@paul258 wir sind beide 35 und solch eine Beziehung hatte ich vorher noch nie. Ich habe mich wirklich einfach blauäugig verliebt aber jetzt erkannt, dass es meine ganz innersten echten Grenzen überschreitet, weshalb ich mich vor einer Woche trennte

05.05.2024 11:03 • x 1 #10


Coci
@CanisaWuff danke für deine Zeilen - ich sehe es auch als gefährlich an, was er fordert. Weshalb ich so resolut bin in der Entscheidung. Allerdings leben wir in Berlin und hier herrscht Sodom und Gomorrha und es gibt zig Frauen, die diesen Lifestyle leben und lieben. Er wird also fündig werden - nur wird’s dann halt keine psychisch gesunde Frau sein und das wird ihn schnell auf den Boden der Tatsachen holen. Bei mir hatte er ein sauberes Haus, gesundes Essen jeden Tag, ein geregeltes Leben - was er zuletzt als langweilig abstempelte.

Ich denke Hochmut kommt vor dem Fall und er wird sich sicher noch melden. Aber das alles kann ich nicht verzeihen. Es ist zu viel. Und bei Gott keine Liebe.

05.05.2024 11:09 • x 9 #11


Catalina
Zitat von Coci:
Ich hatte eine 1,5 jährige Beziehung mit einem Mann, der mich zuletzt vor ein Ultimatum stellte: entweder ich ermögliche ihm einen Dreier (Teil seiner Bucketlist) und konsumiere mit ihm gelegentlich harte Dr ogen wie zB Schnee - oder aber er trennt sich, weil ich zu langweilig wäre und er das Leben genießen möchte.

Der hat ja wohl nicht alle Latten am Zaun, gelinde gesagt. Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Gut, dass du dich gleich getrennt hast, wer weiß auf was für Sachen der noch so gekommen wäre, um sein Leben zu genießen. Alter Falter...
Zitat von Coci:
dennoch vermisse ich ihn sehr und frage mich, was ich falsch gemacht habe.

Du hast gar nichts falsch gemacht, der Mann hat offensichtlich sehr merkwürdige Vorstellungen von Beziehung und vom Leben an sich. Deine Reaktion darauf war die einzig Richtige, wenn du dich darauf eingelassen hättest, hätte er dich mit in seinen Sumpf gezogen.
Zitat von Coci:
Er ist mir ja schon mehrmals fremdgegangen und meinte, wenn ich ihm Dreier ermögliche, hat sich die Fremdgeherei wenigstens erledigt.

Das wird ja immer doller.
Zitat von Coci:
Ich hab ihn gefragt, ob ich auch einen Mann hinzuholen könnte, er meinte: „Niemals, Frauen und Männer sind nicht gleich und für dich wäre ein weiterer Mann emotional aber mich interessiert die zweite Frau nicht“.

Das war ja klar. Was für ein Clown.

Aus meiner Sicht gibt`s da rein gar nichts zu vermissen, im Gegenteil. Sei froh, dass du den los bist.

05.05.2024 11:12 • x 4 #12


Brausestäbchen

Kaputter Typ

05.05.2024 11:15 • x 1 #13


Coci
@Catalina danke dir von Herzen! Das Forum hilft hier echt, sich zu besinnen, dass man das richtige getan hat, auch wenn ich ihn vermisse. Es gab ja auch sehr sehr schöne Zeiten, die man nicht so einfach ausradieren kann. Aber es ist die vernünftige Entscheidung, es zu beenden. Mein rationaler Verstand unterstützt das, aber das Herz fühlt sich gerade etwas klein und allein. Es wird vorbei gehen, das weiß ich. Aber geweint habe ich die Woche trotzdem viel.

05.05.2024 11:16 • x 2 #14


c_minor
Zitat von Coci:
einem Mann, der mich zuletzt vor ein Ultimatum stellte: entweder ich ermögliche ihm einen Dreier (Teil seiner Bucketlist) und konsumiere mit ihm gelegentlich harte Dr ogen wie zB Schnee - oder aber er trennt sich, weil ich zu langweilig wäre und er das Leben genießen möchte.

Spätestens bei einem Ultimatum, völlig unabhängig vom Inhalt, wäre ich raus.
Liebe TE, sei froh, dass du den los bist.

05.05.2024 11:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag