Trennung durchziehen

148
Coci
@DrillingsPapa Ein Nachbar, wie schön
05.05.2024 14:13 •

Catalina
Zitat von Coci: Wir sind nicht gleich. Du bist eine Frau und ich ein Mann. Das ist anders gewichtet.

Und genau diese Einstellung verhindert, dass er jemals ein guter Partner für irgendeine Frau sein wird. Er sucht keine Partnerin auf Augenhöhe, sondern eine Frau, die sich alles von ihm gefallen lässt. Und ich glaube auch, dass er er gar nicht weiß, was Liebe eigentlich bedeutet.
Zitat von Coci: Er meinte immer, ich bin die einzige Person, wo er sich vergisst, weil die Liebe zu stark ist.

Und zack - schon ist der schwarze Peter wieder bei dir, wie praktisch. Lass dir den zitierten Satz mal auf der Zunge zergehen, das ist Schuldumkehr par Excellance.
Zitat von Coci: Einerseits hoffe ich, dass er sich meldet und alles bereut,

Du solltest ihn dringend blockieren. Er wird sich mit ziemlicher Sicherheit melden und versuchen, dich zurückzuholen, denn wo findet er so schnell eine andere, die sich so viel gefallen lässt? Und ob du dann stark bleiben kannst? Ich würde wirklich alle Kanäle dicht machen an deiner Stelle. No contact und das ganz konsequent!
05.05.2024 14:17 •
x 5
A
Trennung durchziehen
x 3

DrillingsPapa
@Coci woher kommt dein Ex?
05.05.2024 14:19 •

Zitat von Coci:@CanisaWuff er hat den Schlüssel hiergelassen - er ist in ein Micro Apartment gezogen, 22qm2 Zimmer in einem Hotelähnlichen Komplex. Hab’s mir angeschaut, er lebt dort allein. Seine Freunde wissen nicht, dass er konsumiert. Die sind in Bezug auf dieses Thema sehr streng und würden ihn zusammenstauchen. Er macht ...

Zitat:
Seine Freunde wissen nicht, dass er konsumiert. Die sind in Bezug auf dieses Thema sehr streng und würden ihn zusammenstauchen.

Warum hat er vor seinen Freunden Angst, aber vor der wichtigsten Person in seinem Leben nicht? Irgendwie wirst du ganz schön abgewertet, oder?

Zitat:
Aber ich habe das Gefühl, dass es ihm wirklich zu gut gefällt und ich ihn schließlich wirklich daran verloren hab. Ich hab ihm immer gesagt, es ist pures Gift aber er wollte es mir immer nicht glauben.

Ist ihm halt egal, was andere darüber denken. Süchtige werden immer nur noch süchtiger, bis sie sich selbst reflektieren (geht bei ihm anscheinend nicht) oder sich professionelle Hilfe holen. Die Frage ist, ob er nimmt, weil er den Kick braucht oder um sein Leben abzuschalten, weil es nicht läuft.
05.05.2024 14:22 •
x 4

CanisaWuff
Zitat von Catalina: denn wo findet er so schnell eine andere, die sich so viel gefallen lässt?

Und durchfüttert. Dr.ogen kosten Geld, da bleibt am Ende nix mehr übrig. Der Vermieter kann froh sein, wenn er noch regelmäßig Miete bekommt.
Lass den bloß nie wieder zurück. Dro.is ziehen jedes Register. Der wird heulen und auf Knien vor Dir liegen, sobald er kapiert, dass es eng wird mit den Finanzen und den Freunden.
Mein Ex war auch sehr beliebt und hatte viele Freunde, solange er sie alle ausgehalten hat....diese Freundschaften waren aber alle ganz fix vorbei, als er keine Kohle mehr hatte.
05.05.2024 14:22 •
x 2

Coci
@Catalina Danke danke danke, ich nehme deine Worte sehr ernst und habe auch die Befürchtung, dass wenn er sich melden würde, ich schwach werden könnte und deshalb bin ich unter anderem auch hier, damit ich mich hier austauschen kann. Ich möchte meine Familie damit nicht verrückt machen, die sind gerade heilfroh dass er weg ist und ich traue mich nicht mehr, etwas zu erzählen.

@DrillingsPapa Er kommt vom Balkan, daher vielleicht auch diese Einstellung
05.05.2024 14:22 •
x 2

Coci
@Schmuddelwetter ganz klar um abzuschalten; er ist sehr unglücklich über sein Leben und wie es bisher gelaufen ist, weshalb er sich mit Stoff und S ex den Kick holt
05.05.2024 14:24 •

Zitat von Coci:@Schmuddelwetter ganz klar um abzuschalten; er ist sehr unglücklich über sein Leben und wie es bisher gelaufen ist, weshalb er sich mit Stoff und S ex den Kick holt

Jap und du bist dafür zu wertvoll, als nur für seinen Kick da zu sein. Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du für ihn ein Gegenstand wärst, sorry.

Zitat:
Ich möchte meine Familie damit nicht verrückt machen, die sind gerade heilfroh dass er weg ist und ich traue mich nicht mehr, etwas zu erzählen.


Hör uff die Mutti!
05.05.2024 14:28 •
x 3

Coci
@CanisaWuff Er ist noch derjenige, der am wenigsten verdient von seiner Bande. Eher haben die anderen ihm immer ausgeholfen wenn’s knapp wurde. Also das wäre kein Trennungsgrund für die, die sind alle zusammen in der gleichen Stadt aufgewachsen und zusammen nach Berlin gezogen usw. Aber die haben halt auch alle diese Macho Tour drauf und waren immer gegen mich als Freundin, er solle doch lieber mit denen auf Weiberfang gehen.. dabei sind die alle Mitte Ende 30.. das hat mich auch immer gestört.
05.05.2024 14:29 •

Coci
Zitat von Schmuddelwetter:Jap und du bist dafür zu wertvoll, als nur für seinen Kick da zu sein. Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du für ihn ein Gegenstand ...

Das hat meine Mutter gestern auch gesagt, ich bin viel zu wertvoll für ihn, sie kann es nicht mehr ertragen, wie er mit mir umgeht.
Und ich denke, du hast recht. Wir haben uns mal gestritten auf der Straße, da wollte ich gehen, da hat er mich festgehalten mit den Worten, dass ich ihm gehöre und sein Besitz bin und hier zu bleiben habe. Da wollte ich mich schon trennen, bzw habe das erste mal drüber nachgedacht. Das war vor ca. 5 Monaten.
05.05.2024 14:34 •

40something
Zitat von Coci: da wollte ich gehen, da hat er mich festgehalten mit den Worten, dass ich ihm gehöre und sein Besitz bin und hier zu bleiben habe.

Ohweh, das klingt so gar nicht gut.
Umso besser, dass du den Absprung geschafft hast...
Bleib stark!
05.05.2024 14:39 •
x 2

DrillingsPapa
Zitat von Coci:Das hat meine Mutter gestern auch gesagt, ich bin viel zu wertvoll für ihn, sie kann es nicht mehr ertragen, wie er mit mir umgeht. Und ich ...

Wie geht es dir, wenn du diese Worte selbst niederschreibst. Da müsste doch der Verstand einsetzen und die Erkenntnis kommen, dass das was dir nun widerfahren ist, dass beste ist.
Du bist ihm los….alles was jetzt kommt, kann nur besser sein.
05.05.2024 14:39 •
x 2

Zitat von Coci: Wir haben uns mal gestritten auf der Straße, da wollte ich gehen, da hat er mich festgehalten mit den Worten, dass ich ihm gehöre und sein Besitz bin und hier zu bleiben habe.


Wat? Das mach ich allerhöchstens mit einem Döner oder Currywurst. Da gibt es auch kein Wenn und Aber!

Spaß beiseite: Ich wüsste nicht, was ich getan hätte, wenn ich die Situation gehabt hätte. Alleine festhalten ist schon grenzwertig, da ich denke, dass er dich nicht sanft festgehalten hat, oder?
05.05.2024 14:44 •
x 1

Coci
@DrillingsPapa Na mein Verstand hat ja eingesetzt, ich habe mich vor einer Woche getrennt. Nur diese Entwöhnung, es fällt nicht leicht. Ich vermisse seine Nähe, seinen Geruch, sein Lachen, ich konnte dennoch über alles mit ihm reden - das sind kleine Dinge, die ich aber sehr geliebt habe. Deshalb trauere ich gerade, weiß aber, dass ich das alles bereits erwähnte nicht verdient habe. Ich möchte jemanden, der mich genauso liebevoll behandelt und sich ehrlich um meine Gefühle schert. So alt bin ich noch nicht, ich kann mich noch mal ganz doll verlieben, das sage ich mir!
05.05.2024 14:46 •
x 4

Coci
@Schmuddelwetter Natürlich war das grenzüberschreitend und hat weh getan, alleine dass mir jemand die Freiheit nimmt, bringt mich schon zur Weißglut. Weshalb ich mich auch nicht gewaltlos aus dem Griff gelöst habe und nach Hause gerannt bin. Da habe ich wie gesagt das erste mal die Trennung angesprochen.
05.05.2024 14:49 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top