Trennung durchziehen

148
DrillingsPapa
Zitat von Coci:@DrillingsPapa Na mein Verstand hat ja eingesetzt, ich habe mich vor einer Woche getrennt. Nur diese Entwöhnung, es fällt nicht leicht. Ich ...

Klar kannst du das, ich habe mich nach einer knapp 19 jährigen Beziehung mit drei Kindern getrennt, war auch am Boden zerstört, heute bin ich wieder neu Verliebt und das sehr, alles was ich in meiner letzten Beziehung vermisste, gibt mir diese neue Beziehung bis jetzt. Ob das ewig so bleibt weiß man nicht, aber ich gebe mir große Mühe das es so bleibt.
05.05.2024 14:52 •
x 4

40something
Ich schließe mich @DrillingsPapa an. Bei mir 18 Jahre, 2 Kinder und auch am Boden zerstört. Aber die toxischen Dynamiken durchbrochen und es geht mir sehr viel besser jetzt.
Die neue, gute Liebe kommt dann auch irgendwann.
05.05.2024 14:56 •
x 4
A
Trennung durchziehen
x 3

Zitat von Coci:@Schmuddelwetter Natürlich war das grenzüberschreitend und hat weh getan, alleine dass mir jemand die Freiheit nimmt, bringt mich schon zur Weißglut. Weshalb ich mich auch nicht gewaltlos aus dem Griff gelöst habe und nach Hause gerannt bin. Da habe ich wie gesagt das erste mal die Trennung angesprochen.

Absolut richtig gehandelt. Da ist der Bogen schon sehr krass überspannt gewesen. Zumal ich wirklich mal schreiben muss, dass du innerhalb von nur 1,5 Jahren extrem viel mit ihm durchlebt hast. Ich bewundere gerade dein Durchhaltevermögen, wenn in so kurzer Zeit so viel passiert. Es gibt halt auch Paare, bei denen nach vielleicht 10 - 20 Jahren mal die Hand ausgerutscht war und diese direkt auch eine Scheidung eingereicht haben. Ich hoffe, dass du weißt, wie ich das meine.
05.05.2024 15:00 •
x 2

Coci
Danke euch beiden, das macht mir Mut und gibt mir Hoffnungen. Ich hätte so gern eine kleine, glückliche Familie. Vielleicht erfüllt sich der Wunsch für mich noch

Ich bin leider selbst schuld, ich habe alle Warnzeichen ignoriert, direkt von Anfang an.. Ich lerne, dass ich bei toxischen Verhaltensweisen direkt abbrechen muss. Er wollte mich beim ersten Date schon zum S ex überreden und hat mich da auch emotional unter Druck gesetzt. Da habe ich mich noch konsequent verabschiedet. Aber dann kam er am nächsten Tag mit Blumen und großen Beteuerungen, dass sowas nie wieder passiert. Das war die Eintrittstür für alles, was folgte und ich checke selbst nicht, warum ich so dumm war.

Ich vermute, gewollt zu werden, das hat mir zu dem Zeitpunkt besser gefallen als alleine zu sein. Das ist jetzt aber Gottseidank anders.
05.05.2024 15:01 •
x 3

Coci
Zitat von Schmuddelwetter:Absolut richtig gehandelt. Da ist der Bogen schon sehr krass überspannt gewesen. Zumal ich wirklich mal schreiben muss, dass du innerhalb von ...

Das war eher Naivität und Dummheit, emotionale Abhängigkeit von mir. Es fällt mir alles gerade wie Schuppen von den Augen.
05.05.2024 15:04 •
x 1

Zitat von Coci:Das war eher Naivität und Dummheit, emotionale Abhängigkeit von mir. Es fällt mir alles gerade wie Schuppen von den Augen.

Das ist der erste Schritt, damit du wieder mit einem Lächeln ins Leben starten kannst. Und Lächeln ist immer schön
05.05.2024 15:08 •
x 1

Coci
@Schmuddelwetter ich kann ja jetzt auch schon Lachen und auch mal abschalten vom Kummer aber heute war’s wieder besonders schlimm. Diese Gedanken, wo er ist und ob er schon eine neue Frau gefunden hat.. Aber es muss und darf mir egal sein. Er wird ja jetzt kein anderer Mensch sein, er bleibt das Aloch, und das auch bei der nächsten Frau.
05.05.2024 15:23 •

Zitat von Coci:@Schmuddelwetter ich kann ja jetzt auch schon Lachen und auch mal abschalten vom Kummer aber heute war’s wieder besonders schlimm. Diese Gedanken, wo er ist und ob er schon eine neue Frau gefunden hat.. Aber es muss und darf mir egal sein. Er wird ja jetzt kein anderer Mensch sein, er bleibt das Aloch, und das auch ...

Daran einfach weiter ansetzen. Frag deine Eltern, ob ihr nicht mal was schönes Essen gehen möchtet. Vielleicht auch, wenn möglich, ein kleiner Ausflug oder eine kleine Reise? Ablenkung ist das A und O in deiner Situation. Du musst das tun, was für dich richtig ist und vor allem, was dich glücklich macht.

Es dauert, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass von Tag zu Tag der Kummer verblasst und du plötzlich ein ganz großer Energiestoß kommt, der dich das alles nochmal mit ganz anderen Augen sehen lässt. Du darfst dir nur nicht weiter den Kopf zerbrechen, bis du wieder zu neuer Stärke gelangt bist. Dann wird das alles einfacher.

Und vor allem hast du ja dieses Forum, in dem du alles und ohne Erlaubnis niederschreiben darfst, was dich bedrückt
05.05.2024 15:34 •
x 2

Coci
@Schmuddelwetter
Ich werde auch weiterhin hier bleiben und berichten, über meinen Gemütszustand und meine Entwicklung. Es hilft halt einfach, wie eine Therapie.

Meine Eltern sehe ich morgen, meine beste Freundin kommt jetzt zum Serien schauen, also ich bin ganz gut versorgt.

Im Juni muss ich beruflich nach Italien und danach werde ich mich bis Ende des Jahres aus Deutschland verabschieden. Ich kann meinen Job glücklicherweise von überall aus machen, bin nur seinetwegen hier geblieben. Vor ihm bin ich ständig gereist und das mache ich jetzt auch wieder. Erst möchte ich eine Weile nach Frankreich und danach möchte ich mir Thailand und Vietnam ansehen. Das geht jetzt dann nämlich wieder!
05.05.2024 15:46 •
x 2

Zitat von Coci:@Schmuddelwetter Ich werde auch weiterhin hier bleiben und berichten, über meinen Gemütszustand und meine Entwicklung. Es hilft halt einfach, wie eine Therapie. Meine Eltern sehe ich morgen, meine beste Freundin kommt jetzt zum Serien schauen, also ich bin ganz gut versorgt. Im Juni muss ich beruflich nach Italien ...


Vergiss Lieferando nicht, damit ihr gut versorgt seid! Du bist schonmal auf einem guten Weg.

Zitat:
Erst möchte ich eine Weile nach Frankreich und danach möchte ich mir Thailand und Vietnam ansehen.


Ok, ich komme mit. Thailand und gerade Vietnam stehen noch auf meiner Liste! Alleine schon die Natur und das Schnorcheln! Es ist gut zu lesen, dass du unabhängig bist, was auch sehr wichtig ist, da du frei bist! Kenne ich, da ich auch von überall aus arbeiten könnte und weiß, was das für Freiheiten mit sich bringt
05.05.2024 15:55 •
x 2

Coci
Meine Freundin ist nun weg und ich verfalle direkt wieder in diese Gedanken… Bahhh, es ist schrecklich.
ich werde mit hier nun alle neuen Forenbeiträge durchlesen, um mich abzulenken. Was anderes hilft gerade nicht.
05.05.2024 19:11 •

Brausestäbchen
Das Forum ist super zum Ablenken.
Ich hab auch endlos Briefe an ihn geschrieben, traurige, wütende … und natürlich nicht abgeschickt.
Neulich hab ich sie pathetisch vernichtet und auf dem Fluss davon schwimmen lassen
Meditation hilft bei mir auch prima, und Sport.
05.05.2024 19:15 •
x 2

Coci
@Brausestäbchen Irgendwie bin ich für Briefe an ihn schreiben, die ich nicht abschicken werde, noch nicht bereit. Ich bin eigentlich noch zu sehr in der Schockphase Aber hier lesen hilft ungemein. Man merkt, man ist nicht alleine mit seinen Problemen, und das ist ja gerade das schlimme Gefühl, so einsam zu sein.
05.05.2024 19:19 •
x 1

@Coci

Soll ich wieder mit einsteigen, damit du ein wenig abgelenkt wirst? Nicht böse gemeint! Ablenkung ist so wichtig, damit der Kopf nicht von den Schultern fällt, weil man ihn nun wieder stundenlang rotieren lässt
05.05.2024 19:39 •

Coci
@Schmuddelwetter Ja..
Er hat auch mal gesagt, dass mich sowieso niemand will also soll ich mir überlegen, ob ich mich wirklich trennen will. Solche gemeinen Sachen fallen mir jetzt ein, die mein Selbstwertgefühl noch mehr runterziehen.. ob er recht hat.. ob die Trennung wirklich richtig war.. wieso leidet er nicht.. ach, alles so dumm! Ich würde mich am liebsten volllaufen lassen, um nicht mehr zu denken
05.05.2024 19:44 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top