251

Trennung durchziehen

40something
Zitat von Coci:
@40something Vielen Dank aber das habe ich nur dem Forum zu verdanken, ihr habt mir den Ars*** gerettet. Schwarmintelligenz, Erfahrungswerte, dann ...

Ja, diese Rettung hatte ich auch. Gold wert

06.05.2024 20:13 • x 2 #136


CanisaWuff
Zitat von Coci:
@Schmuddelwetter Ja.. Er hat auch mal gesagt, dass mich sowieso niemand will also soll ich mir überlegen, ob ich mich wirklich trennen will. ...

Dummes Geblubber eines Drogis. Die finden sich alle sau.g.eil und Du glaubst hoffentlich den Quatsch nicht...

06.05.2024 22:56 • x 1 #137


A


Trennung durchziehen

x 3


CanisaWuff
Zitat von Coci:
er sei einfach dumm

Stimmt ...Selbsterkenntnis ist schon mal ein guter Weg

06.05.2024 22:58 • x 1 #138


Vienne
Zitat von Coci:
@alleswirdbesser Du hast so recht und ich schüttle den Kopf über mich selbst. Ich denke, es ist ein allgemeines Problem für mich, welches ich unter Empathie verbuche. Ich finde für alles Gründe und kann es dann verstehen und somit die Tat relativieren. Es ist schrecklich, ich bin auch überhaupt nicht ...

Ich bin leider erst am Durchlesen deines Threads...

Oh, ich möchte dich am liebsten ganz fest in den Arm nehmen und drücken
Gut, dass du ins Forum gefunden hast!

Dieses Relativieren, das ist toxisches Verständnis
https://www.verenakoenig.de/blog/102-we...isch-wird/

06.05.2024 23:25 • x 1 #139


Vienne
Zitat von Coci:
@Schmuddelwetter Ja, natürlich denke ich nach. Er meinte, ich hätte einen zu starken eigenen Willen und wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen. Bspw Freunde treffen oder mitbringen. Ich rauche zum Beispiel, leider, und er hat entschieden, dass ich aufzuhören habe. Wollte ich aber nicht. Das war auch ...

O.M.G.

Du bist zum Glück eine starke Persönlichkeit...und bist offenbar in eine emotionale Abhängigkeit geraten.
Leider scheint er dich überhaupt nicht geliebt zu haben... einfach das Letzte...

06.05.2024 23:28 • x 1 #140


LostFeelings
@Coci
Habe fast alles gelesen, aber ich wollte dich gerne warnen. Dein Exemplar Mann kann sich eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe nicht vorstellen, seine Vorstellungen sind imo frauenfeindlich.

Zitat von Coci:
er meinte: „Niemals, Frauen und Männer sind nicht gleich und für dich wäre ein weiterer Mann emotional aber mich interessiert die zweite Frau nicht“.

spricht dir eigene Sicht ab, hat dich gar nicht gefragt laut deiner Beschreibung
Zitat von Coci:
wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen.

Zitat von Coci:
ich als Frau würde ihm als Mann nicht gehorchen und deshalb klappt es nicht zwischen uns.

Schuldumkehr, es klappt nicht zw. euch, weil er unfähig ist fair in Beziehung zu gehen und dir deine Stimme und Sichtweise aberkennt. Er will über dir stehen und ein Machtgefälle.
Zitat von Coci:
„Wir sind nicht gleich. Du bist eine Frau und ich ein Mann. Das ist anders gewichtet.“

Hoffentlich verirrt sich keine Frau länger in seine Arme…erschreckende Sichtweise

Zitat von Coci:
Verdiene das doppelte von ihm, habe trotzdem den Haushalt alleine geschmissen, alles bezahlt, seine Wäsche gemacht und neben meinem Vollzeitjob auch noch jeden Tag für uns gekocht.

er wollte eine Haushälterin, Köchin und eine Sugar Mommy, keine Partnerin


Zitat von Coci:
Er meinte immer, ich bin die einzige Person, wo er sich vergisst, weil die Liebe zu stark ist. Er meinte auch mal, er fühlt eine Art Besessenheit.

nimm bitte unbedingt die Aussage zur Besessenheit ernst. Das klingt sehr ungesund. Dass du deine Social-Media-Accounts löschen solltest, er dich beleidigt, bevormundet, dich ausnutzt, womöglich noch aus „Fürsorge“ überall hin begleitet, sind so Verhaltensweisen, wo dann später mal gerne die Hand ausrutscht. Es geht da um Macht und Kontrolle durch klein machen, Angst machen. Manche Frauen sind nach einiger Zeit in so einer Starre und Angst gefangen, so dass sie sich nicht trauen durch die geöffnete Tür zu gehen selbst wenn du für sie einen roten Teppich davor ausrollst und dahinter das Paradies für sie sichtbar wäre. Dieses Abhängigkeitsgefühl - was du vermutlich auch gerade spürst - ist oft sehr stark ausgeprägt.

Ich kann mir vorstellen, dass du ihn deshalb auch so vermisst, eben weil sich vieles in deinem Leben um ihn drehte, von ihm sehr wenig kam (außer am Anfang) und du an den wenigen, schönen Momenten festhältst, sie glorifizierst und versucht hast ihm alles recht zu machen. Dabei spürst du nun stark die Leere, die vorher mit ihm gefüllt war. Den Platzhalter darfst du nun neu füllen - mit dir.

Manchmal hilft auch einfach dasitzen und hinfühlen. Wenn mal wieder so eine Welle der Vermissung daher kommt, kannst du dir vorstellen die Augen zu schließen und das Gefühl zu fragen, was es will? Es kann helfen, wenn du es dir als Person vorstellst, die vor dir auf dem Stuhl sitzt.
Wenn das nicht geht, kannst du auch versuchen herauszufinden wo du das Gefühl körperlich spürst bspw. der Kiefer beißt kräftig zu, flacher Atem, kalte Füße.
Dann könntest du versuchen körperlich dagegen vor zu gehen durch tiefer atmen, Fußbad, Mass. etc.

Sei feste gedrückt und geherzt, denn dein Herz hätte richtig gepeinigt werden können und braucht jetzt deine Fürsorge. Bist nochmal knapp davon gekommen. Ich bin froh, dass du ihn los bist.

Gestern 01:30 • x 4 #141


Coci
Ihr lieben Menschen, ich habe gestern Abend mit meiner besten Freundin noch zwei Sektflaschen aufgemacht, mir geht’s heute so la la!

Ich melde mich morgen mit frischer Energie und gehe auf die letzten Posts ein, ich habe sie gelesen und bin ganz glücklich!

Und noch etwas: trotz Alk. habe ich nicht den Drang gespürt, ihm zu schreiben. Die Sache ist durch! Ich liebe es.

Gestern 11:35 • x 4 #142


Ayaka
Zitat von Coci:
Und noch etwas: trotz Alk. habe ich nicht den Drang gespürt, ihm zu schreiben.

ein sehr sehr gutes Zeichen...

der Typ hat doch echt nicht alle Latten am Zaun, jemand der dir vorschreiben will was du zu tun oder zu lassen hast ist kein Partner. Nachdem du ja selbst einen Kopf hast brauchst du ihn nicht.

Mach weiter so und nabel dich ab - so was braucht Frau nun wirklich so gar nicht .

Gestern 12:07 • x 2 #143


W
Zitat von Coci:
Ihr lieben Menschen, ich habe gestern Abend mit meiner besten Freundin noch zwei Sektflaschen aufgemacht, mir geht’s heute so la la! Ich melde mich morgen mit frischer Energie und gehe auf die letzten Posts ein, ich habe sie gelesen und bin ganz glücklich! Und noch etwas: trotz Alk. habe ich nicht den Drang ...

2 Flaschen - Respekt

Schön, dass du dir dein Leben zurück holst. Ich habe mich in den täglichen Dramen völlig vergessen. Er hat gut dafür gesorgt, dass ich ständig mit ihm und meinen Fehlern beschäftigt war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie befreiend das war, endlich, endlich keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden!

Gestern 13:35 • x 4 #144


40something
Zitat von Coci:
Und noch etwas: trotz Alk. habe ich nicht den Drang gespürt, ihm zu schreiben. Die Sache ist durch! Ich liebe es.


Das klingt total gut, bleib auf der Welle und lass den Typen in seiner völlig unrealistischen Traumwelt!
Du machst das toll!

Gestern 14:48 • x 2 #145


Coci
So, ich weile wieder unter den Lebenden, aber ich habe diesen Abend richtig gebraucht! Ich habe über alles gesprochen, was mir noch auf dem Herzen lag, aber dann war auch gut. Die Trauer ist seit zwei Tagen einfach weg, ich frage mich sogar, was mich so lange gehalten hat. Ich fühle mich richtig befreit und offen, für Neues. Ich war heute lange laufen und ich sehe ja die Blicke meiner Mitmenschen und ich bin eine tolle Frau - so einen Partner an meiner Seite, der mich runterzieht, habe ich nicht nötig.

@CanisaWuff Ich habe es insgeheim auch nicht geglaubt, was er gesagt hat, aber ich hatte so meine Zweifel ob dieser ganzen Hasstiraden gegen meine Person, ob ich wirklich so schlecht bin. Bin ich aber nicht, das weiß ich.

@Vienne Danke für die Umarmung, ich gebe dir eine zurück 3
Danke für den Link, ich werde ihn gleich lesen! Der Input ist immer gern gesehen!
Und ja, es war wohl eine emotionale Abhängigkeit, ich wollte es einfach so gern mit ihm schaffen, ich habe es auch irgendwie als Aufgabe gesehen - aber ihm ist nicht zu helfen. Und ich merke, dass ich wohl schon länger keine Gefühle mehr hatte, weil er sie sukzessive zerstört hat mit seinem aggressiven Verhalten. Ich hatte nur irgendwie immer Angst, loszulassen, aber dieses Steinzeit-Gehabe - ICH BIN SO EIN MENSCH ÜBERHAUPT NICHT. Ich bin viel zu unabhängig und mit seinen letzten Forderungen hat er den Vogel einfach abgeschossen, damit war ich weg und ich komme auch nie mehr wieder.

@LostFeelings Vielen Vielen Dank für deine ausführliche Analyse zu seinem Verhalten und ich stimme dir in jedem Punkt zu! Er ist genau so ein Mensch, wir hatten genau so eine Beziehung und es war absolut ungleichberechtigt, frauenfeindlich, misogyn, besitzergreifend... aggressiv und gewaltätig. Ich möchte ihn nicht mehr, ich vermisse ihn nicht mehr, ich ekle mich vor ihm und seinem ganzen Sein und ich bi so dankbar und froh, da raus zu sein. Ich habe ihn überall blockiert - selbst wenn er wollen würde, er könnte mich nicht erreichen. Und ich werde ihn nie wieder kontaktieren.

@Ayaka Ja, dass ich mich betrunken nicht melden wollte, ist für mich das stärkste Zeichen dafür, dass die Sache für mich gelaufen ist. Ich freue mich richtig über meine neu gewonnene Zeit und Freiheit und die nutze ich gerade in vollen Zügen.

@Woelkeline Genau so ist es, ich verschwende keinen Gedanken mehr. Im Gegenteil, ich habe heute mit einem Verkäufer geflirtet und es hat sich gut angefühlt. Einfach etwas fürs Selbstwertgefühl tun, mich selbst wahrnehmen, Frau sein und glücklich damit sein.

@40something Ja, ich wünsche ihm, dass er das Glück in sich findet - ich bin nämlich sehr glücklich mit mir und das ist ein wunderschönes Gefühl, dass man es nicht nötig hat, andere Menschen fertig zu machen

Vor 13 Minuten • x 2 #146


Vienne
Zitat von Coci:
Und ja, es war wohl eine emotionale Abhängigkeit, ich wollte es einfach so gern mit ihm schaffen, ich habe es auch irgendwie als Aufgabe gesehen - aber ihm ist nicht zu helfen

Dankeschön für die Umarmung, nehme ich sehr gerne an!

Bitte gib gut acht auf dich...so eine emotionale Abhängigkeit geht nicht so schnell vorbei.

Es hat zwar offensichtlich bei dir diesen mentalen Klick gegeben...nur so kann man Süchte besiegen... aber die Entzugserscheinungen können wieder auftauchen. Dann mach dir sofort klar, warum du in dieser Beziehung nicht mehr bleiben wolltest!

Und bitte...Tausch dein Schloss aus!
Der kommt sonst vielleicht wieder und steht dann mitten in deiner Wohnung...und dann!?

Gerade eben • #147


K
@LostFeelings so ein wertvoller Beitrag, danke dafür

Gerade eben • #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag