@Coci
Habe fast alles gelesen, aber ich wollte dich gerne warnen. Dein Exemplar Mann kann sich eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe nicht vorstellen, seine Vorstellungen sind imo frauenfeindlich.
Zitat von Coci: er meinte: „Niemals, Frauen und Männer sind nicht gleich und für dich wäre ein weiterer Mann emotional aber mich interessiert die zweite Frau nicht“.
> spricht dir eigene Sicht ab, hat dich gar nicht gefragt laut deiner Beschreibung
Zitat von Coci: wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen.
Zitat von Coci: ich als Frau würde ihm als Mann nicht gehorchen und deshalb klappt es nicht zwischen uns.
Schuldumkehr, es klappt nicht zw. euch, weil er unfähig ist fair in Beziehung zu gehen und dir deine Stimme und Sichtweise aberkennt. Er will über dir stehen und ein Machtgefälle.
Zitat von Coci: „Wir sind nicht gleich. Du bist eine Frau und ich ein Mann. Das ist anders gewichtet.“
Hoffentlich verirrt sich keine Frau länger in seine Arme…erschreckende Sichtweise
Zitat von Coci: Verdiene das doppelte von ihm, habe trotzdem den Haushalt alleine geschmissen, alles bezahlt, seine Wäsche gemacht und neben meinem Vollzeitjob auch noch jeden Tag für uns gekocht.
> er wollte eine Haushälterin, Köchin und eine Sugar Mommy, keine Partnerin
Zitat von Coci: Er meinte immer, ich bin die einzige Person, wo er sich vergisst, weil die Liebe zu stark ist. Er meinte auch mal, er fühlt eine Art Besessenheit.
>
nimm bitte unbedingt die Aussage zur Besessenheit ernst. Das klingt sehr ungesund. Dass du deine Social-Media-Accounts löschen solltest, er dich beleidigt, bevormundet, dich ausnutzt, womöglich noch aus „Fürsorge“ überall hin begleitet, sind so Verhaltensweisen, wo dann später mal gerne die Hand ausrutscht. Es geht da um Macht und Kontrolle durch klein machen, Angst machen. Manche Frauen sind nach einiger Zeit in so einer Starre und Angst gefangen, so dass sie sich nicht trauen durch die geöffnete Tür zu gehen selbst wenn du für sie einen roten Teppich davor ausrollst und dahinter das Paradies für sie sichtbar wäre. Dieses Abhängigkeitsgefühl - was du vermutlich auch gerade spürst - ist oft sehr stark ausgeprägt.
Ich kann mir vorstellen, dass du ihn deshalb auch so vermisst, eben weil sich vieles in deinem Leben um ihn drehte, von ihm sehr wenig kam (außer am Anfang) und du an den wenigen, schönen Momenten festhältst, sie glorifizierst und versucht hast ihm alles recht zu machen.
Dabei spürst du nun stark die Leere, die vorher mit ihm gefüllt war. Den Platzhalter darfst du nun neu füllen - mit dir.
Manchmal hilft auch einfach dasitzen und hinfühlen. Wenn mal wieder so eine Welle der Vermissung daher kommt, kannst du dir vorstellen die Augen zu schließen und das Gefühl zu fragen, was es will? Es kann helfen, wenn du es dir als Person vorstellst, die vor dir auf dem Stuhl sitzt.
Wenn das nicht geht, kannst du auch versuchen herauszufinden wo du das Gefühl körperlich spürst bspw. der Kiefer beißt kräftig zu, flacher Atem, kalte Füße.
Dann könntest du versuchen körperlich dagegen vor zu gehen durch tiefer atmen, Fußbad, Mass. etc.
Sei feste gedrückt und geherzt, denn dein Herz hätte richtig gepeinigt werden können und braucht jetzt deine Fürsorge. Bist nochmal knapp davon gekommen. Ich bin froh, dass du ihn los bist.