256

Trennung durchziehen

Coci
@Schmuddelwetter Das mit dem Geld hat er wirklich gesagt Weil er nun an meiner Seite ist, kann ich besser mit dem Geld umgehen und deshalb konnte ich mehr ansparen. Also alles wirklich nach dem Klischee. Und ja, er musste immer über mir stehen - das haben auch alle gesagt, die ihn kannten, dass er extreme Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber ich hab’s nie so gesehen, ich wollte nicht über ihm stehen, für mich hatte das sowieso nie eine Bedeutung. Dieses ganze Konzept erschließt sich mir nicht.. aber noch mal werde ich nicht „nach unten“ Daten, sondern jemanden wählen, der auf der gleichen Stufe steht sozusagen, weil diese Komplexe haben mich fertig gemacht.

05.05.2024 20:58 • x 1 #106


S
@Coci

Oh, meine Glaskugel funktioniert also doch noch

Du scheinst wirklich viel aufzunehmen und auch Menschen gut analysieren zu können. Du hast dir auf jeden Fall viel seiner Eigenarten und auch Meinungen über ihn abgespeichert. Dein Kopf scheint wirklich voll mit dem Thema zu sein. Aber eigentlich kennt man das ja auch, wenn man schlecht behandelt wurde, dass man dann erst recht über solche Sachen nachdenkt oder denken kann. Finde ich persönlich auch wichtig.

Dieses man müsse über einen stehen ist kompletter quatsch. Macht wollen doch eigentlich nur die, die auch sonst keine Macht oder besser gesagt ansehen haben. Sei es im Beruf, Familie, Freunde oder halt auch Partnerschaft. Man geht doch viel lieber auf Augenhöhe durchs gemeinsame Leben, anstatt sich den ganzen Tag Gedanken zu machen, ob es der anderen Person vielleicht nicht gefallen könnte, weil es nicht nach dessen Plan abläuft. Das kann auch wirklich keine Harmonie bringen, die eigentlich jeder braucht. Auch die, die meinen überall das Oberwasser zu haben.

05.05.2024 21:10 • x 1 #107


A


Trennung durchziehen

x 3


Coci
@Schmuddelwetter ich denke so viel darüber nach weil ich auch so fassungslos bin, was ER sich alles erlaubt hat, wie weit er gehen wollte, mich zu Grunde zu bringen - wofür? Ich habe mir den Allerwertesten aufgerissen für diesen Menschen und er tauscht das ein gegen D rogen und F ickerei… Ich verstehe es einfach nicht. Also hat er mich nicht geliebt, also habe ich es mir eingebildet - das heißt, ich kann mir selbst nicht mehr trauen. Es ist für mich ein Schlag auf so vielen Ebenen.. Ich weiß nicht, wie ich das alles verarbeiten soll.

Ich zum Beispiel könnte mir nie und nimmer vorstellen, jetzt zu daten. Ich liebe ihn. Wie kann der sowas einfach ein paar Tage später machen. Wird er mich nicht doch irgendwann vermissen? Und merken, was ihm nun fehlt. Oder wird er sein ganz persönliches Hugh Hefner Playboy Mansion Leben leben? Maaaaaaan..

Es muss Schluss sein mit diesen Gedanken aber es hört nicht auf.

05.05.2024 21:21 • #108


S
@Coci

Du bist wirklich auf dem richtigen Weg

Vielleicht hat er dich geliebt. Dem Anschein nach sieht das aber eher so aus, als wenn er dich als Trophäe genommen hat. Nach dem Motto: Die bekomme ich, aber sonst keiner. Ich hingegen darf trotzdem alles tun und lassen, was ich möchte.

Und gerade da verstehe ich, dass du dich absolut schlecht fühlst, weil du dich nun mehr als nur ausgenommen fühlst. Weiß ja nicht, wie viel er in eure Beziehung gesteckt hat und welchen Mehrwert er dir und eurer Beziehung gebracht hat.

Manche Menschen sind sehr skrupellos und sind absolut gefühlskalt. Oftmals sind das sehr große narzisstische Züge, da solche Menschen die Gefühle anderer ignorieren und nur zum eigenen Vorteil entscheiden. Er kann dich nicht vermissen, wenn er dir sowas angetan hat. Vor allem ist das kein Vermissen, sondern nur Reue oder Schuldgefühle, weil er was getan hat, was er selber nie erfahren möchte.

Meinst du, er wird sich ändern? Und selbst dann: Meinst du, er würde nicht wieder in ein altes Muster verfallen und das alles wieder von vorne beginnen? Und dann noch das Sahnehäubchen! Kannst du ihm das wirklich alles verzeihen, was er dir angetan hat?

Deine Gedanken sind ein kleines bisschen verständlich. Du trägst halt echte Liebe in dir. Er nicht

05.05.2024 21:32 • #109


Coci
@Schmuddelwetter Er wird sich nicht ändern können und ich möchte ihn nicht zurück, egal ob er jetzt käme oder nicht. Weil ich das alles nicht mehr verzeihen kann. Es gibt keinen Respekt mehr voreinander, keine Achtung, sowas kann man nicht wieder herstellen. Vertrauen ist schon lange kaputt, unsere Intimität wurde weniger und weniger da ich mich so unter Druck gesetzt gefühlt habe mit allem.

Was hat mir die Beziehung eigentlich gebracht? Was ich wirklich genossen habe, das gemeinsame einschlafen. Dieser Funke Geborgenheit. Aber leider gab es nicht viele schöne Tage.. Ich bin kein besserer Mensch durch ihn geworden.

Ich schaffe das!

05.05.2024 21:50 • x 2 #110


S
@Coci

Du entwickelst Stärke und denkst darüber nach, wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte und ob diese überhaupt möglich ist. Viele Aspekte hast du echt gut erfasst! Gerade Respekt und Achtung. Bin stolz auf dich

Und nein, mit seinen Eigenschaften kann niemand besser werden. Er hat sich sein eigenes Grab geschaufelt und dich verloren. Klingt vielleicht blöd, aber da kannst du selber auch stolz drauf sein, denn du kennst ja deinen Wert, den er nicht mehr bekommen wird

05.05.2024 21:57 • x 1 #111


Coci
@Schmuddelwetter Du hast recht, so sollte ich es eigentlich sehen! Er hat etwas wertvolles verloren und ich bin glücklich, weil es ENDLICH ein Ende hat. Ich kann gesund leben und das Licht reinlassen - er ist allein mit seinen Dämonen und D Rogen und bedeutungslosen Begegnungen.
Ich hab mein Herz beschützt mit der Entscheidung, zu gehen.

DANKE @Schmuddelwetter mit diesem Gedanken kann ich jetzt ins Bett gehen und vielleicht sogar einschlafen! Ich drücke dich! Schlaf gut und bis morgen ️‍

05.05.2024 22:14 • x 2 #112


S
@Coci

Das klingt super Gute Nacht, schlaf gut. Bis morgen

05.05.2024 23:57 • #113


Coci
@Schmuddelwetter Guten Morgen ️

Nachdem ich gestern noch ein paar Heulkrämpfe hatte, wache ich heute mit guter Laune auf!

Ich freue mich auf die Arbeit und fahre gegen Mittag zu meiner Mutter und verbringe mit ihr den Tag. Ich denke, die Wochenenden und Abende sind immer besonders schlimm, weil man da „frei“ hat und normalerweise zusammen gewesen wäre. Aber ich dachte mir heute früh auch, dass ich ihn mittlerweile so eklig finde - ich hab nichts daran verloren.

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Start in den Tag und die Woche

06.05.2024 07:34 • #114


S
@Coci

Guten Moooooorgen

Ohhh ja, das klingt schonmal toll, dass du wieder fröhlicher in den Tag startest. Gefällt mir

Ja, das ist normal, wenn man mal wieder zur Ruhe kommt und der Kopf einem einen Streich spielen möchte. Das ist aber normal und zeigt aber auch, dass du ein Gefühlsmensch bist. Mal fernab von ihm eine sehr schöne Eigenschaft, finde ich. Du bist halt keine Frau, der einfach alles egal ist. Du machst alles richtig.

Auch ich wünsche dir einen wundervollen, sonnigen, entspannten und stressfreien Tag mit der Arbeit und auch mit deiner Mutter.

06.05.2024 08:11 • x 1 #115


W
@Coci

Guten Morgen!

ich lese hier mit und freue mich, dass @Schmuddelwetter dir so eine große Hilfe ist. Ich will mich auch gar nicht groß einmischen, möchte dir aber eine Seite empfehlen: www.re-empowerment.de. Mir hat es im Nachgang geholfen zu verstehen, auf was ich mich da eingelassen habe.

Die red flags zu erkennen schützt davor, sich nochmal auf einen solchen unguten Mann einzulassen. Vielleicht magst du dich mal einlesen.

Alles Gute für Dich und bitte, bleib stark!

06.05.2024 09:34 • x 2 #116


Coci
@Woelkeline Hallo und vielen lieben Dank für den Link - ich muss sagen, nicht alles, aber sehr vieles trifft auf meinen Ex-Partner zu. Es ist erschreckend, dass ich in einer Gewaltbeziehung war und es überhaupt nicht so gesehen habe - ich habe es auf sein Temperament geschoben.

Danke. Es öffnet mir natürlich noch mehr die Augen, dass ich mich eigentlich von einem Misshandler befreit habe!

06.05.2024 09:44 • x 2 #117


W
@Coci:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es uns so schwer fällt, anderen Menschen Dinge zuzutrauen, wenn uns selbst ein solches Verhalten niemals in den Sinn käme. Das war bei mir so und ist vielleicht bei dir auch so: wer mit offenem Herzen in eine Beziehung geht und aufrichtig liebt, kommt nicht auf die Idee, dass der Partner völlig andere Ziele verfolgt.

Gut, dass du da so schnell raus gegangen bist!

06.05.2024 09:58 • x 5 #118


Coci
@Woelkeline Ich hab mir die komplette Seite durchgelesen und es irgendwie sacken lassen, und ich muss sagen.. es ist unglaublich: aber so war die ganze Beziehung. Er hat sich exakt so verhalten, wie es dort beschrieben wird. Ich habe ihn gerade überall, wo es ging, blockiert und entfernt - damit ich nichts mehr sehe, anschauen kann oder mich melden kann und umgekehrt.

Es hat mich so schockiert und irritiert, ich hab keine Trauer mehr in mir, noch mehr Ekel und Ungläubigkeit, wie mir das passieren konnte. Herr im Himmel, ich möchte diesen Menschen nie wieder in meiner Nähe sehen - ich ekle mich so dass ich das alles mitgemacht habe. Seine Abgründe sind tief und ich bin mit einem blauen Auge davongekommen.

06.05.2024 14:58 • x 2 #119


DieSeherin
ich schicke dir für den moment mal nur eine umarmung - auch als lesezeichen für mich. ich will das verfolgen und dir immer mal wieder einen kleinen mütterlich-liebevollen oaschtritt verpassen, wenn du schwach zu werden drohst

06.05.2024 16:10 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag