Trennung durchziehen

148
Coci
@DieSeherin Das ist unheimlich lieb, vielen vielen Dank! Es tut gut, die Bestärkung und das Netz, welches einen hier auffängt. Ich denke ohne die Kommentare und Sichtweisen wäre ich nicht so weit oder hätte mich längst gemeldet.

Aber so wie es jetzt ist, frage ich mich eher, wie ich das 1,5 Jahre aushalten konnte und warum ich mir so viel hab sagen und gefallen lassen. Die Fremdgeherei, die verbale Gewalt, diese ständige Unzufriedenheit, nie war etwas gut genug, der s exuelle Druck, sein schlechtes Umfeld und jetzt noch die D Rogen… wer will so leben? Nichts war daran schön.

Ich bin dankbar für den Frieden und den Rest bekomme ich auch noch auf die Reihe, ich werde schon noch einen anständigen Mann treffen
06.05.2024 16:28 •
x 1

Zitat von Coci:@Woelkeline Ich hab mir die komplette Seite durchgelesen und es irgendwie sacken lassen, und ich muss sagen.. es ist unglaublich: aber so war die ganze Beziehung. Er hat sich exakt so verhalten, wie es dort beschrieben wird. Ich habe ihn gerade überall, wo es ging, blockiert und entfernt - damit ich nichts mehr sehe, ...

Das Gute ist ja: wenn man die Mechanismen kennt, passiert es einem nicht noch einmal Ich musste mir im Nachgang eingestehen, dass ich viele red flags zwar gesehen, aber nicht angemessen reagiert habe.

Denn diese Typen haben ja auch eine andere Seite. Komisch nur, dass die immer erst eingesetzt wird, wenn es eng wird. Reine Berechnung.

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe und genieß den Sommer in Berlin Und sei vorbereitet. Ich könnte wetten, der meldet sich.....
06.05.2024 16:32 •
x 1
A
Trennung durchziehen
x 3

Zitat von Coci:@DieSeherin Das ist unheimlich lieb, vielen vielen Dank! Es tut gut, die Bestärkung und das Netz, welches einen hier auffängt. Ich denke ohne die Kommentare und Sichtweisen wäre ich nicht so weit oder hätte mich längst gemeldet. Aber so wie es jetzt ist, frage ich mich eher, wie ich das 1,5 Jahre aushalten konnte ...

Es ist schön zu hören, dass die ganzen Kommentare und Vorschläge bei dir geholfen haben und du auch unsere Meinung verarbeitest und verarbeitet hast

Natürlich denkst du nun auch darüber nach, warum das überhaupt mitgemacht hast. Aus Erfahrung kann ich dir aber schreiben, dass Liebe schon eine sehr starke Waffe ist, die man manchmal deutlich unterschätzt. Du hast halt noch deutlich mehr ausgehalten, als manch anderer überhaupt verkraften kann. Halte dir das mal vor Augen.

Wie war denn dein Tag? Konntest du dich auch ein wenig ablenken und hattest mal den Kopf frei?
06.05.2024 17:13 •

Coci
@Woelkeline Danke, wirklich! Ich werde den Sommer in vollen Zügen genießen und wieder super aktiv werden und meine Freundschaften pflegen und zum Sport gehen.. Ich freue mich!

Bzgl. des Meldens: er ist ein sehr stolzer Mann, der immer sagte: eine Frau muss einen Mann mehr lieben und ihm hinterher rennen - wenn sie sich nach zwei Wochen Kontaktabbruch nicht meldet, kann man sie eh vergessen. - dementsprechend denke ich, da kommt nichts mehr.. er ist in seiner Dreier/K okainbubble gefangen, der taucht da nicht mehr auf. Berlin hat ihn verschluckt

@Schmuddelwetter
Ich habe natürlich intensiv diese Webseite über Gewaltbeziehungen studiert, das hat mir aber eher geholfen, eine Distanz aufzubauen. Und dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und wir haben gemeinsam gegessen und uns natürlich noch darüber ausgetauscht aber eher befreit.. Ich hab diesen Schmerz nicht mehr in mir. Mein Kopf ist frei von Traurer und Angst. Ich hab die Woche durchgeplant und geh morgen früh endlich mal wieder Laufen vor der Arbeit, das wird mich zusätzlich aufräumen, aber mir geht’s tatsächlich besser als die letzten Tage/Wochen!
06.05.2024 17:32 •
x 3

Zitat von Coci: Ich habe natürlich intensiv diese Webseite über Gewaltbeziehungen studiert, das hat mir aber eher geholfen, eine Distanz aufzubauen. Und dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und wir haben gemeinsam gegessen und uns natürlich noch darüber ausgetauscht aber eher befreit.. Ich hab diesen Schmerz nicht mehr in mir. Mein Kopf ist frei von Traurer und Angst. Ich hab die Woche durchgeplant und geh morgen früh endlich mal wieder Laufen vor der Arbeit, das wird mich zusätzlich aufräumen, aber mir geht’s tatsächlich besser als die letzten Tage/Wochen!


Das klingt alles wirklich super! Bleib am Ball! Da ist gerade bei dir ein sehr wertvoller Prozess im Gange
06.05.2024 17:42 •
x 1

Coci
@Schmuddelwetter Danke dir so vielmals.. Ich möchte dran bleiben und mich weiterhin hier austauschen. Das gibt so so so viel Kraft! Ich war davor ja auch irgendwie alleine in der Beziehung und wenn man es sich klar macht, ändert sich so viel gar nicht, nur die Kontrolle und die Beleidigungen und der Stress fallen jetzt weg!

War dein Wochenstart auch „so“ positiv? Ich würde es mir wünschen…
06.05.2024 17:49 •

@Coci

Gerne Soll dir ja auch alles das Gefühl geben, dass es auch normale Kerle gibt

Hier kann man sich sehr gut austoben, wenn man Probleme hat und mal eine Meinung braucht. Und das Beste ist. Man kann es zu jeder Tag und Nachtzeit.

Ich sag mal so: ich hab das alles, was du gerade durchmachst, schon durch und bin halt frei. Mir geht es gut und natürlich mag keiner den Montag, wenn die Arbeit einem aus dem Schlaf holt
06.05.2024 18:02 •
x 1

Coci
@Schmuddelwetter Ich bin wirklich so begeistert hiervon, habe direkt mal ans Forum gespendet, damit das hier alles erhalten bleibt.

Wie lange hat deine Trauerzeit gedauert? So alles in allem? Es ist schön, dass du jetzt frei davon bist, weshalb du wahrscheinlich anderen so gut helfen kannst. Die Weisheit kam mit dem Erlebten
06.05.2024 18:11 •

Zitat von Coci:@Schmuddelwetter Ich bin wirklich so begeistert hiervon, habe direkt mal ans Forum gespendet, damit das hier alles erhalten bleibt. Wie lange hat deine Trauerzeit gedauert? So alles in allem? Es ist schön, dass du jetzt frei davon bist, weshalb du wahrscheinlich anderen so gut helfen kannst. Die Weisheit kam mit dem ...


Ich war sehr schnell durch mit dem Thema, da es sich bei mir auch um einen Nebenbuhler gehandelt hat und sie ihre Chance ausgenutzt hat, bzw. es vorhat? Zugegeben hat sie es auf jeden Fall und da schon vorab Vertrauensbrüche vorhanden waren (nein, nicht solche krassen wie bei dir), konnte ich schon recht früh anfangen mich darauf einzustellen, dass der Moment kommen wird, an dem alles vorbei ist. Ob mit der Aussage, dass da jemand ist oder halt auch nicht. Ich möchte nicht wissen, was in der gesamten Laufzeit der Beziehung schon alles irgendwie und irgendwo versucht wurde.

Ich muss dazu sagen, dass ich es auch lernen musste, dass ganz schnell ablegen zu können und mich halt nicht in Gedanken zu verstricken. Klar, kann ich auch trauern und auch weinen, da ich ebenfalls wie du eine sehr emotionale Seite an mir habe.

In anderen Beziehungen davor gab es ja auch mal eine Verabschiedung. Ob ich diese Entscheidung getroffen habe oder meine Ex-Partnerin machte da keinen Unterschied, da die Situationen anders waren. Mal Trennung durch Vertrauen, mal Trennung, weil ich ausgenutzt wurde, mal Trennung, weil es einfach nicht passte. Und dabei sind es gar nicht so viele Beziehungen in meinem Leben gewesen, da ich immer zukunftsorientiert in eine Beziehung gehe. Auch ich wünsche mir mein kleines Haus mit Garten (war in Planung), einen kleinen Stinker (war in Planung), der mich die Nacht wach hält und auch noch spannende Abenteuer (gehen immer), die es mit der Partnerin er erleben gilt. So versuche ich da immer optimistisch zu sein und mir zu sagen: Das werde ich auch noch alles bekommen! Irgendwann...
06.05.2024 18:21 •
x 1

Coci
@Schmuddelwetter Es tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist - es ist eine unschöne Sache wenn eine dritte Person eine Rolle spielt, weils auf vielen verschiedenen Ebenen schmerzt. Aber umso besser, dass du es schnell verarbeiten konntest und was du beschreibst mit „schnell ablegen“, das kann ich sooo gut nachvollziehen.

Das wichtigste ist, einen harten Cut zu ziehen, jegliche Kontaktmöglichkeiten zu kappen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Dann geht es einem viel schneller besser als wenn man mal hier und mal da redet oder was anschauen oder nachschauen kann. In meinem Fall habe ich alle Social Media Konten gesperrt für beide Seiten, ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung mehr, was er wo macht und es ist mir schlichtweg seit heute auch egal. Ich glaube, das ist der allerwichtigste Schlüssel zum Erfolg!

Natürlich werden wir unsere Lovestory, so wie wir sie uns wünschen, noch bekommen! Meine beste Freundin sagte gestern treffend: Das wichtigste ist, mit einer weißen Weste aus so einer Sache rauszugehen - dann bekommt man das Glück doppelt zurück. Und ich vermute, wir beiden werfen keinen Schmutz hinterher - dementsprechend wartet auf uns das große Glück
06.05.2024 19:18 •
x 1

40something
@Coci Ich hab weiter mitgelesen und freue mich für dich, dass du so vieles erkennst und so schnell einen positiven Vibe gefunden hast.
Lass dir das nicht vermiesen und bleib so positiv!
06.05.2024 19:35 •
x 2

Coci
@40something Vielen Dank aber das habe ich nur dem Forum zu verdanken, ihr habt mir den Ars*** gerettet. Schwarmintelligenz, Erfahrungswerte, dann der Link zu der Seite über Gewaltbeziehungen.. ich kann es nicht mehr übersehen und wenn einmal der Ekel einsetzt, ich denke, dann ist man aus dem gröbsten raus.
06.05.2024 19:37 •

@Coci Danke dir

Bei mir war es gar nicht so der Schmerz, weil es ein anderer sein könnte, sondern weil ich wusste, dass da was sein muss. Wenn man sich nach 4 Jahren Beziehung inkl. Planung für die Zukunft zwar gegenseitig nicht im Reinen ist und man merkt, dass die Beziehung irgendwie abdriftet, man die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat und dann nur 1,5 Wochen gebraucht hat, um zu entscheiden, dass die Beziehung keinen Wert mehr hat und man halt weiß, warum das so plötzlich auch so ist und auch wochenlang vorher angelogen wurde. Wenn man dann ein Mensch ist, der die Notwendigkeit einer Lüge nicht versteht (natürlich Situationen wie Überraschungen, etc.ausgenommen) und vor allem nicht lebt, da tat es mir weh.

Auch in der Situation, wo das schon eigentlich längst bekannte ausgesprochen wurde, wurde weiter gelogen und zudem auch noch abgestritten, dass man lügen würde. Da setzt bei mir alles aus, da ich einfach eine klare Kommunikation haben möchte. Auch wenn sie nicht zu meinem Vorteil sein könnte. Somit war der Cut für mich auch sehr leicht.

Deine Freundin sagte genau das Richtige! Irgendwann treffen sich dann halt 2 weiße Westen und machen sich das Leben bunter als es jemals war
06.05.2024 19:38 •
x 3

Coci
@Schmuddelwetter Ich verstehe! Das tut weh und ich finde dieses Unverständnis, als ob man den Menschen nie kannte, das hat mir auch eher weh getan. Die Fremdgeherei, und vielleicht ist da ja sogar eine neue Frau bei ihm im Spiel, das juckt mich nicht mal so und jetzt sowieso nicht mehr - aber dieses, wie sehr man sich in einem Menschen getäuscht hat, das provoziert in mir auch diesen Ekel. Und es hat weh getan die letzte Woche.

Das hast du aber schön gesagt: treffen sich zwei weiße Westen und machen es bunter als je zuvor! Das wünsche ich uns
06.05.2024 19:44 •

@Coci

Du triffst den Nagel auf dem Kopf! Sich in einem Menschen zu täuschen oder wissentlich Lügen zu ignorieren, weil man diesen Menschen einfach liebt, ohne die Konsequenz selber zu starten, sie aber mit voller Wucht am Ende selber zu bekommen. Das ist wirklich wohl das größte Problem.

Danke Das Leben hat noch so viel zu bieten. Ich finde: Gemeinsam sogar doppelt so viel
06.05.2024 19:51 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top