251

Trennung durchziehen

Brausestäbchen
Zitat von Coci:
aber das Herz fühlt sich gerade etwas klein und allein. Es wird vorbei gehen, das weiß ich. Aber geweint habe ich die Woche trotzdem viel.

Je ungesünder das Ganze um so schlimmer ist oft der Liebeskummer
Aber das geht vorbei

05.05.2024 11:20 • x 3 #16


S
Zitat von Coci:
Liebes Forum, ich habe die letzten Tage hier fleißig in allen Beiträgen mitgelesen, zuerst still und seit gestern dann auch aktiv kommentiert, bzw. meine eigene Geschichte einfließen lassen. Es ist nicht fair, andere Threads mit meiner Geschichte zu spamen, also mache ich nun meinen eigenen Thread auf und versammle ...

Oh ha! Also ich muss wirklich sagen, dass ich da schon mehr als über beide Berge gewesen wäre. Emotionale Erpressung ist das härteste, was man einem antun kann. Noch schlimmer, als wenn er seinen Haken ohne dich in der Bucketlist gesetzt hätte und dich betrogen hätte. Auch die Sache mit den Dro. ist mehr als heftig!

Ich habe aus einer alten Beziehung jemanden vor sowas (Dro., Verhalten, Erpressung) rausgeholt und weiß wie die Person sich gefühlt hat. Ich sag mal so, da ich selber hier schon mal das eine oder andere Mal aktiv war und natürlich das alles hier viel Wert hat, wenn fremde Menschen einem helfen wollen.

Wenn du mal sprechen möchtest, melde dich gerne. Ich selber finde das gerade sehr krass und muss ein wenig darüber schlucken, was dir gerade passiert ist oder passiert war.

05.05.2024 11:26 • x 2 #17


A


Trennung durchziehen

x 3


Coci
@Brausestäbchen du sagst es - und auch wenn die Liebe so groß ist für mich, so weiß ich, dass es für mich schneller erledigt sein wird als gedacht, mein Verstand weiß, dass das alles, was er macht und lebt, nicht gesund ist. Und dass er noch ganz hart auf dem Boden landen wird und ich in der Zwischenzeit die Chance hatte, zu heilen und jemand liebes kennenzulernen. Der die gleichen Werte vertritt wie ich. Es gibt Männer, die nicht fremdgehen, daran glaube ich fest.

05.05.2024 11:28 • x 2 #18


Coci
@Schmuddelwetter Vielen vielen Dank für deine Worte - wenn ich das so lese und eure Entrüstung über sein Verhalten, merke ich, wie abgehärtet oder brainwashed ich schon war. Die Fremdgeherei und der Dreier und sonstige S exualpraktiken haben mich nicht so sehr schockiert, aber als jetzt die D rogen dazu kamen, da war mir klar: bis hierhin und nicht weiter.

05.05.2024 11:32 • x 1 #19


DrillingsPapa
@Coci selbstverständlich gibt es Männer die nicht fremdgehen, laut Statistik mehr als das bei Frauen der Fall ist.

05.05.2024 11:34 • x 2 #20


A
Zitat von Coci:
bin. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, dennoch vermisse ich ihn sehr und frage mich, was ich falsch gemacht habe.

Gar nichts. Er stellt sich einfach nur ein, sagen wir mal, krasseres Leben vor und will die passende Frau dazu. Das wirst du nie sein, außer du verbiegst dich und machst Sachen, die du nicht machen willst (und die u.a. zudem illegal und nicht recht schlau sind).

Ihr passt einfach nicht zusammen. Vielleicht habt ihr das erst etwas später festgestellt, aber es ist halt so.

Das Vermissen hört irgendwann auf. Wenn du wegen einem Typen in eine Dro. reinrutscht, kannst du dir da nicht so sicher sein.

05.05.2024 11:34 • x 2 #21


Coci
@Arnika Ja, so nüchtern betrachtet haben wir einfach nicht zusammengepasst.. Schade ist es, braucht noch ein bisschen bis es nicht mehr weh tut. Ich frage mich, ob er wohl schon zugeschlagen hat jetzt am Wochenende und kenne die Antwort und das ist schlimm. Aber ich muss aufhören, mir den Kopf zu zerbrechen und abhaken.

05.05.2024 11:44 • x 2 #22


S
Zitat von Coci:
@Schmuddelwetter Vielen vielen Dank für deine Worte - wenn ich das so lese und eure Entrüstung über sein Verhalten, merke ich, wie abgehärtet oder brainwashed ich schon war. Die Fremdgeherei und der Dreier und sonstige S exualpraktiken haben mich nicht so sehr schockiert, aber als jetzt die D rogen dazu kamen, da ...

Ja, das habe ich auch gedacht, dass er dich schon ordentlich manipuliert und auch den Kopf gewaschen hat, damit alles nach seiner Pfeife tanzt. Ich denke, dass dies auch in eurem Privatleben so war?

Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als wenn mich jemand betrügt. (Mal abgesehen, von deiner Situation), weshalb ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin, einer Partnerin fremdzugehen. Ich finde, dass man vieles innerhalb einer Beziehung besprechen und auch ändern kann. Wir sind ja nicht umsonst mit einem Sprachapparat ausgestattet worden, oder?

In deinen Zeilen lese ich aber, dass du an sich einen starken Charakter hast. Nicht, weil du in dieser Situation gesteckt hast und das hast mit dir machen lassen bis zu einem Punkt, sondern weil ich glaube, dass du den Wert einer Beziehung richtig erkannt hast und du einfach genau das möchtest, was richtig ist. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit Liebe, Auf und Ab´s und auch die Offenheit sich anzupassen, wenn es nötig ist, damit die Beziehung funktioniert. Kann man heutzutage nicht immer von ausgehen. Du bist stark, vergiss das nicht!

05.05.2024 11:46 • x 2 #23


S
Zitat von Coci:
@Arnika Ja, so nüchtern betrachtet haben wir einfach nicht zusammengepasst.. Schade ist es, braucht noch ein bisschen bis es nicht mehr weh tut. Ich frage mich, ob er wohl schon zugeschlagen hat jetzt am Wochenende und kenne die Antwort und das ist schlimm. Aber ich muss aufhören, mir den Kopf zu zerbrechen und ...

Klingt doof, aber du machst dir jetzt noch Gedanken über Vertrauen, wenn er vorher dein Vertrauen komplett für seinen Vorteil ausnutzen wollte? Weiß ja nicht

Tu was für dich und lenke dich von dem Thema ab. Schließe ab und werde wieder glücklich, denn das scheinst du sonst ja eigentlich zu sein

05.05.2024 11:48 • x 2 #24


A
@Coci Auf der anderen Seite schaltet sich bei dir dadurch vielleicht schneller die Wut auf ihn ein. Was für ein Depp.. Muss auch erst noch erwachsen werden… Manche werden es nie..

05.05.2024 11:49 • x 1 #25


Coci
Danke @Schmuddelwetter Das hat meine Familie auch immer gesagt, ich bin stark und zwar zu stark für ihn. Er wollte immer, dass ich zu allem Ja sage und meinen Mund halte aber ich habe mich gegen vieles gestellt. Es gab Zeiten, da hat er seinen Job verloren und ich habe ihn 6 Monate finanziert - so stark war ich. Es war alles nicht leicht. Und ich bin traurig dass er das eintauscht für K oks und N utten.. mit Verlaub gesagt.

Er hat mich immer so genannt: „Du hast Eier“.. war wahrscheinlich ein Kompliment, obwohl er es lieber anders gehabt hätte.

05.05.2024 11:51 • #26


Coci
Zitat von Schmuddelwetter:
Klingt doof, aber du machst dir jetzt noch Gedanken über Vertrauen, wenn er vorher dein Vertrauen komplett für seinen Vorteil ausnutzen wollte? ...

Man o man, das triffts auf den Punkt. Danke!

05.05.2024 11:53 • #27


S
Zitat von Coci:
Danke @Schmuddelwetter Das hat meine Familie auch immer gesagt, ich bin stark und zwar zu stark für ihn. Er wollte immer, dass ich zu allem Ja sage und meinen Mund halte aber ich habe mich gegen vieles gestellt. Es gab Zeiten, da hat er seinen Job verloren und ich habe ihn 6 Monate finanziert - so stark war ich. Es ...

Auch da kann ich mit dir fühlen, da ich das auch schon hinter mir habe. Damals war ich aber eher das Sprungbrett für eine neue Stadt, da sie von außerhalb kam. Fühle ich also schon mehr als deutlich.

Jemanden, der seinen Job verliert (aus welchen Gründen auch immer) und dann jemanden hat, der zur Seite steht, ist Goldwert. Natürlich muss man dann auch entsprechend reagieren oder in irgendeiner Form dankbar sein, dass die Partnerin (also du) das mitgemacht hast. Aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn es für ihn selbstverständlich gewesen. So auch aktuell noch.

Du hast Eier - Das würde ich maximal sagen, wenn ich Lust auf ein Späßchen habe und weiß, dass dies auch so aufgenommen wird. Für mich klingt das eher nach angekratztem Selbstwertgefühl Er hats halt nicht gebacken bekommen und du stehst besser im Leben. Das kann solchen Charakteren schon massiv auf die Eier gehen.

05.05.2024 11:58 • x 2 #28


Coci
@Schmuddelwetter - da kommen mir gerade die Tränen.. weil es mir irgendwo auch um Dankbarkeit geht - die darf ich zwar nicht erwarten, aber ich hätte es mir erhofft, dass er das nicht vergisst.

Er musste aus seiner Wohnung ausziehen, ich habe ihn aufgenommen. Verdiene das doppelte von ihm, habe trotzdem den Haushalt alleine geschmissen, alles bezahlt, seine Wäsche gemacht und neben meinem Vollzeitjob auch noch jeden Tag für uns gekocht. Ich hab mich selten beschwert.

Er ist dann in einer Nacht und Nebelaktion vor drei Wochen ausgezogen mit den Worten, dass wir ein ungleiches Verhältnis haben, ich habe zu viel Macht in der Beziehung und er muss wieder „der Mann“ sein.. zwei weitere Wochen später stand er dann mit diesen Wünschen auf der Matte und das wurde mir dann zu bunt.

Verdammt. Ich vermisse ihn trotzdem und frage mich, was er macht und ob’s ihm gut geht.

05.05.2024 12:08 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von Coci:
Die Fremdgeherei und der Dreier und sonstige S exualpraktiken haben mich nicht so sehr schockiert,

Wirklich? Warum? Du hast offenbar deine Grenzen überhaupt nicht verteidigt und hast jede einzelne wegwischen lassen. Da solltest du in Zukunft mehr darauf achten deine Grenzen zu verteidigen und Konsequenzen zu ziehen, falls dein Gegenüber das nicht akzeptiert. Gerade in dem Bereich.

05.05.2024 12:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag