Zitat von Coci:@Schmuddelwetter Vielen vielen Dank für deine Worte - wenn ich das so lese und eure Entrüstung über sein Verhalten, merke ich, wie abgehärtet oder brainwashed ich schon war. Die Fremdgeherei und der Dreier und sonstige S exualpraktiken haben mich nicht so sehr schockiert, aber als jetzt die D rogen dazu kamen, da ...
Ja, das habe ich auch gedacht, dass er dich schon ordentlich manipuliert und auch den Kopf gewaschen hat, damit alles nach seiner Pfeife tanzt. Ich denke, dass dies auch in eurem Privatleben so war?
Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als wenn mich jemand betrügt. (Mal abgesehen, von deiner Situation), weshalb ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin, einer Partnerin fremdzugehen. Ich finde, dass man vieles innerhalb einer Beziehung besprechen und auch ändern kann. Wir sind ja nicht umsonst mit einem Sprachapparat ausgestattet worden, oder?

In deinen Zeilen lese ich aber, dass du an sich einen starken Charakter hast. Nicht, weil du in dieser Situation gesteckt hast und das hast mit dir machen lassen bis zu einem Punkt, sondern weil ich glaube, dass du den Wert einer Beziehung richtig erkannt hast und du einfach genau das möchtest, was richtig ist. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit Liebe, Auf und Ab´s und auch die Offenheit sich anzupassen, wenn es nötig ist, damit die Beziehung funktioniert. Kann man heutzutage nicht immer von ausgehen. Du bist stark, vergiss das nicht!