256

Trennung durchziehen

S
Zitat von Coci:
@Schmuddelwetter - da kommen mir gerade die Tränen.. weil es mir irgendwo auch um Dankbarkeit geht - die darf ich zwar nicht erwarten, aber ich hätte es mir erhofft, dass er das nicht vergisst. Er musste aus seiner Wohnung ausziehen, ich habe ihn aufgenommen. Verdiene das doppelte von ihm, habe trotzdem den Haushalt ...

Lass es bitte raus und mach dir darüber keine Gedanken, dass du was falsch gemacht hast, denn das hast du augenscheinlich in keinster Weise, wenn ich das hier so lese. Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass du eigentlich die Traumpartnerin vieler anderer Männer wärst. Ich wäre mehr als glücklich, wenn ich jemanden wie dich an meiner Seite gehabt hätte. Ich finde solche Sachen nicht selbstverständlich und auch wenn ich den einen oder anderen falschen Charakterzug in einer Beziehung gemacht habe, war es mir stets wichtig zu reflektieren und vor allem mir auch Gedanken über meinen Partner zu machen, was dieser eigentlich für mich alles tut. Jedenfalls scheint es mir halt so, wie ich schon geschrieben habe, dass du halt eine Beziehung ganz anders wahrnimmst und diese auch entsprechend leben möchtest. Zusammenhalt, Zuneigung, Respekt, Dankbarkeit, Liebe, etc.. Und du kommst auch mit kleinen Problemen klar und willst dann nicht alles über Bord werfen. Finde ich persönlich sehr sehr gut!

Der Auszug über Nacht und dann noch mit einem Krümel hinterherwerfen klingt für mich einerseits ziemlich eindeutig. Dazu kommt, dass man auch denken kann, dass hier noch schnell ein schlechtes Gewissen mit hinterlassen wurde, damit du dann zu Hause darüber nachdenkst, was DU ändern musst, damit es klappt. Und lass mich raten? Das machst du auch?

05.05.2024 12:18 • x 2 #31


Coci
@alleswirdbesser Du hast so recht und ich schüttle den Kopf über mich selbst. Ich denke, es ist ein allgemeines Problem für mich, welches ich unter Empathie verbuche. Ich finde für alles Gründe und kann es dann verstehen und somit die Tat relativieren. Es ist schrecklich, ich bin auch überhaupt nicht nachtragend, bin nie lange böse, ich bin dahingehend zu weich. Deshalb heißt das Thema: Trennung durchziehen! Ich muss es dieses Mal konsequent einhalten und Grenzen ziehen.

05.05.2024 12:21 • x 1 #32


A


Trennung durchziehen

x 3


Coci
@Schmuddelwetter Ja, natürlich denke ich nach. Er meinte, ich hätte einen zu starken eigenen Willen und wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen. Bspw Freunde treffen oder mitbringen. Ich rauche zum Beispiel, leider, und er hat entschieden, dass ich aufzuhören habe. Wollte ich aber nicht. Das war auch ständig ein Grund, er meinte: ich als Frau würde ihm als Mann nicht gehorchen und deshalb klappt es nicht zwischen uns.

Ich hab versucht, all seinen Wünschen zu entsprechen aber es war nie genug. Er hat mich auch so übel beleidigt oftmals, einfach, weil er so hilflos ist, denke ich. Er hatte oft verbale Ausraster. Ich hab’s irgendwie immer verziehen, richtig dumm. Das ist alles meine Schuld dass es soweit gekommen ist. Ich hab nie Grenzen gezogen. Jetzt ist damit Schluss, aber es holt gerade alles hoch und macht mich fertig.

Er hat mich nicht geliebt. Das tut richtig richtig weh.

05.05.2024 12:29 • x 1 #33


S
Zitat von Coci:
@Schmuddelwetter Ja, natürlich denke ich nach. Er meinte, ich hätte einen zu starken eigenen Willen und wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen. Bspw Freunde treffen oder mitbringen. Ich rauche zum Beispiel, leider, und er hat entschieden, dass ich aufzuhören habe. Wollte ich aber nicht. Das war auch ...

Er was entscheidet - Das geht so lange gut, wenn man auch die Entscheidung verstehen und nachvollziehen kann. Manchmal möchte man ja als Partner ein Machtwort aussprechen, da man die Befürchtung hat, dass der ursprüngliche Plan irgendwie nicht passt. Ist ja vollkommen normal und wenn man sich liebt, dann nimmt man das auch so mit, denke ich.

Aber das ganze Leben auf seinen Entscheidungen aufbauen ist nicht nur ungerecht, sondern auch massiv Besitzergreifend und das geht bei einem Menschen nicht.

Zitat:
ich als Frau würde ihm als Mann nicht gehorchen und deshalb klappt es nicht zwischen uns

Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf und du kannst dir sicherlich auch vorstellen warum, oder?

Er hat dich halt nicht respektiert und gerade durch diese Aussage will er halt das Alpha-Männchen sein. Einerseits scheint er es bei dir geschafft zu haben, da du viel hast durchgehen lassen, andererseits denke ich, dass es zu keinem Ende geführt hätte, selbst wenn er dich so weit gehabt hätte, wie es ihm in dem Moment so passt. Weißt, wie ich meine?

Ob er dich geliebt hat, wissen wir halt alle nicht. Ihr müsst ja mal glücklich zusammengekommen sein. Nochmal, hau ruhig ALLES raus. Du wirst noch viele andere Dinge realisieren, die er noch so insgeheim mit dir gemacht hat oder anstellen wollte. Du bist nun an der Reihe und nicht mehr er. Du hast nun die Möglichkeit der Mittelpunkt zu sein, der du auch eigentlich sein solltest, den er dir aber austreiben wollte

05.05.2024 12:37 • x 3 #34


R
Ich finde ja, die Forderungen Deines Ex sind weder eine Überlegung noch eine Diskussion wert.

Sowas geht einfach überhaupt nicht!

05.05.2024 12:42 • x 4 #35


Coci
@Schmuddelwetter Ich hatte gerade einen schlimmen Heulkrampf weil ich ihn so vermisse. Ich war halt auch teilweise recht hart zu ihm, meine Tonlage, weil mich diese toxische Männlichkeit genervt hat, also so dümmliche Aussagen wie „lösch deine Social Media Accounts, das machen nur N utten“ - da habe ich ihm halt irgendwann den Vogel gezeigt. Da war ich schon schroff und hart in meiner Art und Weise. Da meinte er dann, ich wäre zu hart und nicht sanft genug. Und das tut mir jetzt leid.

Wäre ich sanfter gewesen, wäre er noch da? Aber ich kann und will dieses Leben mit Betrügereien, D rogen und Ausschweifungen s exueller Natur nicht leben und ich möchte mich auch nicht mehr unterdrücken lassen

05.05.2024 12:44 • x 1 #36


Coci
@rudi333 Ja, ich sollte es nicht in Frage stellen aber ich muss mal darüber reden um es durchzuziehen.

05.05.2024 12:45 • #37


S
Zitat von Coci:
@Schmuddelwetter Ich hatte gerade einen schlimmen Heulkrampf weil ich ihn so vermisse. Ich war halt auch teilweise recht hart zu ihm, meine Tonlage, weil mich diese toxische Männlichkeit genervt hat, also so dümmliche Aussagen wie „lösch deine Social Media Accounts, das machen nur N utten“ - da habe ich ihm ...

Liebe Coci. Bei diesem Satz:
Zitat:
lösch deine Social Media Accounts, das machen nur N utten

wäre jeder und wirklich jeder aus der Haut gefahren. Das ist maximal respektlos! Du hast nichts falsch gemacht, in dem du ihm deine Meinung gegeigt hast. Hast sogar alles richtig gemacht, um ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Er meint, du bist zu hart und solltest sanfter sein? Warum schmeißt er dir dann so einen Schund gegen den Kopf? War das von seiner Seite sanft?

Das ist schon echt krass.

05.05.2024 12:48 • x 3 #38


DrillingsPapa
@Coci du sollst deine Accounts löschen, da das nur N.utt.en haben?
Aber er geht fremd, nimmt Dr.oge.n möchte dich zum Konsum zwingen und dazu noch ein Dreier mit einer anderen Frau.
Ja klar, du warst bestimmt zu hart zu ihm. Der arme.

05.05.2024 12:51 • x 5 #39


Catalina
Zitat von Coci:
Er meinte, ich hätte einen zu starken eigenen Willen und wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen.

Zitat von Coci:
er meinte: ich als Frau würde ihm als Mann nicht gehorchen und deshalb klappt es nicht zwischen uns.

Genau. Und die Erde ist `ne Scheibe. In welchem Jahrhundert ist der denn stehengeblieben? Ich glaube, ich hätte ihn bei so `nem Spruch eiskalt ausgelacht. Bei einem Mann, der ernsthaft denkt ich müsste ihm gehorchen, wäre ich sofort raus. Was für ne Wurst, sorry, aber so jemanden kann ich gar nicht ernst nehmen.

05.05.2024 13:00 • x 4 #40


Coci
Was für ein Idiot.. ich merke es ja selbst. Nur wenn ich ihm diese Widersprüche erklären wollte, sagte er immer „Wir sind nicht gleich. Du bist eine Frau und ich ein Mann. Das ist anders gewichtet. Mir bedeutet das alles nichts aber du machst diese Dinge aus emotionalen Gründen und das ist der eigentliche Betrug“

Man konnte mit ihm einfach nicht reden. Ich habe auch immer gesagt, dass Selbstreflexion für ihn ein Fremdwort ist. Er hat Dinge nie eingesehen oder Revue passieren lassen oder sich mal entschuldigt. Es geht einfach nicht, dass ich jetzt die Dumme bin, die so leidet und trauert und ihm geht’s gut.

05.05.2024 13:02 • x 1 #41


DrillingsPapa
Zitat von Coci:
@rudi333 Ja, ich sollte es nicht in Frage stellen aber ich muss mal darüber reden um es durchzuziehen.

Durchziehen sollte hier ja garnicht zur Debatte stehen, vielmehr wie du es schaffst schnellst möglich diesen Typ aus dem Kopf zu bekommen.
Mir hat der Weichspülgang damals auch nicht geholfen. Öffne die Augen, der Typ liebt dich nicht, dass einzige was der liebt ist sich selbst. Blockier den auf sämtliche Kanäle.

05.05.2024 13:02 • x 3 #42


Coci
@DrillingsPapa mir ist so schlecht gerade.. Ich habe seine Nummer gelöscht aber nicht blockiert. Einerseits hoffe ich, dass er sich meldet und alles bereut, auf der anderen Seite gibt es keine Zukunft, also ist es besser, er meldet sich nicht.

Er liebt mich nicht, sonst würde er mich doch nicht leiden sehen können Schei*e alles..

05.05.2024 13:14 • #43


S
Zitat von Coci:
Was für ein Idiot.. ich merke es ja selbst. Nur wenn ich ihm diese Widersprüche erklären wollte, sagte er immer „Wir sind nicht gleich. Du bist eine Frau und ich ein Mann. Das ist anders gewichtet. Mir bedeutet das alles nichts aber du machst diese Dinge aus emotionalen Gründen und das ist der eigentliche ...

Wie schon von einem anderen User geschrieben, was absolut den Nagel auf den Kopf trifft: Wir leben nicht mehr im Mittelalter und sind keine Besitztümer unserer Partner

Er setzt dich emotional unter Druck und ich merke da wieder deine gute Seele, dass du dies auch hast machen lassen und vor allem, dass du dir dann auch noch Gedanken gemacht hast. Er hätte der Part sein müssen, der das wieder in gerade Bahnen lenkt und sich bei dir für sein Verhalten entschuldigt. Sowas sagt man einfach nicht. Das Problem ist, dass er anscheinend im ganzen Charakter so ist und denkt, er könne so mit dir umgehen, wie er es halt macht. Empfinde ich sehr kritisch. Wie ist er denn zu seinem Umfeld oder auch zu Fremden? Direkt patzig, auffällig, schlechten Eindruck machen, etc.?

Das Tolle ist, dass du nicht die Dumme bist. Nochmal, du scheinst charakterlich besser aufgestellt zu sein, als er es jemals sein könnte. Halte dir das vor Augen, dass er ein Problem hat und nicht du. Solche Situationen, wie du sie beschrieben hast, deuten auf alles hin. Du hast nun die Zügel in der Hand oder möchtest du, dass dir das alles immer und immer wieder passiert. Ich würde es nicht aushalten und wäre schon bei den ersten Aussagen auf Good Bye Stimmung.

05.05.2024 13:19 • x 1 #44


c_minor
Zitat von Coci:
Er meinte, ich hätte einen zu starken eigenen Willen und wenn er etwas entscheidet, dann muss ich es so machen. Bspw Freunde treffen oder mitbringen. Ich rauche zum Beispiel, leider, und er hat entschieden, dass ich aufzuhören habe. Wollte ich aber nicht. Das war auch ständig ein Grund, er meinte: ich als Frau würde ihm als Mann nicht gehorchen und deshalb klappt es nicht zwischen uns.

Narzisstischer Bockmist - nicht mehr und nicht weniger.
Alles dreht sich nur noch um Macht und Kontrolle - braucht kein Mensch.

Zitat von Coci:
Ich hab versucht, all seinen Wünschen zu entsprechen aber es war nie genug. Er hat mich auch so übel beleidigt oftmals, einfach, weil er so hilflos ist, denke ich. Er hatte oft verbale Ausraster. Ich hab’s irgendwie immer verziehen, richtig dumm. Das ist alles meine Schuld dass es soweit gekommen ist. Ich hab nie Grenzen gezogen.

Und das ist genau die Dynamik, die letztendlich in die Katastrophe führt. Solchen Menschen muss man rechtzeitig Einhalt gebieten und mit den Füßen abstimmen.

05.05.2024 13:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag