Trennung er denkt an eine andere

E
Hallo,

kurz zu mir, ich heiße M. und bin aktuell seit 8 Wochen von meinem ex getrennt. Wir waren ein Jahr zusammen.
Trennungsgrund: er denkt an eine andere (gute freundin)

Für mich kam das alles sehr überraschend. Er hat mir über wochen schon was vorgespielt (obwohl er das leugnet). Er hat von der zukunft gesprochen und dann macht er sowas!
Er hat mir immer gesagt ich kann ihm vertrauen was seine weiblichen Freundschaften inkl. Ex angeht. Er hat mich angelogen.

Er hat wohl schon gegen ende seiner letzten langjährigen Beziehung ab und zu an diese Freundin gedacht.

Mein Problem ist, ich bekomme die ganze Geschichte nicht aus dem Kopf. Gestern spricht er noch von Urlaub im nächsten Jahr und dann sowas! Kann das jemand verstehen?

Ich halte seit der Trennung eine kontaktsperre. Nach seinem Brief zu meinem Geburtstag, in dem er sein ganzes selbstmitleid losgeworden ist, habe ich ihm gesagt dass er mich in Ruhe lassen soll!

Ich komme nicht darauf klar dass er mich so anlügen bzw. emotional betrogen konnte?!

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ihn loslassen kann?

LG

29.12.2019 23:04 • #1


M
Hallo und willkommen hier

Kannst du das denken etwas mehr konkretisieren ? Ich habe während meiner Beziehungen auch oft an andere Freundinnen gedacht - aber auch an meine Mum, an männliche Freunde, an meine Großeltern.. Ich kann mir da grad noch kein wirkliches Bild zu machen, entschuldige.

29.12.2019 23:54 • #2


pepatty
Du bist ja schon über 30 (nicht böse gemeint)?
Nur an jemanden Denken ist kein Trennungsgrund, vielleicht mehr ein Grund gemeinsam (auch Du) an eurer Beziehung zu arbeiten.
Wie sähe es denn aus wenn Du ihn beim Ona-nie·ren erwischt hättest. Wäre das für Dich dann ein ganz klares beim Fremdgehen erwischt?

Denke darüber nochmal nach und ergötze Dich nicht an seinem Dir hinterher Betteln. Kommt er nämlich erst mal dahinter, dass Deine Reaktion alles andere als pro Beziehungsarbeit war, bist nur noch Du alleine die Verliererin. Aber dann leider wirklich.

30.12.2019 00:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag