4

Trennung / erste große Liebe / Gefühlte Leere

Q
Hi Vic, das tut mir sehr leid für dich...Versuche die Tage mit deinen Freunden und Familie zu verbringen.. das hilft viel.Auch die Arbeit kann dabei unterstützen, damit der Alltag leichter fällt.
Deine Hobbys und Musik können auch helfen.

Viel Glück für deinen Weg!

10.10.2015 16:46 • #16


N
Hey Leute
Ich muss hier jetzt auch mal was schreiben, ich war vor ca 6 monaten In der selben Situation wie ihr.. Meine Freundin hat mich nach einem Streit 2 Wochen hingehalten, hoffnungen gemacht und dann letztendlich doch knall hart mit mir Schluss gemacht.. Wir waren 3 Jahre ein paar..
Die Zeit danach war die schlimmste Zeit meines Lebens.. Kopfkino usw.. Achja mein Kopfkino hat sich dann leider in Realität umgewandelt, da sie nach nicht mal einer Woche einen neuen hatte..
Ich hatte nach ca 2 1/2 Monaten eine neue Freundin.. Ich muss zugeben zu der Zeit hatte ich noch Gefühle zu meiner Ex und ich dachte das sie vielleicht nur Ablenkung sei.. jedoch hat sich daraus Liebe entwickelt.. Von meiner Seite aus seehr große Liebe..
Ich bin ein Mensch der seine Freundin auf Händen trägt, der alles für sie macht.. eventuell ist das der Fehler.. Fehler von vielen verlassenen und sensiblen Männern..
Naja was soll ich sagen.. Ich befinde mich jetzt gerade wieder in der selben Situation wie vor 6 Monaten mit meiner Ex..
Sie will im moment alleine sein.. Sie weiß nicht was sie will.. sie will mich nicht sehen usw.. Ich werde schonwieder hingehalten und bin mir ziemlich sicher das sie wenn wir uns sehen Schluss machen wird..

Ich gebe euch nur einen Tipp.. Bitte, lasst euch nicht hinhalten.. Die eintscheidung Schluss zu machen steht schon lange fest.. Es ist nur unnötiges Dramatisieren.. und von unserer Seite aus hoffen.. und letztendlich tut der Trennung noch mehr weh als sie es so schon tun würde..

Ich wünsche euch nur das Beste!

11.10.2015 13:58 • #17


A


Trennung / erste große Liebe / Gefühlte Leere

x 3


Q
Hallo Nexxn,

ja du hast Recht, für viele ist es SEHR schwer in so einer Situation einen klaren Kopf zu behalten und so eine Entscheidung zu treffen. Das Problem ist ja, das man erstmal von der Person X geglaubt hat, das man ein Team ist und alles durchsteht (ZUSAMMEN). Viele lassen sich dann auf ihren Weg führen, anstatt selbst vorne dabei zu sein.

Ich habe mich in den letzten Tagen viele Stunden mit dem Thema Beziehung / Gemeinsamkeit beschäftigt, ich habe viele Foren durchgelesen, YouTube geschaut zu dem Thema, mich in die ganze Thematik einfach eingelesen, und am Ende ist eigentlich immer das gleiche bei rausgekommen.

Der jenige der Verlassen wurde, denkt das er im ersten Moment ohne Person X gar nicht mehr weiter machen kann, je weiter die Menschen in Ihrem Leben sind mit gemeinsamer Wohnung / Haus / Kinder usw. desto schwieriger. Viele haben einfach verlernt das die Beziehung eben (nur) ein gemeinsamer Weg ist, den man alleine auch bestreiten darf und soll.

Ich habe für mich herausgefunden (1x getrennt) das es sich nicht lohnt, weiter in der Vergangenheit nach Fehlern oder Antworten zu suchen, die in der Gegenwart keinen Einfluss mehr haben. Ich fühle mich immer noch Unwohl bei der ganzen Sache, aber das man seinen Weg jetzt alleine geht, hat am Ende IMMER! etwas positives und genau dazu möchte ich euch alle Ermutigen.

11.10.2015 17:24 • #18


Q
So als vorzeitiges Update Ende möchte ich nach mehreren Wochen der Trennung nochmals die Situation beschreiben. Ich fühle mich im persönlichen Bereich unglaublich weiterentwickelt..ich habe unendlich viel zu dem Thema gelesen... ich habe mich mit der Persönlichkeitsentwicklung auseinander gesetzt (speziell zu dem Thema Liebe, Lebenspartner usw.) . Wie ihr im vorherigen Post sehen könnt, seht ihr meine jetzige Situation..durch das reden mit den besten Freunden wurde auch nochmal vieles klarer, was man als außenstehender viel eher Wahrnimmt, da viele Beziehungen unnötige Zeit hinaus gezögert werden, so hart das auch klingen mag...wenn viele in Sich hineinhören und den Rat von vertrauten Personen (manchmal) folgen..kommt man am Ende schneller zum Glück zurück..anstatt lange fest zu halten hilft da eigentlich nur das schmerzhaste loslassen.

22.10.2015 15:28 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag