1

Trennung, fehlende Kommunikation

W
Hallo zusammen,

Ich war mit meinem Partner über einem Jahr zusammen, jedoch fühlte ich mich in den letzten Monaten sehr einsam in der Beziehung. Wegen entfernung haben wir uns 2 mal die Woche gesehen, das war aber nicht so das Hauptproblem. (Meinerseits) Eher das ich kaum Nachrichten bekommen habe und das gefühl hatte, er wurde sich für mich nicht interessieren, mir ist es wichtig, wenn ich mein Partner nicht oft sehe, dass man mindestens paar infos per Nachrichten austauscht. Wenn wir uns getroffen haben, kam es zu kaum sinnvollen gesprächen, wir haben zusammen viel lachen können, er war sehr kuschelbedürftig, aber mehr auch nicht. Er war oft still, jegliche themen wurden schnell beendet, keine tiefgründigen gespräche. Ich dachte anfangs er ist ein ruhiger Mensch, aber als ich seine Freunde kennengelernt habe, ist mir aufgefallen, dass er da wie ein Wasserfall redet, in meinen freundeskreis mit meinen freunden genauso. Habe ich ihn als person nicht interessiert? Oder ist es männern wichtig einfach eine Freundin zu haben mit der man kuscheln kann und sonst nichts? Ich hatte nie das Gefühl er wurde sich für mich und mein Leben interessieren. auch als ich ihn erzählt habe, ich habe den Kontakt zu meiner mutter entgültig abgebrochen, kam seinerseits nichts, da wurde das Thema gewechselt. Und sowas kam sehr oft vor. Generell auch Disskusionen ist er aus dem Weg gelaufen. Alles friede, freude, eierkuchen. Seine sauf kumpels (keine wahre freunde, sondern wirklich nur sauf kumpels) waren ihn auch sehr wichtig, da ging die sauferei bis 6 uhr in der früh. Aber wenn wir bei mir waren und ich gemütlich zusammen B. trinken wollte ist er recht früh auf die Couch eingeschlafen und ich saß den restlichen Abend alleine da. Kein ratschen, garnichts. Andererseits hat er mit 27 noch daheim gewohnt und hat es überhaupt nicht eingesehen auf eigenen Beinen zu stehen, aber gleichzeitig hat er mir unter die Nase gerieben er möchte ja später unbedingt kinder haben, aber könnte in der Beziehung keine einzige Party auslassen. Wir haben uns in Internet kennengelernt, wir sind auch sehr schnell zusammen gekommen, er wollte nicht großartig miteinander schreiben sondern sofort treffen und nach 3 Wochen waren wir schon ein Paar, was mir auch zu schnell ging, habe damals aber nicht viel dabei gedacht. Auch die rede wegen zusammen ziehen ging sehr schnell. Gibt es hier Leute mit ähnlicher erfahrung?

22.05.2022 18:05 • #1


Stromer68
Hi, hast du mehrfacht versucht diese ganzen Punkte irgendwie mit ihm zu kommunizieren ?

22.05.2022 18:12 • #2


A


Trennung, fehlende Kommunikation

x 3


Wollie
Zitat von Weirdfox:
Andererseits hat er mit 27 noch daheim gewohnt und hat es überhaupt nicht eingesehen auf eigenen Beinen zu stehen, aber gleichzeitig hat er mir unter die Nase gerieben er möchte ja später unbedingt kinder haben, aber könnte in der Beziehung keine einzige Party auslassen

das ist noch ein völlig unreifes Kind, was du da an der Backe hast.....ohne grosse Worte jetzt zu schreiben, aber mit dem ist eine Zukunftsplanung nicht möglich, von wegen Kinder uns so. Er ist ja selbst noch ein Kind.
Kannste vergessen.....rate dir zur Trennung. Such dir Jemand, der für sein Alter reifer ist und mit beiden Beinen im Leben steht.....und was das Thema Saufen angeht.....no Go... da wäre ich schon längstens weg.

22.05.2022 18:16 • #3


W
@Stromer68 Ja das habe ich, aber auch da hat er nie so ganz Verstanden was ich meine. Also von der Kommunikation her hat es einfach nicht gepasst. Ich glaube das wir zwei komplett unterschiedliche Menschen sind. Ihn ist es wichtig überall dabei zu sein, jede Verantstaltung war ihn wichtig, und jeder war für ihn ein Freund, bzw er lebt so ein Leben wie ich damals als ich ein Teenager war. Ich dagegen weiß wer wichtig ist und wer nicht, da ich in der Vergangenheit oft alleine war, auch ohne Eltern musste ich sehr früh in Leben zurechtkommen und heute habe ich Leute um mich herum auf die ich mich verlassen kann und die ich auch wahre Freunde nenne. Ich weiß das das Leben nicht immer ein ponyhof ist, für ihn dagegen schon, partys, 100 Freunde, lebt noch daheim und musste noch nie richtig Verantwortung für sein Leben übernehmen.

22.05.2022 18:22 • #4


Stromer68
@Weirdfox

Ja, dann würde ich auch empfehlen einen Haken zu setzen.

22.05.2022 18:49 • #5


X
@Weirdfox

Du möchtest einen Mann der sich für dich interessiert und nachfragt

Du möchtest einen selbständigen Mann,welcher auf eigene Beinen steht

Du möchtest sicherlich einen Reifen und verlässlichen Partner, der nicht ständig saufen geht

Du möchtest einen Partner auf Augenhöhe

Du hast ihn nicht richtig kennengelernt und bist viel zu schnell eine Beziehung mit ihm eingegangen

Ist es das was du weiterführen möchtest?

22.05.2022 19:48 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag