Trennung gewünscht nun schlimm bereut

J
Hallo liebe Foren Mitglieder
Ich suche heute Rat.

Ich hatte eine Beziehung die 5 Jahre dauerte.
Diese Beziehung war geprägt durch eine psychische und finanzielle Abhängigkeit meines Freundes zu seinem Chef und vermeintlichen Freund.

Das hat bedeutet, dass er wenig bis keine Zeit mehr für mich hatte und entweder arbeiten musste(von Mo bis Sa abend). Ich fühlte mich immer weniger wahrgenommen und nicht mehr wichtig.

Ich versuche dies aus meiner Wahrnehmung zu erzählen und auch kurz zu halten. es ist schwierig 5 Jahre hier so darzustellen. Ich habe oft um mehr Zeit zu 2. gebeten da auch die Sonntage sehr häufig betroffen waren. Ich war viel alleine.

Irgendwann begann ich meine freie Zeit alleine oder mit Freunden zu gestalten und fand wieder Spass am Leben. und ich dachte über eine Trennung nach.

Im März war ich eine lange Zeit egoistisch ging viel aus und machte alles was mir Spass machte. Es gab keinen anderen Mann. Ich muss zu geben in der Zeit nicht sehr nett gewesen zu sein.
Seine Situation eskalierte in der Arbeit und er musste sich einen neuen Job suchen.

Zeitgleich sprach ich mit ihm über Trennung. Er nahm es hin und zog aus.
Auch hier fühlte ich mich nicht wichtig weil er nicht versucht hat ein bischen darum zu kämpfen.

Als er due eigene Wohnung und den neuen Job hatte stand plötzlich ein anderer Mensch vor mir
Er war wieder aufmerksam und wir verstehen uns besser denn je und haben auch wieder körperlichen Kontakt.
Ich habe heute mit ihm über einen Neustart gesprochen da er nun auch völlig gelöst ist von der Person die ihn so in der Hand hatte.

Er sagt nun dass er derzeit nicht weiss was er will er fühle sich nun endlich frei.
Er kann mir nicht sagen ob er mich noch liebt. Er sagt ich wollte ja die Trennung und er will keine Beziehung.
Ich fragte ob er sich ganz sicher ist und das verneinte er dann aber.
Er bat um ein paar Tage Zeit um sich klar zu werden. soll ich ihm in der Zeit mit lieben Nachrichten beweisen dass ich ihn wirklich liebe oder lieber nicht?
Ich bin so unsicher weil ich in der Trennungsphase wirklich nicht nett war und ich glaube er hat da sehr gelitten.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe
fünf Jahre sind so schwierig kurz zu fassen.
Mein Problem ist dass ich einfach zu ihm gehören möchte als wichtigste Person und nicht so neben bei.
Danke für s lesen .

22.08.2018 01:51 • #1


Femira
Hey JuliaMarie,

ich würde ihn wirklich in Ruhe lassen, denn er zweifelte nicht, ob du ihn liebst, sondern ob er eine verbindliche Beziehung möchte. Da kannst du im seine Entscheidung nicht abnehmen. Er wird wie du wissen, dass ihr euch in letzter Zeit gut verstanden habt. Lass ihm die Zeit auch wenn es schwer für dich ist.

22.08.2018 06:23 • #2


A


Trennung gewünscht nun schlimm bereut

x 3


T
Zitat von 123JuliaMarie:
Er bat um ein paar Tage Zeit um sich klar zu werden. soll ich ihm in der Zeit mit lieben Nachrichten beweisen dass ich ihn wirklich liebe oder lieber nicht?
Ich bin so unsicher weil ich in der Trennungsphase wirklich nicht nett war und ich glaube er hat da sehr gelitten.


Er hat extra um Zeit gebeten, also würde ich das an deiner Stelle auch absolut respektieren und ihn in Ruhe lassen.

Für mich liest sich das alles irgendwie so, als wenn es dir in eurer Beziehung hauptsächlich um dich selbst gegangen wäre, und du ziemlich geklammert hast (seine viele Arbeit stört dich, und seine Aussage, dass er jetzt endlich frei wäre, sagt doch auch einiges aus), kann es sein, dass du seine Wünsche und Interessen zu wenig berücksichtigt hast?

22.08.2018 06:30 • #3


S
Hallo,

Es klingt fast so, als würdest du meine Geschichte erzählen...

Es ist ziemlich identisch auch wegen dem Job. Auch ich wurde nach 5 Jahren gemeinsamer Zeit verlassen...

Mich würde gerne interessieren, wie es bei dir weiterging? Meine Trennung war am 25.8.18

01.10.2018 15:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag