Hilfesuchend
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 6
Ich bin 33 und habe im August 2014 über eine Dating App eine Frau 30 kennengelernt gehabt. Zu den Zeitpunkt unseres kennenlernen war sie ca. 1 Jahr von ihrem ex getrennt. Die exbeziehung ging mit einer Unterbrechung knapp 8 Jahre. 2012 haben sie gemeinsam noch ein Haus gebaut und 2013 ein Kind gezeugt. Er hat sie dann betrogen sie während der Schwangerschaft verlassen. Also sicher keine einfache Situation.
Wir lernten und Anfang September dann persönlich kennen und es passte alles ganz gut. Beim 2. Date lernte ich auch schon ihre Tochter kennen usw... Sie betonte das sie wenn dann nur was festes will...entweder Freundschaft oder Beziehung. Wir handelten an...es wurde intimer und lief einfach auf der beziehungsebene. Im November spielten wir uns mehr und mehr ein...verbrachten nach einer op von mir eine ganze Woche durchgängig zusammen... Doch da meinte sie schon kurz...du ich weiß nicht ob ich schon bereit bin für was neues, mir fällt es schwer nach 1 Jahr allein in diesem beziehungsmodus zurückzugehen und es ist für mich teilweise noch schwer dran zu denken dass da jetzt wieder jemand ist. Aber das ging auch wieder vorbei...es lief alles wieder gut...ich lernte zu Weihnachten ihre Eltern kennen, 1 Woche später sind wir über den Jahreswechsel allein weggefahren und haben den nur für uns verbracht. Dann Anfang des Jahres kam plötzlich mal der Spruch...mir fehlt manchmal das männliche bei dir. Als ich fragte was sie damit meint konnte sie mir nicht sagen was das heißen soll... Ich muss dazu sagen ich bin ein emotionaler Mensch, Ar. sein ist nicht wirklich meins...hab eine etwas hellere Stimme für einen Mann...naja vielleicht Dinge die da eine Rolle spielen können. Die zeigte mir irgendwann das Haus das verkauft werden muss bzw. Zum Verkauf steht ..was sie sehr belastet da ihre Eltern auch einen Teil von dem Antrag zahlen weil sie die Miete für die Wohnung nachdem sie ausgezogen ist nicht zusätzlich zum Haus zahlen kann. Ich komme aus der Branche und habe ihr dann versucht zu helfen und gezeigt dass der Makler ein schlechtes Angebot im Internet gemacht hat ..also Bilder und Beschreibung schlecht war...und statt meine Hilfe dann anzunehmen hat sie es einfach weiterlaufen lassen und vor sich geschoben. Naja irgendwann kam dann auch mal die Aussage dass sie das Gefühl habe mir nicht gerecht werden zu können. Sie habe ein helfersyndrom was sich bei mir nicht austoben kann da ich sehe selbstständig bin. Nunja...trotz allem lief es. Ende Januar haben wir dann mal gesprochen wie es weitergehen soll ..ob sie nicht mal Freunde von mir kennenlernen mag und ob sie mich nicht irgendwie mal mit einbinden mag. Dann kam die Aussage das sie mich ihren Freunden nicht vorstellen kann, da sie mit ihrem ex noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat und solang das mit dem Haus noch nicht geklärt ist und das umgangsrecht bzw der Umgang zwischen ex und ihr bzgl. Der kleinen noch nicht geklärt ist will sie da kein Risiko eingehen und will es lieber erstmal so lassen bis alles geklärt ist. Verliebt wie ich war habe ich auch da gesagt wir das schon schaffen.
Dann kam Valentinstag. Sie stand vor mir und sagte mir das 1. Mal richtig ich liebe dich...wir haben dann den 8.2. Als unseren Jahrestag festgelegt...
Sie wollte mit ihrem Bruder in den Urlaub fahren...ich meinte zu ihr sie soll ruhig mit ihm fahren ..und sie meinte sie will mich unbedingt dabei haben. Naja ich hab mich gefreut und hab mit ihr gebucht. Ende April sollte es losgehen...doch dann würde es komisch..
Darauf verplant sie plötzlich ohne irgendwas zu sagen die darauffolgenden Wochenenden...ich fragte sie warum sie nichts gesagt hat... Und sie meinte auch da wieder das sie nicht nachgedacht hat und ihr das schwer fällt dran zu denken dass da ja wieder jemand ist mit dem sie so was abstimmen muss.. Da ich schon einmal in einer ähnlichen Situation war und genau dann die Frau mich betrogen hat ist bei mir Panik aufgekomme . ich habe geklammert bin verkrampft geworden und habe irgendwie die Leichtigkeit verloren. Habe sie gebeten das sie doch wenigstens versuchen soll mal nen halben Tag oder ganzen Tag am We frei zu machen da ich in der Woche mit Job und Studium nach dem Job einfach keine Zeit habe und wir so ja irgendwie nur 2-3 Stunden in der Woche hätten... Konnte oder wollte sie jedoch nicht. Sie erklärte mir das sie einfach das Gefühl hat das sie gerade Luft braucht und Freiraum... Was für mich jedoch absurd war da ich sie nicht eingeengt habe ...im Gegenteil...ich habe ihr sogar die kleine abgenommen und abends gefüttert und gebadet während sie feiern gegangen ist damit sie mal raus kann...
Sie hatte meinen wohnungsschlüssel und hat mir dann während ich auf Arbeit war ein stoffherz Zettel auf meinen wohnzimmertisch gestellt über es stand drin das sie mich liebt und hofft das wir einen gemeinsamen Weg finden.
Doch geändert hat sich nichts. Sie hat dann jedes weitere We verplant...und ich wurde verzweifelter...sie sagte mir ich soll mir keine Gedanken machen und wir fahren doch Ende April in den Urlaub. Sagte mir das sie mich liebt...das sie sich in 3 Jahren mit mir verheiratet sieht...
Die Situation wurde angespannter ich konnte die treffen in der Woche kaum noch genießen...es gab viele Diskussionen...aber so richtig Einsicht kam von ihr nicht. Über Ostern erbat sie sich dann Zeit. Sie wollte mit ihrer Freundin wegfahren
Dann nach Ostern der Knall.. So kam und sagte mir die kann nicht. Das geht alles nicht. Als ich sie fragte was das soll und wieso sie von liebe spricht und jetzt abhaut kam ...ich liebe dich aber das spielt jetzt keine Rolle ich muss an mich denken und mein Leben auf die Reihe bekommen.
Dann habe ich viele Fehler gemacht..bin ihr nachgelaufen, habe sie an allen Emotionen von liebe bis Verzweiflung alles miterleben lassen durch Anrufe und Whatsapp... Habe teilweise gebettelt...bin einfach komplett abgestürzt.
Inzwischen Habe ich mir Hilfe gesucht und gemerkt das ich Verlustangst habe und das ich geklammert habe und ein vertrauensproblem habe ...daran arbeite ich... Jedoch erkenne ich jetzt auch das ich mich selbst für die Beziehung hinten angestellt habe...aber dennoch auch vieles negativ gesehen habe was jetzt jedoch gar nicht schlecht war.
Sie hat mir 3 Wochen nach der Trennung geschrieben dass sie 13 Jahre Ar. an ihrer Seite hatte und meine Gefühle sie überfordern das es ihr zu viel war das ich mich so um ihre Probleme gekümmert habe. Das es wohl doch nicht gepasst hat, jetzt erstmal keinen Kontakt mehr will und man ja nicht weiß was in ein paar Monaten ist...vielleicht versteht man sich dann ja besser als je zuvor und man wird sehen wo unser Weg hinführt.
Das war zu viel...ich hab den Urlaub für mich gecancelt... Da meinte sie total kühl...du kannst gern mit aber nur als Freund mehr geht einfach aktuell nicht...
Letzter Stand...ich hab ihr vor 2 Wochen die Dinge die sie mir geschenkt hatte aus der Wohnung von mir zurückgebracht...sie schaute mich an und meinte das ich die nicht hätte zurückgeben müssen. Das es ihr und mir jetzt weh tut...das wir erstmal Gras über alles wachsen lassen müssen.sie sei stolz auf mich Das ich mir hilfe gesucht habe und ich sei auf dem richtigen Weg. Sie meldet sich früher oder später und was dann mit und passiert kann sie jetzt noch nicht sagen.
Ich lebe jetzt zwar weiter...ja...ich mache meine Therapie und ich treffe auch neue Frauen ich merke mehr und mehr das auch ich sicherer hatte auftreten müssen...nicht so zweifeln müssen...nicht so nachdenken sollen...ich mag gern einfach noch einen Anlauf wagen aber ich weiß nicht ob sie mich wirklich geliebt hat..ob sie nicht vielleicht einen anderen hätte...was ich jetzt tun soll weiß ich auch nicht...
Ich denke oft an die und die kleine....aber ich lasse erstmal los... Aber ich würde gern irgendwas tun können damit sie vielleicht wieder sagt...okay los ...
Danke für das Lesen....