5

Quälende Fragen Meinungen gewünscht

H
Ich habe hier schon einmal meine siuation geschildert und habe noch andere kleine Themen aufgemacht doch mag ich gern einfach mal alles zusammenfassen und bitte um ehrliche Meinungen und Ratschläge .

Ich bin 33 und habe im August 2014 über eine Dating App eine Frau 30 kennengelernt gehabt. Zu den Zeitpunkt unseres kennenlernen war sie ca. 1 Jahr von ihrem ex getrennt. Die exbeziehung ging mit einer Unterbrechung knapp 8 Jahre. 2012 haben sie gemeinsam noch ein Haus gebaut und 2013 ein Kind gezeugt. Er hat sie dann betrogen sie während der Schwangerschaft verlassen. Also sicher keine einfache Situation.

Wir lernten und Anfang September dann persönlich kennen und es passte alles ganz gut. Beim 2. Date lernte ich auch schon ihre Tochter kennen usw... Sie betonte das sie wenn dann nur was festes will...entweder Freundschaft oder Beziehung. Wir handelten an...es wurde intimer und lief einfach auf der beziehungsebene. Im November spielten wir uns mehr und mehr ein...verbrachten nach einer op von mir eine ganze Woche durchgängig zusammen... Doch da meinte sie schon kurz...du ich weiß nicht ob ich schon bereit bin für was neues, mir fällt es schwer nach 1 Jahr allein in diesem beziehungsmodus zurückzugehen und es ist für mich teilweise noch schwer dran zu denken dass da jetzt wieder jemand ist. Aber das ging auch wieder vorbei...es lief alles wieder gut...ich lernte zu Weihnachten ihre Eltern kennen, 1 Woche später sind wir über den Jahreswechsel allein weggefahren und haben den nur für uns verbracht. Dann Anfang des Jahres kam plötzlich mal der Spruch...mir fehlt manchmal das männliche bei dir. Als ich fragte was sie damit meint konnte sie mir nicht sagen was das heißen soll... Ich muss dazu sagen ich bin ein emotionaler Mensch, Ar. sein ist nicht wirklich meins...hab eine etwas hellere Stimme für einen Mann...naja vielleicht Dinge die da eine Rolle spielen können. Die zeigte mir irgendwann das Haus das verkauft werden muss bzw. Zum Verkauf steht ..was sie sehr belastet da ihre Eltern auch einen Teil von dem Antrag zahlen weil sie die Miete für die Wohnung nachdem sie ausgezogen ist nicht zusätzlich zum Haus zahlen kann. Ich komme aus der Branche und habe ihr dann versucht zu helfen und gezeigt dass der Makler ein schlechtes Angebot im Internet gemacht hat ..also Bilder und Beschreibung schlecht war...und statt meine Hilfe dann anzunehmen hat sie es einfach weiterlaufen lassen und vor sich geschoben. Naja irgendwann kam dann auch mal die Aussage dass sie das Gefühl habe mir nicht gerecht werden zu können. Sie habe ein helfersyndrom was sich bei mir nicht austoben kann da ich sehe selbstständig bin. Nunja...trotz allem lief es. Ende Januar haben wir dann mal gesprochen wie es weitergehen soll ..ob sie nicht mal Freunde von mir kennenlernen mag und ob sie mich nicht irgendwie mal mit einbinden mag. Dann kam die Aussage das sie mich ihren Freunden nicht vorstellen kann, da sie mit ihrem ex noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat und solang das mit dem Haus noch nicht geklärt ist und das umgangsrecht bzw der Umgang zwischen ex und ihr bzgl. Der kleinen noch nicht geklärt ist will sie da kein Risiko eingehen und will es lieber erstmal so lassen bis alles geklärt ist. Verliebt wie ich war habe ich auch da gesagt wir das schon schaffen.
Dann kam Valentinstag. Sie stand vor mir und sagte mir das 1. Mal richtig ich liebe dich...wir haben dann den 8.2. Als unseren Jahrestag festgelegt...
Sie wollte mit ihrem Bruder in den Urlaub fahren...ich meinte zu ihr sie soll ruhig mit ihm fahren ..und sie meinte sie will mich unbedingt dabei haben. Naja ich hab mich gefreut und hab mit ihr gebucht. Ende April sollte es losgehen...doch dann würde es komisch..
Darauf verplant sie plötzlich ohne irgendwas zu sagen die darauffolgenden Wochenenden...ich fragte sie warum sie nichts gesagt hat... Und sie meinte auch da wieder das sie nicht nachgedacht hat und ihr das schwer fällt dran zu denken dass da ja wieder jemand ist mit dem sie so was abstimmen muss.. Da ich schon einmal in einer ähnlichen Situation war und genau dann die Frau mich betrogen hat ist bei mir Panik aufgekomme . ich habe geklammert bin verkrampft geworden und habe irgendwie die Leichtigkeit verloren. Habe sie gebeten das sie doch wenigstens versuchen soll mal nen halben Tag oder ganzen Tag am We frei zu machen da ich in der Woche mit Job und Studium nach dem Job einfach keine Zeit habe und wir so ja irgendwie nur 2-3 Stunden in der Woche hätten... Konnte oder wollte sie jedoch nicht. Sie erklärte mir das sie einfach das Gefühl hat das sie gerade Luft braucht und Freiraum... Was für mich jedoch absurd war da ich sie nicht eingeengt habe ...im Gegenteil...ich habe ihr sogar die kleine abgenommen und abends gefüttert und gebadet während sie feiern gegangen ist damit sie mal raus kann...
Sie hatte meinen wohnungsschlüssel und hat mir dann während ich auf Arbeit war ein stoffherz Zettel auf meinen wohnzimmertisch gestellt über es stand drin das sie mich liebt und hofft das wir einen gemeinsamen Weg finden.
Doch geändert hat sich nichts. Sie hat dann jedes weitere We verplant...und ich wurde verzweifelter...sie sagte mir ich soll mir keine Gedanken machen und wir fahren doch Ende April in den Urlaub. Sagte mir das sie mich liebt...das sie sich in 3 Jahren mit mir verheiratet sieht...
Die Situation wurde angespannter ich konnte die treffen in der Woche kaum noch genießen...es gab viele Diskussionen...aber so richtig Einsicht kam von ihr nicht. Über Ostern erbat sie sich dann Zeit. Sie wollte mit ihrer Freundin wegfahren
Dann nach Ostern der Knall.. So kam und sagte mir die kann nicht. Das geht alles nicht. Als ich sie fragte was das soll und wieso sie von liebe spricht und jetzt abhaut kam ...ich liebe dich aber das spielt jetzt keine Rolle ich muss an mich denken und mein Leben auf die Reihe bekommen.
Dann habe ich viele Fehler gemacht..bin ihr nachgelaufen, habe sie an allen Emotionen von liebe bis Verzweiflung alles miterleben lassen durch Anrufe und Whatsapp... Habe teilweise gebettelt...bin einfach komplett abgestürzt.
Inzwischen Habe ich mir Hilfe gesucht und gemerkt das ich Verlustangst habe und das ich geklammert habe und ein vertrauensproblem habe ...daran arbeite ich... Jedoch erkenne ich jetzt auch das ich mich selbst für die Beziehung hinten angestellt habe...aber dennoch auch vieles negativ gesehen habe was jetzt jedoch gar nicht schlecht war.
Sie hat mir 3 Wochen nach der Trennung geschrieben dass sie 13 Jahre Ar. an ihrer Seite hatte und meine Gefühle sie überfordern das es ihr zu viel war das ich mich so um ihre Probleme gekümmert habe. Das es wohl doch nicht gepasst hat, jetzt erstmal keinen Kontakt mehr will und man ja nicht weiß was in ein paar Monaten ist...vielleicht versteht man sich dann ja besser als je zuvor und man wird sehen wo unser Weg hinführt.
Das war zu viel...ich hab den Urlaub für mich gecancelt... Da meinte sie total kühl...du kannst gern mit aber nur als Freund mehr geht einfach aktuell nicht...
Letzter Stand...ich hab ihr vor 2 Wochen die Dinge die sie mir geschenkt hatte aus der Wohnung von mir zurückgebracht...sie schaute mich an und meinte das ich die nicht hätte zurückgeben müssen. Das es ihr und mir jetzt weh tut...das wir erstmal Gras über alles wachsen lassen müssen.sie sei stolz auf mich Das ich mir hilfe gesucht habe und ich sei auf dem richtigen Weg. Sie meldet sich früher oder später und was dann mit und passiert kann sie jetzt noch nicht sagen.
Ich lebe jetzt zwar weiter...ja...ich mache meine Therapie und ich treffe auch neue Frauen ich merke mehr und mehr das auch ich sicherer hatte auftreten müssen...nicht so zweifeln müssen...nicht so nachdenken sollen...ich mag gern einfach noch einen Anlauf wagen aber ich weiß nicht ob sie mich wirklich geliebt hat..ob sie nicht vielleicht einen anderen hätte...was ich jetzt tun soll weiß ich auch nicht...
Ich denke oft an die und die kleine....aber ich lasse erstmal los... Aber ich würde gern irgendwas tun können damit sie vielleicht wieder sagt...okay los ...
Danke für das Lesen....

26.05.2015 11:08 • #1


H
Ich bin 33...bin seit ich 16 bin auf mich allein gestellt...habe alles mögliche im Leben hinbekommen aber das hat mich aus der Bahn geschmissen. Komme mir so dumm vor. Vor allem ich bin noch nie einer Frau so nachgerannt...wir haben sogar schon über Nachnamen gesprochen wenn wir mal heiraten...wollten uns Häuser anschauen usw... Und jetzt ist sie kalt...wir reden nicht mehr... Sie ist chronisch genervt... Sie war die jenige die mich noch im März fast in jeder 2. Nachricht mit mein Herz angesprochen hat. Soll das jetzt echt alles vorbei sein? Hab ich mich vorführen lassen? Ich bekomme das einfach für mich nicht geregelt. Ich bin ein toller Mann...ich habe ihr so viel abgenommen und für sie getan und jetzt...jetzt ist es so als sind wir fremde. Warum diese Kälte auf einmal? Wieso diese ganzen Sprüche von wegen Wer weiß was in ein paar Monaten ist? Wird sie sich wirklich melden? Was kann ich vielleicht tun damit es irgendwie besser wird?

26.05.2015 11:34 • #2


A


Quälende Fragen Meinungen gewünscht

x 3


L
Hallo,

ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Mein Mitgefühl gilt aber auch den neuen Frauen, die Du triffst.
Ich hoffe, Du machst, falls sich eine ernsthaft für Dich interessiert, die Situation transparent. Sonst schreibt demnächst eine von denen hier Ähnliches wie Du - (?)...

Sorry, ist nicht böse gemeint

26.05.2015 14:31 • x 1 #3


H
Ich verstehe was du meinst und Nein ich Date nicht um andere in den Abgrund zu reißen...ich hab auch nach den 2 treffen mit den Damen gemerkt das ich gar nicht so weit bin ..daher lasse ich das auch erstmal sein und konzentriere mich auf das verarbeiten und klären....da ich eigentlich was anderes will als irgendwen neues...aber danke das du es gelesen hast und was geschrieben hast

26.05.2015 14:45 • #4


A
Sorry Luise, kann deinem Post hier nur sehr bedingt folgen ?
Was willst du uns damit sagen ?

26.05.2015 15:15 • #5


H
Ich hab es so verstanden das sie denkt ich habe Dates mit anderen Frauen und Stürze diese vielleicht ins Unglück.... Aber das ist nicht meine Absicht... Bin mit der ganzen Situation einfach unterfordert

26.05.2015 15:39 • #6


L
Hallo zusammen,

sorry, ich war eben eilig und habe zu knapp geschrieben vielleicht
Da ich aber selber mal Dates mit Männern hatten, denen von Frauen kurz zuvor übel mitgespielt worden war, und die dann das Date brauchten, um das zu verarbeiten, und in Wirklichkeit nicht frei waren, war ich irgendwie angetriggert.
Was ich aber sagen wollte: Ich denke, so wie Hilfesuchend es hier beschrieben hat, ist er an eine Frau geraten, die, frisch getrennt, sich über diese Dating -App jemanden gesucht hat, mit dem sie ihre vorherige Geschichte bearbeitet hat. Vermutlich hat sie das nicht mal bewusst getan, und vermutlich hat sie Hilfesuchend wirklich gern, und vermutlich hätte es anders werden können, wenn sie sich zu einem anderen Zeitpunkt getroffen hätten. So ist sie aber nun in ziemlich krasser Form vor- und dann wieder radikal zurückgerudert. Ich will der Frau nichts- wie gesagt, sie hat vermutlich nicht bewusst gehandelt, wollte irgendwie so schnell wie möglich das große Glück zurück, daher die eifrigen Avancen a la Mein Herz und Ich liebe Dich- dann merkte sie, dass sie da gar nicht sucht- und Hilfesuchend ist abgemeldet.

Wenn Hilfesuchend jetzt umgekehrt mit einer Frau was anfangen würde, die er über das Dating kennengelernt hat, obwohl er sich noch sehr mit der vorherigen Geschichte beschäftigt, könnte die Frau vergleichbares erleben, wenn sie das nicht weiß. Vermutlich aber auch nicht, da Hilfesuchend nicht so unfair sein würde, ihr zu sagen, dass er sie liebt und sie heiraten würde

Ich hoffe, das war etwas verständlicher.
Liebe Grüße!

26.05.2015 18:31 • #7


L
Lieber Hilfesuchend,

was kannst Du tun, damit es Dir besser geht? Tja, indem Du vielleicht solche Vokabeln wie eine Frau ins Unglück reißen in Bezug auf Dich mal weglässt, weil DU WEISST; dass Du ein toller Mann bist und das nie tun würdest!
Bloß weil sie eine frustrierte Tante wie ich (mein ich nicht ganz ernst) hier unüberlegtes Zeug schnell postet- lass Dich nicht runtermachen! Klopf Dir von mir aus alle 10 Minuten selbst auf die Schulter und mach was, um Dich aufzubauen - vielleicht nicht unbedingt Daten, das Thema ist vorbelastet. Ich denke, Dir fällt was anderes ein!

Lieben Gruß!

26.05.2015 18:35 • x 1 #8


V
Ich schreibe dir jetzt, was mir ganz spontan nach dem Lesen in den Kopf gekommen ist.

Ich denke, dass die Frau ein Problem hat. Mag sein, dass sie wirklich nach der Trennung noch nicht so weit war. Aber in dem Fall hat sie dich nur warmgehalten. Ihre doch sehr schwammigen Begründungen für ihre Distanz finde ich echt daneben. Sie hatte keine Eier, um mit dir Schluss zu machen.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt radikal abbrechen, sie überall blockieren und ihre Nummer löschen. Und das ganze ziehst du ein paar Wochen durch. Glaube mir, das ist das beste, was du machen kannst.

Und noch ein Tipp: ich glaube, du bist ein prima Kerl. Ich habe keine Ahnung, warum heute jedermann zu einer Therapie rennt, in der Verlustangst und ähnliches diagnostiziert wird. Ist es nicht normal, dass man mal Selbstzweifel hat? Oder Angst hat, dass der Partner abhaut? Ich will niemandem zu nahe treten, ich kenne mich auf dieser Ebene möglicherweise nicht so gut mit dem Thema aus, aber ich finde es doch sehr auffällig, dass ständig alle in Therapie gehen, weil ihr/e Partner/in das erwartet...

Na ja, wie gesagt, es sind nur die ersten Gedanken, die ich hatte. Nichts für ungut.

26.05.2015 19:32 • x 1 #9


S
Hallo
Wir alle sind zum gewissen Teil je mehr Erfahrung wir haben , gebrannte Kinder . Je nachdem was wir erlebt haben finde ich muss man sich genug Zeit lassen um alles zu verarbeiten bevor man neu starten kann .
Deine nun Ex hat wie es ausschaut viel zuu schnell von Heirat etc geredet und ist nicht einmal bereit gewesen euch mehr zeit zu spendieren. Aber um feiern zu gehen während du das Kindchen versorgst warst du kurz mal ihr klasse Typ .
Das Du mir in den Urlaub fahren darfst als Freund ist ja ein bombastisches Angebot von ihr ..mit Rücksicht auf dein Empfinden hat es jedoch nichts zu tun .
Einem Mann zu sagen dass er nicht männlich genug ist , ist schon ein sorryhirnloser Angriff und zeugt von fehlender Empathie ..sorry .
Ich suche mir ja einen Mensch nicht aus um ihn fertig zu machen oder zu verbiegen sondern um ihn zu lieben für das was er ist .
Könnte ja auch mal versuchen zu einer Frau zu sagen wenn sie sich total verliebt hat u ..sorry aber mit fehlt das weibliche .
Auf so einen Charakter solltest du getrost verzichten können...ehrlich .
Das Du Ängste hast aufgrund deiner Erfahrungen ist ganz normal ..wenn du durch eine Therapie an Dir arbeitest ist das für Dich allein und nicht für diese rücksichtslose Frau .
Weißt du was man sagt wenn man liebt ?
Man hätte gesagt ich liebe es das du anders bist als andere Männer ..mit leichtem femininen Touch..oder heller Stimme
Diese Frau wertet Dich ab...ein no go.
Arbeite du für dich daran dass es dir gut geht .
Ich kann dir nur sagen ..lass Sie links liegen .
Und wenn sie nochmal was mit dir anfangen möchte ..ziehe deine Grenzen und lasse nicht so mit dir umspringen.
Wenn du zb. mehr zeit mit ihr verbringen willst als nur 2-3 Stunden am WE...sollte sie das einrichten oder ganz sein lassen .
Mein Tipp ..
Kümmer dich erstmal NUR um Dich !
Viel Glück

26.05.2015 20:04 • x 2 #10


H
So...
Ich hab dann jetzt mal ein wenig Zeit für mich gehabt und hab erstmal die ganzen Kommentare gelesen, für die ich erstmal danke sagen mag.

Mir ist im Grunde bewusst, dass sie mich nicht wirklich geliebt haben kann. Denn wenn man jemanden liebt, dann sagt man ihm nicht nur ich bin stolz auf dich und du bist auf dem richtigen Weg sondern man begleitet diesen Menschen auf diesem richtigen Weg.

@LuiseR
Dafür bin ich nicht der Typ. Ich bin einfach zu nett ... ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich andere wegen meiner Krise in die schei. ziehe. In dem Moment wäre ich dann nicht besser als meine Ex.
Klar weiß ich, dass ich toll bin... Ich meine, ich halte mir aktuell vor Augen, was sie mir gesagt hat. Sie sagte mir, dass ich ihr zu selbstständig bin...echt? Ich meine Was will sie? Einen Mann dem sie alles nachtragen muss, der nichts geschissen bekommt? Braucht man sowas wirklich, obwohl sie 30 ist? Ich kann kochen - sie nicht. Es war krass zu hören, dass sie zu mir meinte ich würde eher dir die kleine für ein Wochenende anvertrauen, als meinem Ex - machtspielchen mit ihrem Ex?
Ich versuche es abzuschließen, aber ich bin glaube ich zu ungeduldig, weil es zu langsam geht, weil sie immerwieder in meine Gedanken kommt und ich mir unnütze gedanken mache... ob sie nen neuen hat, was sie ihren eltern erzählt hat, was sie ihren freunden erzählt hat... seit wann das ggf. mit dem neuen schon geht... alles fragen, die mich nicht weiterbringen, das weiß ich...aber es wurmt mich ohne ende, dass sie da sind!

@Veggie
Ja...sie wird sicher nicht den Ar. in der Hose gehabt haben. Und ja, sie hat den Ar. ja auch jetzt noch nicht in der Hose. Ich meine umsonst hat sie sich ja das hintertürchen nicht offen gelassen. Ich habe die Therapie für mich selbst angestoßen, weil mein Job unter der ganzen Sache gelitten hat, da ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, richtig am Boden war. Ich sag ja, ich erkenne mich einfach nicht wieder. Diese Frau hat mich gefühlt das erste mal richtig um den Verstand gebracht und Gefühle/Ängste in mir zum Vorschein gebracht, die sonst nie aufgekommen sind usw... Und deshalb gehe ich zur Therapie...und es ist bisher richtig, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich was meine ex angeht nicht weiterkomme..aber ich bekomme viele Erkenntnisse die mir mit mir selbst einfach weiterhelfen werden und an denen ich arbeiten will und werde.

@Souldiver34
Ich mag ihr was das zu schnelle angeht nicht allein die Schuld geben. Auch von mir sind fragen und Gespräche gekommen marke willst du irgendwann mal kinder usw... Ich hab sie zum beispiel vor 2 Monaten als es so krieselte einfach gefragt sag mal, wo siehst du uns beide in 3 Jahren, wenn du einfach alles so gestalten könntest, wie du es willst und zwar nicht, weil ich hören wollte, dass sie mich heiraten will, sondern einfach nur wissen wollte, ob sie sich noch mit mir zusammen sieht...und als sie dann ohne zögern sagte ich seh mich mit dir in 3 Jahren verheiratet war das ein klares Statement...aber es folgten halt leider keinerlei Taten... Wo wir halt bei dem Thema von Worten und Taten sind.
Ich versuche viel für mich zu machen, sport...mein Studium wieder deutlich mehr pushen...

Wisst ihr, ich habe versucht vernünftig mit ihr zu reden. ich hab sogar vor ihr gestanden und meinte, zwar mit tränen in den Augen aber dennoch vernünftig... Ihr beide seid mir so verdamt wichtig. Und jetzt ist das kind eh in den Brunnen gefallen, dann lass uns jetzt wenigstens ehrlich sein und lüg mir nix vor. Wirst du dich wirklich melden, oder ist es nur ein Spruch für dich... Da schaute sie mich an und meinte ich werde mich melden, wenn ich soweit bin. Es muss erstmal Gras über die Sache wachsen, es ist so viel gesagt worden und passiert, es ist erstmal besser.... Und ja, da frage ich mich gerade, wieso sagt sie es? Warum ist sie auf der einen Seite schei. kalt, warum erzählt sie mir was von wegen gemeinsamen weg finden und dann geht sie ja doch ihren eigenen ohne mich. Klar habe ich fehler gemacht. Ich habe ihr den Ar. nachgetragen, habe ihr immer wieder kleine gesten/geschenke gemacht (nix großes, mal nen Blümchen oder nen kleiner Streifen Mon cherie, weil sie die so gerne isst...oder von nem fest nen kleines Lebkuchenherz..solche Dinge halt)... Ich habe einfach nicht klar zu meiner Meinung gestanden in einigen Situationen, weil ich halt Angst hatte, dass es dann sinnlos stress gibt und sie vielleicht alles in Frage stellen könnte. Sie hat mir immer erzählt wie viele dumme Situationen es mit ihrem ex gab und ich wollte einfach vergleiche mit ihm meiden, daher habe ich mich ab und an auch einfach zurückgenommen. Habe, wie jetzt nach der Trennung auch, dadurch sicher ab und an den Eindruck hinterlassen, dass ich unsicher bin, dass ich auf der einen Seite sage es ist okay, wenn du mit deinen Freunden was machst und nen tag später sage ich fand es aber in wirklichkeit doch etwas daneben, denn wir haben nun auch nicht soooo viel Zeit miteinander... Und nach der Trennung halt auch...den einen Tag habe ich sie angemault und gesagt, dass ich es feige und dumm finde...und den nächsten Tag habe ich ihr geschrieben, dass ich sie vermisse und doch verdammt nochmal ein Weg gefunden werden muss das wir alles packen...
Sie schrieb mir dann, dass ich sie durch das schreiben und Kontakt suchen noch weiter wegschiebe bzw. weggeschoben habe und sie nach 3 Wochen schon mega weit weg sei. Ich habe daraufhin mal mit offenen karten gespieltund habe ihr gesagt, dass ich eine therapie angefangen habe, dass ich in den letzten 4 Jahren viele dämliche Erfahrungen gemacht habe (Meine Ex-Ex hat Depressionen gehabt und hat aus Eifersucht kleine Zettelchen mit ausgeschnittenen Buchstaben fingiert um Drohbriefe darzustellen...und ich habe sie trotzdem durch eine Therapie begleitet, es hat mich aber mehr fertig gemacht als mir lieb ist ...darauffolgend kam eine Frau die mit mir angebandelt hat über 4 Monate und dann auf einmal da stand und sagte ich bin schwanger, aber nicht von dir, sondern von meinem Ex, ich will es mit ihm einfach noch versuchen und ich hab seit einigen wochen wieder mit ihm angebandelt und geschlafen)... Sie hat mir daraufhin geschrieben, dass sie für meine offenheit dankbar ist, dass sie stolz auf mich sei, aber sie einfach es für sinnvoller hält, wenn wir den Kontakt erstmal abbrechen...
Ich komm mir echt dumm und naiv vor... Trotz dieser ganzen Erfahrungen...auch dass ich seitdem ich 15 jahre alt bin auf mich allein gestellt war, meine mutter sich abgewandt hat, mein Vater ne neue kennengelernt hat und ich dann auch nicht mehr interessant war... usw...

Und trotz der ganzen verkackten erfahrungen habe ich ihr die Möglichkeit gegeben einen verdammt genialen Mann an die seite zu bekommen, der sie wollte wie sie ist, der die kleine geliebt hat wie sein eigenes kind, der kochen konnte, der im Haushalt anpackt und allgemein auch zusieht, dass alles geklärt ist / wird... und was macht sie? Verarscht mich und rennt weg.

Verdammt nochmal...bin ich dumm? wieso dreht sich das gedankenrad immer wieder und weiter...

Ich will das es mir gut geht...aber ich will dennoch sie...

Ihr ex wohnt noch in dem Haus... sie zahlt die hälfte des hausabtrags, nein...korrektur...ihre eltern machen das. Wie abgewichst muss man sein, dass man weiß, dass die eltern das haus zahlen und sich dann nicht richtig dahinterklemmt, dass das wenigstens alles läuft mit dem richtigen Makler usw. ... Wie kann man einen Urlaub buchen, den man sich selbst eigentlich gar nicht leisten kann sondern nur weil der Bruder die hälfte vom urlaub bezahlt... wie kann ich in einen urlaub fahren und geld dafür bezahlen statt das geld für die hälfte vom urlaub lieber den Eltern zu geben.
Wie kann ich in den Urlaub fahren und mein 1 Jahr altes Kind bei den Großeltern lassen und nichtmal dem Ex geben...
Ich find das sind alles charakterliche sachen wo ich mich frage, ob ich mich so extrem getäuscht habe in ihr...
ICH könnte nicht damit leben mit dem Auto durch die Wallachei zu fahren und feiern zu gehen, wenn ich wüsste, dass ich mir selbst das Auto nicht leisten könnte, da selbst die KfZ-Versicherung und die Steuern sowie Reparaturen von den Eltern bezahlt werden müssen...

Denke ich so falsch? bin ich wirklich zu nett, dass ich denke, dass es mich mehr belasten würde, wenn ich feiern gehe und in den urlaub fahre während meine Eltern sich ein Bein ausreißen, damit die Kiste überhaupt noch am Leben gehalten werden kann. Und nein, ihre Eltern sind nicht reich...die können das nur bezahlen, weil sie derzeit ihre Rücklagen / Ihr Erbe dafür aufbrauchen...

Es ist einfach ... ich weiß nicht... ich frage mich halt gerade, ob ich ne falsche Einstellung habe, ob ich vielleicht der Unnormale bin in der ganzen Story....

26.05.2015 22:13 • #11


L
Hallo Hilfesuchend,

Zitat:
Ich habe einfach nicht klar zu meiner Meinung gestanden in einigen Situationen, weil ich halt Angst hatte, dass es dann sinnlos stress gibt und sie vielleicht alles in Frage stellen könnte. Sie hat mir immer erzählt wie viele dumme Situationen es mit ihrem ex gab und ich wollte einfach vergleiche mit ihm meiden, daher habe ich mich ab und an auch einfach zurückgenommen.


Ach ja, solch ein Verhalten kenne ich von mir selbst. Der Mensch, wewegen ich hier das Forum aufgesucht habe, war zwar nur ein Freund + S. , aber das, was er mir gegeben hat, wollte ich nie aufs Spiel setzen und weiß jetzt, es war nicht richtig, mich deswegen mit meine Wünschen zurückzunehmen, um keinen Stress zu provozieren. Aber um das zu lernen, machen wir solche Erfahrungen wohl.

Zitat:
Habe, wie jetzt nach der Trennung auch, dadurch sicher ab und an den Eindruck hinterlassen, dass ich unsicher bin, dass ich auf der einen Seite sage es ist okay, wenn du mit deinen Freunden was machst und nen tag später sage ich fand es aber in wirklichkeit doch etwas daneben, denn wir haben nun auch nicht soooo viel Zeit miteinander...


Ohne Dir einen Vorwurf machen zu wollen, das wirkt nicht nur unsicher, sondern total ambivalent; da hätte ich dann gar nicht mehr gewusst, woran ich bin. Aber Dein Verhalten ist auch menschlich, und man kann darauf auch in Form eines klärenden Gespräches reagieren, was Dir ja leider verweigert wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat:
Sie hat mir daraufhin geschrieben, dass sie für meine offenheit dankbar ist, dass sie stolz auf mich sei, aber sie einfach es für sinnvoller hält, wenn wir den Kontakt erstmal abbrechen...


Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sie sehr wohl gemerkt hat, was sie da mit Dir abzieht, und Dich vor ihr selbst schützen möchte!?!

Zitat:
Wie kann man einen Urlaub buchen, den man sich selbst eigentlich gar nicht leisten kann sondern nur weil der Bruder die hälfte vom urlaub bezahlt... wie kann ich in einen urlaub fahren und geld dafür bezahlen statt das geld für die hälfte vom urlaub lieber den Eltern zu geben.
Wie kann ich in den Urlaub fahren und mein 1 Jahr altes Kind bei den Großeltern lassen und nichtmal dem Ex geben...
Ich find das sind alles charakterliche sachen wo ich mich frage, ob ich mich so extrem getäuscht habe in ihr...
ICH könnte nicht damit leben mit dem Auto durch die Wallachei zu fahren und feiern zu gehen, wenn ich wüsste, dass ich mir selbst das Auto nicht leisten könnte, da selbst die KfZ-Versicherung und die Steuern sowie Reparaturen von den Eltern bezahlt werden müssen...


Naja, wenn die familiy das mitmacht dann ist das wohl deren System. Sie wird aufgefangen. Muss man nicht unbedingt gut finden. Bitter daran ist, dass Du so nicht wirklich gebraucht wirst anscheinend. Aber hättest Du wirklich Teil von diesem System sein wollen?

Glaub mir, du hast eine Andere verdient, die Dich wirklich wertschätzt! Das weißt Du auch, aber die Sehnsucht nach ihr ist noch da- es braucht noch Zeit, das hast Du aber erkannt.

Alles Gute Dir!

26.05.2015 23:50 • #12


A
Zitat von Hilfesuchend:
Ich find das sind alles charakterliche sachen wo ich mich frage, ob ich mich so extrem getäuscht habe in ihr...



Jap

Du hast dir, so wie ich es getan habe, eine Frau zusammengereimt die in der Realität so nicht existiert!

Der wahre charakter kommt dann am Ende und dann wird man überrascht.

1 Jahre alte Tochter. Komische Ex

Gleicht irgendwie ein wenig meiner haha.

Ach diese Alleinerziehenden Exen.

Ich würde mich so wie ich mich dann fragen musste hinterfragen, ob der Typ sich tatsächlich von ihr getrennt hat oder ob sie der auslöser war .

Bei meiner ex hat der erzeuger sie auch betrogen und verlassen in der schwangerschaft.

es gibt immer 2 seiten der geschichte. Vorallem dann wenn du ihr wahres gesicht nun siehst

27.05.2015 00:59 • #13


H
Hallo zusammen,

ich habe die Nacht - wie auch die letzten Nächte seit gut 3 Wochen - mal wieder nicht so gut geschlafen. Ich weigere mich jedoch noch Pillen zu nehmen, denn ich will das eigentlich alles auch ohne Medikamente packen.

Ja im Grunde habt ihr Recht. Sie hat sich respektlos verhalten, sicher auch, weil sie sich ihrer Sache sicher sein konnte. Sie wusste, dass Sie und die kleine wirklich in meinem Herz waren, daran hab ich auch nie einen Zweifel gelassen. Und vielleicht war genau das mein Fehler. Ich habe sie einfach zu sehr in Sicherheit gewiegt. Habe ihr zu viel Sicherheit gegeben und gezeigt.
Auch weiß ich, dass ich sie mit meinen Emotionen/Gedanken/Gefühlen vielleicht wirklich einfach auch überfordert habe. Aber warum hat sie nicht einfach klar was gesagt, marke Hey, das ist mir jetzt echt zu viel. Entspann dich, es ist alles gut, hör auf die so viele Gedanken zu machen, denn ich liebe dich...all sowas hätte mir einfach geholfen, sie hätte mich doch nur etwas auffangen müssen, mir einfach nur ein Stück entgegenkommen müssen/können...und alles wäre nicht so wild gewesen.

Je mehr sie sich von mir entfernt hat, desto größer wurde meine Panik / Angst... das hat sie gemerkt, das habe ich ihr auch gesagt und gezeigt und hab sie gefragt, was los sei, warum sie plötzlich so ist - keine Antworten...

Ich habe es bisher selten geschafft länger als 1 Woche den Kontakt zu unterbinden. Auch jetzt, nachdem es 14 Tage sind, bin ich kurz davor schwach zu werden. Ich möchte sie und die kleine so gern sehen, möchte mit ihr sprechen. Auch ist es nichtmal gelogen, dass ich auch gern einfach wissen wollen würde, wie es den beiden geht...

Noch vor 2 Monaten hat sie sich täglich gemeldet, hat sich gewundert, wenn ich mal nicht gleich geschrieben habe...und jetzt sind wir wie 2 Fremde...

Ich würde sehr gern ein Gespräch mit ihr führen, würde mit ihr wenigstens die Vertrauensbasis irgendwie wieder herstellen bzw. verbessern, denn die beiden sind mir in so kurzer Zeit so krass ans Herz gewachsen, das hab ich so noch nie erlebt...

Aber vielleicht hab ich mich wirklich getäuscht...vielleicht hat sie nur gut gespielt...vielleicht...vielleicht...ach egal...

Das sie sich meldet zeigt ja, dass ich ihr egal bin, dass sie ihr ding macht...das es ihr gut geht...hat sie ja nun auch schon mal erwähnt...jetzt gehts ihr besser, weil der Beziehungsdruck weg ist, der druck von mir weg ist dass sie sich mit ihren Problemen beschäftigen soll...

Jaja...ich bin schon böse und drückend... das schlimme ist, dass ich teilweise wirklich glaube, dass ich das Problem bin... Ich hab sicher nicht alles richtig gemacht... Ja das ambivalente Verhalten habe ich an den Tag gelegt, aber unbewusst, nicht weil ich hin und her springen wollte...Sie wusste immer woran sie bei mir ist, es sei denn es ging um negative situationen, vor denen habe ich mich einfach gescheut, weil ich nicht wollte, dass irgendwas ins wanken kommt...total absurd...

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... Sie hat gesagt sie meldet sich, hat es mir ja quasi versprochen... aber ist da noch was drauf zu geben?

Ihrem Ex bläst sie noch Geld in den Ar. und räumt das Haus auf vor besichtigungen, sodass er sich nen lenz machen kann und sie macht ihm trotzdem alles recht. Hat mich verheimlicht, damit er keine dummheiten macht was die kleine angeht... Immer wieder situationen wo sie mich mit ihm bzw. der Beziehung verglichen hat...

Ich komm mir echt dumm, naiv und hilflos vor. Die Therpie hilft mir bei meinen Verhaltensmustern, hilft mir aus denen auszubrechen, aber es hilft mir nicht, das ich von ihr wirklich wegkomme...

Ich will sie nicht verlieren, auf der anderen seite denk ich mir, dass es gut so ist...

Auch so absurde gedanken wie ihr zu schreiben hey, ich wollte hören wie es euch geht. Und wollte ausserdem noch wissen, ob du es ausschließen kannst, dass aus uns nochmal was wird... Absurd ich weiß, aber ich hätte einfach gern eine Aussage, ob sie wirklich mit mir abgeschlossen hat, denn aktuell hält sie sich ja immernoch alle türen offen... Auch durch diese Gedankengänge frage ich mich, ob ich einfach nicht normal bin, dass ich solche Gedanken habe, obwohl sie sich getrennt hat, obwohl sie mich hat sitzen lassen nachdem ich sie in jeder Phase gestützt habe, sogar an ihrer seite stand als die kleine das erste mal Magen/darm hatte und ich dann jeden tag nach der arbeit da war um ihr zu helfen, um ihr ein wenig die kleine abzunehmen und mal zum schlafen kommen zu lassen... Ich verlange nichtmal wirklich dankbarkeit...aber ich frag mich einfach, ob das für sie alles keine Rolle spielt, ob das jetzt alles nicht mehr zählt, obwohl sie mir damals so verdammt dankbar war und sich so oft dafür noch bedankt hat...

27.05.2015 08:42 • #14


L
Hallo Hilfesuchend,

Zitat:
Ich will sie nicht verlieren, auf der anderen seite denk ich mir, dass es gut so ist...


Wieder ambivalent Du bist nicht zufällig Sternzeichen Waage (das nehme ich nicht so ernst, aber manchmal passen die Sternzeichen ja anscheinend wirklich)

Zitat:
Auch so absurde gedanken wie ihr zu schreiben hey, ich wollte hören wie es euch geht. Und wollte ausserdem noch wissen, ob du es ausschließen kannst, dass aus uns nochmal was wird...


Ersteres finde ich gar nicht absurd; gerade, wenn einem ein Kind ans Herz gewachsen ist, und man wissen will, wie es ihm geht, ist das doch eigentlich normal, mal zu fragen-!?
Letztere Frage würde ich weglassen - vermutlich kann und will sie das nicht beantworten und ich persönlich finde, dass es unter Deiner Würde wäre, das zu fragen.


Zitat:
Absurd ich weiß, aber ich hätte einfach gern eine Aussage, ob sie wirklich mit mir abgeschlossen hat, denn aktuell hält sie sich ja immernoch alle türen offen...


Siehe oben Stichpunkt Würde! Vielleicht sind nicht ewig alle Türen offen? den Zeitpunkt der Schließung solltest Du bestimmen- natürlich kannst Du die Tür auch mal wieder aufmachen, aber das ist doch Deine Entscheidung.


Zitat:
Ich verlange nichtmal wirklich dankbarkeit...aber ich frag mich einfach, ob das für sie alles keine Rolle spielt, ob das jetzt alles nicht mehr zählt, obwohl sie mir damals so verdammt dankbar war und sich so oft dafür noch bedankt hat...


Wie sähe denn eine angemessene Dankbarkeit aus? Nachdem ihre bereits geäußerte Dankbarkeit für das Kinderhüten und Beistehen nicht zu reichen scheint? Möglicherweise habe ich Dich mißverstanden; Du erwartest bestimmt keine Dankbarkeit in Form einer zweiten Chance?!
Dass sie dem Ex das Haus aufräumt, Dich verheimlicht und Du dann aber das Kind hüten, die Aufgabe vom Ex erfüllen darfst - das ist keine besonders tolle Rolle, die Du da spielen durftest.
Ein bloßes Danke ist da vermutlich echt zu wenig, eine Entschuldigung ihrerseits wäre evtl. angebracht.
Als Basis für eine Beziehung reicht aber intensives Beistehen leider nicht aus, fürchte ich. Jedenfalls nicht bei der emanzipierten Frau von heute, die dann ja sogar noch eine zahlende und hütende Familie im Hintergrund hat (da klingt jetzt bewusst etwas Ironie heraus). Ich hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine.

Alles Gute Dir!

27.05.2015 11:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag