5

Quälende Fragen Meinungen gewünscht

A
Das war auch einer der Gründe warum ich mich von meiner Ex mit Kind getrennt habe.

Ich habe mich so oft gefragt Wie sieht es in 3 oder 4 Jahren aus, wenn sie Finanziell, Emotional und das Kind aus dem gröbsten raus ist? Werde ich dann vor die Tür gesetzt weil ich als Unterstützende Hand sehr gut gedient habe und mehr nicht? Diese Frage hätte sie mir 100 mal mit Nein ich liebe dich usw. beantworten können. Aber ich fühlte mich dennoch so.
Dankbarkeit brauchte ich auch nicht erwarten es ist ja alles selbstverständlich was man tut so wie bei dir. Ja ich wurde auch bei ihren paar Freundinnen verschwiegen und auch bei Typen die ihr in Whatsapp geschrieben haben hat sie nicht gesagt Hej ich habe einen Freund sondern sie hat sie ignoriert und unbeantwortet gelassen.

Ich sage es wie ich es fühle. Es ist schwer als neuer Partner bei einer Alleinerziehenden Frau zu dienen. Es gibt schon hin und wieder Signale die das scheitern der Beziehung andeuten, aber vor lauter rosaroter Brille sieht man sowas ja nicht. :-/


Mir ist es entfallen aber habt ihr zusammen gewohnt bzw wollte sie das ihr zusammen wohnt?

27.05.2015 12:24 • #16


H
@luiseR
Würde ist schon richtig...und ja die will ich auch wieder haben bzw unterstreichen... Bei ihr bin ich durch das nachlaufen und das hin und her sicher nicht in besten Licht aktuell. Und da sie 2x gesagt hat das sie ihre Ruhe will und es schon einmal ignoriert habe bzw es nicht einhalten konnte weiß ich nicht ob ich nicht an Glaubwürdigkeit verliere bzw noch mehr verliere wenn ich mich jetzt wieder melde... Es ist halt für mich schwer den richtigen Weg zu finden. Ich bin übrigens vom Sternzeichen Fische... Und das hin und her kommt einfach weil ich nichts falsch machen will bzw nicht noch mehr kaputt machen will... Sie und die kleine sind mir wichtig... Es ist halt sehr Verfahren....

@anonymus
Nein wir haben nicht zusammen gewohnt aber es waren halt schon Gedanken da...das ich halt wenn dann zu ihr ziehen würde usw... Aber nix konkretes...

Ich sitze auf Arbeit und hadere mit mir selbst....weiß nicht was richtig und was falsch ist. Ich weiß das ich die vermisse und meine Gefühle nicht gespielt waren...aber ich weiß auch das es solang bei ihr nix geändert ist bzgl. Haus und so auch keinen Weg geben wird... Denn es ist dann alles sehr Verfahren und anstrengend....
Es fällt halt nur sehr schwer für mich loszulassen....

27.05.2015 13:14 • #17


A


Quälende Fragen Meinungen gewünscht

x 3


U
Zitat:
Dann Anfang des Jahres kam plötzlich mal der Spruch...mir fehlt manchmal das männliche bei dir. Als ich fragte was sie damit meint konnte sie mir nicht sagen was das heißen soll... Ich muss dazu sagen ich bin ein emotionaler Mensch, Depp sein ist nicht wirklich meins...hab eine etwas hellere Stimme für einen Mann...naja vielleicht Dinge die da eine Rolle spielen können.


Die Dame schießt Dir einige Schüsse vor den Bug und Dein Schiff kommt ins Schlingern. Klar kannst Du Dich jetzt Seitenlang über Situationen den Kopf zerbrechen und versuchen eine Frau zu verstehen. Aber wenn Du die Damen verstehen willst, dann verlass Dich doch bitte auf Deine Erfahrung und Taten und nicht auf den Kaffeesatz von gestern.

Seit wann sagen bitteschön Frauen einem Mann, was Sie wollen? Tendenziell sehr selten und das Zitat oben zeigt Dir schon, wie verfahren die Situation sein muss.

Die Frau zweifelt an Deiner Männlichkeit und alles was folgt sind Tests Deiner Männlichkeit und Du gehst hier in den Mimimi-Modus. Nicht Dein Ernst, oder?

Mal ein Beispiel: Frau verliebt sich in einen Mann, der weiß was er will. Anziehung und ero. pur liegen in der Luft. Dann hat Sie den Mann und die Frau hat den Wunsch, einen verlässlichen Partner zu haben. Wichtig: Sie hat den WUNSCH nach einem Nest aber das VERLANGEN nach einem Mann.

So, wenn Du nun in den Ich bin der verlässliche Partner-Modus wechselst und auf einmal willst, was Sie sich wünscht und dabei Deinen Wert als Mann noch mit einem Messer und unzähligen Schnitten abtrennen lässt, stehst Du am Ende des Weges. Es folgt die Vorstellung eines neuen Mannes, der weiß was er will - und warum? Weil Sie danach innerlich VERLANGT.

Deswegen kannst Du das Wort einer Frau in mancherlei Hinsicht in die Tonne treten, denn Sie weiß selbst nicht was Sie will, Sie weiß aber sehr wohl, was Sie sich wünscht.

Merke: Liebe/Verlangen kann nicht verhandelt werden.

27.05.2015 13:37 • #18


H
Hmm...das bringt mich gerade ins Grübeln ... Ja vielleicht hast du recht... Und ja es werden sicher Tests gewesen sein und durch meine Unsicherheit bin ich quasi gekentert ...

27.05.2015 14:06 • #19


U
Zitat:
Hmm...das bringt mich gerade ins Grübeln ... Ja vielleicht hast du recht... Und ja es werden sicher Tests gewesen sein und durch meine Unsicherheit bin ich quasi gekentert ...


Yoda hat den X-Wing auch aus dem Schlamm bekommen, kriegst Du auch hin.

Egal was Du jetzt anstellst, Du musst irgendwie hinbekommen, dass Du wieder auf Deine innere Stimme vertrauen kannst.

Wenn alle gelernten Regeln, alle Intuition, alle Ratschläge in Deinem Kopf nicht mehr greifbar sind, verwende folgendes Notprogramm:

Achte nicht auf Ihre Worte, achte auf Ihre Taten.

Du solltest auch mal in Betracht ziehen, dass die gelernten (gesellschaftlichen) Regeln hinsichtlich einer Partnerschaft eventuell nur für einen Teil bindend sind. Überleg mal, wer von den Regeln den meisten Nutzen hat, dann kannst Du mal Deine Werte hinterfragen.

27.05.2015 14:17 • #20


A
Urmel hat recht. Versteh ich es richtig das es irgendwie nur darum ging was sie will und nicht was du willst.

Ich übertrage es gerade auf meine Beziehung und da ging es hauptsächlich darum wie es ihr geht oder was sie will, nichr aber was ich wirklich wollte.

Ich glaube aber das vermehrt deine Unsicherheit die Beziehung kaputt gemacht hat.
Ich war durchgehend unsicher in meiner Beziehung -.-

27.05.2015 14:26 • #21


H
Jupp... Das ist genau das Problem....hab halt versucht ihr alles recht zu machen...

Die Frage ist nur...bekommt man das mit ihr nochmal korrigiert? Ich würde es gern versuchen und wieder selbstsicher auftreten wollen...die Frage ist nur ob das jetzt noch möglich ist bzw Sinn hat

27.05.2015 14:36 • #22


U
Zitat:
Ich übertrage es gerade auf meine Beziehung und da ging es hauptsächlich darum wie es ihr geht oder was sie will, nichr aber was ich wirklich wollte.


Liebe Frauen, wenn Ihr mich für folgende Aussage anfeinden wollt, dann seid Ihr emotional. Also Frauen.

Meine Ausführungen sind als rationaler Ansatz gemeint, die jeder Mann für sich selbst bewerten muss und viel wichtiger, an seine jeweilige Situation anpassen muss. Ohne Fleiß kein Preis!


Lieber Mann, wenn Du Dich unwohl fühlst und Deine Träume im Leben nicht verwirklichst, dann verwirklichst Du den Traum Deiner Partnerin.

Wenn Du Deinen Traum aufgegeben hast, sinkt Dein Wert unterbewusst für Deine Partnerin.

Wenn Du diesen Gedanken mit Deiner Partnerin und/oder der Gesellschaft besprechen willst, wirst Du gekreuzigt.

Deine Partnerin versucht Dich immer (mal mehr mal weniger offensichtlich) in Ihre Welt, die weibliche Welt, zu ziehen. Gibst Du nach, gehen Deine Träume flöten, sinkt Dein Wert.

Und nun lieber Mann kannst Du Dich fragen, waum die Männlichkeit in der heutigen Gesellschaft nur positiv bewertet wird, wenn sie im Sinne der weiblichen Ziele verwirklicht wird. Doch wenn Deine Wünsche an erster Stelle stehen, bist Du egoistisch oder hast Deine Midlife-Krise.

Folge dem Geld und Du findest die Schurken.

Wer, wenn nicht der Mann, hat bei den meisten (gesellschaftlichen) Deals den meisten Nutzen? Und wer hat am Ende zwar viel Erfahrung, aber große Verluste auf anderer Ebene zu beklagen.

27.05.2015 14:38 • #23


U
Zitat:
Die Frage ist nur...bekommt man das mit ihr nochmal korrigiert? Ich würde es gern versuchen und wieder selbstsicher auftreten wollen...die Frage ist nur ob das jetzt noch möglich ist bzw Sinn hat


Stell Dich doch mal vor den Spiegel und frag Dich selbst:

Ergibt es Sinn, ein Mann zu werden, den ich mag und der glücklich ist?

27.05.2015 14:42 • #24


H
Klar ergibt das Sinn ein Mann zu werden den ich mag und glücklich ist... Aber wie gesagt ..Frage ist ob das mit ihr nochmal zu kitten sein wird... Ich meine mein Wert ist ja demnach schon ziemlich gesunken und die Frage ist, ob man das halt wieder poliert bekommt

27.05.2015 15:09 • #25


U
Zitat:
die Frage ist, ob man das halt wieder poliert bekommt


Die Antwort kennt hier niemand. Solange Du aber hoffst, dass Dir hier jemand die Frage beantworten kann, würde ich eher auf Nein tippen.

Du bist auf der Suche nach der Abkürzung, die es allerdings nicht gibt.

27.05.2015 15:18 • #26


H
Ja ich weiß schon das mir das niemand sagen kann außer sie selbst ...nur ist halt die Sache....mach ich mich noch uninteressanter wenn ich mich melde oder ist es okay Kontakt zu suchen und nur mal nachzufragen wie es geht oder so...

Vernunft sagt ruhen lassen und kommen lassen ...

27.05.2015 15:53 • #27


A
höre auf deine vernunft.

Ich habe ignoranz als antwort bekommen auf meine nachricht, als hätte ich sie betrogen, belogen oder sonstiges.

hätte ich ihr nicht geschrieben ginge es mir zwar nicht besser aber ich hätte noch irgendeinen wert und nein es war keine verheulte sms.

27.05.2015 16:29 • #28


H
Gut die Frage ist halt ob Ignoranz im Zweifel nicht besser ist als eine Antwort die einen vielleicht noch mehr weh tut. Man kann alles so oder so auslegen.

27.05.2015 17:52 • #29


L
Hey Hilfesuchend,

Zitat:
Klar ergibt das Sinn ein Mann zu werden den ich mag und glücklich ist... Aber wie gesagt ..Frage ist ob das mit ihr nochmal zu kitten sein wird... Ich meine mein Wert ist ja demnach schon ziemlich gesunken und die Frage ist, ob man das halt wieder poliert bekommt


Einen Versuch ist es wert: Werde glücklich und sieh zu, dass Du Dich selbst magst . Frag´sie, wie es ihr und der Kleinen geht, wenn Du möchtest, aber mach das erst, wenn Du so weit bist, mit einer Nicht-Antwort zurecht zu kommen. Evtl. kommt die nach einem halben Jahr, wenn sie neugierig ist, wie Du dann so drauf bist.

Lieben Gruß!

27.05.2015 21:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag