Trennung - ich komme niht klar

S
Ein neuer Tag, wieder wache ich allein auf. Merke wie einsam ich doch bin.

Ich komme mit dieser Situation nicht zurecht.

Seit dem 10.12.2006 bin ich nun allein. Es war ein ganz schöner Schlag ins Gesicht

Innerhalb von drei Stunden hat er es mir gesagt. Warum, dass weiß ich bis heute nicht.

Ich fand alles so harmonisch und schön. Wir sind am 22.05.2004 zusammengekommen.
Zwei Tage beor er mich verließ, sagte er, dass er mit mir zusammenziehen möchte. Wir endlich diesen Punkt erreicht haben.
Ein paar Stunden vor der Trennung sollte ich mal so erzählen, was ich alles so schön in unserer Beziehung finde. Ja, da hab ich angefangen und konnte eine Weile nicht aufhören. Ich weiß den Grund nicht.

Er nannte mir keinen Grund, sagte mir nur, dass er nach seiner Arbeit nicht noch meine Probleme hören möchte. damit kam ich erstmal nicht zurecht. denn ich dachte, dass mich mein Freund liebt und ich ihm deshalb meine Probleme sagen kann. Komisch.

Doch da ich zu Hause auch ein paar Probleme habe und er mir so sehr fehlr, versteh ich die Welt nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe irgendwie das Gefühl mir Schmerzen zufügen zu müssen. Doch ich weiß auch, dass es so sinnlos ist.
Nun hat er eine neue Freundin. Seit dem Tag unserer Trennung. Ich versteh es nicht. Warum sagt er dann erst, dass er mit mir zusammenziehen möchte.

Ich komme mir so hilflos und klein vor. Ich fühle mich hässlich, nicht leibenswert. Ich werde sicher eine ganze Weile allein bleiben. Ich habe einfach nur noch Angst vor der Zukunft. Ich weiß nicht weiter.
Was soll ich denn nur machen? Habe keine Ahnung.
Freunde helfen nicht mehr so richtig. Am Anfang ging es, aber jetzt nicht mehr.

Ich fühl mich so leer!

Kann mir jemand einen guten und hilfreichen Rat geben?

12.03.2007 22:18 • #1


D
Hallo Sandra!

Ihr seit mittlerweile drei Monate getrennt und es geht Dir noch immer so schlecht? :-/

Ich denke mal er war sich nicht sicher ob das mit der neuen auch klappt. Er hat bis zum Schluß überlegt. Das wär das einzige was mir dazu einfallen würde.

[quote author=sandra87 link=board=allgemeines;num=1173730738;start=0#0 date=03/12/07 um 21:18:58]
Ich komme mir so hilflos und klein vor. Ich fühle mich hässlich, nicht leibenswert. Ich werde sicher eine ganze Weile allein bleiben. Ich habe einfach nur noch Angst vor der Zukunft. Ich weiß nicht weiter.
Was soll ich denn nur machen? Habe keine Ahnung.
Freunde helfen nicht mehr so richtig. Am Anfang ging es, aber jetzt nicht mehr.[/quote]

Das mit dem nicht liebenswert und hässlich ging mir auch so. Aber nur die ersten ca. 2 Wochen wo der Schmerz noch kaum auszuhalten war. Das ist normal! Bist Du denn generell mit Dir eh schon unzufrieden? Ich wollt mir sogar meine Haare abschneiden und die gehen fast bis zum Po... Heute, 2 1/2 Monate nach der Trennung, würde ich mir hinten rein beißen hätt ichs gemacht. Soll heißen: Diese Phase geht irgendwann vorbei und man lacht darüber!

Warum solltest Du lange allein bleiben?

Meinst Du, Du gehst Deinen Freunden auf den Keks?

Ich find, das Du schon sehr lange leidest für mein Empfinden. Ist Dein Schmerz denn immernoch so schlimm wie zu Anfang?

Was soll man raten? Zum Einen hake den Typen ab denn es gibt scheinbar keine Hoffnung mehr, lass ihn los und besinne Dich auf Dein Leben! Klingt blöd - is aber so! Denk erst mal gar nicht an eine neue Beziehung, das ist jetzt erst mal unwichtig. Wichtig ist das Du jetzt alleine klar kommst, mit Dir und Deinem Leben!

Versuche Kleinigkeiten zu verändern die Dich vielleicht an ihn erinnern. Stück für Stück... Neue Klamotten, neue Frisur...tu Dir einfach was Gutes! Es muss sein - für DEIN Ego! Und Du wirst sehen Du kommst zu neuem Selbstbewußtsein und andere Leute werden Dich wahrnehmen!

Aber Du musst es wollen! Kämpfe! Es lohnt sich - wirklich! Und ich sage Dir, wenn Du es geschafft hast und es Dir wieder gut geht bist Du stolz all das durchgestanden zu haben. Glaube mir!

13.03.2007 15:57 • #2


A


Trennung - ich komme niht klar

x 3


J
Hi sandra,

du scheinst ja ziemlich durch den Wind zu sein....
Es hört sich auch alles nicht besonders gut an...dein Freund hat dich ziemlich plötzlich verlassen, ne Neue hatte er auch gleich  am Start  und Du hast  zuhause auch noch Stress...alles nicht leicht...
aber sag mal was soll das heissen; du willst dir jetzt noch Schmerzen zufügen?  :o

sorry, ich hab da eine vermutung und ich hoffe das sich das nicht bestätigt.  :-X
wenn du Hilfe brauchst wende Dich bitte an einen Arzt und/oder schau auch mal hier rein:

.das-beratungsnetz.de/

Du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch, und es geht immer weiter,  jetzt darfst du nicht den Mut zu verlieren.  Es dauert eine Weile bis man über alles weg ist. Du schaffst das auch !

alles Gute dir!

Grüsse Jette

13.03.2007 16:25 • #3


K
@ denia,

3 monate und du findest, dass sie schon sehr lange leidet ???
also das ist mir jetzt echt unverständlich.
kann man dann wohl davon ausgehen, dass dein kummer nach ja nun ebenfalls 3 monaten seit deiner trennung mittlerweile verflogen ist? na, da gratulier ich aber mal... ;D
so schnell ist nicht jeder...

hallo sandra,

es ist eine sehr herbe enttäuschung, wenn man so plötzlich ausgetauscht wird :-[ - und es wird dir noch ne ganze weile zu schaffen machen. aber langsam und unmerklich wird es dir wieder besser gehen - versuch weiterhin, hilfe von freunden und familie anzunehmen.

lass dich nicht beirren und nehm dir die zeit zum trauern und verarbeiten, die du brauchst..

alles liebe

Kathy

13.03.2007 18:28 • #4


D
Für mich liest es sich so wie ich fühlte den ersten Monat, ja. Dann wurde es langsam besser. Ich rede von der ersten wirklich schmerzhaften Phase. Die is Gott Lob Geschichte! Das war ja kein Vorwurf.








13.03.2007 21:13 • #5


D
hey sandra

tja,kann dich voll und ganz verstehen.meine trennung ist nun schon ein gutes halbes jahr her.trotzdem ist der schmerz noch immer so präsent wie am ersten tag.
wenn es die große liebe war,ist es verständlich,denke ich mal.

glaub mir,ich bin den weg gegangen,über den du nachdenkst.ich habe mir selbst sehr weh getan.sowohl seelisch als auch körperlich.
meine lage schien so aussichtslos.dann kam diese therapie.
dieses erlebnis hat einiges bei mir bewirkt.
mir wurden viele wege aufgezeigt,einfach besser mit mir und meiner situation umgehen zu lernen.
mein so genannten freunde haben sich alle von mir abgewand,nachdem sie hörten,das ich diesen schritt gemacht habe.
aber in dieser therapie habe ich so viele liebe und wundervolle menschen kennengelernt,denen es genau so geht wie mir,die mich verstehen.wir haben uns so viel unterhalten,ich meine wirklich intensiv.
das hat mir so dermaßen gut getan.

lange rede kurzer sinn:

will sagen,ohne das es jetzt irgendwie dumm gemeint ist,wenn du es überhaupt nicht mehr aushalten kannst und der schmerz droht dich zu erdrücken,schäme dich nicht,professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.wenn du dich zu diesem schritt entscheidest,wirst du auch sehen,wer deine wirklichen freunde sind.
es mag nicht leicht sein,diesen weg zu gehen,aber sinnvoller,als sich selbst zu quälen oder zu verletzen.

ich wünsche dir alles liebe und alles erdenklich gute auf deinem weg.
denk immer daran,du bist nicht alleine.irgendwo gibt es immer menschen,die so fühlen und denken wie du.wenn sich diese menschen treffen,kann daraus etwas sehr schönes und positives entstehen.

sei lieb zu dir...

liebe grüße

dangerzone :-*

18.03.2007 21:44 • #6


U
Lieber Dangerzone,

ich habe eben deine Mail an Sandra gelesen und möchte dir meinen Respekt ausdrücken, welche Worte in WIE du sie für diese verzweifelte Frau gefunden hast.

Es tat auch mir gut, Deinen Text zu lesen, und ich freue mich darüber, weil ich weiß, wie sehr du ihr damit geholfen hast.

Ich sage Dir Danke im Namen des Mitgefühls, der Hilfe

Alles Gute für Dich und viel Kraft und Liebe, die bei so einem Menschen mit soviel Kreativität, bei Dir, schnell wiederkommt
Tschüss,
Thomas

18.03.2007 22:49 • #7


E
Gruß aus Kiel,

Leider gab es heute Nacht ein Serverproblem, die die Sortierung hier durcheinander gebracht haben. Werden Beiträge vermisst?

Henry K.

26.03.2007 15:33 • #8


L
hallo sandra.
deine geschichte deckt sich ungefähr mit meiner.also kommt scheinbar ziemlich oft vor.aber wenn er schon am nächsten tag nee neue hatte muß er das doch irgendwie geplant haben.ich habe bei meiner freundin auch nichts gemerkt.sagte auch zusammen ziehen und so.von heiraten war auch rede. und dann ist schluß und 2 tage später erfahre das sie einen neuen hat.also bist mit dem gefühl nicht alleine. doch reden hilft. denn ohne reden geht man zugrunde. schreib zurück wenn möchtest.dann können wir vielleicht zusammen auf arbeiten.
lieben gruß und kopf hoch.

04.04.2007 10:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag