8

Trennung jetzt wo sich alles ändert

ElGatoRojo
Zitat von Blubbi234:
Sie hat einfach das Gefühl das ich Sie nicht mehr begeehre und das die Liebe weg ist.

Es liegt nur indirekt an dir und auchg nur indirekt am Geld. Du bist ihr Geliebter seit sie 18 ist - womöglich ihr Erster? Und jetzt behäbig geworden, wenig Geld und nicht viel los. Nichts, was sie so direkt begeistern würde. Und dann der Gedanke, dass dies ja wohl nicht alles gewesen sein kann - was die Männerwelt bietet.

Selbst wenn sie momentan nur unzufrieden ist und keinen anderen Verehrer hat - es wird schwierig werden, hier wieder mit ihr zusammen zu kommen. Sport, Haushalt und besserer Job sind schon mal Punkte, die dein Standing verbessern. Versuche daher sie doch zu überzeugen, dir noch etwas Zeit zu geben. Aber du musst dich schon wirklich anstrengen.

21.02.2024 20:54 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Blubbi234:
@unbel-leberwurst Ja der Gedanke war schonmal da, aber haben wir nicht umgesetzt. Weil uns halt das Geld gefehlt hat und wenn wir es hatten haben wir ...


Wichtig ist natürlich dass es beide wirklich und ernsthaft versuchen würden.
Wenn da inzwischen ein anderer Mann im Spiel ist oder grobe Beleidigungen gefallen sind, sind die Chancen eher schlecht.

Ansonsten kann man ein verloschenes Feuer eventuell auch wieder anzünden.

21.02.2024 21:48 • x 1 #17


A


Trennung jetzt wo sich alles ändert

x 3


DieSeherin
Zitat von Blubbi234:
ist einfach eine aneinanderreihung von Ereignissen die irgendwann dazu geführt haben das das ''Fass'' übergelaufen ist. Sie hat einfach das Gefühl das ich Sie nicht mehr begeehre und das die Liebe weg ist.


und kann es sein, dass sie geredet hat, gebeten dass sich was ändert, probleme angesprochen hat.... und du bist ganz der alte geblieben? dann wäre es nämlich für mein gefühl zu spät!

22.02.2024 09:30 • #18


B
@DieSeherin Ja klar, wir haben beide die Themen angesprochen gehabt und nach ein paar Monaten etc. war es dann wieder ''wie immer''

Ja ich denke es ist tatsächlich zu spät, vielleicht brauchen wir beide ja auch mal ein Pause und Ich auch mal neue Erfahrungen, wie gesagt Sie war meine erste Freundin mit S. usw. (war da ein zimlicher Spätzünder, wollte aber mein erstes mal auch nicht auf Partys etc. ^^)

22.02.2024 19:04 • #19


tina1955
@Blubbi234, wenn sie solche Zugeständnisse macht, bzgl Unterhalt usw.... scheint ja so, als würde sie Dich schnell los werden wollen .


Kann es sein, dass da ein anderer Mann im Spiel ist ?

22.02.2024 19:20 • #20


B
Keine Ahnung ob da noch ein andere Typ ist aber das Thema ist aufjedenfall durch.
Sie möchte morgen zum Scheidungsanwalt und unsern Vermieter auffordern das Sie aus den Mietvertrag raus kommt trotz Mindestmietdauer.

Was kann ich nun tun, ich stehe dann komplett alleine da. Soll ich ebenfall morgen direkt zum Anwalt ? Ich habe auch jegliche Schulden zb fürs Auto, Kaution auf mein Name genommen, weil ich halt wesentlich mehr verdient habe. Das wird dann wahrscheinlich alles auf mich gehen oder ?

Mir ist die Beziehung nun egal, aber ich möchte nicht mit nichts am ende da stehen und immer weiter in die Schulden getrieben werden. Eigentlich wollte Sie auch kein Streit, aber das ist nun doch der Fall. Es soll nun alles übern Anwalt laufen...

Der einzige Vorteil wäre dann der Kontaktentzug, wenn Sie dann wirklich weg ist

25.02.2024 14:55 • #21


D
@Blubbi234

Unbedingt bitte möglichst bald zum Fachanwalt für Familienrecht, zu einer Erstberatung.

Du musst wissen, was auf dich rechtlich zukommen kann, was es bei einer Trennung zu beachten gilt (Rechte, Pflichten, euer Kind, Umgang, Gemeinsames, Finanzen, Unterhalt usw.)

Deine Noch-Frau ist mit ihren Plänen und Gedanken schon mehrere Schritte weiter wie du, zieht jetzt alles ziemlich konsequent durch.

Bitte lass‘ dir aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit nicht Schulden oder Nachteile etc. zuschieben. Hole dir Informationen von einem Profi ein, um deine Position zu stärken, Grenzen setzen zu können, dich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Erstmal alles Gute und viel Kraft!

25.02.2024 18:33 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag