Franzi1188
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 61
nachdem ich meine Freundinnen hier im Real life mit meinen Zustandsberichten etws überfordere, dachte ich, ich such mir mal ein Forum von Mitbetroffenen.
Zu mir: ich bin 57 Jahre alt, seit 26 Jahren verheiratet. Habe drei Kinder (26 Jahre und Zwillinge mit 17 Jahren). Meine jüngste Tochter hat aktuell eine ganz schwierige Phase mit Schulverweigerung, Aufenthalt in der Psychiatrie, sie hatte Weglauftendenzen. Dann wollte sie wieder nach Hause. ich war so glücklich und sage zum meinem Mann: jetzt müssen wir als Eltern fest zusammenstehen und ihr hier zuhause den sicheren Hafen bieten, von dem aus sie ihre Therapie starten kann. keine vier Tage später sagt mir mein Mann lapidar, als spreche er über das Wetter, dass er seit 3 Monaten eine Freundin habe, die er immer mal wieder treffen werde, auf dem Boot oder bei ihr. Hier zuhause werde sich nichts ändern, für mich und die Kinder.
ich war fix und alle. Sagte, ohne darüber nachzudenken: " Was denkst Du eigentlich, was man mir alles gerade noch zumuten kann.". Dann habe ich einen Tag durchgeweint und ihm am nächsten Tage gesagt, er soll gehen. Das hat er auch gemacht. ist nun drei Wochen her. Nun sagte er, er ziehe an den Chiemsee oder zu ihr. Ich habe ihm darauf hin eine WA-nachricht geschickt,d Ar. ich das nicht in Ordnung finde, weil die ganze Organisation. was unsere Kinder angeht, damit an mir hängen bleibt. Daraufhin er: " ich hätte ihn ja nicht rausschmeißen müssen, er würde jetzt seinen Weg gehen.
Also äh. gibt es nicht so etwas wie Verantwortung als Vater, selbst wenn man sich als Ehepartner "entliebt"?
Danke für alle die bis hierhin durchgehalten haben. Das Wesentlichste ist gesagt. ich schreibe mal noch ein paar Details, weil es mir guttut, das irgendwo loszuwerden:
Diese Frau hat er kennengelernt in einer gemeinsamen Therapiegruppe. Er hat an einem Wochenende seine Familie gestellt. Mir sagte er, "um zu sehen, ob das Verhalten seiner Tochter etwas mit ihm zu tun habe". Er sagt auch, er habe dort etwas mit mir geklärt. jetzt hab ich erfahren, dass er nach dieser Familienstellung die Nacht mit dieser Frau verbracht hat. 🤮 Diese Frau weiß also komplett über den Zustand meiner Tochter Bescheid und drängt sich an der Stelle in diese Familie. Und er lässt das zu.
Eines Nachts stand die Polizei vor der Tür, weil meine Tochter einem Jungen von Selbstmordabsichten erzählt hatte. Die Polizei nahm meine Tochter mit in die Notaufnahme der Psychiatrie. ich rief meinen Mann an, der auf dem Boot übernachtete, und bat ihn wegen unseres Sohnes nach Hause zu kommen. Er meinte, er könne nicht, es sei zu dunkel. Zwischenzeitich habe ich recherchiert, dass es hell genug gewesen wäre, mit dem Boot an den Steg zu fahren. Ich rief ihn am nächsten morgen an und höre, wie eine Frau fragt, wo sie die Lampions verstauen soll. ich fragte ihn, ob da jemand sei. Er nein, er ist alleine. Ich fragte ihn nachmittags nochmal. Wieder nein, er war alleine. jetzt hat er gesagt, dass er mit ihr auf dem Boot war. Während ich meine Tochter in der Notaufnahme wieder abgeholt habe, Ratten meinen Weg kreuzten, von Junkies angesprochen wurde, hat er eine schöne Nacht auf dem Boot verbracht. Und sie macht sich Gedanken um das Verstauen der Lampions.
🤐
Während ich mich hier an jeden Hoffnungsfetzen klammere, dass meine Tochter ihren Weg findet, sagt er mir " sobald sie einen Lover mit Wohnung findet" ist sie eh weg. Gedacht habe, ich, man sollte nicht von sich auf andere schließen, gesagt hab ich leider nihts.
Angedeutet hat sich das ja schon länger. ich meinte zur Silberhochzeit, dass man sich da Silberschmuck schenke, ob wir so was machen wollen. Darauf ist er los und hat sich einen Silberring gekauft !? ich habe nichts gesagt, wie ich so oft nichts gesagt habe, weil für mich immer die Kinder und ihre Entwicklung im vordergrund standen. Aber das, war jetzt echt zu viel.
Was mich ärgert, er schafft es so gut, sich im Freundeskreis immer als der Gute darzustellen, der Kümmerer, ich bin da immer die Zicke. auch jetzt denke ich, er hat die Zeit genutzt, allen zu schildern, dass er das arme Opfer ist, das ich rausgeworfen habe.
Sorry für den langen Text und Danke für alle die bis hierhin durchgehalten haben!