210

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

F
@alleswirdbesser da bin ich gespannt, zu was er steht... bei den ganzen Überraschungen in der letzten Zeit, bin ich mir da auch nicht so sicher.

x 1 #16

F
@Stella31 ich halte mich meinen Kindern gegenüber sehr bedeckt. Sie wissen noch nichts davon, dass er weiter weg zieht. Denke ich zumindest. Meine Tochter hatte jetzt keine Kontakt mehr zu ihm. Mein jüngster Sohn war schon lange distanziert zu ihm. Bei meinem ältesten weiß ich es nicht.

A

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

x 3

Liv225
Zitat von Franzi1188:
@Liv225 ja, ich dachte auch, seine Kinder sind ihm wichtig. Aber ich habe an der Stelle echt nicht den Eindruck. Nur er ist sich wichtig!? Hormone? ...

Meiner war um die 50.
Meine Anwältin sagte gleich:MLC.
Sie setzen auf einmal sich an die erste Stelle. Da kann man sie nicht mehr erreichen

Der Mensch, der, der beste Freund über Jahrzehnte hinweg war, auch ein guter Vater.
Und dann zählte nur noch er.
Das hab ich nie erwartet.

Für Dich ist das jetzt schrecklich, ein Schock, Ohnmacht, Sorge … eben der Kinder wegen, für die wir alles tun würden…

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen: der Weg ist nicht leicht, aber man schafft ihn.

x 5 #18

S
Zitat von Franzi1188:
Meine Tochter hatte jetzt keine Kontakt mehr zu ihm. Mein jüngster Sohn war schon lange distanziert zu ihm. Bei meinem ältesten weiß ich es nicht.

Was war los bei euch. Wenn du hier nicht darauf antworten möchtest, dann stell dir selbst die Frage. Das gehört auch dazu, um deine Tochter zu verstehen. Es ist wichtig, dass sie sich gehört und verstanden fühlt. Auch wenn es nur pubertäre Übertriebenheit sein sollte. Aber das glaube ich nicht.

CanisaWuff
Den Typ kannst Du in die Tonne kloppen.
Versuch keine Hilfe mehr von ihm zu erwarten.
Auch wenn für Dich nun ein harter Weg beginnt, dann schaffst Du es trotzdem.

Es wäre für Dich schon viel einfacher, wenn Deine Tochter sich fangen würde.
Wahrscheinlich wirst Du nicht viel ausrichten können, aber wie sieht es denn mit den Geschwistern aus? Können die mir ihr sprechen und erfragen was sie bedrückt?

Ich glaube dass Kinder oft gar nicht erkennen wie sehr sie von den Eltern geliebt werden.
Bei mir war es jedenfalls so.

Dein Mann sagt, für Dich würde sich nichts ändern.
Was meint er damit? Das Geld?
Sorry, wenn ich nun realistisch werde .. verdient er sehr viel mehr als Du? Dann lass die Ehe noch ein lange Zeit weiter laufen. Du profitierst dann von den Rentenpunkten.
Verdienst Du mehr, dann versuch die Trennung, sprich Scheidung umzusetzen (sobald Du psychisch stark genug bist) damit er nicht von Dir profitiert.
Ich habe bei meiner Scheidung wirklich geblutet. Hatte das gar nicht so ernst genommen, bis es mich dann bei der Scheidung Knallhart getroffen hat.

Darf ich neugierig sein und fragen was Dein Mann arbeitet, dass er so von Knall auf Fall einfach den Wohnort verlegen kann oder ist der Chiemsee noch relativ nah zu Eurem Wohnort?

x 1 #20

CanisaWuff
Zitat von Franzi1188:
@Stella31 ich halte mich meinen Kindern gegenüber sehr bedeckt. Sie wissen noch nichts davon, dass er weiter weg zieht. Denke ich zumindest. Meine ...

Wenn ich richtig lese, dann hast Du vier Kinder. Im Eingangstext sind es drei, oder hab ich etwas überlesen?

Stella31
Zitat von Franzi1188:
ich halte mich meinen Kindern gegenüber sehr bedeckt.

Na also so meine ich das nicht.
Du solltest auf jeden Fall offen mit deinen Kindern reden. Nur ohne Vorwürfe!
Sie sind erwachsen, haben aber sicher auch an allem zu knabbern.

x 1 #22

F
@CanisaWuff drei Kinder Zwinkerndes Gesicht, es sei denn man zählt das letzte Kind mit Fell 🐶 dazu

x 1 #23

F
@CanisaWuff er ist dort in einer Ferienwohnung, die seinem Bruder gehört, außerdem ist er schon in Rente.

x 1 #24

CanisaWuff
Zitat von Franzi1188:
@CanisaWuff drei Kinder Zwinkerndes Gesicht, es sei denn man zählt das letzte Kind mit Fell 🐶 dazu

Ich komme durcheinander wegen jüngster Tochter, jüngster Sohn und ältester Sohn. Daher hab ich gedacht, es gäbe auch noch eine älteste Tochter 😊.
Wie ist das Verhältnis von Deiner Tochter zum Hund?
Vielleicht kommst Du über ihn an sie ran.
MIch haben meine Eltern damals durch mein Pferd "kontrolliert".
Ich war auch rebellisch, aber ich habe unseren Hund und mein Pferd geliebt.

x 1 #25

F
@CanisaWuff mein Mann meinte mit, es würde sich nichts ändern, dass wir den Kindern gegenüber nichts sagen. Er hier als Vater präsent bleibt und die Beziehung zu dieser Frau nebenbei weiter lebt.

CanisaWuff
Zitat von Franzi1188:
außerdem ist er schon in Rente.

Ist er sehr viel älter als Du?

Stella31
Zitat von Franzi1188:
mein Mann meinte mit, es würde sich nichts ändern, dass wir den Kindern gegenüber nichts sagen. Er hier als Vater präsent bleibt und die Beziehung zu dieser Frau nebenbei weiter lebt.

Tolle Vorstellung, die er da hat 🤣
Ich hätte ihm gesagt, wir sind nicht bei Wünsch dir was!

x 5 #28

CanisaWuff
Zitat von Franzi1188:
@CanisaWuff mein Mann meinte mit, es würde sich nichts ändern, dass wir den Kindern gegenüber nichts sagen. Er hier als Vater präsent bleibt und ...

Ach sooooo, er will weiterhin der Held für die Kinder sein und den Buhmannteil darfst Du übernehmen?

Es schrieb schon jemand, dass Du den Kindern die Wahrheit sagen solltest. Dem stimme ich zu.
Keine Vorwürfe, aber die Wahrheit.
Vielleicht fühlt Deine Tochter auch das Ungleichgewicht und kann es nicht einordnen und rebelliert daher.

Die Kinder werden die Trennung verkraften und haben dann die Chance sich ein eigenes Bild zu machen.
Am besten machst Du es auch bald, bevor Dein Gemahl es übernimmt.

x 1 #29

Y
Zitat von Sincerite:
Was war los bei euch. Wenn du hier nicht darauf antworten möchtest, dann stell dir selbst die Frage. Das gehört auch dazu, um deine Tochter zu ...

Narzissmus erzeugt Borderline?

Möglicherweise ist die Tochter auch Symptomträgerin für unterschwellige Familiendynamiken.

Vielleicht wäre eine Familienberatung mit systemischem Ansatz sinnvoll?

x 1 #30

A

x 4