2

Trennung macht kein Sinn

S
Hallo zusammen

Vor drei Tagen hat sich mein Freund von mir getrennt. Er ist seit drei Wochen wegen seiner Arbeit 600km weit weg.Anfangs war alles traumhaft und hat echt gut funktioniert.Jedoch kommen wir immer an einem Punkt während wir uns nicht sehen, dass ein komisches Gefühl entsteht und man sich nicht mehr verbunden fühlt. Er meldet sich dann kaum und ich mache mir ständig sorgen was er wohl macht etc.
Jedes Mal wenn er wieder kommt verlieben wir uns von neu und er merkt immer an, dass er immer vergisst wie toll es ist. Sprich er fühlt sich auf Distanz und etwas längerer Zeit nicht mit verbunden, weil er mich nicht sieht etc.
Jedenfalls hat er sich getrennt, weil er ein komisches Gefühl hätte und nicht ständig so kontrolliert werden will durch mein ständiges Fragen was los sei. Dadurch sind seine Gefühle nicht so stark meint er.
Man muss dazu sagen, dass wir in den letzen Wochen in denen wir zusammen waren (also an einem Ort) eine sehr gesunde glückliche Beziehung geführt haben.Wir beiden hätten nie gedacht, dass sowas jetzt passiert.
Ich bin am Boden zerstört weil nicht verstehe wie man sowas übers Handy macht, da beide wissen es wird immer wirklich immer gut wenn wir uns persönlich sehen.Er hat noch nie gesagt, dass er mich weniger liebt deshalb habe ich Angst, dass wir das nicht klären können wenn er wieder da ist. Trotzdem denke ich das, dass das Gefühl eine Einbildung ist, da er momentan keine Verbindung spürt aufgrund der Distanz.
Wir schreiben nicht mehr,haben ausgemacht, dass er mit mir persönlich redet (sehr ungewöhnlich für ihn,da er sowas immer als lästig empfindet wenn er einmal so abgelehnt ist.
Kennt ihr solche Probleme ? Was ratet ihr mir ? Kann man sich entlieben obwohl man davor so sehr verliebt war und einige Tage noch alles gut war ?
Vielen Dank für die Antworten !

08.07.2020 20:02 • #1


N
Ich hatte mit meinem Mann auch in den ersten zwei Jahren eine Fernbeziehung und da wir Beide eher sehr enge Bindung mögen, mit ganz viel emotionaler Nähe und viel Körperkontakt, war es die reinste Achterbahn. Viel Drama.

Andere Paare, die sich öfter mal nicht sehen, kommen damit gut zurecht... Ihr anscheinend eher nicht.

So etwas (Nähe-Distanz-Wechsel) lässt sich nur schwer aushalten.
Und wenn man das nicht erträgt (du wenn du kontrollierst, er wenn er sich emotional abkapselt), spart man sich mit einer Trennung eine Menge Kummer.

09.07.2020 04:15 • #2


A


Trennung macht kein Sinn

x 3


L
Zitat von Sophie_l:
dass ein komisches Gefühl entsteht und man sich nicht mehr verbunden fühlt

Solche Gefühle solltest du nicht ignorieren!

Ich denke, da hat schon vor der Trennung etwas nicht gestimmt mit der Beziehung. Normalerweise vermisst man sich ja, wenn man auf Distanz ist, es sei denn, er hat dich vielleicht gar nicht richtig geliebt.

09.07.2020 04:25 • #3


M
Ich denke, da hat schon vor der Trennung etwas nicht gestimmt mit der Beziehung. Normalerweise vermisst man sich ja, wenn man auf Distanz ist, es sei denn, er hat dich vielleicht gar nicht richtig geliebt. [/quote]


Das denke ich auch. Der empfindet nach meiner Meinung keine Liebe. Lass dich nicht auf die spielchen ein

09.07.2020 04:48 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag