9

Traumfrau Verloren jetzt sehe ich kein sinn im Leben

M
Hallo,

Ich weiß nicht ob es mir hilft hier zu schreiben aber ein versuch ist es wert!

Ich versuche mal mein fall richtig darzustellen.

Also ich bin 34 und komme aus den Norden momentan bin ich arbeitssuchend.

Ich sehe nicht besonders gut aus bin Übergewichtig nehme aber zur zeit gut ab auch schon vor der Trennung!

Ich hatte noch nie eine Freundin und war eigentlich einigermaßen glücklich mit meinen Leben dann 2017 ich war in einer WA Gruppe unterwegs und lernte die Frau meines Lebens kennen Sie kamm aus Bayern also sehr weit weg und sie war erst 18 also großer Altersunterschied, ich habe mich aber Sofort Verliebt und sie anscheint auch.

Wir sind dann zusammen gekommen und haben eine Fernbeziehung geführt sie kamm so oft sie konnte zu mir per ICE und ich zu ihr, eltern etc haben mich auch akzeptiert trotzt Altersunterschied.

Wir waren so glücklich haben unsere Zukunft geplannt und ich habe ihr sogar nach 1 Jahr ein Antrag gemacht! den sie angenommen hat.

Sie hat mich so Akzeptiert wie ich bin durch ein Arbeitsunfall habe ich paar Narben am arm und höre auf ein ohr nicht, aber alles war für sie kein Problem.

Letzten Monat war sie dann für 4 Wochen bei mir und es war Wunderschön, als sie wieder zuhause war war es plötzlich komisch und sie sagte dann ich habe keine Gefühle mehr für dich

Und sie hat schluss gemacht,für mich ist eine Welt zusammengebrochen sie sagt sie weißt selber nicht warum ich habe versucht mit ihr zu reden und es zu klären aber es bringt nix ihr macht es anscheint nix aus sie ist glücklich und lebt ihr leben und ich kann nix mehr machen, alles erinnert mich an sie

Ich kann nicht TV Schauen nicht einkaufen nicht spazieren gehen nix alles hab ich mit ihr gemacht ich bin ein wrack.

Ich sehe kein sinn mehr in mein Leben hab keine Ziele, mein ziel war es eine Familie zu gründen mit ihr und jetzt weiß ich nicht weiter, ich denke ich bekomme auch nie mehr eine Frau mit all mein Problemen sie schon sie ist Jung und wirklich Wunderschön es war wie ein Wunder das sie mich genommen hat, lag bestimmt an ihr alter ich war ihr erster und sie meine aber ja.

Wir haben noch kontakt über WA aber wenn ich sie frage ob es noch chancen gibt dann sagt sie meine fragen nerven und ist irgendwie kalt und nicht mehr das liebe Mädchen was sie vorher war und das von ein tag auf den anderen

Ich hab auch keine Freunde bis auf 2 die aber nicht helfen können die sagen halt musst du durch aber das hilft nicht, meine welt ist momentan einfach nur dunkel und ich habe angst das ich nie über sie weg komme

Ich bin auch sehr schüchtern und hatte bei ihr einfach glück bis wir uns das erste mal getroffen haben, haben wir nichtmal unsere stimmen gehört nur text es war einfach Die Liebe meines Lebens und ist es auch noch, zu wissen das ich sie nie mehr sehen werde ist einfach zum heulen und ich weiß nicht weiter.

11.09.2019 17:34 • #1


S
Hallo Maxx

es tut mir sehr leid wo du gerade durch musst, ich bin 31 und stecke zur Zeit selbst in einer tiefen Krise nach einer 5 jährigen gescheiterten Beziehung, und diversen anderen Problemen, das wäre aber eine zu lange Geschichte.

Aber nun zu dir, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber eines kann ich dir sagen, ich kann mich noch genau daran erinnern als meine erste grosse Liebe mich verlassen hat, es war ebenfalls ganz besonders, da war ich jedoch um einiges jünger gewesen als du, 20 Jahre alt, bei der Bundeswehr, alles keine leichten Umstände, aber das alter spielt bei der ersten grossen Liebe keine Rolle, der verlust der ersten grossen Liebe fühlt sich für alle gleich an, ich dachte auch ich würde niemals mehr ein solch tolles Mädchen treffen, keine die so zu mir passt, aber mit der Zeit ergibt sich immer etwas neues, man kann nicht sagen besseres, aber anderes und daraus kann man viel lernen und mitnehmen, all dad mal früher mal später und das ist alles Alters/Aussehens/Jobsituation -unabhängig, es werden neue Beziehungen folgen, neues verliebtseins Gefühl wird sich einstellen und alles andere verschiebt sich in den Hintergrund, Erinnerungen werden immer bleiben aber sie werden neutral werden, keine Emotionen hochrufen......all das kann ich dir nach nun einigen ernsten Beziehungen sagen, nach deren scheitern ich mir immer sagte das wars es kommt nichts mehr, aber es kam immer, also Kopf hoch, was dir ebenfalls gut tun würde wäre etwas fürs Selbstbewusstsein zu tun, muss nicht Fitnessstudio oder sonst was sein sondern sich einfach ein Ziel setzen wie in deinem Fall zB. an der Gewichtsreduktion zu arbeiten, viel Bewegung an der Luft reicht und macht den Kopf etwas frei wenn man einfach in die Ferne schauen kann. Bei mir war es eher das Gegenteil, ich war zB. immer eher etwas schlank und die zusätzlichen Kilos durch Sport haben massiv dem Selbstbewusstsein geholfen, ich weiss also wovon ich rede. Kopf hoch!

11.09.2019 18:13 • x 1 #2


A


Traumfrau Verloren jetzt sehe ich kein sinn im Leben

x 3


M
Danke für die netten worte!

ich hoffe so sehr das ich es auch schaffe denn sie hat mir gezeigt wie schön es ist und ich möchte nicht allein bleiben!

es wird aber sehr schwer in mein alter und mit mein wenig erfahrung sein was zu finden weil ich ja auch schüchtern bin, ja das abnehmen ist das einzige was momentan irgendwie sinn in mein leben macht und ich gehe täglich spazieren auch wenn ich das oft mit ihr gemacht habe und mich das erinnert, ich hoffe das das leiden nicht jahre dauert und das ich mal wieder in einer beziehung glücklich sein werde, den ich bin ein echt treuer mann der alles für seine frau tun würde man muss mich halt erst kennen, aber es ist schwer da hin zukommen den der erste eindruck ist ja nicht so gut und ich hab es einfach nicht drauf mit flirten und so!

Selbstbewusstsein warbei 0 dann mit der beziehung gings hoch und jz ist es schlimmer als vorher.

Ist es eigentlich ratsam mit ihr in Kontakt zu bleiben? früher oder später wird sie ja ein neuen haben und ich sehe dann ihr Profilbild mit den neuen das wird mich dann nochmal richtig fertig machen davor habe ich große angst.

11.09.2019 18:36 • #3


S
Hallo, ich denke nur der Kälte Entzug wird dich heilen.
Es tut mir sehr leid.

11.09.2019 19:21 • x 1 #4


S
du bist der erste dem ich in einem Internetforum überhaupt antworte, aber ich habe das Gefühl ich kann dir etwas helfen.

Also erstens, du weisst jetzt wie das ist mit einer Frau zusammenzusein, Dinge zu zweit zu unternehmen etc. vorallem das gemeinsame einschlafen. Das ist alles wie eine Dro., eine ganz schlimme, einmal damit angefangen wirst du dich immer nach Zweisamkeit, gemeinsames einschlafen sehnen, ja man kann auch alleine klarkommen aber es ist beschissen, egal was woanders für Ratschläge gegeben werden nach dem Motto lern erstmal alleine zu sein und zufrieden mit dir selbst bla bla... Schwachsinn, es geht ja , aber es ist sch..

Jetzt zum Thema Selbstbewusstsein, du kannst dich natürlich nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln, wer anderes behauptet der ist nicht von dieser Welt.
Du bist nunmal du, fange mit kleinen Schritten an, an einem bist du ja schon dran und das ist eher der leichteste vo allen. Das Schüchternsein zu überwinden wird da schwirieger, du wirst nich mal eben eine Frau auf der Strasse oder sonst wo im realen Leben ansprechen können in der nächsten Zeit, dafür musst du ein sehr sehr hohes Selbstbewusstsein haben und bis dahin wird es dauern, und nicht jeder ist dafür geschaffen ein Frauenanquatscher zu sein......es gibt auch genug Frauen denen es genauso geht, auch wenn die es natürlich leichter haben. An deiner Stelle wäre das Internet für den Anfangt die bessere Alternative wenn du soweit bist...das Alter und die Erfahrung sind völlig egal, wenn du einer Frau gefällst dann wird es ihr egal sein und sie wird drüberhinwegsehen können.
Von jeder Frau lernst du was neues dazu glaub mir, ob im S. oder allgemeinen Sinne.

Zum Thema Kontakt halten, um Gottes willen lass es sein es wird dich in den Angrund ziehen, du wirst dir insgeheim Hoffnungen machen, auch unbewusst und es führt alles zu NICHTS....
Das Whattsappbild oder andere Soziale Netztwerke: du wirst so oder so immer nachschauen wollen ob sich Ihr Bild geändert hat etc. Tipps wie lass es sein oder sonstwas nützen nichts, du wirst dich immer wieder dabei erwischen wie du es dennoch tust, und das tun 99% der Getrennten ob sie es zugeben oder nicht, und selbst ich kann nicht die Finger davon lassen obwohl mein Verstand mir klipp und klar sagt mach es nich ..aber ich mache es dennoch, und JA der Supergau wird kommen sobald Sie mit einem Neuen auf dem Bild ist, das wird dich zerstören, sei darauf vorbereitet, dasselbe ist mir kurz nach der letzten Trennung nach 5 Jahren Beziehung passiert, du gehst innerlich kaputt und dann sieht man sie 1,5 Monate später mit einem Neuen auf dem Profilbild, der Emotionale Schlag ist vergleichbar mit dem Tag der Trennung.

Lass diese Fakten alle erstmal sacken.

11.09.2019 19:27 • x 1 #5


M
Ja hab schon echt angst vor den Tag und so wie sie aussieht wird es wohl nicht lange dauern, da sie echt mega gut aussieht

Nicht mit ihr Kontakt zu haben wie schaffe ich das nur? wenn ich mit ihr etwas telefoniere geht es mir ein wenig besser wir reden eigentlich fast so wie früher aber eben ohne das schatz und so.

Ich denke Tag und nacht nur an sie, ich träume von ihr selbst da habe ich keine ruhe.

Ihr müsst euch vorstellen wir waren ständig im Kontakt haben jeden Tag Telefoniert und das den ganzen tag selbst wenn wir schlaffen gingen haben wir das handy angelassen bis es von alleine aus ging, wir waren so extrem intim und wussten alles übereinander es ist als würde mir ein körperteil fehlen.

Wenn sie mich anschreibt oder anruft soll ich es ignorieren? dann wird sie mich glaub ich eh blocken und dann hab ich sie ganz verloren, ich hab noch die vorstellung das wir freunde bleiben weil ich angst habe sie als Mensch zu verlieren den wir verstehen uns so extrem gut

11.09.2019 20:10 • #6


Plentysweet
Das ist halt alles n Riesensch...ss am Anfang einer Trennung. Aber mit der Zeit schwächen sich die Negativgedanken ab, das ewige Kreisen um sie und die Beziehung hört auf und Dein Zustand normalisiert sich wieder .

11.09.2019 20:18 • x 1 #7


M
Ja das hoffe ich aber vergessen werde ich sie nie ich weiß jeder redet so aber sie ist was ganz besonderes

Hab nur angst das es wie bei manchen Jahre dauert und ich bin echt Fertig und schwach :-

Ich weiß einfach nix mit mein Tag anzufangen außer etwas Sport und dann? der tag ist lang und zuhause kotzt mich alles an, alles errinnert mich an sie und ich fühle mich einsam

11.09.2019 20:26 • #8


Plentysweet
Zitat:
Ich weiß einfach nix mit mein Tag anzufangen

Das ist natürlich bescheiden . Kannst Du nicht irgendwas Sinnvolles außer Haus machen? Irgendne Betätigung? Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen, jemand den Garten machen, alten Leuten was vorlesen, irgendwas...das gibt Sinn, Beschäftigung und Du kommst unter Leute. Und aus dem Hamsterrad raus.

11.09.2019 20:35 • #9


M
Zitat von Plentysweat:
Das ist natürlich bescheiden . Kannst Du nicht irgendwas Sinnvolles außer Haus machen? Irgendne Betätigung? Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen, jemand den Garten machen, alten Leuten was vorlesen, irgendwas...das gibt Sinn, Beschäftigung und Du kommst unter Leute. Und aus dem Hamsterrad raus.


Hmm mir fällt nix ein ich kann ja schlecht zu fremden gehen und sagen kann ich dein garten machen

Außerdem fehlt mir die Motivation irgendwas zu machen mein leben ist so ziemlich verfuscht in allen bereichen sie war mein einziger halt und das beste was mir je passiert ist

11.09.2019 20:46 • #10


S
Lass blos den Kontakt zu ihr sein, ich weiss es ist wie ein Trostpflaster, ein Strohhalm den man noch hat, aber auch der wird früher oder später wegbrechen,,dann gehts dir nur schlechter, schreib ihr das du keinen weiteren Kontakt möchtest weil es dir nichts bringt. Sobald sie einen neuen hat was jederzeit passieren kann, bist du schneller auf der Blockierliste als du gucken kannst.. Also wozu das Ganze ? Guck nach vorne und befolge was ich dir in den anderen Antworten bereits geschrieben habe. Du hast keine andere Wahl.

11.09.2019 20:48 • x 1 #11


M
Zitat von salotos:
Lass blos den Kontakt zu ihr sein, ich weiss es ist wie ein Trostpflaster, ein Strohhalm den man noch hat, aber auch der wird früher oder später wegbrechen,,dann gehts dir nur schlechter, schreib ihr das du keinen weiteren Kontakt möchtest weil es dir nichts bringt. Sobald sie einen neuen hat was jederzeit passieren kann, bist du schneller auf der Blockierliste als du gucken kannst.. Also wozu das Ganze ? Guck nach vorne und befolge was ich dir in den anderen Antworten bereits geschrieben habe. Du hast keine andere Wahl.


Danke ist echt schwer zu akzeptieren aber das wird wohl auf langer sicht das beste sein, sie aus mein leben zu entfernen wird wohl das schwirigste sein was ich je gemacht habe

Danke für eure Antworten

11.09.2019 21:00 • #12


Plentysweet
Zitat von Maxx:
sie aus mein leben zu entfernen wird wohl das schwirigste sein was ich je gemacht habe

Das solltest Du tun ja. Sonst kannst Du nicht abschliessen, nicht loslassen. Und Du gibst Dich so nicht länger einer Illusion hin.
Dieses Entfernen und Löschen auf allen Kanälen tut einmal richtig weh, es ist wie ein Ruck, aber danach wird es schneller besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende- heißt es ja nicht umsonst. Du machst jetzt den Cut, verarbeitest die Trennung, und dann beginnst Du ein neues Leben. Machst Dich auf zu neuen Ufern. Wenn man bereit ist, loszulaufen, ergeben sich oft wunderbare neue Dinge !

11.09.2019 21:07 • x 1 #13


S
Kein Ding.

Hast du den Kumpels, Familie die dich ein bisschen auffangen ?

11.09.2019 21:09 • x 1 #14


M
Zitat von salotos:
Kein Ding.

Hast du den Kumpels, Familie die dich ein bisschen auffangen ?


Naja die 2 freunde die ich habe haben nicht viel zeit wegen arbeit familie und so nur meine Mama ist für mich da.

am anfang der trennung hat sie ja noch so ein wenig so geredet was wenn wir mal wieder zusammen kommen was sagen deine kumpels und so, deswegen habe / hatte ich noch etwas hoffnung hab es aber denke ich kaputt gemacht hab sie immer genervt und auch einige unschöne sachen gesagt nachdem sie auch was gesagt hat.

Wie kann ein mensch sich nur so schnell ändern wenn man jemanden 2 jahre liebt und soviel erlebt hat, wie kann man dann plötzlich jemanden so egal sein? wenn ich sie nicht mehr lieben würde ich würde nicht so sein aber ja ich mache mir hoffnung wo keine mehr ist und belüge mich selbst

11.09.2019 21:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag