Traumfrau verloren - für immer ?

R
Hallo, mein Name ist Frank, ich bin seit sechs Jahren geschieden und habe aus dieser Zeit eine wunderhübsche zehnjährige Tochter.
Diese liebe ich sehr und wir sehen und jedes zweite Wochenende und in den Ferien. Sonst bin jetzt leider allein - meine Geschichte kommt.
Achja, und ich bin 51 Jahre alt aber hoffe natürlich, dass ich viel jünger aussehe .
Soviel zu mir...
Ich war bis Dezember mit meiner Traumfrau zusammen, hübsch, lustig, humorvoll. Ich bin sehr verliebt.
Wir sind relativ schnell zusammengezogen ( vier Monate), weil wir seit dem ersten Tag sowieso nur noch zusammen waren. Die Idee kam von ihr, ich fand sie klasse.
Nach ca. 1,5 Jahren vermeinte ich zu spüren, dass ihre Liebe nachzulassen begann. Sie war öfter schlechter gelaunt (ich dann leider auch), lange nicht mehr so aufmerksam und zärtlich wie zuvor. Sie zog sich ein wenig zurück. Die Diskussionen nahmen zu, es gab auch Streits. All das hat mich irgendwie verunsichert - ich war und bin immer noch sehr in sie verliebt und habe das gar nicht verstanden.
Es gab dann vor einem Jahr die erste Diskussion ihrerseits, ob wir uns nicht zwei getrennte Wohnungen nehmen sollten. Ich verstand die Welt nicht mehr !
Letztendlich sind wir dann gemeinsam in eine andere Wohnung gezogen, sozusagen als Rettungsversuch. Ein halbes Jahr später hat sie sich von mir getrennt. Sie ist in unserer Wohnung verblieben, ich habe mir etwas Neues gesucht. Aber so richtig getrennt haben wir uns nicht. Wir waren immer noch viel zusammen unterwegs, sie hat auch ab und an bei mir geschlafen (mit allen schönen Folgen). War ja auch OK, ich liebe sie und sie sagte auch immer, das sie mich auch noch liebe und eigentlich nur eine gewisse Zeit brauche, um zu wissen wo sie stehe...
Dann kam es: eines Samstag Abends vor zwei Wochen wollte ich ihr einen Liebesbrief in den Briefkasten werfen. zum Briefkasten muss man an der ebenerdigen Terrasse vorbei. Dort war das Wohnzimmer hell erleuchtet und die Jalousie oben. Natürlich habe ich im Vorbeigehen über die Schulter reingesehen - diesen Moment werde ich für immer bereuen, dieses Bild hat sich so in mir festgebrannt: unser Nachbar lag auf der Couch, meine Freundin auf ihm ! Sie haben wild geknutscht und ein bisschen mehr. Ich war so geschockt, ich wusste überhaupt nichts mehr. Ich hatte immer noch geglaubt, dass ihre Selbstfindungsphase letztendlich wieder zu mir führt, aber nicht so schnell zu einem anderen. Und der Nachbar ist auch noch 15 Jahre jünger... . Diese Nacht habe ich dann gar nicht geschlafen, seitdem schlafe ich höchstens drei Stunden in der Nacht und wache schweissgebadet auf.
Meine Exfreundin hat sich dann am kommenden Tag per SMS gemeldet und gefragt wie es mir gehe. Einfach so... ich antwortete ihr, dass ich alles gesehen habe und ich sehr geschockt und traurig darüber bin. Sie meinte nur es war nicht geplant und Alk. im Spiel. Er wäre aber sehr nett und bringe sie zum Lachen. Ich könnte Kotz... .
Seitdem - das ist etwas über zwei Wochen her - kam nur einmal noch eine Mail von ihr, dass sie oft an uns denke und gerne vorbeikommen würde. Aber sie hätte in der letzten Zeit soviel Mist gebaut und wollte mich nicht noch mehr verletzen. Und sie wisse immer noch nicht, wo sie steht.

Leute, was soll ich machen ? Wie gesagt, ich liebe sie immer noch und könnte auch das alles verzeihen. Ich war sehr glücklich mit ihr und es gab auch nie eine Aussage, dass sie nichts nehr von mir wissen wolle. Ihre Schwester meinte erst gestern ,ich soll sie nicht aufgeben und immer bei ihr präsent bleiben, ich sei ihre grosse Liebe. Auch die Basis mit zwei Wohnungen wäre mittlerweile für mich ok. Aber auch da gehören zwei dazu... Soll ich um sie kämpfen ? Wie überhaupt ?

Viele Grüsse Frank

04.02.2014 20:02 • #1


R
So, jetzt habe ich mich angemeldet. Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde. Ich lese mich jetzt seit zwei Stunden durch dieses Forum. Es ist wirklich traurig, dass es soviele verlassene traurige Menschen gibt ! Irgendwie ist das Leben doof und ungerecht...

Güsse Frank

04.02.2014 20:52 • #2


A


Traumfrau verloren - für immer ?

x 3


G
Hallo Frank, bist du dir sicher, dass du das verzeihen kannst? Du schreibst das Bild hat sich in dir festgebrannt ... ich (w/46) dachte auch einmal, ich könnte meinem Mann (irgendwann wirds mein Ex-Mann sein) verzeihen, dass er mit seiner Kollegin rumgemacht hat. Ich war sogar felsenfest davon überzeugt. Ich habe (sehr lange) gekämpft und als er es nochmal versuchen wollte, habe ich gemerkt, dass ich ihm definitiv nicht verzeihen kann. Das hat so viel in mir kaputt gemacht, daran komme ich nicht mehr vorbei.

04.02.2014 21:09 • #3


R
Ich weiss es einfach nicht - das ist für mich keine alltägliche Situation... Ich weiss nur, dass ich immer noch ohne Hass an sie denke. Und sie immer noch sehr vermisse.
Es ist bei ihr auch tatsächlich so, dass sie mit Alk. immer etwas lockerer wird - früher haben wir darüber gelacht.

LG Frank

04.02.2014 21:13 • #4


G
Für wen ist so eine Geschichte schon eine alltägliche Situation? Natürlich wird jeder nach ein paar Gläschen lockerer, aber darum setzt nicht gleich der Verstand aus - insbesondere nicht bei Frauen. Ich habe noch nie mit Hass an meinen Noch-Mann gedacht, bis heute nicht und vermissen tue ich ihn ab und an schon noch ... aber ich vermisse den anderen Mann. Der, der er vorher für mich war. Allerdings hat es bei mir zwei Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich einem Mensch hinterhertrauere, den es nicht mehr gibt.

04.02.2014 21:26 • #5


R
Hallo gaestin,
Du bist der Meinung ich sollte das gleich abhaken ?
Vielleicht bin ich da wirklich naiv... Ich glaube tatsächlich immer noch, dass alles wieder gut werden könnte.
Ich bin seit zwei Monaten alleine (nein, ich habe eine tolle Tochter und Freunde), und trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf.
Ich versuche auch ständig etwas negatives herauszukehren, unter anderem diese Situation, um wegzukommen.
Aberr ich lande jedesmal bei diesem Gefühl der Geborgenheit, bei Ihrem Duft und Ihrem Lachen. Schei...

LG FRank

04.02.2014 21:36 • #6


S
Lieber Frank,

ich wünschte, mein Ex-Idiot würde nur eine Silbe soviel an Gedanken an mich verschwenden, wie du es ganze Absätze tust... seufz

Aber zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass du da bist!

Ich kann meiner Vorschreiberin nur beipflichten: einen solchen Vorfall vergisst du niemals. Auch wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist und du deine Traumfrau wieder hast, war es doch ein Bruch. Mag sein, dass es danach noch einige Jahre gutgeht, aber das tobt in einem, bis man letztenendes selbst geht. Vielleicht ist das ja dann für dich nicht mal das Schlechteste - dann tut es nicht mehr weh. Ich weiß es so genau, weil mir das auch passiert ist.

Zu deiner momentanen Gefühlswelt kann ich nur vermuten, dass du noch unter Schock stehst und unter allen Umständen deine Traumfrau wiederhaben möchtest. Der Hass kommt dann später, nämlich dann, wenn man wirklich realisiert, dass man hammerhart betrogen wurde.

Wenn es dir jetzt noch zu sehr weh tun sollte, probiere es einfach weiter mit ihr. Meine Meinung ist, wer einen anderen so leichtfertig hergibt, dem liegt nicht so viel an dem anderen. Und damit meine ich nicht das kaltblütige egoistische Fremdknutschen und mehr. Ich meine hier schon die Trennungsgedanken vorher mit dem Wunsch, zwei getrennte Wohnungen (für Freiräume?) haben zu wollen. Wenn man im Beziehungsalphabet bereits beim Buchstaben M angekommen ist, kann man nicht einfach wieder auf ein A umschwenken.

Ich drücke dir alle Daumen, deine Gefühle richtig sortiert zu bekommen und daraus die für dich richtige Entscheidung zu fällen.

LG Saxana

04.02.2014 22:16 • #7


R
Danke Saxana...
Ich bin selbst am Zweifeln. Es ist bei mir wie in einem Slapstick:
auf der einen Schulter sitzt der Engel, der mir gut zuredet, es noch einmal zu probieren, weil es eigentlich so toll und geborgen war und sie doch ein toller Mensch ist. Und man gibt doch nicht gleich auf...
Auf der anderen dert kleine Teufel, der mir zuredet, dass das alles ein riesen Vetrauensbruch ist und sie leichfertig mit allem umgeht und mich nicht wert ist.

Es gewinnt immer noch der Engel, bestärkt durch ihre Schwester, die mich sehr mag und mir immer wieder bestätigt, das mich meine Ex eigentlich sehr liebt, damit aber nicht umgehen kann.
Toll....

04.02.2014 22:33 • #8


S
Naja, liebes Ritterchen,

vielleicht wollen die anderen Familienmitglieder dich nicht verlieren, weil du ein nettes Kerlchen bist? Entscheidend ist jedoch die Schwester der Schwester, auch wenn sie dir solche nette Sachen sagt und dir Mut macht. Du musst ja damit auch in stillen Nächten und verkackten Tagen allein klarkommen, was dir deine Traumfrau so alles antut. Da kann dir die Schwester auch nicht helfen.

Die beiden auf den Schultern sind ganz schön schwierig auszuhalten, ich weiß. Das Teufelchen hat Recht, wenn es sagt: Na sag mal, wie kannst du das ertragen wollen? Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch! Offenbar bist du ihr dann nicht so viel wert!

Das kleine Engelchen ist wie ein kleiner Bewahrer: Mach schnell die Augen zu, dann siehst du nichts und kannst weiter träumen.

Einer von beiden wird gewinnen, nur nicht heute und morgen.

Wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Und weißt du, ob du ihr schon mal dermaßen wehgetan hast, dass sie sich so zurückgezogen hat und dich vielleicht auch nicht mehr richtig liebt? War das ein Prozess? Warst du auch ihr Traummann?

LG Saxana

04.02.2014 23:05 • #9


R
ich gebe saxana
völlig recht, ich könnte damit nicht klar kommen und würde mir immer wieder gedanken machen, ich bin auch zweimal betroggen worden, einmal habe ich es soagr auch mit bekommen, es tat sehr weh...

tuhe dir das nicht an ... du wirst damit nicht klar kommen...

04.02.2014 23:30 • #10


R
Guten Morgen, bin gestern abend relativ früh ins Bett. Das war aber leider sinnlos, auch die letzte Nacht nur zwei Stunden geschlafen - seit zwei Uhr morgens wach .
Saxana, wir waren drei Jahre zusammen. Sie hat bis zum Ende unserer Beziehung behauptet, auch ich wäre ihr Traummann, und wenn sie noch einmal eine Beziehung eingehen wollte, dann nur mit mir ! Sie wollte sich ja finden. Das hat sie auch unseren Freunden erzählt. Und nein, grosse Enttäuschungen gab es mMn zwischen uns keine. Auch wenn es sich blöd anhört, ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei Ihr irgend etwas einfach durchgebrannt ist...

LG Frank

05.02.2014 09:22 • #11


S
Guten Morgen Ritterchen,
wenn Du ihr Traummann wärst, dann hätte sie sich nicht so schnell jemand anderen gesucht ... mein EX ist fremd gegangen und wir haben es wieder versucht doch er war nicht bereit, mir zu beweisen, dass ich ihm wieder vertrauen kann ... und mein Misstrauen war richtig denn er hat mich weiterhin mit der gleichen Frau betrogen ... wenn man jemanden wirklich liebt von ganzen Herzen, dann interessieren einen andere nicht! Das ist meine Meinung...

LG Sternschnuppe

05.02.2014 09:45 • #12


S
Lieber Frank,

bitte bitte nicht aus Sehnsuchts-getötet-worden-sein-Herz-Schmerz jetzt verzeihende Worte (sie ist vielleicht durchgeknallt) über sie denken. Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt! Das ist leichtfertig und dumm mit den Gefühlen des anderen gespielt!

Mein Gott- sie soll ehrlich zu dir sein! Wie alt ist sie denn? Nach 3 jahren schmeißt man keine Beziehung einfach so achtlos weg. Und den Menschen gleich noch dazu!

Weißte was? Trag mal deine Nase die nächsten 2 Wochen ganz hoch und sage dir immer wieder: Mit mir nicht! Das nicht, du hättest mit mir reden können, aber nicht einfach so!
Mal sehen, was sie dann macht. Ehrliche Reue? Ich bin gespannt und bei dir! Mal sehen, wenn sie dich als Warmhalteplatte verliert, ob dann Herr Nachbar immer noch so interessant ist?

Lass dich drücken!
LG Saxana

05.02.2014 22:04 • #13


chico
Hey Frank
erstmal vorweg!tut mir echt leid für dich!so und jetzt mal zu deiner Freundin!das ist ein schei. spiel was sie mit dir treibt!sie hält dich warm.spielt mit deinen Gefühlen,und ehrlich ist sie auch nicht zu dir!ich würde ihr mal zeigen, das du auch ohne sie ganz gut klar kommst.und links liegen lässt!denke mal,wenn sie merkt.das du für sie nicht mehr greifbar bist,wird sie sehr schnell alle Hebel in Bewegung setzen.das du es wieder wirst.und dann liegt es an dir,was du aus der Sache machst?ich denke mal das Thema vertrauen,wird bei dieser Entscheidung eine große rolle spielen.

06.02.2014 00:03 • #14


S
stimme chico zu
mach dich rar ...

06.02.2014 08:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag