Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Trennung nach 11 Jahre

Mythos1860

Mythos1860
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich habe eine (fast)harmonische Ehe geführt. Ich gebe zu ich habe ausser kochen und ab und zu Wohnung putzen net viel gemacht.
Jetzt am 4.1. war es soweit ich konnte die nicht gezeigte Liebe nicht länger ertragen und wir haben uns getrennt.
Aber die ganze Jahre war ich immer für sie da und habe sie emotional geliebt, jetzt ist alles vorbei.
Wie lange dauert es bis ein vernarbtes Herz wieder einigermaßen läuft?

Ich fühle mich weder frei noch wütend, es ist ehe eine Leere. werde ich mich jemals nochmal verlieben.

keine Ahnung wie es weitergehen soll

x 1 #1

Sonnenschein85
Wieso genau habt ihr euch getrennt?

Gib dir Zeit. Natürlich ist da nun Leere..Und irgendwann kommen da wahrscheinlich Gefühle wie Wut und Trauer.

Das Verarbeiten braucht Zeit. Und geht nicht von heute auf Morgen. Dein Herz wird sich auch wieder öffnen können, wenn es bereit dazu ist. Wann das sein wird, das wird die Zeit zeigen.

A

Trennung nach 11 Jahre

x 3

Mythos1860
Ich kann nicht wütend sein das ist einfach nicht meine Art, emotional ja ,aber nicht wütend das verursacht nur unnötig böses Blut und das will ich nicht.
Eine ehemalige Mitarbeiterin, dort wo ich arbeite bietet sich viel zu heftig an und ich habe Angst, dass da in was hinreinrutsche was ich eigentlich nicht möchte.

FloraVita
Zitat von Mythos1860:
Eine ehemalige Mitarbeiterin, dort wo ich arbeite bietet sich viel zu heftig an und ich habe Angst, dass da in was hinreinrutsche was ich eigentlich nicht möchte.

Deswegen hast du dich jetzt getrennt?

Worrior
Zitat von Mythos1860:
Jetzt am 4.1. war es soweit ich konnte die nicht gezeigte Liebe nicht länger ertragen und wir haben uns getrennt.

Hi, wer hat sich von wem getrennt?

Mythos1860
Wir haben uns voneinander getrennt weil wir eine toxische Beziehung hatten, ich eher der emotionale sich nach Liebe sehnende Typ meine Frau eher Typ Kopf und alles am laufen haltende Typ

Worrior
Zitat von Mythos1860:
Wir haben uns voneinander getrennt weil wir eine toxische Beziehung hatten

Ich fragte weil es meist einer mehr will als der Andere und der welcher es weniger wollte eigentlich immer mehr leidet.

x 1 #7

Mythos1860
@worroir das bin dann wohl ich

Worrior
Zitat von Mythos1860:

Achso, ok da bin ich raus.

x 1 #9

Mythos1860
@Worrior für mich ist diese Person eine Bekannte nicht mehr ich haltee mich besser von dieser Frau fern

alleswirdbesser
Zitat von Mythos1860:
meine Frau eher Typ Kopf und alles am laufen haltende Typ

Weil du es ihr gerne überlassen hattest? Aber außer diesem Einsatz wolltest du noch mehr von ihr. Was bekam sie von dir?

Mythos1860
@FloraVita nein wir haben uns auseinandergelebt und ich habe den Kampf um meine Frau verloren

Mythos1860
Zitat:meine Frau eher Typ Kopf und alles am laufen haltende Typ

Weil du es ihr gerne überlassen hattest? Aber außer diesem Einsatz wolltest du noch mehr von ihr. Was bekam sie von dir? @alleswirdbesser ich wollte meine Sachen eigentlich selbst regeln, aber sie wollte das ganze regeln. Ich wollte was ein jeder in einer Beziehung will .... Liebe. Sie hat von mir Liebe und Zuneigung bekommen.

A

x 4