1

Trennung nach 11 Jahren - Neustart in der Heimat?

N
Hallo ihr Lieben. Ich benötige dringend euren Rat. Mein Mann und ich haben uns nach fast 11 Jahren Beziehung getrennt. Vor 10 Jahren sind wir gemeinsam 400 km weg von unserer Heimat gezogen. Jetzt weiß ich momentan nicht ob ich lieber einen kompletten Neuanfang wagen und wieder zurück in die Heimat gehen soll. Heimweh hatte ich immer mal wieder, aber ich hatte ja meinen Mann und dachte wir würden zusammen alt werden. Jetzt ist diese wichtige Stütze ja definitiv weg und ich habe Angst dort allein zu leben. Außerdem würde mich immer alles an ihn erinnern. In meiner Heimat hätte ich meine Eltern und meine geliebte Schwester. Ich habe da wo wir jetzt wohnen einen sicheren und recht gut bezahlten Job, aber ist der Job und Geld alles? Wenn einen außer dem Job dort nichts mehr hält? Einen Job würde ich wohl auch in der Heimat wieder finden. Es ist echt schwer sich zu entscheiden.

16.12.2018 20:58 • #1

Gorch_Fock
Hey Nad, was gibt's da groß zu überlegen? Wenn man nicht durch Kinder gebunden ist, dann ab dahin, wo Du dich wohlfühlst.
Ich frag mich halt in solchen Konstellationen immer, warum zieht man freiwillig von seiner Familie soviele Kilometer weit weg? Waren sie damals nicht wichtig? Warum jetzt der Sinneswandel?
Ansonsten neuen Job in der alten Heimat suchen und sobald das Safe ist, Job und Wohnung kündigen. Und neu durchstarten .

16.12.2018 21:46 • x 1 #2