Trennung nach 15 jahren - kann ihn nicht loslassen

D
Wo fange ich am besten an. Vor 1 Jahr haben wir uns getrennt nach 15 langen Jahren in dem wir so viel durchgemacht haben. Ich habe ihm oft verziehen und immer hinter ihm gestanden. Wir haben auch ein gemeinsames Kind. Die 15 jahre hatten ihre Höhen und Tiefen gehabt, natürlich hab ich auch Fehler gemacht, aber nicht so große wie er. Er war sehr jähzornig und gefühlskalt liegt bei ihm in der Familie. Mir gegenüber hatte er eine Mordsgeduld aber seit unser Kind die ersten Teenagerallüren gezeigt hat ist er oft ungerechtigeter weise immer schnell zornig geworden.
In unserem (obwohl wir nicht verheiratet waren) verflixten 7. Jahr hatte er eine Affäre mit einer viel älteren ich hab sie beide erwischt.
Als ich ihn darauf angesprochen hab hat er es erst später zugegeben und es tat ihm nicht mal richtig leid er nannte es eine Erfahrung die er machen musste. Das er mir dabei das Herz zerrissen hat hat er glaube nicht mal mitbekommen.
Und ich bin auch noch so Doof und verzeih ihm das. Wenn ich heute darüber so nachdenke hätte ich schon damals einfach gehen sollen dann wäre vieles was danach kam nicht passiert.
Aber ich hatte Angst dann niemanden zu finden und alleine zu bleiben.
Ich verfüge über kein großes Selbstvertrauen das war schon immer so. Danach hatte ich noch ein paar schiksalsschläge dich mich sehr geprägt haben worunter ich auch heute noch leide. Meine Mutter ist nach 30 jahren Ehe einfach abgehauen ohne ein Wort. Mein Vater wurde danach sogar von der Polizei des Mordes verdächtigt als er sie als vermisst gemeldet hatte.
Zum Glück hat sie sich 1 woche später bei der Polizei gemeldet.
Als mein Vater mitbekommen hat das sie ihm einen Sack von schulden hinterlassen hatte auf seinen Namen.
Damit war sie aus dem schneider.
Das und die trennung und die Vorwürfe hat er nicht verkraftet, er hat sich versucht selber das Leben zu nehmen. Ich habe ihn noch gerade rechtzeitig gefunden 15 min später hätte er mir nicht mehr die Tür aufgemacht. Er lag danach wochenlang im koma und ich hab für ihn die vormundschaft übernommen. Ich war jeden Tag bei ihm was auch der beziehung mit meinem ex nen ziemlichen knacks gegeben hat.
Die letzten 2 Jahre unserer beziehung haben wir nur noch nebenhergelebt, er ging vormittags arbeiten und ich abends. Gesehen haben wir uns meistens nur sonntag und da haben wir auch nur online gepielt.
Ich fühlte mich wie ein Inventarstück.
Dann vor einem Jahr hat er etwas getan (möchte ich hier nicht breittreten bitte verzeiht mir), wo ich nicht anders konnte als ihn rausschmeißen.
Er ließ sich danach einweisen und ist in therapeutischer Behandlung. Und wieder habe ich ihm den rücken gestärkt ihn aufgemuntert wenn er down war.
Wegen unserem Kind vieleicht auch um erlich zu sein wollt ich das auch selber ließ ich ihn wieder in unser Leben. Er hat zwar ne eigene Wohnung in eienr anderen Stadt kommt uns aber regelmäßig besuchen, wir chatten und telefonieren auch miteinander. In dem letzten Jahr hatte er sich doll verändert, er ist ruhiger geworden, liebevoller er gab mir das gefühl wieder begehrenswert zu sein. Ich habe es genossen und ihn leider auch wieder in mein Herz gelassen.
Dann plötzlich von heute auf morgen sagt er mir das er sich neu verliebt hat und das schon vor wochen. In der Zeit war er aber oft bei mir wir hatten tolle gespräche in dem er mir ständig gesagt hat wie viel ich ihm bedeute und s. hatten wir auch derweil gehabt (ich komme mir so benutzt vor).
Es war wie ein Stich ins herz.
Sie wollte aber nix von ihm zu meiner freude aber danach am selben tag stürtz er sich in einen flirt und s./ero. mit einer anderen und er erzählt mir ständig davon hat mich sogar mal das chatprotokoll lesen lassen.
Was für ein Fehler.
Mir tut es einfach nur weh wenn ich das höre.
Und wenn er davon richtig aufgegeilt ist kommte er zu mir und ich lasse ihn auch noch ran. Wieso mache ich das, wieso quäl ich mich so?
Ich versteh mich einfach nicht.

Wieso kann ich ihn nicht loslassen?
Ich bin im moment wegen Depression in Behandlung und soll auch demnächst zum psychologen.
Was kann ich tun, ich bin im moment einfach nur verzweifelt? Bin ich denn so ein Masochist das ich mir das ständig antu?

Danke fürs zuhören, wenns auch vieleicht ein wenig konfus klingt.

06.12.2011 12:40 • #1


C
Hallo, du Verzweifelte,

erst mal gaaaanz wichtig: DU BIST NICHT ALLEIN!

Wir sind hier ganz viele mit ganz ähnlichen Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass dir noch ganz viele liebe Leute hier weiterhelfen.

Was du schreibst ist wirklich schlimm, gerade die ganze letzte Zeit und auch das mit deinem Vater. Klar, dass man da Hilfe in Anspruch nehmen muss. Und dass du das tust ist ja schon der richtige erste Schritt.

Du beantwortest deine Frage, warum du nicht loslassen kannst, auch schon selbst. Du hast wenig Selbstvertrauen und meinst, dass dein nennen-wir-ihn-mal-Partner dir Halt gibt. Aber weit gefehlt, er zieht dich noch viel mehr runter. Du hast keine Schuld daran, dass die Beziehung jetzt nicht mehr funktioniert. Das passiert eben immer wieder einmal. Lass dich so nicht behandeln.

Auch wenn du meinst, dass es schwer wird, wenn du erst einmal alleine für dich dein Leben sortierst und neue Dinge beginnst, die dich erfüllen, wirst du sehen, dass es alles nur halb so schwer ist wie gedacht. Ganz ehrlich! Du wirst tief durchatmen können und endlich frei sein. Es ist dein Leben! Lebe es und lass dich nicht so beeinflussen.

Bestimmt kann ein Psychologe dir weiterhelfen. Nimm diese Hilfe auch an. Ganz sicher, wir Frauen sind viel stärker als wir denken! Du schaffst das, dich aus dieser miesen Beziehung zu lösen.

Und dann hast du eine echte Chance auf wirkliches Glück. Denn das gibt es tatsächlich....du musst ihm (dem Glück) nur eine Chance geben.

Ich drück dich ganz feste und schicke dir Kraft!

Alles Liebe

Carla

06.12.2011 12:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag