5

Ich kann ihn nicht loslassen! Trennung nach 3 Jahren

F
Hallo Leute! Ich weiß nicht weiter, bin irgendwie fertig mit der Welt! Mein ex und ich waren 3 Jahre zusammen. Vor 4 Wochen also einen Tag vor ausbildungsbeginn meinte er er weiß nicht ob er mich noch liebt! Er sagte mal schauen wie es in ein paar Tagen oder wochen aussieht, da habe ich gesagt ich will sowas nich durchmachen! Dann lieber jetzt als in 2 wichen, dann weiß ich wo ich dran bin! Haven dann Sachen ausgetauscht und er meinte dann noch ich wollte ja nich abwarten , momentan kann er's aber Buch und vielleicht können wir uns ja Iwan nochmal neu kennenlernen! Seit diesem Moment habe ich nichts mehr von ihm gehört! Ich habe ihm noch einmal geschrieben aber da kam auch nichts zurück! Am Sonntag dann der Schock, war mit nem Kumpel tanken aufeinnal stand er da, mit einer anderen! Ich bin dann erhobenen Hauptes mit meinem Kumpel den er nicht kennt in die tanke und hab getan als hätte ich ihn nicht gesehen! Nen tag soaeter traf ich seine Schwester die much fragte ob ich gestern eine zufällige Begegnung hatte! Ich verneinte dies, er sollte noch wissen das ich ihn Mut ner anderen gesehen habe! Sie sagte nur, ja er gar gesagt ihr habt euch gestern zufällig gesehen, du mit nem Typen in einem BMW und das du ja wohl nen neuen Freund hast! Ich hab einfach gesagt, weißt du irgendwann ist das Herz offen für was neues! Er soll denken es geht mir gut! Und hetzt geht's mir total schlecht! Wie kann man nach 4 wichen eine neue Partnerin haben? Wieso hat er seiner Schwester erzählt das ich scheinbar nen neuen habe? Ich weiß es hört sich komisch an aber ich Frage mich immer wann die sich wohl sehen, was die machen und ob er sich wohl irgendwann wieder meldet !

30.09.2011 15:58 • #1


R
Hey FrauMaus,

bei mir ist es jetzt auch 4 Wochen her und obwohl es mir schon wesentlich besser geht habe ich panische Angst vor dem Tag an dem ich sie mit einem anderen sehe. Und dieser Tag wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Du fragst wie man nach 4 Wochen einen neuen Partner haben kann? Geht nicht. Das ist zu kurz wenn wirkliche Gefühle im Spiel waren.

Tatsäch sind aber für den der verlässt nicht 4 Wochen vergangen. Es sind wahrscheinlich Monate vergangen in denen er sich entliebt hat, sich von Dir verabschiedet hat, gezweifelt und gerungen hat. Dann kam wahrscheinlich noch das Interesse an einer anderen und das war dann das Signal zu beenden.

Der Mann ist Dir schlichtweg Monate voraus. Das ist unfair, das ist schei. und du hast sowas nicht verdient. Nimm den Trotz mit und versuch loszulassen.

01.10.2011 00:16 • x 1 #2


A


Ich kann ihn nicht loslassen! Trennung nach 3 Jahren

x 3


C
Hallo FrauMaus, los lassen sit immer schwer und muss erarbeitet werden. Eventuell fällt dies im Alter auch leichter. Mein Mann war meine erste große Liebe, jedoch habe ich nach etwa 7 Jahren Ehe festgestellt, dass es bei ihm wohl nicht wie bei mir ist. Er liebte mich nie wirklich, hat er mir vor ein paar Wochen auch gestanden und das tat dann richtig weh.
Aber man sollte positiv in die Zukunft sehn und das beste daraus machen. Lenke dich ab, geh mit Freunden aus, es dauert aber es wird besser werden. Meine Erfahrung hat es gezeigt. Mein Mann zieht nächste Woche mit seiner neuen Freundin zusammen, im ersten Moment dachte ich auch für Ihn läuft alles super und ich nur die Sche... a, Hacken. Doch so ist es nicht. Die Beziehung habe ich ja beendet und nun ist die endgültige Wohnliche Trennung da und die tut halt auch noch ein wenig weh. Die Theorie sagt dir, das wird schon und du schaffst das. Die Praxis ist dann eben anders. Doch auch das werde ich schaffen. Schon wegen meiner Kinder gebe ich nicht auf. Also Kopf hoch und nur an die schönen Dinge denken helfen einem dabei! Liebe Grüße Conni

02.10.2011 10:42 • x 1 #3


U
Ich bin gerade in der gleichen Situation!

Nach gut 2 Wochen hatte er eine Neue. Er sagt zwar, es ist noch nichts festes, aber sie schläft bereits bei ihm, in UNSERER gemeinsamen Wohnung.

Wie ich das verkraften soll, weiß ich auch noch nicht.

02.10.2011 14:06 • #4


K
Liebe Frau Maus,

ich habe das mehrfach in meiner Beziehung erlebt.
Ich war noch mitten in der Verabeitung der Trennung, da hat er sich schon wieder mit anderen Frauen vergnügt.

Deinen Schmerz kann ich total verstehen und ich übersende dir von Herzen alles Gute!

Schau in dein Gesicht, sieh wer du wirklich bist... sicherlich nicht der Schuhabtreter für einen anderen Mensch

Drück dich :-*

02.10.2011 14:13 • x 1 #5


M
hallo liebe mitleidende!
bei mir ist es fast genauso, wir waren 3 jahre und 3 monate zusammen, haben zusammen gewohnt. nach einem jahr kam das erste mal: ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe! danke für den schlag ins gesicht. ich war dumm genug weiterzumachen. es wurde besser, wieder schlechter...nach einem weiteren jahr das gleiche spiel... ich wollt schon ausziehen, schluss machen. dann meinte er, dass wir es doch noch versuchen sollen... und wieder zusammen geblieben. dieses mal hätte er sich im griff, dieses mal schaffet er es, bla bla bla... ich wollte so sehr, dass es funktioniert, dass ich ausgehalten habe. betrogen hat er mich nie, sagt er und ich möchte es glauben. dann zogen wir im mai i eine neue, grössere whg! eigentlich dachte ich, jetzt hätten wir es geschafft. und dann wurde es wieder schlechter. das kannte ich aber schon und dachte, es ist nur ne frage der zeit... falscher konnte ich nicht liegen. es kam immer weniger zuneigung von seiner seite... also ich meine dieses an einem vorbeigehen und berühren und in den arm nehmen... kaum noch küsse... sooo viele anzeichen und ich dachte noch, es wird wieder, trotz der streitereien, die wieder zunahmen... dann meinte er, er hätte sich jetzt drei jahre nicht mit seinen freundinnen von früher getroffen, aus respekt, aber dass er das jetzt wieder machen will und wenn ich mit ihm zusammen sein will, dann müsste ich das hinnehmen. äh ja, auch da wollte ich mitmachen... dann kam das finale... ich hatte mich eigentlich schon drauf vorbereitet, weil ich auch dachte, dass es so nicht weitergehen kann... aber es hat mich dann so auf die matte gehauen... zu hören, ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe... entschuldigung, das geht nicht! er ist 30, ich auch. das weiss man doch. sie ändert sich, aber sie ist da oder nicht! nimm das nicht hin! dafür bist du zu schade!ich habe es 3 mal gehört... das tat sooo weh... und das beste daran ist, nach 2 monaten kam dann eine sms, dass er jetzt weiss, was er getan hat, dass er mich vermisst, dass er mich liebt aber wohl weiss, dass es zu spät ist! wenn dir das auch passiert, bleib hart! das mit dem nicht lieben wissen kommt nicht nur ein mal! es ist leider so. und es wird sich hoffentlich lohnen, stark zu bleiben! der platz wurde frei aus einem grund. er will nicht an deiner seite sein? dann hat er es auch nicht verdient! und ein anderer wartet schon auf uns! noch nicht jetzt, aber in der zukunft! bestimmt! es ist so schwer loszulassen, aber alle anderen hier sind dabei es zu schaffen, oder haben es geschafft! und sie sind stolz auf sich und haben allen grund dazu! ich habe mich nie so schlecht in meinem leben gefühlt und evt geht es dir genauso! ich weiss, dass das leben weitergeht, du sicher auch! und auch, wenn man immer wieder den anderen vermisst, muss man sich immer vor augen halten: er/sie hat mich verlassen, hat die entscheidung getroffen! und man sollte nicht mit sich spielen lassen, sprich mit seinen gefühlen! das ist nicht fair! und noch mal neu kennenlernen? ja, in ein paar JAHREN evt...
ich wünsche dir viel kraft! denn die brauchst du! und sei STARK! dir zu liebe, das ist wichtig! es klingt alles so leicht, auf papier, und es ist es nicht. aber es wird besser... irgendwann... aber man muss auch dran arbeiten...
*drück dich*
p.s.: versuch wirklich keinen kontakt mehr zu haben. er brauch jetzt nichts mehr von dir zu wissen, er wollte aus deinem leben verschwinden, mit ALLEN konsequenzen! und das kann er haben, oder?!?!?

02.10.2011 15:30 • x 2 #6


R
Zitat von mariposa:
der platz wurde frei aus einem grund.


Hey dafür gibts ein Danke. Habe das gerade gebraucht

03.10.2011 00:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag