Trennung nach Lügen verarbeiten

M
Ich habe mich nach anderthalb Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Leider hatte er von Anfangs an sehr große Vertrauensprobleme.
Vor einigen Monaten habe ich gesehen, dass er mein Handy durchsucht hat. Ich sprach ihn darauf an, er meinte das hätte er nicht getan und ich habe es falsch gesehen. Ich fand es komisch, habe dann aber nichts weiter gesagt.
Jetzt habe ich gesehen, dass in meine social media Accounts sein Handy mit eingebunden ist. Natürlich gibt es auch hier keinen abschließenden Beweis, dass es wirklich SEIN Handy ist, aber es spricht das Meiste dafür. Eine Erklärung dafür konnte er mir nicht geben und verstrickte sich immer mehr in Lügen (für die er natürlich auch Erklärungen hatte, die aber alle nicht besonders gut waren).
Daraufhin habe ich mich getrennt. Er ist geschockt und will es nicht wahrhaben. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll, es tut so weh dass er mich anlügt und es nicht einmal zugibt. Ich kann nicht glauben, dass der Mann den ich liebe und der alles für mich gemacht hat, mir so wehtut und jetzt alles vorbei ist. Ich vermisse unsere schönen unbeschwerten Stunden, aber die kann es nach allem was passiert ist, für mich nicht mehr geben.
Auch wenn er es nicht einsieht und weiterhin alles gibt damit ich zurückkomme. Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Ich habe auch mit seiner Mutter geredet, die sehr traurig und verwirrt ist. Ich denke, das Thema ist mit der Trennung längst noch nicht gegessen.
Letztendlich habe ich ja auch keine Beweise. Ich werde nie hundert Prozent wissen, ob ich ihm doch etwas vorwerfe, womit er nichts zu tun hat, auch wenn es für mich unwahrscheinlich ist.
Falls jemand sich wiedererkennt in der Situation oder Tipps hat, gerne her damit.

28.12.2020 15:48 • #1


Luto
Zitat von marelia:
Vor einigen Monaten habe ich gesehen, dass er mein Handy durchsucht hat.

was hatte er denn angeblich mit Deinem Handy gemacht?
war Dein Handy für ihn ausdrücklich tabu?

Zitat von marelia:
Jetzt habe ich gesehen, dass in meine social media Accounts sein Handy mit eingebunden ist.

wie geht das?
und wenn Du ihm seine Worte nicht glaubtest, hättet ihr doch mit seinem Handy die Wahrheit rausfinden können...


Zitat von marelia:
Leider hatte er von Anfangs an sehr große Vertrauensprobleme.

Woran lag das?

Das Ding ist, dass er Dir wohl nicht vertrauen konnte, und Du ihm jetzt auch nicht... ob zu Recht oder nicht, ist von außen nicht zu beurteilen ... und ohne Vertrauen gelingt keine Partnerschaft.

28.12.2020 17:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag