sadness16
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 37
Mein Ex hat sich ja vor 5 Wochen von mir getrennt. Unser gemeinsames Kind (12) wohnt bei mir. Wir wohnen im Haus meines Vaters der aber auch getrennt von meiner Mutter lebt . Es sind quasi drei Wohnungen in diesem Haus , unten noch eine Einliegerwohnung.
Die Trennung war alles andere als vernünftig grlaufen , er hat uns quasi von jetzt auf gleich sitzen lassen. zu lesen in : Nach 15 Jahren ist an einem Tag alles vorbei.
Im anfänglichen Schock fragte er mich ob er denn für den Übergang in die Einliegerwohnung ziehen könnte, damit die Trennung für das Kind nicht so schlimm wäre. Dies war aber auch nur ein nur ein Vorwand in meinen Augen.
Die erste Woche verhielt er sich uns gegenüber als ob nichts passiert wäre. Keine Reue oder sonstiges. Er hatte noch die Schlüssel und kam in unsere ehemalige gemeinsame Wohnung wie er lustig war ,holte Sachen,auch heimlich. Schickte meinen Sohn wie ein Bote um ihm etwas zu holen.
Den Schlüssel konnte ich ihm nicht abnehemen da ich zum Wäsche waschen immer in die Einliegerwohnung musste da diese die Verbindung zum Keller hat ( baulich einfach blöd).
Schon nach einer Woche setzte ich ihm ein Ultimatum er solle sich bis Weihnachten eine Wohnung suchen. Er hatte ja merkwürdige Gründe für eine Trennung angegeben, ich vermutete eine Andere , das verleugnete er zuerst. Nach mehrmaligem "bohren" gab er es dann zu, eine Kollegin bzw. Praktikantin wäre es (18) , er (43).
In der Zeit in der in der Wohnung wohnte hatte er nicht wirklich Interesse für das Kind. Fragte kaum, wartete bis das Kind zu ihm kam.
Den Vogel schoss er aber ab, als er die Neue mit ins Haus brachte und die dort übernachtete. Habe ihn dann darauf hin sofort rausgeworfen, er hatte sich eine kleine 1 Zimmerwohnung besorgt ( im selben Mietshaus in dem seine Schwester wohnt).
Er wollte mir dann tatsächlich noch weiß machen das da nichts gelaufen sei. Hat sich von mir noch dreist Bettwäsche geliehen unter der sie nächtigte.
Es war der Horror , wie im Film. Nochmals habe ich ihn versucht ihm zum Geständnis zu bewegen- nichts. Mann dürfe ja wohl Bekannte einladen. Was soll man dazu noch sagen?
Zum Glück das Haus meiner Familie. Er musste gehen.
Ich bat ihn für das Kind da zu sein. Mein Sohn hat mit ihm die letzten 4 Wochen vielleicht 10 Std. mit Ihm verbracht. Sonst war er sein ein und alles. Er auch ihn wie eine heisse Kartoffel fallen lassen.
Keiner kann ihn verstehen. Im Bekanntekreis sind alle entsetzt.
Noch nicht einmal seine Mutter wusste etwas. Die rief mich die Tage an und ich erzählte ihr alles. ( gut das Verhältnis Sohn Mutter ist auch nicht das Beste) . Seine Schwester ist von ihm beeinflusst und verrät auch nichts.
Alle zwei Tage steht er hier und will irgeneind kleinen Krimskrams holen. Die. Großen Sachen stehen hier immer noch. Hatte. Ihm schon Schuhe und Klamotten gepackt, das er die endlich mitnimmt.
Er ist quasi "geflohen" und hat alles stehen und liegen lassen.
Seine Hobbytiere ( achtbeinige haarige Gesellen im Terrarium ) stehen noch hier rum. Dafür war er die Tage da unter dem Vorwand das er etwas für einen Schlauch bräuchte , in Wirklichkeit hat er das alte Katzenklo geholt.
Ich unterstelle da jetzt einfach mal das da in die einzimmer Wohng. zur jugendlichen Freundin noch eine Katze einzieht.
Warum sagt er mir nicht die Wahrheit und spielt mir hier eine Theather vor?
Zu den Treffen mit dem Kind meinte er noch vorher das ja in so einer kleinen Wohnung kein Platz wäre zum übernachten. Ja wenn ja da auch die neue im Bett liegt ist für ein Kind kein Platz mehr.
Er hat uns ausgetauscht. Ganz grass. Was tut er nur seinem Kind an und warum gibt er nicht zu das da was mit der andern läuft.
Ich will ihn auf keinen Fall zurück, aber doch für das Kind eine gute Lösung. Was soll ich machen wenn er nicht will, ich kann ihn ja nicht zwingen.
Heute steht Programm an, ich vermute sogar das die andere mitkommt und als Freundin seiner Schwester deklariert wird.
So dreist wie er drauf ist, ist da im Moment alles möglich.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, das sich ein Mensch so ändern kann. Und bei mir noch einen auf Mitleid machen und alles leugnen. Die Wohnung wäre so klein und blablbla.
Wie haltet ihr es mit dem Umgang in solchen Fällen?
Er pickt sich nur die Rosinen raus und ich werde am Ende auf der Strecke bleiben, noch nichtmal die Chance haben weg zu gehen wenn er das Kind am Wochenende nicht nimmt.
Ich bin schon relativ taff und hab ihm Schranken gezeigt, aber das nutz alles nichts. Er macht wie er will, lügt und spielt mir die Mitleidstour vor, dabei wollte doch er die Trennung.
Weihnachten stegt vor der Tür und ich weiß nicht ob er überhaupt etwas mit dem Kind macht, da hat ersich noch gar nicht geäußert.
Ein Geschenk hat er schon.
Mir scheint es als ob er sein altes Leben komplett ablegen will.
Ich werde ihm für seine Tiere und den Rest ein Ultimatum setzten, kann ja nicht sein das ich hier die Herbergsmuttwr bin und er holt sich ne Katze und macht es sich gemütlich mit seinen neuen.
Eure schwer gebeutelte sadness16
Nicht böse sein, wir verstehen das.
Aber wenn wir auf Texte in dieser Länge anworten sollen, musst du das eigendliche Problem für Dich herausarbeiten. So viel zu schreiben macht es uns unötig schwer. Nur wenige lesen so viel.
Man kann ihn gut lesen.