75

Trennung vom Freund wegen Lügen

A
Hey zusammen,
ich habe ein großes Problem und zwar liebe ich meinen Ex Freund extrem und kann auch sagen das ich abhängig von ihm bin. die Trennung ist gerade mal 1 Tag her und ich erzähle jetzt wie es dazu gekommen ist. Und zwar fing es damit an das er durch einen Freund erfahren hat, dass ich in unserer kennenlernphase einen one night stand mit jemand anderes im Urlaub hatte. Zu der Zeit war ich auch gerade das erste mal getrennt nach einer Beziehung ca. 2 Monate Single gewesen und wollte selber auch schauen wie das Single Leben ist, da ich nie eines hatte. mich wollte in der Zeit also schauen wie es überhaupt ist wenn man soetwas erlebt. Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt schon einmal geküsst, waren aber noch nicht offiziell zusamnen. ich weiß trotzdem macht man soetwas nicht. Ich habe das auch nie wieder gemacht danach oder Kontakt zu demjenigen gehabt. nun ja dann hatte ich noch mit jemanden geschrieben als wir schon zusammen waren (ganz am Anfang), derjenige mit dem ich geschrieben habe wusste aber das ich jemand anderes habe und wohnte auch extrem weit von mir entfernt, wir haben nichts schlimmes geschrieben und ich hatte auch nie vor mich mit ihm zu treffen oder sonstiges! Er hatte mir aber Blumen geschickt, weil er sich wohl mehr erhofft hat… wir haben uns nie getroffen.
ich habe danach nicht mehr mit ihm geschrieben und Kontakt abgebrochen. Ich hatte noch Bilder von mir verkauft in Unterwäsche, wo ich nicht richtig zu sehen war, ich habe nicht einmal darüber nachgedacht das es so schlimm, irgendwie habe ich es in dem Moment einfach nicht wirklich realisiert, weil ich mir nichts dabei gedacht habe ( ich weiß selber das es dumm ist), ich habe es danach auch nie wieder gemacht… es tut mir auch alles so extrem leid aber es war alles am Anfang der Beziehung, wo noch gar keine richtige Liebe da war (ich weiß es ist keine Entschuldigung) und ich habe es sehr bereut und auch daraus gelernt. Das Problem ist das ich ihm nie die Wahrheit darüber gesagt habe, da ich es einfach vergesse wollte und mit ihm extrem glücklich war und nachher hat er es selber herausgefunden durch einen Freund.
jetzt habe ich durch Zufall gesehen das noch ein dating Account von mir online war von 2020! Welchen ich nie benutzt habe seit wir uns kannten. Ich habe an diesen Account wirklich nicht gedacht und wollte ihn nun löschen, ich habe ihn davon erzählt das ich das entdeckt habe und den Account löschen will… leider vertraut er mir nicht mehr und denkt ich wusste es und habe den Account auch eventuell benutzt was wirklich nicht stimmt! ich denke das war der letzte Tropfen für ihn, dass er es beenden will, aber ich wollte einfach ehrlich mit ihm sein und ihn zeigen das ich ihn nicht mehr anlügen werde er hat jetzt Schluss gemacht und meint das ich ihn betrogen habe und er sich jemand besseres sucht. ich bereue es wirklich sehr und habe daraus gelernt was ich am Anfang gemacht habe, ich würde es auch niemals wieder tun. ich habe mich in der Beziehung nie mit jemanden getroffen oder sonstiges. Nur das Schreiben am Anfang und das verkaufen der Bilder. das waren Unterwäsche Bilder, womit ich dann auch aufgehört habe.
und natürlich der one night stand in unserer kennenlernphase, ich weiß das ich es ihm hätte erzählen müssen…
was meint ihr? er hat immer noch unser Profilbild auf Instagram drinne, jedoch sagt er er hat keine Gefühle mehr für mich und ich wieder ihn an. er hat mich auch als Sch. und alles beleidigt. den Kontakt zu meiner besten Freundin sollte ich auch abbrechen, da sie von allem wusste und mich nicht daran gehindert hat sondern eher unterstützt hat. deshalb ist meine beste Freundin auch eine Sch. in seinen Augen. ich soll auch keine Social Media Accounts mehr haben und mich bedeckt anziehen.
was ich auch alles gemacht habe für ihn. ich weiß das ich alles für ihn machen würde, aber ich war nicht bereit direkt den Kontakt zu meiner besten Freundin abzubrechen, weshalb er meinte das sie über ihm steht für mich. was meint ihr dazu bin ich in euren Augen fremdgegangen und denkt ihr es gibt noch eine Chance? Ich liebe ihn so sehr und ich weiß das ich kein schlechter Mensch bin und es wirklich bereue…
was kann man sonst gegen Abhängigkeit machen in einer Beziehung?
danke für die Hilfe!

11.02.2024 20:50 • #1


A

11.02.2024 21:03 • #2


A


Trennung vom Freund wegen Lügen

x 3


Brausestäbchen
Willkommen hier im Forum Mädel
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Was meinst Du mit Du bist abhängig von ihm?
Ich nehme an Du meinst damit dass die Trennung Dir sehr weh tut oder?
Es ist klar, Du stehst ja noch total unter Schock wenn das gestern war.

Ich finde nicht dass Du fremd gegangen bist aber das definiert ja jeder anders und ihr seid ja auch noch sehr jung. Wahrscheinlich hat sich bei ihm alles was Du geschildert hast summiert und schlimm für ihn war bestimmt dass er es über andere erfahren hat.

Meine Alarmglocken schrillen allerdings sehr, sehr laut wenn er von Dir verlangt dass Du keine Acounts mehr haben darfst und vor allem beim Thema bedeckt anziehen. Das geht überhaupt gar nicht und ich hoffe das weißt Du auch!

War er von Anfang an so eifersüchtig oder kam das jetzt erst wegen der Streitigkeiten? So oder so geht das nicht.

Gönn Dir ein paar Tage Ruhe und Abstand und überlege ob DU unter diesen Umständen IHN überhaupt wieder zurück möchtest.

11.02.2024 21:10 • x 4 #3


Brausestäbchen
Bleib in Deinem ersten Strang

11.02.2024 21:13 • x 2 #4


A
@Brausestäbchen hey danke für deine Antwort, ich kann einfach zur Zeit nicht alleine mit meinen Gedanken umgehen..
ich bin 20 und er 23.
er hat es von Anfang an sehr ernst genommen was bei mir leider nicht der Fall war, da ich erst so kurz getrennt war. Ich war zwar über meinen Ex Freund hinweg aber anscheinend noch nicht ganz bereit wieder für etwas ernstes. Sonst bin ich auch ein sehr treuer Mensch, bei meinem Ex Freund ist nie etwas vorgefallen, deshalb weiß ich auch das soetwas niemals wieder vorkommen würde.
Ja ich habe auch schon zu einer anderen Freundin Kontakt abgebrochen auf Wunsch von ihm.
Ich habe auch meine Accounts gelöscht und ziehe mich bedeckt für ihn an.
Ja abhängig meine ich in dem Sinne, dass ich alles machen würde damit er bei mir bleibt, ich wollte nur nicht den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen, da ich sie schon 14 Jahre kenne und sie immer für mich da ist wenn irgendwas war.. zu mir meint er, dass sie eine schlechte Freundin ist da sie mich damals nicht davon abgehalten habe was ich getan habe. Aber es ist doch meine Schuld?
Ja genau wie du sagst, es ist halt alles soviel zusammengekommen und jetzt ist halt zuviel passiert.. aber ich denke er liebt mich noch auch wenn er sagt das er es nicht tut.
Weil wieso hat er noch unser Profilbild auf Instagram und er hat auch geguckt ob ich mir einen Account gemacht habe, in der suchleiste hat er nach meinem Namen gesucht.
Ich hoffe einfach das er darüber nachdenkt und zurück kommt oder was denkst du?

11.02.2024 21:15 • #5


Brausestäbchen
@Anonym1811
Kontakt zur Freundin abgebrochen wegen ihm? Das ist ja noch schlimmer als ich dachte.

Das ist keine gesunde Beziehung und nichts was Dir gut tut.
Du solltest ihn nicht zurück nehmen selbst wenn er das möchte.
Wieso lässt Du Dir so viel gefallen von ihm?

Selbst wenn Du ihn nach Strich und Faden betrogen hättest rechtfertigt das doch nicht dass er solche Dinge von Dir verlangt.
Du solltest Dich von keinem Mann der Welt so behandeln lassen.

11.02.2024 21:31 • x 9 #6


A
Okay vielen dank.
Du hilfst mir, dass ich die Schuld nicht ganz an mir sehe.. es ist trotzdem sehr schwer, weil ich das Gefühl habe für immer das zu bereuen was ich am Anfang gemacht habe. Er wurde schon mehr so bevor er das rausbekommen hat was alles am Anfang passiert war.
Also den Kontakt zu der Freundin sollte ich abbrechen, nachdem ich einen Jungen auf Social media gesucht hatte, mit dem ich mich getroffen habe, da sie mir etwas von ihm geschickt hatte. Er meinte sie hätte einen schlechten Einfluss, da sie mir immer viel von anderen jungs erzählt hat mit denen sie etwas hatte. Deshalb hatte ich den Kontakt damals abgebrochen.
Das ich mich bedeckt anziehen sollte ist dadurch gekommen, das ich früher viele Bilder von mir gepostet habe, so wie influencer aus dem gym. Also halt in leggings und meine Erfolge gepostet habe. Auch in einer privaten snapchat Story wo viele jungs drinne waren. Deshalb wollte er das ich nie sowas mehr anziehe.
Das ich die Accounts löschen sollte fing an als das rausgekommen ist was am Anfang passiert ist.

11.02.2024 21:43 • #7


Brausestäbchen
Das am Anfang war jetzt halt so, Du bist jung und wolltest was ausprobieren. Um Schuld geht es hier schon mal gleich gar nicht. Lass Dich nicht so unterdrücken von dem Typen.

11.02.2024 21:51 • x 2 #8


chrisbo
Ich habe zwar nur noch 1 Viertel meines Lebens vor mir, aber ich bin immer wieder erstaunt, was junge Frauen mit sich machen lassen . Das klingt mehr nach Hörigkeit als nach aufkeimender Liebe. Klar muss man auch selber (schlechte) Erfahrungen machen, aber wenn die auf dem Silbertablett serviert werden, sollte man doch aufmerksam sein und sich selbst ein Stop setzen.
Bis hierher und nun reichts. Sowas lasse ich nicht mit mir machen. Bedeckt anziehen, du wirst nicht halbnackt durch die Gegend laufen. Und das Letzte ist jawohl, dir die Freundin zu verbieten. Bitte, liebe Anonym, lass dich nicht verbiegen und denke über die Wünsche des jungen Mannes nochmal gründlich nach.
Alles Gute !

11.02.2024 21:54 • x 5 #9


VictoriaSiempre
Wie lange warst Du denn mit ihm zusammen?

Dass er von Dir verlangt, den Kontakt zu Freundinnen abzubrechen und Dich „bedeckt“ (was immer das in Eurem Fall konkret heißt) zu kleiden, geht gar nicht. Dass Du überhaupt drüber nachdenkst, Dich daran zu halten, erst recht nicht.

Sein Problem mit Deinen käuflichen Dess0us-Bilder verstehe ich jedoch durchaus. Mag halt nicht jede/r, wenn der Partner, öfters die Partnerin, als W!x-Vorlage dient. Wer selbstbestimmt mit solchen Fotos ne schnelle Mark (okay, Euro ) machen will - was ja okay ist, wenn auch nicht meins - muss damit rechnen, dass es einem später auf die Füße fallen kann und trotzdem dazu stehen.

Und nein, Du bist nicht abhängig von ihm. Du bist verliebt und leidest, weil er sich getrennt hat. Liebeskummer tut ja auch gemein weh und leider dauert er, so lange er dauert.

11.02.2024 22:02 • x 4 #10


Milly85
Zitat von Anonym1811:
ich weiß das ich es ihm hätte erzählen müssen…

hättest du? Das war eure Anfangsphase….. die Fotos hast du auch dann verkauft richtig? Oder als ihr richtig fest zusammen wart?

Ich sag dir mal was: kein Mann der Welt, ob es dein Freund, Mann oder sonst wer ist muss dir eine ERLAUBNIS erteilen, etwas machen zu dürfen! (Abgesehen von fremd gehen…. Das gehört sic wirklich nich)

aber alles andere geht den nichts an. Schon gar nicht in der ANFANGSPHASE

davon abgesehen, ja, jetzt willst du ihn zurück, aber wenn er nicht mehr will, musst du das akzeptieren! Da gibt es kein kämpfen um ihn - wenn Männer nicht mehr wollen, ist der Zug abgefahren für die.

11.02.2024 22:08 • x 2 #11


T
Jetzt hatte ich so einen langen Beitrag geschrieben - und weg ist er... und die Diskette gibt ihn auch nicht wieder her...

Mädel, sei froh dass du den Mann los bist. Auch wenn du es jetzt nicht so sehen kannst, das klingt alles gruselig.

Es geht ihn weder etwas an wem du wie wann Bilder verkaufst noch wie du dich anziehst noch mit wem du befreundet bist.

Betrogen hast du ihn mE auch nicht, auch wenn es natürlich nicht so fein ist während der Beziehungsanbahnung noch andere zu daten/mit anderen ins Bett zu gehen.

Der Mann ist übergriffig und eure Beziehung klang ungesund.
Ich wünsche dir sehr, dass du dir dasselbe nicht noch einmal suchst.

Ich kann auch nicht glauben wie unterwürfig viele junge Frauen heute sind und was sie für einen Mann alles mitmachen würden. - Kontakte abbrechen, sich den Wünschen des Mannes entsprechend bedecken...
Auch ich mit meinen 40 Jahren kann da nur den Kopf schütteln.

11.02.2024 22:15 • x 5 #12


Brausestäbchen
Schau so viel weibliche Unterstützung
Denk jetzt mal darüber nach und versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Glaub mir, so einen Mann willst Du gar nicht. Der Liebeskummer tut weh, es ist erst ein Tag und das dauert aber es geht vorbei.

11.02.2024 22:19 • x 2 #13


A
@Milly85 nein die fotos, da waren wir 2 Monate zusammen also relativ am Anfang, aber habe es danach auch nie wieder gemacht.
Ja aber er hatte sich schon einmal getrennt und gemeint er liebt mich nicht mehr und hat mir dann nach 4 tagen ca wieder geschrieben. Was meinst du dazu? Und das er immer noch ein Profilbild mit mir drinne hat.. ich bin so verwirrt

11.02.2024 22:20 • #14


A
@VictoriaSiempre vielen Dank. Ja ich möchte selber keine Bilder mehr verkaufen, hab mir damals nicht dabei gedacht und dachte einfach nur leichtes Geld, die kennen mich ja sowieso nicht und ich werde die niemals treffen.. naja man lernt daraus.
Ja ich versuche es, es hilft mir darüber zu sprechen und hier im Forum Hilfe zu bekommen. Danke!

11.02.2024 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag