12

Trennung wegen Lügen

C
Hallo ihr Lieben,

ich hatte jetzt eine zweijährige Beziehung die durch On und Off geprägt war. Warum immer OFF? Er konnte nicht aufhören zu lügen und mich zu hintergehen. Jedes Mal wenn ich ihn erwischt hatte, fing das Spiel von vorne an er lief mir hinterher und versprach mir den Himmel auf Erden mit Geheule, Versprechungen und ich bin die Frau für sein Leben d.h volles Liebes Programm und während er in der Kampfphase war um mich wieder zu kriegen war er gleichzeitig hinten rum weiterhin auf Dating Apps angemeldet und chattete immer weiter mit irgendwelchen Frauen. Die Lügen fingen gleich am Anfang an, als wir noch in der Verliebtheitsphase waren. Er traf sich nach nicht mal 5 Monate mit einer anderen Frau als ich es erfuhr, sagte er mir mindestens ein Monat das er die nicht kennt, sie noch nie getroffen hat und noch nie mit ihr telefoniert hatte. Ich glaubte ihm nicht und fragte die Frau, diese sagte mir alles und als ich ihn damit auch konfrontierte spielte er wieder das gleiches Spiel und sagte wütend das würde nicht stimmen ich wäre total blöd etc.. sogar als die Frau vor ihm stand sagte er noch immer er kennt sie nicht erst nach ca. 3 Wochen gab er es zu das es ihm leid tut d.h er log in der Lüge wochenlang mich weiter an. Jetzt vor 3 Wochen zeigte ich ihm ein Bild einer Frau mit der er mal auf Facebook befreundet war und fragte was mit der ist und seine Antwort war, die hätte er noch nie gesehen, er kennt weder diesen Namen noch war er mit ihr befreundet. Ich wusste das aber und schrieb diese Frau an, da kam dann raus sie hatten sich auf einer Dating App kennengelernt und hatte mir auch den Chatverlauf aus Facebook zugesendet. Der Hammer war, das war im gleichen Zeitraum wie mit der anderen Frau am Anfang der Beziehung d.h in der Kampfphase wo er mich zurückerobern wollte. Als ich Ihn damit konfrontierte und ihm alles zeigte sagte er mir wieder frech ins Gesicht das hat nicht geschrieben obwohl es natürlich so war. Erst später nach ca. wochenlang lügen in der Lüge gab er es doch zu.
Wie kann das sein? das ein Mensch, wenn ihm die Beweise unter die Nase gehalten werden sich nicht dafür entschuldigen kann und dazu steht stattdessen lügt er monatelang weiter und wenn man dann den Beweis liefert dann wird noch in der Lüge weiter gelogen. Ich verstehe das alles bis heute nicht und ich kann diese Beziehung nicht verarbeiten, weil ich mich immer nach dem „Warum“ frage? Ich verstehe nicht wie man einerseits so verliebt spielt alles glaubhaft macht und jedes Mal um noch eine Chance bettelt und wenn man eine Chance gibt wird man noch mehr betrogen und belogen und schlimmer behandelt als vor der Chance. Null Respekt nur beschimpft auf das übelste wenn man ihn damit konfrontiert. Ich bin selber schuld das ich ihm immer wieder Chancen gab und versuchte ihm zu glauben, weil es gibt bestimmt Mensch die wirklich nur einmal ein Fehler machen und dann daraus lernen. Ich verstehe das nicht und das war die ganze 2 Jahre, dieser Mann hat immer gelogen egal wie viele Beweise es gab, sogar, wenn ich ihn erwischte beim Chatten log er das er gerade nicht chattet obwohl ich es sehen konnte wie er aktiv am Schreiben war. Er war quasi mit seinem Handy verheiratet es war immer in der Hosentasche und klingelte ständig. Ich kann diese Beziehung nicht verarbeiten, weil ich nicht die Gründe für das Verhalten weiß und er mir sie nicht sagt, stattdessen wird er wütend und schiebt mir die Schuld in die Schuhe, wenn ich wissen will warum er das mit mir gemacht hat warum er mich 2 Jahre immer wieder ständig täglich belogen hat. Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Wie verarbeitet ihr solche Beziehungen? Warum lassen diese Menschen nicht eine Frau gehen und bleiben bei ihren anderen Frauen? Warum kann ich diesen Menschen nicht vergessen ich bin immer noch verliebt obwohl ich so belogen und auch immer mit sehr böse und verletzende Worte beschimpft wurde es artete immer respektlos und ohne Achtung aus und dann kommt er wieder an und ist total traurig und sagt er hätte mich nie betrogen er will nur mich usw.. bin total traurig...

30.09.2016 17:25 • #1


E
Liebe @corazon,

ich appeliere an deinen gesunden Menschenverstand:

Geh von ihm!

Du wirst weich, sobald er in Kämpferlaune ist, obwohl das garnicht alles ehrlich gemeint ist! Und das ist dein Problem. Wach auf! Er meint es nicht ehrlich mit dir! Er ist noch auf andere Frauen fixiert!

L G Bille

30.09.2016 19:49 • x 1 #2


A


Trennung wegen Lügen

x 3


Meer7
@Corazon
Es tut mir leid, was dir passiert ist und wie sehr du leidest.
Deine Zeilen hätten auch meine Zeilen sein können. Ich habe so etwas auch erlebt. Es waren im Endeffekt 2 verlorene Jahre, denn er hat vom ersten bis zum letzten Augenblick gelogen, egal bei welchem Thema. Und es gab auch andere Frauen, immer wieder. Er hat immer gesagt, dass ich mir alles einbilde und nicht normal bin. Ich habe ihm dann Beweise geliefert (auch mit den anderen Frauen gesprochen) und er hat immer weiter gelogen, bis er es dann doch irgendwann zugegeben hat, nur um mich nicht zu verlieren. Er hat Besserung geschworen, mich wieder umsorgt um mich ruhig zu halten, wollte eine Therapie machen, hat mich angefleht ihm zu vertrauen usw. Ich habe gelitten wie verrückt. Es war ein Leben in Angst, Zweifel und Ungewissheit. Die guten Momente basierten auf den Lügen. Seit 2 Monaten ist es vorbei und es ist gut so. Ich deckte wieder Lügen auf und er konnte nicht mehr und ich auch nicht.
Das Warum wird nie beantwortet. Ich habe mit seinen Eltern gesprochen, die mir sagten, das er immer schon so war. Seine Exfreundin habe ich kontaktiert und auch von ihr gehört, dass er bei ihr genauso gehandelt und gelogen hat. Auch ihr ging es sehr schlecht. Im Endeffekt bleibt, dass er schon immer so war und das nicht ändern wird und kann. Ich weiß, wie schlimm es ist. Ich habe viel zu lange ausgehalten und gehofft. Ich habe ihn so sehr geliebt, einen Menschen, den ich wahrscheinlich gar nicht wirklich kenne. Und meine Gefühle sind, wie auch bei dir, nicht einfach so abschaltbar. Das Verarbeiten ist Schwerstarbeit. Aber es ist alles besser als diese Beziehung und dieser Mann.
Ich wünsche dir viel Kraft. Es wird dauern und weh tun und es werden immer diese Fragen in deinem Kopf sein. Antworten gibt es nicht wirklich. Ich glaube, diese Menschen erkennen ihre Probleme nicht (sie brauchen Bestätigung weil Selbstwert fehlt, Lügen gehört zum Tagesgeschäft, ich glaube sie können auch nicht wirklich lieben usw.), ebensowenig wie sie die Folgen und Konsequenzen ihres Handelns abschätzen können und sie flüchten ständig. Wir müssen einen Haken daran machen, denn wir können es nicht ändern. Sie sind einfach so, auch wenn wir das nicht verstehen können.
Falls du magst, dann schicke mir eine PN.

01.10.2016 07:42 • x 1 #3


Maria Magdalena
@Corazon
@meer
Die Story mit meinem Ex war ebenso.
Möglicherweise zwischendurch kurze Phasen in denen er dahingehend nicht so aktiv war. Im Nachhinein denke ich aber, dass es vermutlich immer so war. Selbst in einer Phase, wo wir einen Neustart gemacht hatten und alles gut und harmonisch lief, bemerkte ich durch Zufall, dass er mit einer Frau simste, die aus Dresden war (wir in Bayern). Nachdem ich mich dann erstmal zurückzog, ist er zu der nach Dresden gefahren, und hat sie für das kommende Wochenende zu sich eingeladen.
Ich hatte der Dame dann eine SMS geschickt, dass sie ihn gerne haben kann. Haben dann sogar miteinander telefoniert und es war lustig...

Und ja, wie du schreibst, Meer, es war ein Leben in Angst, Zweifel und Ungewissheit. Ich hätte das nicht mehr ertragen, konnte einfach kein Vertrauen mehr aufbauen (wie auch?). Und das machte er mir dann zum Vorwurf (!), dass ich ihm ja nicht vertrauen würde.
Völlig irre...

01.10.2016 08:13 • x 2 #4


lalelu26
Auch ich kenne das alles.
Lügen über Lügen und wahrscheinlich nicht nur die, die ich aufgedeckt habe.
Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen was da alles war.

Das Schlimmste ist, das man lange versucht, das alles zu verdrängen und sich schönzureden.
Weil er ja dann wieder so zuckersüß ist.
Weil man diese Liebe nicht verlieren möchte.

Das Problem ist nur, das alles macht was mit deinem Selbstwertgefühl. Es geht den Bach runter. Und er weiß genau, dass er die Oberhand hat. Ganz ungesund, das Alles.

01.10.2016 08:23 • x 2 #5


G
Liebe TE,

warum weinst du so nem Typen hinterher?
Du solltest dir Champagner kaufen, mit deinen Freundinnen anstoßen und feiern, dass du den los bist. Und die nachfolgenden Frauen bedauern.

VG Grace

01.10.2016 08:26 • x 2 #6


Meer7
@maria Magdalena
Es tut mir leid, dass auch du so etwas erlebt hast.
Und auch bei uns gab es so Zeiten, da dachte ich, er schafft es und es wird besser. Das waren nur kurze Phasen. Es war so irreal, so unglaublich. Er konnte und lann alle blenden mit seinem Charme. Er hat anderen Frauen den Urlaub, der für uns gebucht war, angeboten, also falls ich kurzfristig abspringe, dann wollte er eine andere Frau mitnehmen. Und mir hat er gesagt, ich wäre seine große Liebe und hat von Heirat gesprochen und gleichzeitig ist er zu den anderen gefahren und hat mir von dort noch Nachrichten geschrieben. Ich hätte nie geglaubt, dass es so etwas gibt, dass ein Mensch so sein kann. Es ist krank, sorry, aber das ist krank. Und ich bin dabei auch krank geworden durch die Angst.
@Grace_99
Ich für meinen Fall bin prinzipiell froh, dass er weg ist. Die Trennung war lebensrettend. Ich kann nur meine Gefühle nicht einfach abschalten. Und leider hat diese ganze Zeit einen verändert, etwas mit einem gemacht, man hat kein Selbstwertgefühl mehr, man zweifelt an sich. Da ist einfach viel in einem passiert, was man wieder sortieren und aufbauen muss. Und alle seine nächsten Opfer tun mir leid.

01.10.2016 08:30 • x 2 #7


C
@bille Puppe
Ja, du hast Recht immer, wenn er in Kämpferlaune war und er vor mir stand oder per Smartphone die herzzerreißenden Nachrichten kommen mit Versprechungen etc. werde ich weich obwohl ich genau weiß diese Nachrichten sind noch weitere lügen und evtl. schreibt er diese Nachrichten gerade von einem Café aus wo er gerade mit einer sitzt. Ich wusste oft nicht wo er ist was auch egal war der log so viel da hätte ich nie gewusst war das jetzt wahr oder nicht.

@Meer7
Ich schreib dir später eine PN ich denke gerade du bist ich, weil ich fühle genau gleich, habe das gleiche erlebt und bin wie du total am Ende und ich weiß nicht wie ich ihn vergessen kann obwohl ich weiß es ist vorbei schaue ich auf das Handy ob eine erlösende Nachricht von ihm kommt. Das komische ist ich will ihn nicht zurück aber, wenn er schreibt geht es mir trotzdem besser als wenn Funkstille ist und ich bin schon in professionaler Hilfe um mich von ihm zu lösen. Ich verstehe mich selber nicht warum ich noch Gefühle für einen Mann haben kann, auf Nachrichten warte die eh gelogen sind um mich besser zu fühlen. Ich verstehe es nicht. Ich liebe im Herzen diesen Mann denn er mir mit seinen Lügen vorgespielt hat also den Schein Mann und mein Verstand kennt die Realität den richtigen Mann und aber Herz und Verstand in eins zu bringen das fällt mir so schwer.

@maria.magdalena
Genau so war es bei mir er legte sich heulend am Boden mit ich wäre seine Traumfrau, will mich heiraten etc.. dann ging er auf die Toilette und war auf Tinder am suchen und schreiben. Ich hatte ständig rote Ampel bin schön immer über rot gefahren alle Anzeichen waren da aber ich immer schön die Augen zu ich weiß ich bin selber schuld das es mir so schlecht geht aber ich habe mich an den wenigen schönen Momenten festgehalten die haben mir viel gegeben und ich dachte ich kann ihn dazu bringen das er sich für mich ändert deshalb habe ich immer mehr Chance gegeben aber umso mehr Chance er hatte und ich nie die Konsequenz zog umso schlimmer und respektloser ist er mir mir umgegangen teils mit wirklich wüsten Beschimpfungen und wenn ich ihn zur Rede stellte da wusste ich irgendwann nicht mehr ob ich spinne und übertreibe er hat immer Gegenfragen gestellt und immer mir die Schuld für sein Verhalten gegeben obwohl ich alles schriftlich hatte. Sogar wenn ich eine Frau direkt am Telefon hatte da beschimpfte er uns beide Frauen und sagte noch zu der anderen sie soll nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Ich verstehe nicht man gibt am Anfang die erste Chance dann gibt es Männer die lernen daraus und ändern sich er wurde noch schlimmer so wie ein Kind d.h er testet immer weiter so in der Art was kann er mir noch mehr antun und wie lange gebe ich ihm weitere Chance. Er wusste immer wenn er heulend vor mir steht gebe ich nach.

@Grace
Ja genau das wünsche ich mir, dass ich das könnte einfach nach vorne schauen und ihn vergessen dabei Sekt trinken. Ich habe das Gefühl, wenn man so verletzt wurde und das über 2 Jahre kommt man irgendwie schwerer los von einem Mann wie wenn die Beziehung harmonisch war und es wegen harmlosen Dinge auseinandergegangen ist. Es ist egal was ich mache ob arbeiten, essen, sport etc.. ich denke 24h an ihn frage mich ständig nach dem dem Warum und gehe die ganze 2 Jahre im Kopf durch und dabei denke ich immer hoffentlich meldet er sich nicht und dann wieder hoffentlich kommt ein Lebenszeichen. Er hat 2 Persönlichkeiten der eine der mich auf eine Art liebt und liebe
Seiten hat und der andere der immer auf der Suche nach Bestätigung ist. Er sagte mir immer er würde mich nicht betrügen ich bin seine Traumfrau und er ist so überzeugt davon das ich oft sprachlos war. Auch seine Lügen, er war von sich selber so überzeugt er sagt die Wahrheit das ich ihn fragte ob er nicht gerade am Chatten ist und er konnte immer noch nein sagen obwohl er vor mir am tippen war.

Aber ich denke er hat aufgegeben oder hat ein neues Opfer gefunden weil er hatte sich immer früher ständig gemeldet jetzt kam auf meine sms keine Antwort mehr und er selber reagiert auch schon tage nicht mehr von sich selbst was in den letzten 2 Jahren nie der Fall war von daher vielleicht hat er jetzt eine neue gefunden und ich muss das als mein Glück sehen um ihn zu vergessen. Ich glaube ich komme los wenn er aufhört.

Ich hoffe so dass ich loskomme und stark bin und bleibe.

01.10.2016 09:28 • x 2 #8


G
Dann such dir therapeutische Hilfe, um das aufzuarbeiten.

Alles Gute!

01.10.2016 10:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag