75

Trennung vom Freund wegen Lügen

Brausestäbchen
@Anonym1811
Kann schon sein dass er wieder ankommt, das wissen wir alle nicht. Die Frage ist ob DU DIR das noch länger antun willst.

11.02.2024 22:24 • x 2 #16


A
@chrisbo danke für deine Antwort. Ich versuche es, aber ich sehe die Schuld bei mir und denke das ich nie wieder so jemanden finde wie ihn, der so treu und ehrlich ist und alles in dieser heutigen Zeit

11.02.2024 22:25 • #17


A


Trennung vom Freund wegen Lügen

x 3


A
@Brausestäbchen hmm, ich werde darüber versuchen nachzudenken und hier immer wieder schreiben erstmal denke ich, weil mir das sehr hilft in dieser Zeit jetzt

11.02.2024 22:28 • #18


Brausestäbchen
@Anonym1811 Ja mach das. Hier kann man sich schön alles von der Seele schreiben, mir hilft es auch sehr.

11.02.2024 22:31 • x 1 #19


T
Zitat von Anonym1811:
und denke das ich nie wieder so jemanden finde wie ihn, der so treu und ehrlich ist

Du meinst, dass er so treu und ehrlich war... ob es wirklich so ist weißt du nicht... und übergriffig und dominant war er in jedem Fall, das zeigt mangelnden Respekt.

Selbstverständlich wirst du noch andere Männer kennenlernen, die treu und höchstwahrscheinlich sogar sehr viel netter sind.

Mach dir wegen der Bilder keinen Kopf. Ich finde das war und ist allein deine Privatangelegenheit. Das ist kein Betrug oder dergleichen.

11.02.2024 22:37 • x 3 #20


A
@thegirlnextdoor ich bin mir zu 100% sicher das er das ist. Danke für deine Hilfe

11.02.2024 22:40 • #21


T
Zitat von Anonym1811:
ich bin mir zu 100% sicher das er das ist.

Das dachten hier so viele schon von Männern mit denen sie 18 oder 20 Jahre zusammen waren und Haus und Kinder hatten.
Weißt du wie viele betrogene Frauen sagen: ich hätte für ihn meinen Arm ins Feuer gelegt! Ich dachte immer, er ist einer von den Guten! Wenn jemand betrügt, dann nicht er - ER nicht! ...?

Viele zu viele, leider!

Du bist erst 20 Jahre alt. Ich weiß ja selbst dass man in dem Alter denkt, man selbst hat alles kapiert aber die dusseligen älteren Leute checken nichts!
Warte ab. In ein paar Jahren verstehst du das besser...

Und ich wünsche dir sehr, dass dir so etwas nicht noch einmal passiert.
Männer, die dich kontrollieren wollen (Freunde und Kleidung usw.) sollten bei dir einen inneren Alarm lossschrillen lassen.
Das hat auch mit Treue und Ehrlichkeit nicht das geringste zu tun. Mit so etwas kannst du dich nur unterdrücken und ärgern lassen ohne Ende und im schlimmsten Fall krank werden, wenn du wirklich abhängig wirst und da nicht mehr rauskommst.

11.02.2024 22:45 • x 2 #22


A
@thegirlnextdoor hm ja okay danke.
Bin glaub ich schon abhängig, weil ich ja alles gemacht habe eigentlich was er gesagt hat. Nur am Anfang meinte ich öfter nein, aber dann kam er ja mit den Argumenten weil ich das alles gemacht hatte und da hatte ich dann auch Verständnis für und dachte mir ja okay er hat ja das Recht dazu, weil ich das alles getan habe. So kam es dann letztendlich auch dazu und jetzt will ich nicht mehr ohne ihn. Wir haben auch jeden Tag zusammen verbracht und verstehen uns ansonsten perfekt.

11.02.2024 22:48 • #23


T
Zitat von Anonym1811:
Nur am Anfang meinte ich öfter nein, aber dann kam er ja mit den Argumenten weil ich das alles gemacht hatte und da hatte ich dann auch Verständnis für und dachte mir ja okay er hat ja das Recht dazu, weil ich das alles getan habe.

Ach je, das ist ja eigentlich irgendwie schon fast Erpressung. WENN du nicht Buße tust, für das, was du angerichtet hast, DANN...!

Es ist teilweise nicht so leicht, seine Frau zu stehen, wenn man noch so jung ist, aber... auf so etwas sollte man sich nicht einlassen.
Lieber sollte man in so einem Fall den Spieß umdrehen: wenn er tatsächlich so ein Problem mit den Dingen hat, die du getan hast - die objektiv vielleicht nicht toll, aber auch kein Drama sind - dann musste er eben gehen.

Ok, hat er jetzt gemacht.
Das ist okay. Schließlich ist es sein Problem, und nicht deins.

Dein Schmerz ist verständlich, und natürlich wird es noch eine Weile weh tun. Ich hoffe nur sehr, dass du ihn nicht zurück nimmst, falls er wieder zu dir zurück möchte.
Aber Ich vermute mal, das würdest du.
Dann nur ein Tipp: solltest du ihn wirklich zurück nehmen, versuche mal, hart zu bleiben. Zurück ja - aber dich kleiden wie er es will und nach seiner Pfeife tanzen: nein!

11.02.2024 22:53 • x 3 #24


A
@thegirlnextdoor ja er hatte gemeint wenn ich den Kontakt nicht abbreche, machen wir eben Schluss.. und ich bin in irgendeiner Weise eben abhängig weshalb ich das alles für ihn mache und dann ist da noch das Gefühl von soviel Schuld in mir weshalb ich mir denke er „darf“ das quasi verlangen falls du verstehst wie ich meine.
Ja wahrscheinlich würde ich das, aber durch euch merke ich immer mehr das es vielleicht doch keinen Sinn mehr hat. Ich glaube ich muss mir das einfach immer öfter anhören von Menschen die es so sehen wie du.
Ich denke das hilft mir es besser zu verarbeiten und das ich nicht die ganze Zeit nur die Schuld bei mir sehe und mich schlecht fühle ‍️

11.02.2024 23:02 • x 2 #25


T
Zitat von Anonym1811:
und das ich nicht die ganze Zeit nur die Schuld bei mir sehe

Wie würdest du es denn sehen, wenn eine Freundin in deiner Situation wäre und dir exakt diese Geschichte erzählt hätte... würdest du dann auch denken, dass sie an allem schuld wäre und dass es okay wäre, dass ihr Freund ihr deswegen befehlen dürfte, Kontakte abzubrechen und ihr vorzuschreiben wie sie sich zu kleiden hat..?

Falls ja... wo kommt das her?
(Musst du hier keinesfalls beantworten, nur als Anregung für dich selbst zum Nachdenken)
- wurde dir im Elternhaus vermittelt, dass man sich als Frau dem Mann unterordnet?
Oder warst du in den Augen deiner Eltern ständig an allem schuld..?
Es kann schon lohnen, mal näher zu überlegen und auf Ursachenforschung zu gehen, warum man so unterwürfig ist und so bereit ist, die Schuld sofort bei sich selbst zu suchen...
(Muss aber natürlich nicht unbedingt öffentlich im Internet sein.)

11.02.2024 23:07 • #26


I
Wie lange wart ihr zusammen?

11.02.2024 23:07 • #27


A
Wir sind jetzt 1 anhalb Jahre knapp zusammen. Also was am Anfang passiert ist, ist ungefähr 1 Jahr her.

11.02.2024 23:33 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Anonym1811:
und denke das ich nie wieder so jemanden finde wie ihn, der so treu und ehrlich ist und alles in dieser heutigen Zeit

Treu und ehrlich ist zwar schon wichtig, aber ja doch nicht alles! Er scheint dich stark kontrollieren zu wollen und dass er immer wieder auf deinen Photos herumreitet zeigt geringes Selbstbewußtsein oder die Angewohnheit, dich zu manipulieren. Vermutlich bist du besser ohne ihn dran.

11.02.2024 23:35 • x 3 #29


A
@thegirlnextdoor ja das ist eine sehr gute Frage. Ich denke ich würde es so sehen, dass es falsch ist und man soetwas nicht macht. Ich weiß natürlich selber, dass ich mir nichts dabei gedacht habe und keine Intention dazu hatte in irgendeiner Weise ihn zu betrügen deshalb ist es nochmal was anderes. Von außen betrachtet ist es auf jeden Fall ein Vertrauensbruch aber du hast recht das mit dem verbieten würde ich auch zu meiner Freundin sagen das es nicht geht.
Es ist echt schwierig wenn man eine Person so sehr liebt das man alles aufgibt.
Ich denke meine Einstellung kommt von meinen Beziehungen, da meine Eltern deutsch sind und genauso denken wie alle hier im Forum.
Meine Partner waren bisher immer Ausländer, da das auch mein Typ ist

11.02.2024 23:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag