75

Trennung vom Freund wegen Lügen

A
@ElGatoRojo ja das stimmt schon mit dem kontrollieren. Kam halt immer mehr mit der Zeit nach und nach. Und deshalb denke ich auch das ich daran schuld bin, weil er am Anfang nicht so extrem war

11.02.2024 23:37 • #31


ElGatoRojo
Zitat von Anonym1811:
Und deshalb denke ich auch das ich daran schuld bin, weil er am Anfang nicht so extrem war

Du verkennst vermutlich Wirkung und Ursache.

Am Anfang war er vorsichtiger mit seiner Kontrolle. Erst jetzt, wo er meint dich sicher an der Leine zu haben, wird seine Kontrolle stärker. Wenn du Pech hast will dein Typ die Kontrolle noch stärker haben.

Letztlich sind Typen, die kontrollieren wollen und das mit Macho-Gehabe durchsetzen wollen, im Grunde ihres Verhaltens auch nur unsicher. Mit 20 kann man als Frau schon mal überlegen, ob der badboy als Typ immer das Ideal sein muss.

11.02.2024 23:44 • x 2 #32


A


Trennung vom Freund wegen Lügen

x 3


A
@ElGatoRojo ja das stimmt.
Er meinte selber einmal zu mir, dass er am Anfang seine Eifersucht nicht so zeigen wollte, da er nicht wollte das es mich abschreckt weil es ja direkt am Anfang war. Man muss auch dazu sagen, dass es sein erste Beziehung ist falls ich es noch nicht erwähnt habe, also bin ich seine erste „große“ liebe.
Das kann schon sehr gut sein wie du sagst, davor hatte ich auch Angst das es immer mehr wird früher und im Endeffekt ist es unterbewusst passiert

11.02.2024 23:51 • #33


A
Liebe anonym,
Mit schuld hat das alles nichts zu tun.

Ihr 2 passt überhaupt nicht zusammen!
Seine Vorstellungen ( moralisch hohe Ansprüche , treue, Integrität ) und deine Vorstellungen die sagen wir mal nicht besonders reflektiert sind ( Photos, andere Jungs , Risiko eingehen ( du hättest wissen müssen dass ein neuer Partner nicht schätzt wenn du an anderen Interesse zeigst , usw.) .

Ich denke es ist zu spät . Aber nicht nur das. Ihr seid einfach auf einem anderen Level was Eure Werte anbelangt .

Ich hatte auch mal so eine Beziehung. Ich war in der Rolle deines Freundes. Das ganze ist explodiert. Trotz großer Liebe.

Glaub mir, es passt nicht. du und die bisher geschrieben haben versteht ja nicht mal wie er fühlt. Ich schon. Und das ist der Unterschied.
Tut dir einen Gefallen und beende es von dir aus. Du sparst euch beiden. Viel Zeit,

11.02.2024 23:52 • #34


A
@Anastasia1971 ich verstehe was du meinst.
Aber ich weiß das ich soetwas auch niemals machen würde und es als falsch ansehe. Ich weiß selber nicht einmal wieso, ich habe soetwas in meiner vorherigen Beziehung ja auch nicht gemacht. Es war am Anfang der Beziehung so, aber danach nie wieder. Und Kontakt zu einem jungen oder mich getroffen habe ich auch nie gehabt in der Beziehung.
Also ich habe schon ähnliche Ansichten wie er, nur das ich es am Anfang nicht so ernst genommen habe wie er, da ich so kurz Single war und soetwas würde ich niemals wieder tun und befürworte es auch nicht

11.02.2024 23:59 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Anonym1811:
Man muss auch dazu sagen, dass es sein erste Beziehung ist falls ich es noch nicht erwähnt habe, also bin ich seine erste „große“ liebe.

Dann musst du ja auch damit rechnen, dass er im Umgang mit Frauen eher noch etwas unerfahrener ist - ob er nun Deutscher oder Ausländer, völlig egal. Aber er verhält sich natürlich so, wie er es von zu Hause aus kennt und das kann sich beißen mit dem, was für dich normal ist. Gerade dieser Besitzanspruch ist bei manchen jungen Männern nervig. Die eben froh sind, eine hübsche Freundin zu haben und nichts mehr fürchten als dass sie ihnen wieder verloren geht.

Trotzdem - dieser übertriebene Besitzanspruch ist nicht akzeptabel. Auch diese Vorschriften mit Kleidung und Freundin.

O.k. - das mit den Photos mag nicht jeder. Trotzdem ist es aber letztlich legales Business. Soll er doch froh sein, dass du hübsch genug bist, dass Leute für Photos bezahlen.

12.02.2024 00:01 • #36


A
@Anastasia1971 wie ist es dann aber bei dir ausgegangen? Hast du dich getrennt und keine Gefühle mehr gehabt oder wie war das. Du kannst mir sonst auch gerne privat schreiben wenn du magst

12.02.2024 00:03 • #37


A
Ja, ich habe mich nach langem Tauziehen Getrennt. er hat genau wie viele hier einfach nicht verstanden wer ich bin und was ich mir wünsche. wir haben einfach nicht zusammen gepasst .
Es wäre meine Aufgabe gewesen, es direkt zu beenden. Aber weil die Gefühle so stark waren, gab es einen langen Kampf.

12.02.2024 00:10 • #38


Milly85
Zitat von Anonym1811:
@Milly85 nein die fotos, da waren wir 2 Monate zusammen also relativ am Anfang, aber habe es danach auch nie wieder gemacht. Ja aber er hatte sich ...

Der ist sehr ambivalent was seine Emotionen angeht. Auf so jemanden kann man in der Regel sowieso nicht bauen, weil er einen IMMER WIEDER im Regen stehen lassen wird! Wegen Nichtigkeiten!

12.02.2024 00:10 • #39


A
@Anastasia1971 hatte er sich denn nicht geändert danach? Oder konntest du nicht vergessen was er am Anfang getan hat?

12.02.2024 00:17 • #40


A
Ich konnte es nicht vergessen. Vertrauen war futsch. Und er ließ sich nicht kontrollieren . Konnte ich verstehen . Verständnis hilft aber nichts. Denn meine Eifersucht war zu extrem.
Eigentlich war es in dem Moment vorbei, als ich rausgefunden habe, dass er mit einer anderen schreibt. Ich konnte mich nur nicht lösen, aufgrund meiner Gefühle. Dann haben wir gekämpft, ein ganzes Jahr. ja aber hatte seine Persönlichkeit, die war nicht zu ändern. Und meine Persönlichkeit war auch nicht zu ändern.

12.02.2024 00:21 • #41


A
@Anastasia1971 ja okay, ich habe aber nicht mit jemanden richtig geschrieben, er wusste das ich jemanden habe und es war ja auch direkt am Anfang, wo wir uns noch gar nicht richtig kannten, habe auch daraus gelernt selbst wenn ich jemand neues kennenlernen würde, würde ich es niemals wieder lachen und erst recht jetzt wo ich ihn so extrem liebe und wir viel zusammen aufgebaut haben würde ich sowas niemals machen, weil ich weiß was ich an ihm habe das würde ich niemals irgendwie eingehen das Risiko, dass ich ihn dann verlieren könnte :/

12.02.2024 00:25 • #42


A
Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass es noch was wird: entschuldige dich bei ihm. Erkläre, warum du es jetzt als Fehler siehst.
Beende es, weil du dich auch nicht kontrollieren lassen kannst. Sag ihm wie un- endlich, leid dir, das tut. Erkläre ihm, deine Gefühle.

Vielleicht könnt ihr später einmal einen Neustart versuchen.

wenn ihr weitermacht, ohne Distanz zu dieser ganzen Sache zu bekommen, wird es 100 % schiefgehen.

mit abstand habt ihr eine Chance,.

12.02.2024 00:25 • #43


A
@Anastasia1971 hatte er danach noch weiterhin mit jemand anderes geschrieben oder nicht mehr?

12.02.2024 00:26 • #44


A
Nein. Er hat es sogar so extrem beendet ( sie war verheiratet ) : hat sie auflaufen lassen vor ihrem Ehemann .
Für mich auch schäbig . Aber wir steckten schon ganz tief drin, im Müll. Da hat das dann auch nicht mehr so viel ausgemacht.

Allerdings hat er eine schlimme Vergangenheit. Er hatte einfach keinen moralischen Kompass. Wollte sich dann unbedingt für mich ändern. Ich habe ihm kein Wort mehr geglaubt.

12.02.2024 00:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag