75

Trennung vom Freund wegen Lügen

Happylife1981
Komm jetzt mal endlich aus Deiner Opferrolle raus. Du hast nichts gemacht was sein Verhalten entschuldigt!
Selbst wenn Du einen Fehler gemacht hast, das ist über ein Jahr her!
Und Du meinst, dass Du es verdient hast wie er Dich behandelt?
Du hast Deine 14jährige Freundschaft beendet?
Du ziehst Dich bedeckt an, weil er das möchte?
Arbeite bitte dringend an Deinem Selbstbewusstsein! Stecke da die Energie rein die Du sonst in ihn investiert hast. Es wird sich lohnen, glaube mir. Du bist noch so jung. Lass Dich nicht so behandeln bitte.

12.02.2024 21:45 • #61


A
Hey, zusammen sind wieder zusammen. Schon lange er hatte sich danach gemeldet 2 Tage später und sind wieder zusammen gekommen. Jetzt will er eben das ich keinen Kontakt mehr zu der Freundin habe die ich seit 15 Jahre kenne, da sie ja von allem wusste und auch mit schuldig ist in seinen Augen da sie ja auch nichts dagegen damals gesagt hat oder ihm davon erzählt hat. Sie hat mich gestern nach langer Zeit mal wieder angerufen und ich bin rangegangen. Sie hat von ihrer Arbeit usw erzählt. Ich habe ihm das erzählt und für ihn ist es so schlimm das ich noch Kontakt zu ihr haben möchte weil er es nicht versteht. Er sagt sie oder er. Was haltet ihr davon :/

12.04.2024 08:25 • #62


A


Trennung vom Freund wegen Lügen

x 3


Libellenfrau
@Anonym1811 Sie, nicht er.
Du denkst, du bist selbstreflektiert, weil du deine Schuld anerkennst. In Wirklichkeit sprichst du damit deinen Unterdrücker frei. Er ist zurückgekommen, weil er es mit dir machen kann. Sonst er er nämlich gesagt: Lasse es uns nochmal versuchen, ich habe nachgedacht, mein Verhalten war auch nicht ganz sauber. Vor allem hätte ich den Kontaktabruch mit deiner Freundin nicht verlangen dürfen.

12.04.2024 08:45 • x 1 #63


A
@Libellenfrau für ihn ist es keine Freundin, die bei soetwas nichts sagt.
ich will ihn auf keinen Fall verlieren weil ich ihn so sehr liebe, aber genauso möchte ich auch nicht den Kontakt abbrechen zu meiner Freundin

12.04.2024 08:48 • #64


Libellenfrau
@Anonym1811 Und das hat er zu bestimmen, mit wem du eine Freundschaft hast?
Zitat von Anonym1811:
für ihn ist es keine Freundin, die bei soetwas nichts sagt.

Und für mich ist es kein Freund, der soetwas verlangt.

Mit deinen vermeintlichen Vergehen hat der Freund dich jetzt schon unter seiner Fuchtel. Und versucht, deine wichtigen soziale Kontakte abzuschneiden.

12.04.2024 09:05 • #65


Happylife1981
Zitat von Happylife1981:
Komm jetzt mal endlich aus Deiner Opferrolle raus. Du hast nichts gemacht was sein Verhalten entschuldigt! Selbst wenn Du einen Fehler gemacht hast, ...

Brauche nur zitieren. Hat sich ja nix geändert.
Hoffe Du kriegst die Kurve...

12.04.2024 09:43 • #66


A
@Libellenfrau er meinte halt ich soll mir neue Freunde suchen, weil es keine richtige Freundin ist und damit wir die Vergangenheit hinter uns lassen können. Das es für ihn ja auch sehr schwierig ist damit abzuschließen und das erst recht wenn ich noch Kontakt zu ihr halten möchte. Das er auch denkt das mir die Beziehung deshalb egal sei..

12.04.2024 10:02 • #67


Libellenfrau
@Anonym1811
Es gibt auch keine Liebe mit gleichzeitiger emotionaler Abhängigkeit. Liebe ist Freiheit und lässt uns wachsen.
Abhängigkeit ist Gefangenschaft und lässt uns verkümmern.
Wir hier können nur warnen, aufgrund persönlicher Erfahrungen und/oder kollektivem Wissen. Hier lese ich niemanden, der dir den Rat gibt, dir diese Fessel anzulegen Im Übrigen: Wenn du mit deiner Freundin brichst, ohne dass persönliche Differenzen die Ursache ist, handelt es sich um duckmäuserischen Verrat. Und vielleicht fehlt dir der Beistand, wenn du dich dann doch trennen willst.

12.04.2024 10:03 • x 1 #68


DieSeherin
ach mensch süße, du bist 20! mit 20 darf man fehler machen, man darf sich noch irren... aber man sollte wegen eines kerls, der einen so behandelt, wie es der deine getan hat, nicht eine gewachsene freundschaft beenden.

ich würde da keine energie mehr reinstecken, weil das ganze doch schon blöd angefangen hat, blöd weitergegangen ist und blöd geendet hat... und auch der neuanfang war keiner, sondern soll schon mit emotionaler erpressung losgehen?

du willst doch eine liebevolle und harmonische beziehung, die auch gegenseitigem vertrauen aufbaut, oder?

12.04.2024 10:09 • x 2 #69


Happylife1981
Darum gehts ihm wahrscheinlich auch.
Der Ex meiner besten Freundin hat das damals auch gemacht. Sie hat sich für ihn und gegen mich entschieden.
Er hat ihr das Leben zur Hölle gemacht. Wurde immer kontrollierender...
Als es dann vorbei war hat sie sich nicht getraut mich zu kontaktieren. Erst Jahre später haben wir uns zufällig getroffen und sind nun wieder befreundet.

12.04.2024 10:09 • x 1 #70


Perlboot
Zitat von Anonym1811:
Er sagt sie oder er. Was haltet ihr davon :/

Das ist Erpressung. Willst du dich von ihm erpressen lassen? Ganz große rote Flagge

Deine Freundin könntest du für immer verlieren, falls du dich jetzt gegen sie entscheidest (weil jemand anderes das will, nicht du!).
Du brauchst ein soziales Netz, das dich auffängt, dir hilft, dich tröstet, wenn es dir schlecht geht.
Gute Freundschaften können ein Leben halten, Beziehungen eher nicht.

12.04.2024 10:21 • x 1 #71


Libellenfrau
@Anonym1811 Hat das Bedürfnis dieses Mannes nach einer unterwürfigen Partnerin religiöse Gründe?
Auch wenn man erst 20 ist, hat man seine Vergangenheit; Erfahrungen, Prägungen und sein soziales Netzwerk. Da gibt es keine Reset-Taste. Er bräuchte wohl jemanden, der bislang noch nicht am Leben teilgenommen hat. Wenn er dein bisheriges Leben nicht akzeptiert, akzeptiert er dich nicht. Denn es ist dein Werdegang. Wenn er andere Vorstellungen hat, soll er weitersuchen.
Aber du weißt das ja alles, die Überschrift deines ersten Threads schreit es ja regelrecht hinaus. Ich hoffe, dass du eine kluge Entscheidung für dich triffst.

12.04.2024 10:38 • #72


A
@Happylife1981 hatte sie ihn betrogen oder angelogen das er so war oder wurde er einfach aus dem nichts so?
Ist sie jetzt glücklich oder wie haben sie sich getrennt ?

12.04.2024 11:01 • #73


A
@DieSeherin ja wünsche ich mir auch. Sonst läuft unsere Beziehung auch perfekt, wir verstehen uns so gut. Ich habe Angst es zu beenden und dann im Endeffekt zu bereuen

12.04.2024 11:02 • #74


A
@Libellenfrau ja es geht ihm halt darum das es auch passiert ist als wir uns schon kennengelernt haben usw.
Danke für deine Beiträge

12.04.2024 11:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag