75

Trennung vom Freund wegen Lügen

A
Dadurch, dass wir es hingezogen haben, haben wir das Schlimmste in einander hervorgerufen.

Letztlich haben wir es komplett kaputt gemacht.

Hätten wir uns damals direkt getrennt, etwas Gras über die Sache wachsen lassen
Hätte es noch was werden können.

wir hatten mehrfach Schluss. Dann sind wir nach einem Jahr noch mal zusammengekommen. er war aber wieder nicht ehrlich, was in der Zwischenzeit passiert war, weil Ehrlichkeit nicht seine stärke war,
und als es dann endgültig vorbei war, hat er sich nach über einem Jahr noch mal gemeldet und wollte verstehen, warum ich so oder so gehandelt hab. Also ihn hat das auch unheimlich beschäftigt. Ich denke, dass er mich sehr wohl geliebt hat.



wenn die Gefühle bei euch beiden stark sind, könnt ihr es noch mal versuchen, nachdem ihr Abstand gesucht habt. Beim zweiten Versuch darf es aber keine Unsicherheiten geben. Sonst ist es gelaufen.

12.02.2024 00:33 • #46


A
@Anastasia1971 vielen Dank für deinen Beitrag, er hat mir sogar gerade geschrieben, dass es ihm leid tut das er mich so beleidigt hat, dass er es nicht hätte machen sollen. Ich weiß nicht ob er einfach Schuldgefühle hat wegen seinem Glauben oder weil ihn das noch interessiert mit uns beiden.. es ist aber finde ich auch schwierig den Kontakt abzubrechen weil man sich dann aus den Augen verliert und das möchte ich nicht..

12.02.2024 00:36 • #47


A


Trennung vom Freund wegen Lügen

x 3


A
Glaube nicht das es Schuldgefühle sind. Er hat dich schon gern.

Aus den Augen kann man sich verlieren. Lass frei warst du liebst, wenn es zurückkommt ….

12.02.2024 00:39 • #48


A
@Anastasia1971 ja das stimmt… da hast du recht wenn es zurückkommt gehört man zusammen aber es ist schwer ihn gehen zu lassen

12.02.2024 00:43 • #49


A
Das verstehe ich. Weil ich es damals nicht konnte, ist es ganz kaputt gegangen.

12.02.2024 00:45 • #50


A
Zitat von Anonym1811:
es tut mir auch alles so extrem leid aber es war alles am Anfang der Beziehung, wo noch gar keine richtige Liebe da war (ich weiß es ist keine Entschuldigung) und ich habe es sehr bereut und auch daraus gelernt. Das Problem ist das ich ihm nie die Wahrheit darüber gesagt habe, da ich es einfach vergesse wollte und mit ihm extrem glücklich war und nachher hat er es selber herausgefunden durch einen Freund.

Also zuerst: Du hast nichts verbotenes getan bzw. nichts, was einem Betrug gleich kommt.
Was du in deiner Single-Zeit tust ist deine Sache. Du hättest auch P. drehen können und das wäre kein Betrug an deinem Freund gewesen.
Das Problem: Man muss seinen Partner nicht hintergehen um ihn zu verletzen.
Dein Freund hat offensichtlich ein Problem mit deiner Vergangenheit. Dazu kommt, dass du ihm nicht alles erzählt hast (was du nicht musst), was dieses diffuse Unbehagen noch verstärkt. Vielleicht denkt er auch, dass du ihm nichts gesagt hast um ihn in eine Beziehung zu locken.
Was gar nicht geht: Die Beleidigungen. Dein Freund ist nicht dein Richter und gerade solche S. Beleidigungen sind fernab aller Grenzen.

Überlege dir ganz genau ob du mit jemanden zusammen sein willst, der dich so abwertet. Ich würde dir davon abraten.

Ansonsten gehe erstmal auf Abstand und verbringe Zeit mit deinen Freunden. Womöglich legt sich der Sturm von selbst und er überlegt sich was er an dir hat.

In Zukunft solltest du ehrlich mit deinem Partner sein, eben um solche Situationen zu vermeiden.

12.02.2024 01:12 • x 2 #51


A
Ich glaube ja nicht, dass sich der Sturm liegt. Wie soll das gehen?
Er hat moralisch ganz andere Werte als sie.
Er mag ihre Freundinnen nicht. Ich kann das sehr gut verstehen. Und zwar deshalb, weil sie nicht integer, sind. Der junge Mann ist aber Integer.

Versteht ihr? es passt nicht. Erst mal grundsätzlich nicht.

Geht auseinander. Und dann kann sich jeder seine Gedanken machen.

Aber deine Gesellschaft und seine passen einfach nicht zusammen.

Ich ticke eher, wie er. Ich möchte auch kein Partner haben, dessen Freunde nicht integer sind.

12.02.2024 01:29 • #52


A
Zitat von Anonym1811:
es ist aber finde ich auch schwierig den Kontakt abzubrechen weil man sich dann aus den Augen verliert und das möchte ich nicht.

Zu Anfang musst du eine Entscheidung treffen:
Willst du ihn wieder? Dann ist nach seiner Entschuldigung der beste Zeitpunkt um auf ihn zuzugehen. Lege die Karten auf den Tisch, erkläre dich und bitte in um Verständnis.

Willst du ihn nicht zurück? Dann muss genau dieser Kontaktabbruch her, da du ansonsten in eine On-Off Kreislauf gefangen bist.

12.02.2024 01:32 • #53


A
Zitat von Anastasia1971:
Er hat moralisch ganz andere Werte als sie.
Er mag ihre Freundinnen nicht. Ich kann das sehr gut verstehen. Und zwar deshalb, weil sie nicht integer, sind. Der junge Mann ist aber Integer

Hm...
Also ich bin damals auch mit einer Frau mit Vorgeschichte zusammen gekommen (als erste Beziehung) und war teilweise eifersüchtig.
Das kann sich mit zunehmender Erfahrung und mehr Vertrauen legen. Die Beziehung hielt dann auch 7 Jahre.
Mit Integrität kann das was zu tun haben, muss es aber nicht. Gerade diese Kombi erste Beziehung + Freundin mit Vorleben deutet für mich eher auf Unsicherheit hin.

Warum siehst du die TE als nicht-integer an?

12.02.2024 01:39 • #54


A
@Anastasia1971 wer sagt das ich nicht integer bin.
Ich sehe meine Fehler ein und arbeite daran auch. Es ist auch nie wieder vorgekommen und wird es auch nicht.
Menschen können daraus lernen nur sie müssen auch Einsicht zeigen und es wollen!
Es gibt auch Menschen die es nicht einsehen, aber ich weiß das es falsch war und werde es nicht wieder tun.
Nur weil es bei dir so war, heißt es nicht das es bei jedem so sein muss aber trotzdem danke für deine Meinung

12.02.2024 01:45 • #55


A
Zitat von Anonym1811:
@Anastasia1971 wer sagt das ich nicht integer bin. Ich sehe meine Fehler ein und arbeite daran auch. Es ist auch nie wieder vorgekommen und wird es ...

Dann mach ihm das doch klar !

Ich konnte nicht damit umgehen . Nur das sagte ich .

12.02.2024 02:08 • #56


M
Zitat von Brausestäbchen:
Bleib in Deinem ersten Strang



@Forenleitung

12.02.2024 03:40 • #57


A
Zitat von Anonym1811:
@Anastasia1971 wer sagt das ich nicht integer bin. Ich sehe meine Fehler ein und arbeite daran auch. Es ist auch nie wieder vorgekommen und wird es ...

Ich sage dass Du nicht integer bist.
Ich verstehe, dass man Fehler machen kann und diese stark bereuen kann . und ich verstehe auch, dass du ihn liebst.
das Problem ist nur, dass sein Vertrauen wohl nicht mehr da ist.
ich war emotional nicht in der Lage ihm Vertrauen entgegenzubringen, nachdem ich erfahren hatte, dass er eben nicht integer ist und mit einer anderen schreibt .
Denn aus meiner Sicht verstehe ich das nicht und glaube eben, dass er sich einfach manche Sachen gerne zurecht biegt.

ich würde niemals parallel mit jemand anderes schreiben. aus Respekt vor meinem Partner. wenn ich mich einlasse, dann 100 %. und genau das erwarte ich auch von meinem Partner. wenn ich merke, dass er anders tickt - da, also flexibel auslegt- ist es für mich direkt vorbei. Denn das ist eine Sache der Einstellung.

Man kann daraus lernen. aber die wenigsten tun es. und so wird vermutlich er auch denken. Er scheint, ein sensibler Mensch zu sein.

ich habe damals ihn mit Argusaugen beobachtet nachdem ich quasi wusste, dass er nicht integer, ist. Ich war komplett verunsichert. Eifersüchtig. Hab kontrolliert . Das war kein guter Zustand.
Als ich es rausgefunden habe, mit dem parallel schreiben, war das ja auch schon eine Weile her. in dieser Zwischenzeit hat er sich schon sehr stark an mich gebunden. Er hat mir sogar einen Heiratsantrag gemacht. hat unheimlich viel für mich getan.
Ich konnte es nicht verzeihen. Ich schreibe dir das damit du verstehst, dass es auch Menschen gibt, die anders denken, als du. Vor allem die anders fühlen, als du. ich persönlich bin der Meinung, dass es mit Erfahrungen zu tun hat, die man in der Kindheit (manchmal auch durch andere Partner) gemacht hat.


Ich hoffe, du verstehst, warum ich dir zur Trennung geraten habe.

P.s. ich muss aber dazu sagen, dass ich herausgefunden habe, dass er vor mir sehr oft fremdgegangen ist. Mit diesem Wissen habe ich natürlich ganz anders auf das GeschreiBsel und auch Telefonate reagiert

12.02.2024 10:23 • #58


A
@Anastasia1971 ich verstehe es doch. Ich kann es auch nachvollziehen.
Für mich selber wäre es auch schlimm, wenn ich an seiner Stelle wäre.
Ich kann es nur leider nicht ändern was am Anfang passiert ist, ich kann ihm nur zeigen das ich nicht so bin und das wejß ich auch.
Fremdgegangen bin ich vorher sonst auch nie oder irgendwas in dieser Weise.
Ich denke es ist einfach davon gekommen das ich das erste mal Single war seit 3 Jahren und ihn leider genau in dieser „Single Phase“ kennengelernt habe..
ich wusste zu dem Zeitpunkt selber nicht genau was ich wollte.
In einer Weise wollte ich auch mich selber kennenlernen und Single sein, aber auf der anderen Seite habe ich ihn dann kennengelernt und als ich mich dann verliebt habe, ist nie wieder etwas passiert.
Was würdest du machen, wenn er mich jetzt noch einmal schreibt ?
Es ist wahrscheinlich das beste ihm auch nicht von alleine zu schreiben und höchstens abzuwarten, ob etwas von ihm kommt oder denkt er dann es interessiert mich nicht mehr

12.02.2024 11:16 • #59


A
Ja, ich würde abwarten . Wenn er schreibt würde ich um ein Treffen bitten und ganz ruhig das sagen was du oben geschrieben hast als letztes .
Und dass du es verstehen kannst dass er wütend ist . Um Auszeit bitten damit jeder nachdenken kann. Dann nochmal Gespräch.
Vor allem ganz transparent sein solltet ihr es versuchen wollen . Da Geduld haben. Aber aufpassen - sprich dich nicht beleidigen lassen und sowas. Eben ganz normalen Umgang pflegen und viel sprechen.

12.02.2024 21:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag