75

Trennung vom Freund wegen Lügen

DieSeherin
Zitat von Anonym1811:
Sonst läuft unsere Beziehung auch perfekt...


echt? irgendwie klingt das nicht wirklich danach...

12.04.2024 11:57 • x 2 #76


Happylife1981
Zitat von Anonym1811:
@Happylife1981 hatte sie ihn betrogen oder angelogen das er so war oder wurde er einfach aus dem nichts so? Ist sie jetzt glücklich oder wie haben ...

In seinen Augen hat sie mit anderen Männern geflirtet. Sogar auf ihre Brüder war er eifersüchtig.
Ist schlimm zu Ende gegangen, er wurde gewalttätig.
Heute ist sie sehr glücklich und bereut ihm so viele Chancen gegeben zu haben.

12.04.2024 11:58 • #77


A


Trennung vom Freund wegen Lügen

x 3


A
@DieSeherin ja es ist halt nur diese Freundin, die er sagt das es ihn stört wenn ich Kontakt halte zu dieser.
Sonst sind wir immer glücklich miteinander wenn wir zusammen sind..

12.04.2024 13:20 • #78


Machiavelli
Zitat von Anonym1811:
Er sagt sie oder er

SIE, SIE und nochmals SIE!
Zitat von Anonym1811:
er meinte halt ich soll mir neue Freunde suchen, weil es keine richtige Freundin ist

Er betitelt sie nur so, weil sie nicht bei ihm gepetzt hat, was du so gemacht hast, am Anfang. Nun, natürlich haut deine Freundin dich nicht in die Pfanne. Schließlich ist es DEINE Freundin und nicht seine. Außerdem ist es auch nicht ihre Aufgabe oder sonstiges, deinen Freund auf den Laufenden zu halten, was du machst. Es ist auch nicht ihre Aufgabe dir zu sagen, was du tun und lassen sollst.

Brich den Kontakt bloß nicht ab zu deiner besten Freundin. Vielleicht bereust du es eines Tages, wenn mit dem Typen alles endgültig in Schutt und Asche liegt.
Zitat von Anonym1811:
ja es ist halt nur diese Freundin,

Ja jetzt ist es nur diese eine Freundin und wenn du nachgibst, dann wird’s irgendwann auch nochmal ne andere Freundin sein, weil ihm an ihr was nicht passt. Oder vielleicht sogar jemand aus deiner Familie, weil ihm was an der Person nicht passt. Dann kommen eventuell noch Hobbies dazu, die ihm nicht passen etc. Deine Outfits möchte er ja auch schon bestimmen.

Nun, er hat dir gar nichts vorzuschreiben. Wenn er meint er will es mit dir versuchen, dann so wie du bist und du solltest dich nicht für jemanden verstellen. Vertrauen aufbauen sieht anders aus und hat nichts mit Verboten zutun die er dir gibt, nur damit er kurz beruhigt ist.

12.04.2024 13:34 • x 3 #79


Happylife1981
Zitat von Anonym1811:
er hat mich auch als Sch. und alles beleidigt. den Kontakt zu meiner besten Freundin sollte ich auch abbrechen, da sie von allem wusste und mich nicht daran gehindert hat sondern eher unterstützt hat. deshalb ist meine beste Freundin auch eine Sch. in seinen Augen. ich soll auch keine Social Media Accounts mehr haben und mich bedeckt anziehen.
was ich auch alles gemacht habe für ihn. ich weiß das ich alles für ihn machen würde, aber ich war nicht bereit direkt den Kontakt zu meiner besten Freundin abzubrechen, weshalb er meinte das sie über ihm steht für mich.


Zitat von Anonym1811:
Ja ich habe auch schon zu einer anderen Freundin Kontakt abgebrochen auf Wunsch von ihm.


Zitat von Anonym1811:
Ich habe auch meine Accounts gelöscht und ziehe mich bedeckt für ihn an.

Oh ja, so stellt man sich doch eine perfekte Beziehung vor.

Ist dann also jetzt die zweite Freundin zu der Du den Kontakt abbrechen sollst.

Social Media ist schon weg und Du ziehst brav an was er möchte.

Werd mal wach...

12.04.2024 14:12 • x 2 #80


Libellenfrau
@Anonym1811
Zitat:
Ja ich habe auch schon zu einer anderen Freundin Kontakt abgebrochen auf Wunsch von ihm


Zitat von Anonym1811:
ja es ist halt nur diese Freundin, die er sagt das es ihn stört wenn ich Kontakt halte zu dieser


Zitat von Anonym1811:
Hey, zusammen sind wieder zusammen


Zitat von Anonym1811:
Jetzt will er eben das ich keinen Kontakt mehr zu der Freundin habe die ich seit 15 Jahre kenne


Zitat von Anonym1811:
Er sagt sie oder er. Was haltet ihr davon

Nichts. Der demontiert dich, und du stehst daneben. Deine oft erwähnte Glückseligkeit funktioniert nur wegen deiner Unterwürfigkeit. Er signalisiert Wohlwollen. Damit gibt er schon mal das Schema vor. Ich habe noch 2 konkrete Fragen: Sind seine Beziehungsvorstellung religiös geprägt? Und wie lange seid ihr zusammen?

12.04.2024 14:20 • x 1 #81


A
@Libellenfrau hmm.. ich weiß halt nicht ob es auch so wäre wenn das alles am Anfang nicht passiert wäre. Aber das mit den Klamotten war schon bevor er das wusste und mit der anderen Freundin.
Er ist moslem, aber nicht streng gläubisch also seine Eltern wissen auch das wir zusammen sind und er möchte mich auch heiraten. Ich kenne seine Geschwister alle und er würde auch nicht wollen das ich Kopftuch oder irgendwas trage falls die Frage kommt. Macht in seiner Familie auch niemand von seinen Schwestern. Und wir sind jetzt Seit einem Jahr und 5 Monaten zusammen

12.04.2024 14:47 • x 1 #82


Machiavelli
@Anonym1811 Mal ne blöde Frage: ist dein Freund muslimisch?

Das ist nicht rassistisch gemeint, ich habe viele muslimische Freunde und Bekannte und das sind auf freundschaftlicher Ebene total liebe Menschen, meiner Erfahrung nach. Haben ihren Frauen gegenüber aber halt oft eine andere Einstellung, und eine andere Mentalität als ich und mich würde wirklich interessieren, ob das in diesem Fall auch zutreffend ist? Einfach weil ich sowas von meinen christlichen Freunden nicht kenne und mich frage, ob sowas tatsächlich auch vorkommen könnte.

12.04.2024 14:47 • x 1 #83


Machiavelli
Zitat von Anonym1811:
Er ist moslem

Okay, Frage schon beantwortet.

12.04.2024 14:48 • #84


Machiavelli
Zitat von Anonym1811:
ich weiß halt nicht ob es auch so wäre wenn das alles am Anfang nicht passiert wäre

Ja, das wäre trotzdem so! Wie du siehst:
Zitat von Anonym1811:
Aber das mit den Klamotten war schon bevor er das wusste und mit der anderen Freundin.


Zitat von Anonym1811:
er möchte mich auch heiraten.

Möchtest du denn jemanden heiraten, von dem du dominiert wirst? Eine Ehe die aus Verboten und fehlender Augenhöhe besteht?

Nun, mag ja Frauen geben, die das mögen. Aber ich kann mir schlecht vorstellen glücklich sein zu können, wenn jemand anders mir ständig etwas verbieten wollen würde, mir vorschreiben wollen würde wie ich mich zu kleiden habe, über meinen Freundeskreis entscheiden möchte und meine eigenen Bedürfnisse völlig unterdrücken möchte. Dann lebt man doch wie ein Zootier. Man wird zwar gefüttert, lebt aber letztendlich in einem Käfig.

12.04.2024 14:55 • x 3 #85


Libellenfrau
@Anonym1811 Du darfst davon ausgehen, dass du im Fall einer Heirat ein weiteres Stück Selbstbestimmung verlieren wirst. Ich kenne etliche Moslems, die nicht strenggläubig sind. Dennoch haben sie ein anderes, patriarchliches, Verständnis der Geschlechterrollen. Das Kopftücher ist auch kein Beweis für fehlendes Freiheitsverständnis. Manche Muslima trägt es gerne, weil sie es möchte.
Und ich kenne auch x/muslimische Paare, die glücklich miteinander sind. Aber da hat der Mann keine Forderungen bezüglich Freundschaften und Kleidung.

12.04.2024 15:02 • x 2 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag