cgs70
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 66
ich bin sicher Beiträge zu Lügen in der Beziehung bzw. Ehe gibt es hier im Forum sehr viele (ich habe es nicht geprüft. will es auch nicht).
Ich gehe allerdings davon aus, dass es kaum Fragen / Themen von Männern gibt die von ihren Ehefrauen / Lebenspartnerinnen / Freundinnen psychisch misshandelt werden.
Bei mir ist es so, dass meine Ex-Frau (ja, wir leben bereits seit 1 Jahr getrennt) mich seit 7 Jahren belogen hat (die Ehe hat 10 Jahre gehalten).
Das perfide an der Lage ist, dass es sich dabei nicht um Lügen wegen Liebhabern, fremdgehen oder die anderen typischen "Ehekiller" handelt. Nein, es handelt sich um extreme Lügen zu allen nur möglichen Dingen des täglichen Lebens (Geld, Gesundheit, Behauptungen der Nachbarschaft, Verwandschaft, etc.).
Gegenüber anderen Mitmenschen, egal ob Verwandschaft, Freunde, Nachbarschaft benimmt sie sich sehr vernünftig, beherrscht, kontrolliert, aber sobald die Haustür zu ist rastet sie aus. Ich schätze jeder kennt den Begriff des Januskopf.
Meine Verwandschaft wollte es mir absolut nicht glauben und meinte ich soll mich doch endlich zusammenreißen und erstmal vernünftig überlegen ob ich nicht das Problem bin.
Tja, vor ca 3 Jahren habe ich in den vielen vielen sinnlosen Auseinandersetzungen mal die ganze Geschichte mit dem Handy aufgenommen. Sie sind aus allen Wolken gefallen als sie das hysterische Geschrei hörten.
So, nun zu der Frage:
Gibt es hier im Forum ein anderes männliches "Opfer", das genauso psychisch kaputt gemacht wird / wurde und sich schämt es zuzugeben bzw. Hilfe sucht und diese bisher nicht gefunden hat?
Ich verstehe es wenn derjenige lieber die Klappe hält bzw. die eigene Frustration ganz tief runterschluckt.
Aber so wie ich hoffe einen anderen Leidensgenossen zu finden bin ich gerne bereit für andere der "Kotzkübel" zu sein. ich war es über 6 Jahre.
Bye C.
ich glaubte beim Lesen wirklich daran, dass sich hier die EX zu Wort gemeldet hat.