4

Trennung nach über 28 Jahren Teil 2

K
Guten Morgen,
habe heute Nacht endlich mal wieder 4 Stunden am Stück geschlafen.
Teil 2
Wie bereits erwähnt, ich wollte dann auch keine Eheberatung mehr, da ich merkte, das er eigentlich gar keine wollte.
Bei der von mir eingeleiteten letzte Aussprache, gab er zu, das er solange mit einem Termin wartete, weil er darin keinen Sinn mehr sehe. (Vorher sagte er, als ich sagte, das ich nicht mehr wolle, das er heute Abend anrufen wollte)
Er hätte sich nicht mehr als Mann gefühlt und wüsste auch gar nicht, ob es noch ginge, weil er doch seit 2 Jahren blutdrucksenkende Mittel einnehme.
Das hatte er mir gegenüber noch nie erwähnt. Warum erst jetzt?
(Warum zwischen uns nichts mehr lief, schreibe ich noch)
Ihm würden Kuscheleinheiten etc. fehlen, wir hätten uns einander gelebt, er würde sein Ding machen und ich meins....Stimmt, ich 2 Jahre krank, er denkt nur an sich und chattet hinter meinem Rücken. Obendrein noch mit einer V. simsen und telefonieren.

Auch mir haben Kuscheleinheiten etc. gefehlt.
Hab mich auch nicht mehr als Frau gefühlt.

Wenn ich ihn gefragt habe, wie es ihm geht, kamen nur saloppe kurze Antworten.
Ich drang schon lange nicht mehr zu ihm durch.
Wenn ich ihm von mir erzählte, hörte er nur kurz zu, ohne größere Kommentare.

Ich sagte ihm, das wir doch im Prinzip beide das gleiche wollten, er mich aber immer wieder abblockte. Es liefen einfach keine Gespräche mehr, außer vielleicht noch über ziemlich banale Dinge. Ich erzählte ihm immer wieder von meinen Träumen, Empfindungen und Zukunftsplänen. Von ihm kam nichts...

Sagte ihm dann unter Tränen (fast Heulkrampf) das mich in meinem Leben noch niemand so verletzt hätte. Da kam er auf mich zu, nahm mich in den Arm und weinte ebenso.
Löste sich aber ziemlich wieder von mir und sagte, das wäre ihm jetzt zu emotional, ging kurz aus dem Zimmer und kam wieder.
Ich wäre das Beste was ihm je passiert wäre und er fand und findet mich noch immer als eine sehr schöne Frau. Wir haben die Eheberatung vor 9 Jahren (nach seinem ersten Chatten) verpasst und jetzt wäre alles zu spät. Ich hätte ja diese Beratung abgelehnt.
Ja, habe ich, weil wir uns versprochen hatten, künftig offen auszusprechen.
Ein Satz mit X
Das er sich in den letzten 2 Jahren immer weiter veränderte, kein Interesse an mich, unser Haus und Garten und Gemeinsamkeiten, fast alles auf O gestellt.
Sein Ego kam immer mehr heraus und seine Ignoranz wuchs.
Er hat mich immer wieder zwischendurch, wenn ich dachte, es fängt langsam wieder zu laufen, verletzt und enttäuscht.
Ich hatte mittlerweile Angst ich darauf anzusprechen, da er immer nur noch sagte: ja ich bin der A..... ich mach ja alles falsch. Diskussionen vermied er immer gerne.
Es war für ihn einfacher, am nächsten Tag so zu tun als wenn nichts wäre und manchmal sogar lächelnd durch die Gegend zu gehen.
Ich wüßte ja, das er kein REDNER ist....
Und wenn ich durch Verletzung so richtig gekränkt war, verhielt ich mich mal vor lauter Zorn genauso wie er, nichts reden, ignorieren und nur an mich denken.
Also, habe ich ihm gesagt, wenn er schon nicht reden könnte, dann soll er es mir doch schreiben, denn chatten kann er ja schließlich auch stundenlang (monatelang)
Keine Reaktion, bzw. er würde dies ja erst seit Weihnachten machen.
Jaja, und schon gleich ab 31.12.13 mit V. simsen....(vorherige Nachrichten hat er wohl gelöscht) und was ist mit dem Ersatzhandy bereits ab Sommer und Zweithandy mit Flat(kamen die unterschiedlichsten u. widersprüchlichsten Ausreden) ab Ende November? Ein Firmenhandy hat er wohl nur für mich...

Er war schon lange bevor ich es so richtig realisierte bereits in seiner eigenen Welt, wo ich kein Platz mehr hatte.
Das ich nach so vielen Jahren gegen ein Flirt-Chat eingetauscht werde, hätte ich mir nie vorstellen können....angeblich wüsste er ja gar nicht wie sie aussieht.....

Warum die letzten 2 Jahre kein S.:
Hatte mir den linken Oberarm und das rechte Handgelenk bei einem Sturz gebrochen und musste ca. 3 Wochen in eine Kurzzeitpflege. Dort hat er mich jeden Abend besucht, haben zusammen zu Abend gegessen und uns gut unterhalten. Soweit so gut...
dann als ich endlich wieder zuhause war, mit noch heftigen Schmerzen, die nur mit Tabletten einigermaßen zu ertragen waren, fing seine Ignoranz an.
Um alles musste ich bitten, Kissen aufschütteln, etwas zu Essen/Trinken, Hilfe beim Duschen..usw. Sicher, ab und zu hat er auch mal von sich aus an mich gedacht, aber dies nur sehr selten.
Durch diese Schmerzmittel wachte meine chronische Darmentzündung auf (2 OP) und musste wieder in die Klinik. Cortison-Einnahme bis vor einer Woche.
Die Dosierung war immer wieder sehr hoch und hatte ganz blöde Nebenwirkungen, Schwindel, Gliederschmerzen und was ich ihm unter Tränen vom Beipackzettel vorlas,
keine Interesse an S., Die Schmerzen haben ihr übriges getan.
Zumindest dachte ich, das ER dafür Verständnis hat. Hat sich so verhalten und nie was gegenteiliges geäußert. (Jetzt als Vorwurf sagte er, ich hätte zu ihm gesagt, ich wollte keinen S. mehr) (Bin doch nicht frigide, sagte ich, ich konnte nicht) so hörte er mir zu... danke...
Immer wieder musste ich zwischendurch in die Klinik und kurz vor Weihnachten 13 wieder. Zum Glück nur 2 Tage wegen Untersuchungen.
Schöne Bescherung.....
Bei den Besprechungen wegen neuer Therapie-Möglichkeiten hatte er interessiert getan, jedoch zuhause angekommen, wieder Funkstille...
Erste Therapie hat nicht angeschlagen und so sollte ich ab Januar 14 eine neue testen.
Ich hätte mir gewünscht, das er mich hier mal tröstet, hatte furchtbare Angst davor.
Pustekuchen, jetzt auch noch das AUS unserer Ehe.

Wir sollten nun mit gegenseitigem Respekt die Trennung vollziehen, sagte ER
RESPEKT...ER weiß wohl nicht was das ist, sonst hätte er mich nicht so lange mit chatten,
telefonieren und wer weiß was sonst noch...belogen, betrogen.

Glauben kann ich ihm nichts mehr, das Vertrauen ist hinüber....

Bin immer noch stinksauer, enttäuscht und zutiefst verletzt
Ich weiß jetzt, er hat sich schon lange weit von mir entfernt..

ER ist seit dem 1. Mai ausgezogen (sollte seine Wohnung mit besichtigen, beim Einrichten helfen und bei Einkäufen begleiten.....das konnte ich nicht, zu schmerzhaft...)
Bis dahin vergingen quälende lange 10 Wochen, ein auf und ab meiner Gefühlswelt.
Mal zornig, wütend, traurig, dann wieder mal cool...schlimm, ihr kennt das ja

Und trotz allem muss wohl noch ein Stück Liebe für ihn da sein, sonst würde es nicht so weh tun, oder ist das einfach Unverständnis ?
Mein Verstand sagt mir, es ist so wie es ist und vielleicht auch besser so, war ja auch schon lange nicht mehr glücklich, doch das Herz will noch nicht so recht..

Könnte noch ewig weiter schreiben, dies reicht aber für heute
Das Schreiben tut mir wirklich gut...danke
Fühlt Euch gedrückt...bis dann (Teil 3)

18.05.2014 10:04 • #1


K
Hallo Klaro, oh Mann ich kann dir echt nachfühlen. Bei mir war es ähnlich nach 20 Jahren Ehe wurde ich auch durch eine Internetbekanntschaft ausgetauscht. Männer können manchmal echt Ar. sein, wir sind noch zur Paartherapie die wir sogar noch privat bezahlt haben und in der ganzen Zeit hatter er die andere schon. Klar tut das weh, ein Erdloch tut sich unter einem auf und man meint man kommt dort nicht mehr raus...egal wie alt man ist. Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her und rückwirkend gesehen reflektiert man echt viel, es lief schon einige Zeit nicht mehr gut,es wurden Verhaltensweisen an den Tag gelegt die ich über mich ergehen lassen habe, weil man auch vieles nicht wahrhaben viel. Noch ist es für dich zu früh zu reflektieren und lass Deine Trauer zu....irgendwann wird der See auf den du schaust klarer und klarer und du wirst denken warum hab ich das mit mir machen lassen die ganze Zeit. Bei mir kam am Anfang dann die Angst vorm allein sein ganz erheblich mit dazu und die Angst evtl. keinen Partner mehr zu finden....das ist aber quatsch es wird noch der ein oder andere kommen. Frag Dich selbst mal ist es nicht doch alles ein bißchen zu sehr Gewohnheit geworden, ist die Liebe nicht auf der Strecke geblieben. Klar auch ich habe meinen Mann geliebt aber die Art und Weise wie er gegangen ist war für mich deutlich schlimmer. Man hätte mit Anstand gehen können, sagen man habe sich in eine andere Person verliebt....auch schei. ...hätte mir auch weh getan...kann passieren...wäre aber ehrlich gewesen. Dadurch das er sich so verhalten hat hat er meine Tränen einfach nicht verdient. Tu dir was gutes, denk an Dich, gehe raus unter Leute die Dich ablenken und genieße jetzt erst mal Dein Leben....das geht auch ohne Mann.

18.05.2014 10:59 • x 2 #2


A


Trennung nach über 28 Jahren Teil 2

x 3


sanin
Super meine Antwort ist weg. Also neuer versuch.

ich habe auch den ersten teil gelesen und würde noch gerne was zur situation an Weihnachten sagen.
du hättest bessere Karten gehabt wenn du an heiligabend die Computer gänzlich verboten hättest. Die erwartung einer dosierung funktioniert nicht, vor allem wenn sich beide einig sind. So warst du frustriert und argerlich, was man dir dann zum vorwurf gemacht hat.

Zu teil2. Dein mann hat sich nun in eine andere welt verlaufen die er nicht mehr missen möchte. Er hat also seinen chat olus familienbetreuung. Gegen die chats kannst du nichts tun, aber du kannst ihm den anderen Teil nehmen.
Er will den chat mit v, dann soll er das leben. Aber, ohne dich.
ob oder wie lange ihm dann das chatten noch wirklich so viel bringt, wenn er dafür auch etwas verliert wird sich zeigen.
dagegen kannst du sowieso nichts tun, ausser es dir so lange anzusehen, bis eure Beziehung nur noch Belastung ist. Die gute zeit wird dann vergessen.

entzieh dich vollkommen und lebe dein analoges leben.
So wie ich es sehe hat reden mit deinem mann keinen sinn. Er reagiert passiv aggressiv, und hört dir gar nicht zu. Gesprächspartner von passiv aggressiven menschen tendieren dann dazu mehr und mehr erklären zu wollen (irgendwann muss er doch verstehen). Und er macht noch mehr zu.

Lerne dein eigenes leben zu leben und lass deinem mann seinen chat. Am besten du ziehst aus oder bittest ihn auszuziehen. Er will die Trennung? Soll er haben.
Erst wenn etwas weg ist realisiert man dass es da war.

wie dein mann dann damit umgeht kann ich dir nicht sagen. Entweder wendet er sich v komplett zu oder er verliert das Interesse. Aber er muss dann wirkich an den punkt kommen, dass ihn die chatterei wirklich nervt und er es aufhört.

18.05.2014 11:33 • x 1 #3


daddycool
Zitat:
Männer können manchmal echt Ar. sein



Frauen stehen dem in nichts nach, die können das mindestens genauso gut. Bei mir war es nach immerhin 14J. die erste Jugendliebe gegen der ich eingetauscht wurde. Noch 2 Tage vorder Trennung wollte man mit mir alt werden.

18.05.2014 13:29 • x 1 #4


K
@daddycool.

Frauen können das mit Sicherheit genauso gut...keine Frage und es sind mit Sicherheit nicht alle gleich......aber die Art und Weise wie man geht macht viel aus. Wenn man geht geht man mit Anstand...so sehe ich das und das war leider überhaupt nicht so...Wollte damit auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.

19.05.2014 06:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag