Alles Aus nach 3 Monaten Ehe 2.Teil..

E
Hallo Leute,

alle, die den ersten Teil gelesen und mich teilweise sehr gut beraten haben wollte ich ich erstmal sagen: Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

In der einen Woche, die ich nun weg war ist sehr viel passiert. Ich konnte einen gewissen Abstand zu meiner Frau finden, habe aber dennoch jeden Tag an sie gedacht. 2 Wochen lang habe ich jetz gar nichts von ihr gehört bzw. sie auch nicht gesehen. Natürlich habe ich mir in der einen Woche viele Gedanken gemacht was ich ihr beim nächsten Treffen sagen will.

Als ich dann am Mittwoch endlich wieder zu Hause war, bin ich zuerst nach einer sehr guten Freundin gefahren, um mich einfach zurückzumelden. Bei ihr hatte ich schon das Gefühl als wenn sich in den letzten Tagen einiges getan hatte, mir aber niemand so direkt etwas sagen wollte. In dem Augenblich ruft meine Frau an. Sie bedankt sich erstmal für den Blumenstrauß, den ich ihr vor dem Urlaub in unserem gemeinsamen Haus noch hinterlegt hatte. Dann wollte sie mit mir ein Treffen. Natürlich bin ich erstmal etwas distanzierter gewesen als sonst. Wir haben uns dann am gleichen Abend noch getroffen.
Und daß, was ich im Urlaub mir immer wieder gesagt habe, was eigentlich nicht seien konnte wurde dann zur bitteren Warheit. Sie eröffnete mir sofort am Anfang unseres Gespräches, daß sie in der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben, sie jemand anderes kennen gelernt hatte. Ich konnte es kaum glauben, da mir jeder vorher gesagt hatte, das würde sie doch niemals tun, 3 Monate nach eurer Hochzeit. Doch es ist jetzt passiert. Ich kann das kaum glauben, mit welcher Kühle und Gelassenheit sie mir dies erzählt. Sie sagt mir zwar, er ist jetzt erstmal da und wäre halt sehr nett zu ihr und sie würden halt auch etwas unternehmen, doch sie könne mir im Moment nicht sagen, was sich daraus entwickeln könnte. Das ist doch wohl der Hammer, oder !!!????

Naja, ich muß aber auch ehrlich sagen, daß es mir nach dieser Eröffnung etwas besser ging, weil ich nun genau weiß wo ich dran bin. Als wir uns dann noch so unterhielten, merkte ich auf einmal, daß diese Frau die mir da gegenüber saß, nicht die Frau ist, die ich so sehr liebe und deshalb geheiratet habe. Und das hat mir irgenwie Angst gemacht. Ich war noch nicht einmal richtig sauer auf sie, sondern habe ich nur geraten alles langsam anzugehen, denn es könne ja wohl nicht sein, daß sie nach einer 11-jährigen Beziehung und nach einer Hochzeit, die gerade mal 3 Monate zurück liegt und nach einer Trennung die gerade mal 4 Wochen zurück liegt schon wieder jemanden um sich hat. Ist das normal??? Ich habe Angst daß sie das nur macht um einfach nicht alleine seien zu müssen. Doch sie sagt mir, daß wäre nicht so. Aber dann wundere ich mich warum sie nichts ihren Eltern davon erzählt hat. Denn vor einer Woche ist mein Schwiegervater noch bei meinen Eltern gewesen und hat auf die Frage nach einem Neuen überzeugt gesagt. Nein, so viel wir wissen ist da auf keinen Fall jemand. Und sie hat mir auch selber gesagt, daß sie das ihren Eltern nicht erzählen könne. Was soll das? Betrügt sie sich damit nicht selber. Sie will ehrlich sein zu mir, was ich ihr auch hoch anrechne. Aber haben ihre Eltern nicht das gleiche verdient. Ich weiß von einer Freundin, das es ihren Eltern nach dieser Trennung nicht gerade sehr gut geht. Aber warum läßt sie jetzt nicht die Katze aus dem Sack.

Ich weiß jetzt genau wo ich erstmal dran bin. Ich werde mir heute ein paar Wohnung ansehen, um so schnell wie möglich das gemeinsame Haus zu verlassen. Zuviele Sachen erinnern mich an sie. Außerdem steht das Haus auf ihren Namen, d.h. sie will auch selber in das Haus zurück (z.Zt. ist sie noch bei ihren Eltern). Aber ich kann nicht glauben wie schnell man son eine Beziehung verarbeiten kann und dann auch noch alleine. Wäre es nicht besser gewesen man würde sich mit seinem Partner zusammen setzen und in Ruhe darüber sprechen.
Sie sagt: Ich habe das mir mir selber ausgemacht und habe auch versucht es wieder hinzukriegen, dich zu lieben, doch ich habe es nicht geschafft. Ist das nicht ein toller Satz. Wer mir jetzt sagen will das ist doch normal!!! Aber bitteschön doch nicht erst heiraten und erkennen ich schaffe daß doch nicht und dann sagen, tut mir leid es geht nicht mehr. Ist die Hochzeit nicht ein ernstes Thema, die man aus Überzeugung machen sollte. Ist alles nur ein Spiel, und ich bin der Verlierer.

Viele Grüße wünscht einer der weiterhin hier darüber sprechen will, weil mir das hilft besser damit klar zu kommen.

Markus

PS: Urlaub auf Gran Canaria war überigens super!!!

29.11.2001 14:41 • #1


E
hallo markus!

schön das dir der urlaub gefallen hat! eigentlich habe ich es mir ja erwartet, das sie einen anderen kennen gelernt hat. aber wieso sie dir das nicht gleich gesagt hat? meine ex hats mir nach 1 woche gesagt, und da wusste ich wirklich wie ich drann war. naja, das weisst du ja nun auch, du musst halt einfach beinhart den schluss strich ziehen. vorbei ist vorbei. es waren 11 schöne jahre und du kannst sagen das es eine schöne zeit war. und wenn sie ihr neuen fallen lässt dann wird sie wieder zu dir kommen. ich hoffe das du dann so stark bist und sie abblitzen lässt!

mir gehts, seit dem ich alleine bin hervorragend. zwar ruft mich meine ex gelegentlich an und sagt wie froh sie doch sei, das sie mich los ist. aber ich zahle es ihr mit gleicher münze heim, in dem ich mit meiner neuen freundin in ihr stammlokal gehe und mich dort verliebt und glücklich (was ich übrigens auch tatsächlich bin) gebe. auch du findest wieder eine neue, bessere! wirst sehen!

achja, wenn ich meine ex sehe, ist sie mir auch total fremd. kann mir nicht vorstellen das ich mit dieser frau 2 jahre verbracht habe!

lg dreamer28

07.12.2001 12:44 • #2


E
Hallo dreamer,

du hast wahrscheinlich recht, jetzt weiß ich jedenfalls wo ich dran bin. doch das schlimme ist einfach, daß ich die beiden noch nicht zusammen gesehen habe und davor muß ich ehrlich sagen habe ich große angst. ich weiß das es mir dann wieder richtig schlecht geht. mir fehlt da im moment einfach noch das verständnis für. ich hatte sie seid der letzten aussprache fast 1 woche nicht mehr gesehen oder gesprochen und dann ruft sie aufeinmal an und fragt ob sie mal in das haus dürfte um irgendwelche fotos zu machen oder so. ich sagte nur: es ist dein haus, außerdem warst du doch heute auch drin und hast mich nicht extra gefragt. dann fragte sie mich wann ich denn nun endlich ausziehen wolle und dann meinte sie sofort: ach, es ist ja nicht mehr wie FAIR wenn du erst in ruhe deine sachen packst. Seid her haben wir nicht mehr gesprochen und ich habe angst vor dem nächsten mal. ich versuche ihr zur zeit bei jeder gelegenheit aus dem weg zu gehen. ist das wohl richtig oder sollte man den direkten kontakt suchen????? Naja aufjeden fall, geht es mir, solange ich nichts von ihr höre eigentlich solala. doch leider werde ich fast jeden tag von irgendwelchen leuten darauf angsprochen. ich bin froh wenn ich soweit wär wie manche andere hier. schei. Weihnachten.

Markus

08.12.2001 17:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag