1

Trennung obwohl man sich liebt

M
Hallo an alle! Ich bin neu hier. seit einer Woche sind mein Partner und ich getrennt. Wir haben erst im Mai zusammen ein Haus gekauft und waren auch schon vorher einmal getrennt. Nur für ca zwei Wochen. Zusammen waren wir zwei Jahre.
Der Grund der Trennung: wir bekommen den Alltag nicht auf die Reihe. Ausgesprochen habe ich es und jetzt geht es mir extrem schlecht! Noch wohnen wir zusammen. Er hat mich jedoch schon vorher aus dem gemeinsamen Schlafzimmer verbannt und schlafe seit ca drei Wochen im Gästezimmer.
Angefangen hat es damit das ich viel Sport gemacht habe und er nicht. Ich bin halb Marathon gelaufen wobei es ihm nicht interessiert hat. Er war auch bei keinem der Läufe dabei und hat mich nicht unterstützt. Wenn ich wandern ging, ging ich alleine den er wollte nicht. Er gab mir auch keine Alternative dazu. Im Grunde wollte ich nur Zeit gemeinsam verbringen. Ich hab ihn gefragt ob wir das wirklich machen sollen? Ob ich wirklich ausziehen soll? Er sagt dazu das er keine Lust darauf hat sich ändern zu müssen. er ist wie er ist und fertig. Er wird auch in Zukunft keine Läufe mit fahren und auch weiterhin nicht mit auf den Berg gehen.
Ich bin echt am Ende den ich will und kann einfach nicht aufgeben. Ich liebe ihn und will keine Trennung aber ich komm einfach nicht an ihn ran.
Was soll ich tun?

29.10.2018 19:13 • #1

Mäusla
Lese ich das richtig, dass die Trennung daraus resultiert, dass du Erwartungen an ihn stellst, die er nicht erfüllen möchte?
Natürlich ist es wichtig, dass der Partner sich für jemanden interessiert. War er denn schon immer so?
Wenn du ihn liebst und nicht verlieren willst, läge es wohl an dir, dich mit diesem Desinteresse zu arrangieren. Ändern kann man Menschen sowieso nicht. Du hast also nur zwei Optionen; Gehen Und dir jemanden mit gleichen Interessen zu suchen, oder diese Eigenschaft anzunehmen.

29.10.2018 19:22 • x 1 #2

M
Nein er war nicht immer so. Das ist ja der Grund warum es mich so fertig macht. Ich hab keine Ahnung was da passiert ist... jetzt mauert er. Er sagt er liebt mich aber will jetzt Abstand.
Jetzt wo ich das Problem angesprochen habe und wir entschieden haben uns zu trennen betreibt er Sport...

29.10.2018 19:31 • #3