36

Trennung/Scheidung Rechtliches

Alleswirdgut123
Als Themenstarterin melde ich mich heute einmal wieder für eine Wasserstandsmeldung.
Die Scheidung ist noch immer nicht eingereicht (Trennung war in Mai 2018, mein Auszug im Oktober 18). Wir versuchen uns noch immer zu einigen.
bislang hatten wir die Anwälte rausgehalten. Jetzt gibt es Korrespondenz zwischen den beiden. Meine Anwältin hat eine Mediation vorgeschlagen (wäre natürlich mit einem neutralen Anwalt durchzuführen). Alternativ hat sie ein Treffen zu viert vorgeschlagen, um das ganze nun abzuschließen. Das halte ich für eine gute Idee. Mal sehen, ob sich NM darauf einlässt.
Ich habe meine Zeit gebraucht, um mit alldem irgendwie klar zu kommen. Doch jetzt merke ich, dass ich das hinter mich bringen will, um meinen Frieden zu finden.
Hat jemand Erfahrung mit Mediation im Scheidungsverfahren gemacht?

Ich hoffe, euch geht es (wieder) besser....
VG

26.10.2019 10:59 • x 1 #61