Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2

Trennung Scheidung

N

nicos
Mitglied

2
Danke erhalten:
98
Gerade mal, mitten in der Nacht, ganz viel Tränen und unglaublicher Schmerz, dass mich die für mich schönste Frau der Welt verlässt. 😭

x 1 #1

M
Fühl dich gedrückt. Ja es schmerzt. Und dauert. Selbst nach Monaten noch. Lenk dich ab. Mach Sport, geh spazieren, rede mit Freunden. Oder weine und lass es raus.
Es dauert. Egal was man macht.
Aber irgendwann wird es besser.

x 1 #2

Inexplicitus
@nicos
Hey guten Morgen.

Ich kann Deinen Schmerz nachempfinden, und es tut mir leid für Dich. Manchmal kommen Dinge unverhofft und treffen einen sehr hart. Gib Dich Deinen Tränen ungeniert hin, denn sie lügen nicht, und entlasten Dein Inneres. Du solltest am besten jemanden aus dem Familien oder Freundeskreis haben, der Dich durch diese schwere Zeit begleitet, und Dir Trost und Nähe spendet. Es wird auch für Dich wieder hellere Tage geben, wo Du unbekümmerter durchs Leben gehen kannst. Die Kummerzeit ist einfach unausweichlich, aber gut für Dein Gemüt, und auch für die Verarbeitung der Ereignisse.

Geh raus, auch ins Dunkel und lass alles raus, das hilft. Die kühle Luft tut ihr Übriges, indem sie Dir einen klareren Kopf verschafft. Vergiss nicht zu Essen und viel zu trinken, damit Du bei Kräften bleibst, und Schlaf sollte insofern es geht auch ganz oben auf der Prioliste stehen.

Bleib gesund und gib gut auf Dich acht. Du musst jetzt für Dich stark sein, und Dir selbst der beste Freund. Ich wünsche Dir Kraft und Mut, und einen steten Willen, diese Zeit zu überstehen. Fühl Dich mal kumpelhaft gedrückt. 🤗 Es wird enden, versprochen 🙂