2

Trennung schnellstmöglich verarbeiten

W
Hallo,

nach all meinen anderen Threads ist es nun doch zur Trennung gekommen.

Wir haben gemeinsam beschlossen das es keinen Sinn macht die Beziehung weiter zu führen.

Also eine Trennung trotz noch starken Gefühlen.

Daher die Frage wie man diese schnellstmöglich verarbeiten kann. Ich möchte so schnell wie möglich den Kopf für neues frei bekommen und mich auf mein Studium konzentrieren.

Und wie ihr dazu steht sich nach Wochen/Monaten noch mal zu treffen mit der ex.

Bilder, Chats usw. sind schon gelöscht, sowie jeglicher Kontakt über Social Media.

Danke im Voraus.

12.03.2018 02:51 • #1


M
Zitat von Wasserwerfer99:
Und wie ihr dazu steht sich nach Wochen/Monaten noch mal zu treffen mit der ex

Wenn dein Kopf und dein Herz frei ist, vorher unnötig

12.03.2018 04:39 • x 1 #2


A


Trennung schnellstmöglich verarbeiten

x 3


T
Tja, wenn es dafür ein Rezept geben würde, würde der Erfinder reich werden. Eines kann ich dir sagen, denn dass ist die Quersumme deines Postings: hör auf dich zu wehren, dann wird es länger dauern. Lass es zu, nimm den Schmerz an.
Wenn du so ungeduldig drauf bist, wird es schwer. Vor allem, wenn du sagst, dass es eine Vernunftsternnung war, die noch auf vorhandenen Gefühlen basiert. Dann sind ganz schnell die rationalen Gründe unter einer Decke von Idealismus, Hoffnung und Relativierung versteckt und kommen einem so unsinnig vor.

Wie gesagt: zulassen, ablenken (Entzug), auf dich konzentrieren. Viel Erfolg.

12.03.2018 08:02 • #3


K
Trotz der speziellen Situation versuche gelassen zu bleiben. Gefühle kannst Du nicht abschalten. Auch mit einer Trennung gehe respektvoll um, damit meine ich, wenn es eure Entscheidung war, gut - dann respektiere es. Warum Du mit aller Macht nach einer Möglichkeit suchst, das schnellstmöglich aus deinem Kopf zu verbannen - ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar.

Stemme Dich nicht gegen deine Gefühle bzw. gegen deine Empfindungen, die in Dir (noch) wirken - Du würdest Schiffbruch erleiden.

Lass es einfach gut sein. Begegne deiner Freundin höflich und mit Respekt, wenn es dazu kommen sollte. Und gut damit.

12.03.2018 08:19 • #4


devoliros
Also schnellstmöglich ist nicht bei sowas. Aber das Akzeptieren könnte helfen und Ablenkung.

Ganz viel Ablenkung

12.03.2018 08:26 • #5


T
Nunja, wenn ich die anderen Threads so überblicke plus das Alter der Protagonisten, ist das Drama noch lange nicht vorbei.
Ich würde sagen: Kindergarten, aber ich glaube wir waren alle in dem Alter unerfahren und haben ähnlich gehandelt.
Von daher: aushalten und ablenken. Es bedarf einer Ent- und Umgewöhnung. Das ist immer gleich bei Liebeskummer und wird immer so sein.

12.03.2018 08:29 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag