9

Trennung trotz Liebe?!

T
Zitat von DieDirekte:
Wieso fällt dir die Trennung so schwer?

Mir fällt das Loslassen einfach so schwer, die ganzen gemeinsamen Erinnerungen, jede Kleinigkeit würde mich an ihn erinnern... Dann denkt man natürlich nur an die schönen Sachen, obwohl ich eigentlich schon bisschen gelernt habe und auch an die ganzen negativen Sachen denke...
Du hast so Recht, ich kriege eh schon Panik, denn ich weiß, dass ich meine Zeit verschwende. Dass ich mal an so eine Beziehung gerate, hätte ich niemals gedacht.

16.06.2021 16:15 • #31


D
Vor was bekommst du Panik?:
Von den Gedanken an eine Trennung oder bei den Gedanken, dass du gerade deine Zeit "verschleuderst"?

Spiele in Gedanken alles durch. Mach einen Plan. Schreib dir alles auf. Hol dir Hilfe und Unterstützung von Leuten, die dir gut tun (Freunde, Vertraute, evtl. deine Eltern).

Ein Schritt nach dem anderen. Der erste Schritt ist meist der schwerste. Aber dann weitergehen, weitergehen. Nicht zurücksehen.
Und Trixie, du hast eine schöne entspannte Partnerschaft mit einem lieben und passenden Mann verdient!

16.06.2021 16:59 • #32


A


Trennung trotz Liebe?!

x 3


T
Zitat von DieDirekte:
Vor was bekommst du Panik?:

Dass ich meine Zeit so verschwende und ich werde auch nicht jünger... In meinen Alter denkt man halt dann doch mal weiter.
Danke für deine lieben Worte!
Momentan verstehen wir uns zwar wieder gut, aber ich weiß, dass es nicht auf Dauer ist.

17.06.2021 10:09 • #33


T
Hey..
ich wollte nur ein kurzes Update geben. Wir haben uns am Sonntag getrennt, endgültig.
Ich hoffe ich komme gut darüber hinweg und kann bald loslassen...

22.06.2021 13:18 • x 1 #34


D
Hey @trixie , so schade es ganz sicher irgendwie schon ist, aber besser so als ewig zu grübeln und die gemeinsame Unzufriedenheit zu pflegen.
Lass den Kopf oben.

22.06.2021 18:02 • #35


T
@Landlady_bb Ja da hast du recht ich weiß, dass es das richtige ist, aber es fällt mir trotzdem sehr schwer alles hinter mir zu lassen. Und die ganzen Erinnerungen sind den ganzen Tag in meinen Kopf

22.06.2021 21:04 • #36


D
Zitat von trixie:
@Landlady_bb Ja da hast du recht ich weiß, dass es das richtige ist, aber es fällt mir trotzdem sehr schwer alles hinter mir zu lassen. Und die ...

Ist doch auch alles noch ganz frisch.
Und auch wenn es sich abgezeichnet hat, so bedeutet eine Trennung immer eine enorme Umstellung, denn man hat sich im Laufe der Zeit ja irgendwie auch aneinander gewöhnt.
Weißt du, ich habe mich vor ziemlich genau sechs Jahren von meinem Freund getrennt. Der Altersunterschied war übrigens ähnlich wie bei euch. Einen gemeinsamen Wohnsitz hatten wir zwar nicht (wollten wir nicht), aber auf diese Weise hatte die Beziehung immerhin 14 Jahre gehalten.
Okay, ich hatte mich dann getrennt, aber hast du 'ne Ahnung, wie sich vor allem die unmittelbar erste Zeit danach angefühlt hat?! Beispielsweise gehörten die Wochenenden plötzlich mir allein, und ich konnte nichts damit anfangen. Oder: Ich hatte irgendwas Schönes/Lustiges/Interessantes/Bewegendes zu erzählen, wollte mich aus alter Gewohnheit damit ans Telefon hängen und ihm ein Ohr abkauen, und dann: Ach nee, ist ja vorbei ...
Na, und nicht zu vergessen, immer diese Gedanken, Zweifel und Gewissensbisse, ob es wirklich so richtig war, mich zu trennen.
Wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe, wart ihr zwei Jahre zusammen, richtig? Und wie eine andere Userin hier mal geschrieben hat, rechnet man pro Beziehungsjahr einen Monat, bis der gröbste Liebeskummer einigermaßen durchgestanden ist.
Dir steht also rein rechnerisch ein etwas trauriger Sommer bevor. Aber wenn die Blätter fallen, dann steigt für dich auch wieder die Stimmung.
Sei tapfer und halte durch. Die Trauer ist nicht von Dauer.

22.06.2021 21:28 • #37


D
Liebe Trixie,

Danke für dein Update. Du hast einen Riesenschritt geschafft! Kompliment! (Kein Wunder, dass dein Kopf noch ein bisschen "Karussell" fährt, es ist alles ganz neu und frisch, wird sich alles bald immer mehr beruhigen)

Weiter so. Einfach weiter so.

22.06.2021 22:03 • #38


T
@Landlady_bb Ja das wird bei mir auch so sein, man hat sich einfach aneinander so gewöhnt.
Wir über zweinanhalb Jahre zusammen, und davon fast keinen Tag an dem wir uns nicht gesehen haben. Zum Glück ist jetzt Sommer und ich kann mich hoffentlich etwas ablenken, aber mich
erinnert einfach alles an ihn oder uns.
Ich möchte bis nächste Woche ausziehen, er hat sich 2 Wochen krankschreiben lassen. Das ist alles nicht so einfach, er bedeutet mir ja immer noch was

23.06.2021 09:30 • #39


T
@DieDirekte Dankeschön! Ich hoffe ich kann das alles so durchziehen und es wird bald alles gut..

23.06.2021 09:31 • x 1 #40


D
Hallo Trixie,

es beginnt ein ganz neuer Abschnitt für dich! Frei sein, Trixie-sein, ohne Belastung und Probleme!

Halt dir das bitte ganz fest vor Augen, die schönen freien Seiten, die du jetzt leben kannst. Ohne den Streit, das Unpassende usw.

Und dann weitergehen. Den nächsten Schritt machen. Nicht zurückblicken. Dein Leben wartet auf dich, du willst die Zeit doch nicht mehr "weiter unnötig verschwenden" (siehe deine Beiträge vor einiger Zeit.)

Du bist auf einem guten Weg Trixie, spürst du das selber auch schon ein bisschen? Du kannst das so durchziehen, du schaffst das, ganz viele Kraftpakete für dich!

23.06.2021 12:44 • #41


T
@DieDirekte Die ersten zwei Tage nach der Trennung ging es mir eigentlich gut, hab mich auf all das gefreut, was jetzt kommt... Aber seit gestern geht es mir gar nicht mehr gut, ich frag mich ob ich nicht an allem Schuld bin und ich viele Sachen besser machen hätte können, ich sehe, dass er auch leidet, was mich wiederum auch wieder runterzieht..
wir lieben uns und trennen uns, für mich eigentlich ein Unding. Natürlich weiß ich, dass es einfach nicht funktioniert.
Dann denk ich wieder, wenn wir uns beide etwas zusammen reißen wäre es ja schön gewesen... Ich denke an den schönen Urlaub vor einem Jahr, oder dass wir kein Weihnachten/Geburtstag mehr zusammen feiern usw.
Das ist echt ein Karussell in meinen Kopf und körperlich geht es mir von Tag zu Tag schlechter, dass ich auch nicht mehr weiß wie ich den Umzug schaffen soll...

24.06.2021 10:08 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag