Zitat von trixie:@Landlady_bb Ja da hast du recht ich weiß, dass es das richtige ist, aber es fällt mir trotzdem sehr schwer alles hinter mir zu lassen. Und die ...
Ist doch auch alles noch ganz frisch.
Und auch wenn es sich abgezeichnet hat, so bedeutet eine Trennung immer eine enorme Umstellung, denn man hat sich im Laufe der Zeit ja irgendwie auch aneinander gewöhnt.
Weißt du, ich habe mich vor ziemlich genau sechs Jahren von meinem Freund getrennt. Der Altersunterschied war übrigens ähnlich wie bei euch. Einen gemeinsamen Wohnsitz hatten wir zwar nicht (wollten wir nicht), aber auf diese Weise hatte die Beziehung immerhin 14 Jahre gehalten.
Okay, ich hatte mich dann getrennt, aber hast du 'ne Ahnung, wie sich vor allem die unmittelbar erste Zeit danach angefühlt hat?! Beispielsweise gehörten die Wochenenden plötzlich mir allein, und ich konnte nichts damit anfangen. Oder: Ich hatte irgendwas Schönes/Lustiges/Interessantes/Bewegendes zu erzählen, wollte mich aus alter Gewohnheit damit ans Telefon hängen und ihm ein Ohr abkauen, und dann: Ach nee, ist ja vorbei ...
Na, und nicht zu vergessen, immer diese Gedanken, Zweifel und Gewissensbisse, ob es wirklich so richtig war, mich zu trennen.
Wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe, wart ihr zwei Jahre zusammen, richtig? Und wie eine andere Userin hier mal geschrieben hat, rechnet man pro Beziehungsjahr einen Monat, bis der gröbste Liebeskummer einigermaßen durchgestanden ist.
Dir steht also rein rechnerisch ein etwas trauriger Sommer bevor. Aber wenn die Blätter fallen, dann steigt für dich auch wieder die Stimmung.
Sei tapfer und halte durch. Die Trauer ist nicht von Dauer.