9

Trennung trotz Liebe?!

D
Also anhand deiner Worte lässt sich schon vermuten, dass es zwischen dir und deinem Freund nicht so passt. Eine gute Beziehung gibt Energie, tut gut. Und nicht umgekehrt (du schreibst ja selbst "du kannst langsam nicht mehr, keine Kraft mehr".)

15.06.2021 15:19 • #16


T
Zitat:

Überlege Dir wie das Verhältnis zwischen den schönen Stunden und den Stunden, an denen Du Dich traurig, wütend oder verletzt fühlst, war und ist. Nicht nur einen Tag betrachten, sondern den ungefähren Durchschnitt.
Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.


Das hat mir tatsächlich sehr geholfen, die Trennung überhaupt mal anzusprechen und ihm zu zeigen, dass ich auch nicht immer da bin...
Ich will mich eigentlich nie wieder so wertlos fühlen oder mich dann für das was ich bin beleidigen lassen, wenn wir Streit haben, kann er eben sehr gemein werden...

15.06.2021 15:30 • #17


A


Trennung trotz Liebe?!

x 3


T
Zitat von DieDirekte:
Also anhand deiner Worte lässt sich schon vermuten, dass es zwischen dir und deinem Freund nicht so passt. Eine gute Beziehung gibt Energie, tut gut. Und nicht umgekehrt (du schreibst ja selbst du kannst langsam nicht mehr, keine Kraft mehr.)


Mein Kopf weiß es mittlerweile, auch dass es keine Zukunft mehr hat. Aber trotzdem fällt es mir so schwer, dass einfach hinter mir zu lassen, eben weil wir uns ja eigentlich lieben und auch sehr schöne Zeiten hatten. Eine Trennung ist eben nicht einfach, obwohl ich schon viel schlimmeres durchgestanden habe...

15.06.2021 15:34 • #18


E
Um welchen Mann geht es hier eigentlich? Um den aus deinem ersten Thread?

15.06.2021 17:49 • #19


T
Ja es geht immer noch um den gleichen Mann..

15.06.2021 18:19 • #20


S
Alter? Wie lange zusammen? Warum denkst du er ist schuld ? Warum denkt er du bist schuld ? Reden, reden, reden.... Ansonsten Mal über ne beziehungspause notfalls nachgedacht notfalls? Aber vorher reden. Reden reden.

15.06.2021 18:23 • #21


E
Dann ist er innerhalb von vier Monaten um zwei Jahre gealtert nach deinen Angaben.
Okay, danke.

15.06.2021 18:24 • #22


D
Zitat von DieDirekte:
wieso schreibst du in deinem ersten Strang vom Februar 2021 nicht weiter?

Stimmt.
Schnelle erste Hilfe: eine Bitte an die @Forenleitung , diesen Thread mit verzweifelt-kann-mit-partner-nicht-reden-t63046-s15.html zusammenzubasteln.

15.06.2021 20:47 • #23


D
Zitat von trixie:
wollte halt dann noch eine Umarmung und als ich ihm das sagte, hat er gesagt, ob ich das verdient hätte oder ich hab das nicht verdient.

Du, solche Sätze habe ich zur Genüge von meinem ersten EM zu hören bekommen und ihn gefragt, ob er sie noch alle hat. Denn er ist weder mein Vorgesetzter noch mein Erziehungsberechtigter noch sonst etwas in der Art.
Er behauptete doch tatsächlich allen Ernstes, durchaus noch alle beisammen zu haben; aber ich sei ja schließlich sieben Jahre jünger als er und hätte nicht mal Abitur, geschweige denn studiert. Somit sei es sein gutes Recht zu bestimmen, ob ich mir z. B. Zärtlichkeit, Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke o. ä. verdient hätte oder nicht.
Da ich keine Lust hatte, ihm lang und breit zu erklären, welchen Teil meines Körpers er mir mal 'runterrutschen bzw. an welchem Teil meines Körpers er mich mal l.ecken könne, wartete ich nur noch die erstbeste Gelegenheit ab und trennte mich von ihm - tschüs und weg.

15.06.2021 21:07 • x 1 #24


T
Zitat von Slove:
Alter? Wie lange zusammen? Warum denkst du er ist schuld ? Warum denkt er du bist schuld ? Reden, reden, reden.... Ansonsten Mal über ne beziehungspause notfalls nachgedacht notfalls? Aber vorher reden. Reden reden.


Ich bin 29, er 53. Sind über 2 1/2 Jahre zusammen. Das würde ich auch immer sagen, dass wir reden müssten, aber
das ist mit ihm sehr schwer. Er gibt dann mir die Schuld, dass er dann oft so blöd ist usw.. ich mach aber eh schon alles dafür, dass wir gut miteinander auskommen.

16.06.2021 10:16 • #25


T
Zitat von Magnum:
Dann ist er innerhalb von vier Monaten um zwei Jahre gealtert nach deinen Angaben. Okay, danke.


Sorry, ich hab mich vertippt. Er hatte mittlerweile Geburtstag und ist nun 53

16.06.2021 10:21 • #26


D
Irgendwo ist dein persönlicher "Schmerzpunkt" noch nicht erreicht.

Du hoffst, machst dir Gedanken, drehst und wendest die Situation, um zu einer Antwort zu kommen.

Du kannst so weiter machen, wie lange reicht deine Kraft dafür (noch)? (Es gibt Menschen, die halten jahrelang eine Beziehung so aus).

Du kannst aber auch aussteigen und dir sagen "ich hab was besseres verdient, eine gute und entspannte Beziehung, nicht so ein Ge-eiere, so einen Kampf-Krampf."

Es ist deine Entscheidung, wann du die Bremse trittst und aussteigst.

Ihr seid ja erst gute zwei Jahres zusammen, hattet schon viele Höhen und Tiefen.

Eine gesunde, wohltuende und stabile Beziehung fühlt sich nach meiner Erfahrung anders an, geht anders, funktioniert anders.

16.06.2021 10:36 • #27


T
Zitat von DieDirekte:
Irgendwo ist dein persönlicher Schmerzpunkt noch nicht erreicht. Du hoffst, machst dir Gedanken, drehst und wendest die Situation, um zu einer Antwort zu kommen. Du kannst so weiter machen, wie lange reicht deine Kraft dafür (noch)? (Es gibt Menschen, die halten jahrelang eine Beziehung so aus). Du kannst aber ...


Ja ich dachte echt, der wäre jetzt erreicht. Aber kaum läuft es ein paar Tage gut, ist alles wieder vergessen. Innerlich möchte ich mich trennen und weiß, dass alles besser wäre... Aber die Trennung fällt mir so schwer

16.06.2021 10:59 • #28


D
Wieso fällt dir die Trennung so schwer?

Du bist erwachsen. Er ist erwachsen. Es ist keine Ehe oder Kinder im Spiel.

Du bist so jung, hast dein ganzes Leben vor dir. Es gibt so viele spannende Männer da draußen. Warum magst du dich so abmühen? Deine wertvolle Lebenszeit so "verschwenden"?

Nimm dir etwas Zeit für dich. Überlege dir, was du wirklich möchtest. Arbeite etwas an dir (Bücher, Artikel, YouTube, es gibt stapelweise kostenlosen Input zum Thema "glückliche Beziehung", "glückliches Leben" "Selbstwert" usw.")

(Du kannst aber auch eine Runde nach der anderen drehen, irgendwann wird dieser mühsamen Beziehung vermutlich die Luft ausgehen.)

16.06.2021 11:15 • x 2 #29


E
Zitat von trixie:
Sorry, ich hab mich vertippt. Er hatte mittlerweile Geburtstag und ist nun 53

Jaja, sagte ich doch, er ist um zwei Jahre gealtert. Im Februar war er noch 51. Schönen Tag noch.

16.06.2021 11:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag