2

Trennung tut so weh

G
Nachdem sich Ende letztes Jahr meine Partnerin von mir getrennt hat, zieht es mir jeglichen Boden weg. Schaffe kein Tag ohne Tränen, Gedanken kreisen sich nur um sie. Ablenkung und darüber reden hilft mal kurz, aber es kommt gleich wieder alles hoch.
Ich klammer mich an die Hoffnung fest, obwohl diese nicht gibt. Es gibt bereits next und keine Gefühle mehr von ihr. Ich habe für mich alles reflektiert und meine Fehler eingesehen. Aber es bringt nichts, sie will nicht weiter machen oder über uns reden.

Haben vor kurzem nochmal geschrieben. Sie würde sich sogar treffen zu einem freundschaftlichen Spaziergang. Konnte in dem Moment leider nicht, es tat zu weh. Überlege nochmal zu fragen und dann hin zu gehen. Ihr nicht sagen wie ich mich fühle, aber zeigen das ich mich wirklich reflektiert habe und mir bewusst ist, was falsch lief. Weiß einfach nicht weiter. Der Kopf weiß das ihre Entscheidung entgültig ist, aber mein Herz will nicht loslassen und klammert sich fest.

01.02.2022 11:00 • #1


Funkelstern
Hallo, erst mal Herzlichen Willkommen.

Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß wie schmerzhaft es ist.
Du wirst Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen und die solltest du dir
auch nehmen.
Trauern, Weinen und Wut gehören zur Verarbeitung dazu.

Du wirst es akzeptieren müssen, da es ja bereits schon wieder jemand
in ihrem Leben gibt.

Wenn du dieses Gespräch noch brauchst, dann mach es, aber ich
würde dir eher davon abraten.
Sie will die Freundschaftsschiene und darauf solltest du dich auf keinen Fall einlassen und ich glaube nicht, dass es dir nach diesem Gespräch besser geht.
Ganz im Gegenteil, es wirft dich zurück.

Ich drück dich mal und Kopf hoch.

01.02.2022 11:37 • x 1 #2


A


Trennung tut so weh

x 3


DieSeherin
hallo du... liebeskummer tut sooo weh, lass dich erst einmal drücken

weißt du, wenn sie schon einen neuen freund hat, dann hat sie abgeschlossen und wird sich nicht mehr umstimmen lassen, wenn du dich noch so sehr verändert hast. auch glaube ich nicht, dass dir so ein treffen irgendwie helfen wird... eher wirst du dich noch schlechter fühlen, weil du dich nochmal klein gemacht hast.

versuche wirklich nach vorne zu schauen, nicht mehr zurück!

du klingst noch recht jung... da gibt es noch so viel leben und liebe vor dir und bestimmt ist da draußen irgendwo eine frau, die dich lieben wird und die du aus tiefstem herzen lieben darfst.

01.02.2022 11:53 • #3


AnJa13
Zitat von Gastschreiber9:
...Der Kopf weiß das ihre Entscheidung entgültig ist, aber mein Herz will nicht loslassen und klammert sich fest.

.
Das liegt daran, weil die Kommunikation zwischen Hirn und Herz gestört ist. Da sind einige Leitungen blockiert. Bis der Entstördienst seine Tätigkeit aufnimmt, dauert es etwas.
Der Weg zwischen Hirn und Herz ist nicht gerade ein kurzer. Bevor Informationen von einem zum anderen fließen können, müssen Berge bestiegen, Täler durchschritten und Windungen überwunden werden. Das ist eine ganz schöne Wanderung. Das dauert seine Zeit, bis alles zum Ziel kommt.
Sei nicht so streng mit dir oder deinem Herzen. Alles wird wieder gut.

01.02.2022 15:15 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag