4

Trennung überwinden

B
Hallo zusammen,

vor knapp einem Monat hat sich meine Freundin von mir getrennt. Grund waren Zukunftsängste/Bindungsängste aufgrund Ereignisse in ihrem früheren Leben. Sie meinte ich wäre der beste Partner den man sich vorstellen kann und es ihr sehr leid tut ihre Probleme nicht angegangen zu sein und sich immer in neue Beziehungen gestürzt zu haben. Vor 1,5 Wochen hab ich es dann doch mal geschafft den Kontakt zu ihr stark einzuschränken und ich ihr gesagt habe dass ich Zeit für mich brauche um mich zu sortieren. (Ich hab ein sehr schlechtes Gewissen diese Sperre verhängt zu haben, aber wenn ich mit ihr schreibe dann befinde ich mich viel mehr in einem Teufelskreis). Es war meine erste Beziehung und sie war einfach immer ein wunderbarer Mensch, ich habe sie sehr sehr geliebt und hat mich immer akzeptiert wie ich bin mit all meinen Problemen (ich tue mich eh sehr schwer, da ich nicht der am besten ausgestattete Mann bin untenrum und Foren mich zu dem Denken bewegt haben, dass große P. stark bevorzugt werden und ich mit meinem eh schneller verlassen werde als ich denken kann). Sie hat immer gesagt dass sie mich sehr liebt und es war einfach schön, ich war das nicht gewohnt geliebt zu werden wie ich bin. Ich hatte vorher nie so wirklich was mit Frauen zu tun weil ich sehr schüchtern bin. Und in dieser Beziehung bin ich aufgeblüht, hab was unternommen, Reisen mit ihr gemacht und das fehlt mir alles sehr, vor allem die Körpernähe und das Geliebtwerden. Ich hab das Gefühl, dass mich nie wieder eine Frau so lieben kann, vor allem wegen meiner körperlichen Sorgen.

Danke schonmal für eure Hilfe

12.03.2022 12:39 • x 1 #1


T
Zitat von bierbauer42:
da ich nicht der am besten ausgestattete Mann bin untenrum und Foren mich zu dem Denken bewegt haben, dass große P. stark bevorzugt werden und ich mit meinem eh schneller verlassen werde als ich denken kann

Auf Instagram, Facebook, usw. sind auch immer alle im Urlaub, haben nur ein supertolles Leben, haben keine Sorgen und allen geht es blendend. Vergiss den Müll. Dasselbe in vielen Foren - da wird viel gelabert und wenig geredet.
Mach deinen Selbstwert nicht an deinem P. fest.
Eine Frau die dich wirklich liebt, die wird auch damit zurecht kommen. Zumal es ja erstmal nur um deine Einschätzung geht, nicht um objektive Betrachtung.

Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?
Wie ist die Trennung abgelaufen und was meinst du mit sie hat sich immer in neue Beziehungen gestürzt?

12.03.2022 13:12 • x 2 #2


A


Trennung überwinden

x 3


HerrZ
Zitat von bierbauer42:
Foren mich zu dem Denken bewegt haben, dass große P. stark bevorzugt werden und ich mit meinem eh schneller verlassen werde als ich denken kann

Oh, da gibt es durchaus unterschiedliche Auffassungen. Ich hab die Studie nicht mehr zur Hand, aber sinngemäß war es: Für nen ONS darf es mehr sein. Für ne Beziehung bitte nicht. Weil es gibt nicht nur zu wenig, sondern auch ein zu viel.
Schw::.vergleiche mit anderen Männern (am besten noch welchen aus P_rnos) sind selbstzerstörerisch. Und sagen nur was über das Äußere des Zauberstabs aus. Nichts über den Zauber den er bewirken kann.
Nicht Deine Bewertung zählt. Nicht die aus Foren. Sondern einzig die Deiner Partnerin.
Übrigens... auch Frauen in Japan oder Korea kommen mit der Ausstattung der Männer dort klar. Und das ist nach den Statistiken nicht viel. Mach Deinen (Beziehungs-)wert nicht an dem Ding da fest. Du bist mehr als das Anhängsel.

12.03.2022 13:17 • x 1 #3


B
Zitat von Tin_:
Auf Instagram, Facebook, usw. sind auch immer alle im Urlaub, haben nur ein supertolles Leben, haben keine Sorgen und allen geht es blendend. Vergiss ...

Ja sie hatte halt schonmal nen Freund dem sie gesagt hat dass sie sich mit ihm keine Zukunft vorstellen kann. Die Psychologin meinte sie hat Bindung bei ihren Eltern damals nicht gelernt (die waren auch die Ursache für die Probleme) und hat halt immer neue Beziehungen gesucht anstatt diese Erlebnisse mit den Eltern zu verarbeiten. Naja als sie zu mir sagte dass sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann dann ist natürlich eine Welt zusammengebrochen und ich wusste innerlich worauf das hinausläuft und habe nen Tag kaum geredet und war sehr in mich gekehrt. Einen Tag später hab ich mich entschuldigt dass man nicht mit mir reden konnte und hab und an dem Abend hatten wir uns gut verstanden. Am nächsten Morgen hatten wir noch bisschen drüber geredet und sie hatte Schluss gemacht.

12.03.2022 14:18 • #4


B
Zitat von bierbauer42:
Hallo zusammen, vor knapp einem Monat hat sich meine Freundin von mir getrennt. Grund waren Zukunftsängste/Bindungsängste aufgrund Ereignisse in ...

Sie hatte auch komische Ex Freunde teilweise. Der hatte auch gesagt dass er ihr jetzt einmal richtig das Herz bricht und dann war er weg. Und zu mir hat sie auch mal gesagt: wenn ich da bin ist alles wunderschön und wenn ich weg bin denkt sie ja dann bin ich halt allein aber ich kann ihr da wenigstens nicht das Herz brechen. Ich denke sie hat vorherige Beziehungen nicht verarbeitet und war noch nicht bereit

12.03.2022 14:30 • #5


D
Zitat von bierbauer42:
Ich denke sie hat vorherige Beziehungen nicht verarbeitet und war noch nicht bereit

Siehste. Und was hat jetzt die Große deines P*nisses damit zu tun?
Nüscht.
Siehste.

13.03.2022 16:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag