zaphod88
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 29
vor etwa 6 Wochen hat sich meine Freundin nach etwa anderthalb Jahren Beziehung von mir getrennt. Im Grunde ist das eigentlich im Guten abgelaufen. und ich glaube, sie hatte es schon länger so geplant. Ihr ging es auch gesundheitlich nicht so gut, was (durch meinen mangelnden Beistand, auch durch die Fernbeziehung) einer der Gründe der Trennung war. Wir hatten hinterher noch Kontakt bis letzte Woche, was von meiner Seite aus wohl ein Fehler war, weil ich gar keine richtige Chance hatte, mich von ihr zu lösen oder damit überhaupt anzufangen. Auch da ging es um ihre Schmerzen und ob ich bereit wäre, ihr jetzt einfach bei einem Arztbesuch beizustehen, was ich wohl auch getan hätte. Ich glaube, ich habe mir davon aber auch erhofft, dass wir wieder zusammenkommen. Letzte Woche dann schrieb sie mir, dass sie nicht möchte, dass ich zu ihr komme, weil sie mir nicht mehr in die Augen sehen könne. und erwähnte, dass es zwischendurch "einen anderen" gab. Seitdem kann ich eigentlich fast nicht mehr schlafen. nicht wegen der eigentlichen Trennung, obwohl diese Schmerzen natürlich auch da sind, sondern weil der Kopf sich abends dreht und ich jedes Mal daran denken muss, wie sie die Intimität mit einem anderen teilt, die wir noch vor kurzem hatten. Habt ihr einen Rat für mich? Wie kann ich das loslassen? Ich habe den Eindruck, das steht auch der Verarbeitung der eigentlichen Trennung sehr im Weg.

Gibt's keine Sportart, die dich irgendwie interessiert? Mach was, womit du direkt starten kannst, ohne viel Aufwand. Schwimmen oder so. Ich z.B. hab nach Jahren mal wieder meine Inliner rausgekramt und fahre seitdem wieder regelmäßig. Du kannst auch was völlig Neues ausprobieren. Musst ja nicht dabei bleiben, es geht ja auch um die neuen Eindrücke.