9

Trennung und doch wieder zurück? Geht das?

P
Hallo wer kann helfen?!

Meine Frau hat mich nach 29 Ehejahren verlassen. Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich und braucht eine Pause. Wohnt jetzt bei Ihrer Schwester und hat eine neue Wohnung für den ersten April in Aussicht. Wir haben seit drei Wochen absolute Kontaktsperre, bis auf zwei kurze sachliche Telefonate.

Hatte gestern eins dieser sachliches Gespräch mit meiner Frau am Telefon. Habe Ihr Geld für eine neue Wohnung überwiesen. Im Gespräche merkte ich aber auch schon wieder so kleine Spitzen die Sie früher auch machte. Wie zum Beispiel, jetzt habe ich das Telefon so lange klingel lassen, wo bleibst denn Du? Hast wieder so laut Fußball geguckt, dass du das Telefon nicht hörst.....Warum macht Frau das, ist Sie in Gedanken doch noch bei mir oder was ist das? Kann man da was raus interpretieren?
Ansonsten war das Gespräch gut, irgendwie hatte ich das Gefühl jeder will noch was sagen am Telefon hat sich aber nicht getraut...nach 10 Minuten war dann Schluss mit dem Gespräch!

Irgendwie würde ich schon gerne wissen, ob sie immer noch von Ihrem Vorhaben fest überzeugt ist oder ob es doch noch vor Einzug der neuen Wohnung (hat schön Möbel gekauft), es für mich eine Chance gibt Sie zu überzeugen zurück zukommen.

LG Grüße an alle und Danke

31.01.2016 21:08 • #1


Y
Hallo Player,

ich glaube, wenn sich Frauen nach so langer Zeit trennen, ist es sehr gut überlegt. Selten trennen sich Frauen nach so einer Zeit knall auf fall, sondern geben klare Signale, wenn ihrer Meinung die Beziehung nicht mehr funktioniert. Und irgendwann läuft das Fass halt über....bis dahin gab es viele Momente korrigierend wieder Nähe herzustellen..... Ich denke nicht, dass deine Frau sich umstimmen lässt. Bestenfalls merkt sie selbst irgendwann nach einiger Zeit, dass sie vllt. doch noch Gefühle hat. Auf keinen Fall solltest du sie in irgendeiner Form unter Druck setzen.....sich alles noch zu überlegen etc. Auch wenns schwer fällt. Eigentlich möchten Frauen ja gerne umworben werden, aber in so einem Fall könnte das einfach sehr bedürftig aussehen, und das ist sehr ab törnend.

Alles Gute

31.01.2016 21:43 • x 4 #2


A


Trennung und doch wieder zurück? Geht das?

x 3


Waldfee47
Lieber Player,
hast du nicht schon im anderen Thread ähnliches geschrieben?
Sie redet mit dir, wie sie wohl immer mit dir geredet hat.
Was liebst du an ihr? Ist es Gewohnheit oder Liebe, die dich zu ihr hinzieht?
Du musst ihr Zeit geben, versuchen sie jetzt erst mal loszulassen und dich um dich selbst kümmern.
Nach so vielen Jahren kann man wohl schlecht loslassen, weil man so viel geteilt hat.
Dass jemand wieder zurückkommt geht natürlich immer...
Wenn sie es dir ganz klar sagt, dass sie momentan nicht will, musst du es wohl oder übel akzeptieren.
Ich wünsche dir für alles viel Kraft.
Liebe Grüße von der Waldfee

31.01.2016 21:47 • x 2 #3


P
Zitat von Selbstliebe:
Hallo Player,

ich glaube, wenn sich Frauen nach so langer Zeit trennen, ist es sehr gut überlegt. Selten trennen sich Frauen nach so einer Zeit knall auf fall, sondern geben klare Signale, wenn ihrer Meinung die Beziehung nicht mehr funktioniert. Und irgendwann läuft das Fass halt über....bis dahin gab es viele Momente korrigierend wieder Nähe herzustellen..... Ich denke nicht, dass deine Frau sich umstimmen lässt. Bestenfalls merkt sie selbst irgendwann nach einiger Zeit, dass sie vllt. doch noch Gefühle hat. Auf keinen Fall solltest du sie in irgendeiner Form unter Druck setzen.....sich alles noch zu überlegen etc. Auch wenns schwer fällt. Eigentlich möchten Frauen ja gerne umworben werden, aber in so einem Fall könnte das einfach sehr bedürftig aussehen, und das ist sehr ab törnend.

Alles Gute


Hallo,

danke für die Zeilen! Sehe ich genauso! Denke auch Sie ist so stark und auch (stur) das durch zu ziehen. Sie zieht ab 1,4,2016 in eine neue Wohnung und wer so viel Tempo gibt, hält sich bestimmt nicht rückgeh Aktionen auf. Deshalb habe beschlossen Euren Rat zu folgen und schließe mit meiner Ehe ab. Im Grunde wollte ich es ja auch, habe mich aber nie getraut meine Faru vor die Tür zu setzen. (Wohnung gehört mir) Ich werde jetzt das Singelleben ausprobieren und mich bei meiner Frau nicht mehr melden, was ich ja schon drei wochen geschafft habe! Wenn einer sich meldet ist Sie das, denn sie braucht Geld......

danke nochmal für Eure lieben offenen Worte

03.02.2016 11:07 • #4


H
Und zack-
So einfach ist das.

Krass.

Ja dann...Herr Player (ruft bei mir negative Assoziationen hervor der Nichname)
Viel Spaß beim ausprobieren des Singlelebens

03.02.2016 13:10 • #5


Rüde
Zitat von Player9:
...es für mich eine Chance gibt Sie zu überzeugen zurück zukommen.


Zitat von Player9:
Im Grunde wollte ich es ja auch, habe mich aber nie getraut meine Faru vor die Tür zu setzen. (Wohnung gehört mir)


Weißt du eigentlich selber, was du wirklich willst? Meine Vermutung, deine Verzweiflung kommt nicht aus dem Herzen, es ist das gekränkte Ego. Dafür spricht auch, dass du dir über den Hebel Geld sehr wohl bewusst bist.

Alles Gute euch beiden!

03.02.2016 13:19 • x 2 #6


P
Zitat von herzsonne:
Und zack-
So einfach ist das.

Krass.

Ja dann...Herr Player (ruft bei mir negative Assoziationen hervor der Nichname)
Viel Spaß beim ausprobieren des Singlelebens


Hallo,

wegen Spieler? Bin ich nicht! Sonder Sport....als Spieler beim Fussball, Handball, Tennis...verstanden?

Das andere ist halt so. Hab mich lang genug gequält, irgendwann muß man ja damit fertig werden.......
und aus den Internet habe ich gelernt, dann auch mal an sich zu denken!
Gebe aber auch zu, wenn Sie plötzlich wieder vor mir stehen würde, wüsste ich echt nicht was dann pasieren würde........?

04.02.2016 10:44 • #7


K
Respekt.. das ist was mir als erstes spontan einfällt beim lesen deiner Zeilen..
auf mich wirkst du tapfer und mutig.. du suchst einen Weg.. du sorgst für dich.. das ist eine gute
Voraussetztung um zu heilen..
Ja und einfach ist es leider nicht.. ein Weg gepflastert mit Hoffnung..Schmerz..Trauer..Wut..
Gibt dir die Zeit die du brachst um aus dem Gefühlswirrwar rauszufinden..
Hier ist ein guter Ort um dich zu zeigen mit all deinen Facetten, dem Schmerz, der Trauer, der Hoffnung die immer mal aufkeimt..
Hier bekommst du Unterstützung und Trost.. bis du wieder allein fliegen kannst.. stärker sein wirst als zuvor..
Alles Gute für dich!
Katalina

04.02.2016 11:04 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag